PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der kleiner Bruder

6xxxxxx
17.04.2012, 18:19
Hier (http://www.autobild.de/artikel/mercedes-citan-erste-bilder-3401195.html) sind Bilder vom kleinen Bruder des V.

Die französische Herkunft sieht man ihm schon etwas an....

mfg Peter

mbvk
17.04.2012, 18:53
Als MB-ler muß ich aber leider sagen, dass ich mir den noch schön trinken muß... Die französische Verwandtschaft ist mir zu ersichtlich.

Da ändert auch die truckmäßige B-Klasse Front nichts -leider.

Das ist ja fast nur noch Badge engineering.

Ich hätte mit bei der Karosserie deutlich mehr Eigenständigkeit gewünscht.

Tom164
17.04.2012, 19:04
Die Vorankündigungen waren irgendwie gefälliger und eigenständiger.
Jetzt kann ich nur noch sagen: Laaaaaaaaaangweilig!
Das hätte man besser machen können, die haben wohl ihren Mut verloren.

Gruß Tom

roland_muc
17.04.2012, 19:12
Ich find ihn knuffig.

6xxxxxx
17.04.2012, 19:21
Hier (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-citan-benz-kangoo-kommt-ende-2012-4130796.html) mit Video.

mfg Peter

SusivonL
17.04.2012, 19:31
Ich find ihn gut. Der Vaneo war schlimmer.....

Viele Grüße
die Susi

mbvk
18.04.2012, 09:28
Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, hinten einen Stern zu kleben. Nur auf der Kennzeichenblende steht "Mercedes-Benz".

Korsar
18.04.2012, 09:44
Hallo,

Tja alleine mit einem Stern auf dem Kühlergrill macht man noch keinen Mercedes. Ich finde den Kangoo formmäßig nicht schlecht, etwas eigenständigere Formen für das Schwestermodell von MB hätte ich dennoch gut gefunden. Aber in dieser Fahrzeugkategorie regiert eben noch mehr der Preis und dann war wahrscheinlich nicht mehr Entwicklungsarbeit drin.

ankman
18.04.2012, 09:45
Schlumpfhausen hat für die Stadtverwaltung schon einige bestellt...

V-6
18.04.2012, 09:59
Mich würde es nicht wundern, wenn die nächste Generation Viano/Vito von vorne auch so aussehen.

duc900
18.04.2012, 11:26
Ich hätte mit bei der Karosserie deutlich mehr Eigenständigkeit gewünscht.

... und auch im Innenraum - da hilft auch kein Stern auf dem Lenkrad...

mbvk
18.04.2012, 12:28
Hallo,

Tja alleine mit einem Stern auf dem Kühlergrill macht man noch keinen Mercedes. Ich finde den Kangoo formmäßig nicht schlecht, etwas eigenständigere Formen für das Schwestermodell von MB hätte ich dennoch gut gefunden. Aber in dieser Fahrzeugkategorie regiert eben noch mehr der Preis und dann war wahrscheinlich nicht mehr Entwicklungsarbeit drin.

Genau richtig. Der Kangoo soll unter diesem Tread nicht leiden. Das ist in dieser Klasse ein ordentliches Auto. Außer VW mit dem Caddy bekommt kein deutscher Hersteller in diesem Segment einen Fuß auf den Boden.

ABER: Bisher hatte Niemand MB und Renault ernsthaft in einem Atemzug genannt. Deshalb wird der Citan schon vorab (mich eingeschlossen) abgewertet. Durch die Halbherzigkeit in der Umsetzung wird das leider noch unterstützt.

Auf den Preis bin ich mal gespannt. Ich denke, das wird sich zum VW Caddy so verhalten wie der Viano zum Multivan.

JuergenD
18.04.2012, 14:57
Also von Aussen finde ich ihn jetzt nicht so schlecht. Innen fällt er etwas zu sehr aus dem Mercedes-Design raus. Das würde ich am meisten ankreiden. Aber die FRont gefällt mir.
Innen erinnert er mich sehr an den Qashqai meines Kollegen. Nissan gehört ja zu Renault.

LG
Jürgen

vianonuevo
05.05.2012, 00:21
Genau richtig. Der Kangoo soll unter diesem Tread nicht leiden. Das ist in dieser Klasse ein ordentliches Auto. Außer VW mit dem Caddy bekommt kein deutscher Hersteller in diesem Segment einen Fuß auf den Boden.

ABER: Bisher hatte Niemand MB und Renault ernsthaft in einem Atemzug genannt. Deshalb wird der Citan schon vorab (mich eingeschlossen) abgewertet. Durch die Halbherzigkeit in der Umsetzung wird das leider noch unterstützt.

Auf den Preis bin ich mal gespannt. Ich denke, das wird sich zum VW Caddy so verhalten wie der Viano zum Multivan.

Angeblich soll er (ab) 17.000 Euro kosten.
Siehe: http://www.mercedes-fans.de/news/news_artikel/id=3730

MadMax2303
10.09.2012, 11:25
Hi,

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-citan-das-auto-das-eigentlich-ein-renault-kangoo-ist-a-853589.html

selten hässlich - oh man

Gruß aus Potsdam

:bus:

Danidog
10.09.2012, 15:25
Carl Benz wird sich im Grabe umdrehen :kotz:

Krümelmonster
10.09.2012, 16:45
Abartig schlecht, wenn das eine Mercedes Strategie sein soll um ins Niedrigpreis Segment vorzudringen dann Güte Nacht!! Da kauft man gleich das Original (Kangoo) oder Dacia!

Wenn man sich mit der deutsch-französischen Zusammenarbeit mal kein Eigentor schießt!!

Mopf0
10.09.2012, 20:45
Das erinnert mich an die 70er, als man ab und zu mal ne Ente oder nen Käfer mit Benz oder Rolce Royce Kühlergrill gesehen hat. Am Ende war es doch eine Ente bzw. Käfer was der Jenige unterm Hintern hatte. So sieht es mit dem Renault auch aus. Nur weil er einen Kühlergrill von MB hat, so bleibt es halt ein Renault. So wie der VW Taro immer ein Nissan bleiben wird, oder Ähnliches.

uechtel
11.09.2012, 16:37
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Gerade von Mercedes erwartet man doch "eigenständige" Konstruktionen, jedenfalls nichts, was auf den ersten Blick als einfacher Abklatsch offensichtlich ist. Im Prinzip demonstriert man damit doch, daß man alles mögliche in einen Mercedes verwandeln kann, indem man einfach nur einen Stern vorne drauf pappt. Daß man da keine Signalwirkung befürchtet, wundert mich, wenn man doch sonst so aufs Markenimage achtet. Man hätte ja stattdessen einen "Smart" draus machen können und könnte dann ohne Schaden für die eigene Marke immer noch damit werben, daß man die Produktpalette damit erweitert hat.

Und wenn man sowieso teurer ist als das Original von Renault, und das in einem Marktsegment, wo doch ohnehin mehr über den Preis als übers Prestige verkauft wird, frage ich mich, wie viel man an einem Edelbilligmodell verdienen will, das man ja zudem auch noch aus Fremdproduktion "zukaufen" muß.