Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping in Polen
Hallo,
möchte im Juli zu einem Indiantreffen nach Polen fahren, fast an der russischen Grenze. Hat von Euch einer Erfahrung mit diesem Land. Gibt's Besonderheiten die ich beachten muss, oder sollte.
Bedanke mich für jeden Tipp
dellly
Man soll sicherlich keine Vorurteile haben.. Wollte mal einen Freund von mir dort besuchen, wohnt ca. 200KM hinter Warschau, und wollte das mit meinen MP machen. Der riet mir ab, weil, Wagen von MB, VW etc. sind immer dort noch begehrt, gerade als Ersatzteillager für den Osten. Gerade, wenn er schick und noch neu aussieht...
Es sind leider einzelne in einem Land, die für solche Vorurteile die basis schaffen. Ist leider in jeden Land so, auch in unseren...
Ich würde beim ADAC nachfragen, was deren derzeitige Erfahrung bezüglich Polen und Umland ist, sicherheitshalber auch die eigene Versicherung.
Dies eher pragmatisch gedacht, ansonsten denke ich, das Polen auch ein sehr schönes Land mit netten Leuten ist.
Gruß,
thw
VITO-Power
09.04.2012, 16:05
In London, auf der Straße geht plötzlich ein Gulideckel auf und ein kleines, rotes Männchen mit zwei kleinen, grünen Eimerchen kommt heraus und sagt: "Ich bin das kleine, rote Männchen mit zwei kleinen, grünen Eimerchen. Ich bin hier um etwas zu stehlen. könnt ihr mir sagen wo es hier am Besten geht?" Da sagt ein Passant: "Hier herrscht die größe Polizei der Welt. Ich würde hier nichts klauen, wenn ich du wäre." Da klettert das Mänchen zurück in den guli und kommt in Paris, in der Straße, von einem Guli raus und sagt: "Ich bin das kleine, rote Männchen mit zwei kleinen, grünen Eimerchen. Ich bin hier um etwas zu stehlen. könnt ihr mir sagen wo es hier am Besten geht?" Da sagt ein Passant: "Hier herrscht die zweitgröße Polizei der Welt. Ich würde hier nichts klauen, wenn ich du wäre." Da klettert das Männchen zurück in den guli und kommt in Warschau, in der Straße, von einem Guli raus und sagt: "Ich bin das kleine, rote Männchen mit... wo sind denn meine Eimerchen?"
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen .... *ggg*
vianonino
09.04.2012, 19:00
Ich glaube nicht das die Gefahr bestohlen zu werden in Polen größer ist als zb. in Spanien oder Italien.
Wissenswertes von Wohnmobillisten findest du hier:
http://www.wohnmobilforum.de/viewforum.php?f=24&sid=fb13eb186ff88f5e2f7e14e954d0fcfd
Foto-Martin
09.04.2012, 19:58
wir fahren seit einigen Jahren öfters nach Polen, hauptsächlich mit Motorrad,
vornehmlich ländlicher Raum,
da mach ich mir gar keine Sorgen !
Allerdings muss man wie überall auf der Welt gewisse Basics beachten:
nachts auf verschlossenem bzw. bewachten, und versteckten Gelände parken.
Besonders in Städten oder an touristischen Punkten bewachte Parkplätze nutzen.
Und trotzdem ne gute Versicherung haben.
Als mein Benz 3 Wochen alt war, haben wir ihn als Begleitfahrzeug für unsere www.polenduro.de - Tour genutzt. Mir ist nur auf dem Hotelparkplatz ne junge Tuss rangefahren und wollte auch noch abhaun - aber auch das kann Dir auf der ganzen Welt passieren.
Ich mag Polen und die Leute dort !
OK für dein Ansinnen ist es zu spät, aber auch ich möchte gern mal die Polnische Ostseeküste erkunden. Dazu muss unsere kleine aber noch ein wenig älter werden.
Ein Kumpel von mir hatte es in diesem Sommer vor, ist aber auf Grund der Wetterlage lieber runter zur Adria.
Ich finde den Reisebericht der Familie Lager da sehr inspirierend: http://www.familie-lager.de/polen.htm über Google gibt es aber noch einige weitere interessante private Reiseberichte.
Ansonsten gibt auch das Wohnmobilforum einige Tipps zum Thema.
Grüße
Frank
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.