Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik Tag Fazit und Bitte
Jetzt ist er leider schon vorbei der Technik Tag 2012.
Es war der best besuchte TT in Gosberg bis jetzt.
Die Werkstatt und der Hof waren richtig voll.
Danke euch allen, denn ohne euch kein TT.
Alleine wäre es doch etwas einsam in der großen Halle.
Zum Schluss noch eine Bitte:
Schreibt doch bitte euere Anreise Kilometer als Antwort in dieses Post, da ich die Gesamtkilometer in einem kleinen Bericht an MyVan.com weitergeben möchte.
Wer Fotos gemacht hat, bitte auf die Webmasteradresse schicken.
:admin:
Hier schon mal die ersten Bilder
http://www.mercedes-v-club.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=103:9-technik-tag-in-gosberg-3132012&Itemid=81
Hallo Rainer,
38km hin, 38km zurück und und das 2X macht insgesamt 152km,
Danke nochmal für alles....
durch den zwischenstopp in bad soden warens nur 2x 209km...
vielen dank nochmal an alle organisatoren und tommys immer superfreundliches und hilfsbereites team!
@venture
01.04.2012, 10:04
Werden Nicht-Schrauber auch gezählt? Zumindest habe ich meinen Bohnermaschinenführerschein gestern gemacht.
Wenn ja, hatte ich 2 x 259 km, in Summe 518 km.
Auch als Nicht-Schrauber, es war ein super Technik-Tag. Halle und Hof voll, es wurde geschraubt bis zum auch der letzte V wieder lief (da war es 22:15 Uhr), es war nicht Dominic´s V, Karl hat ihn in diesem Jahr übertrumpft. Und Tommis Werkstatt ist halt eine Augenweide.
Moin, dann mal von mir.
An- und Abreise gesamt 900km.
Mir hats riesig viel spass gemacht und ich habe einiges geschafft.
Mein dank gilt Rainer (V22), seiner Frau und seinem Team sowie natürlich auch Tommi.
Es ist nicht selbtverständlich seine Werkstatt auf Vertrauensbasis zu verleihen.
Rainer hat viel Arbeit und Zeit in den Techniktag investiert und das hat man auch gesehen.
Wir wurden perfekt versorgt und betreut. Essen, Getränke: Alles vorhanden und lecker (Dank auch an Gomick und Bolovan).
Die Werkstatt perfekt ausgestattet, alles war möglich und machbar.
Natürlich hat netxxl auch meinen Dank verdient, so konnte er mit seinem Wissen um die Stardiagnose doch
das ein oder andere Feature zusätzlich entlocken und diversen Vs auch noch Updates verpassen.
Und: Meine Spiegel klappen auch wieder ran (dazu später in einem
anderen Thread mehr).
Na und mit Helmuts Wissen und Hilfe war der Tag perfekt.
Auch wenn an meinem Viano nicht wirklich viel zu schrauben war werde
ich beim nächsten mal garantiert wieder dabei sein...
Gruß Tom,
der eine Menge netter Forumskollegen kennengelernt hat.
Hi Rainer,
SUPER TAG gestern.
Meine ANREISE-km: 220
Vielen Dank für die Einladung zum TT und für die Pizza XXL.
roadrunner
01.04.2012, 10:53
Hallo Vreunde
An und Abreise 640 km
So und nun zu dem wichtigen
Es war ein super Tag
Vielen Dank an Rainer und Tommi, die es erst ermöglicht haben, daß soviel an den Autos gemacht werden konnte ohne Hektik und Stress.:admin::admin:
Mein besonderer Dank geht an :schleim:
THW, Sessi, Helmut, Holger, Benno und allen, die ich jetzt nicht genannt habe für eure tatkräftige Unterstützung..bla..bla.
Special Dank geht an meine Frau, die mir mein Hobby erst ermöglicht.
Gruß roadrunner
Servus,
Leberkässhuttle mit einfachen 48 km macht in Summe 96 km...
Servus, war saugeil, auch wenn ich mal wieder seeehr viel Schrauberpech hatte.
Irgendwann gibts die Hofnarrenmütze für mich....
Ca. 840 mitgefahrene Km.
Klasse war's .a..a.
414km in Summe.
War wie jedes Jahr sehr schön.
Diesmal ohne Stress für mich.
Danke an Rainer und Carola, dem LeberkäseObermacker.laola.und natürlich Tommy und seiner Mannschaft.
VeloxV10
01.04.2012, 15:24
Sers
also bei mir waren 480 Km (hin und rückfahrt)
Auch ich kann mich nur bedanken bei allen Helfern die mir geholfen haben. Vor allem aber muss Tommi gedankt werden das er wirklich super Preise hat und vor allem an der Qualität nicht spart .iww.. Aber auch die Damen haben wirklich alles super organisiert und vorbereitet.
Aber V-Dulli deine Spezialität war echt super.
Werde auf jeden Fall wieder kommen und ein neues Mitglied werdet ihr auch demnächst haben.
Lg VeloxV10
gesamt 252km
war alles super
gruß
czeschi
Hallo,
wegen Ferienbeginn, damit verbundenen Staus:kotz:,deren Umfahrung auf alternativen Routen komme ich auf 880km.
Letztendlich nicht viel länger, auch nicht von den Kilometern dabei aber viiiiel entspannter!!!:tw:
Hi rainer super war es danke bei mir ca 600 km nochmals danke an euch alle pottI
Hi,
18km hin und 18 zurück ;)
War schön mit Euch!
Endlich mal ein paar Gesichter zu dem Geschreibsel hier gesehen...
und hoffentlich einigen auch geholfen zu haben :)
Selber bin ich natürlich nicht zum Schrauben gekommen, aber das hatte ich fast erwartet. Macht nix, der Tag an dem ich nix mehr zu tun hätte an meinem MP wäre sein Ende :)
Und am Ende ist alles wieder gelaufen, auch die Ohren von Tom klappen wieder automatisch an. Wer weiss schon, dass die Dinger erst normiert sind, nachdem man einmal seinen V über die 60kmh bewegt hat !?
.
Nachdem ich noch eine ruhige nacht von Tommis Werkstatt verbracht habe, es in der Nacht sogar unter 0 Grad wurde (über alle Eis heut morgen), habe ich noch die Vau-Fahne eingezogen und mich auf dem Heimweg gemacht.
Eine tolle Werkstatt von Tommi, super Service und mit den Vorbereitungen von Carola und Rainer, den leckeren Leberkäse und anderen Leckerein ein schönes Event mit Erfolgsgarantie beim Reparieren und Warten, und ganz wichtig, Fachsimpeln und klönen.
Vielen Dank dafür, auch für das zahlreiche erscheinen vieler Vau's aus allen Himmelsrichtungen.
Ich hoffe, das die Werkstatt sauber genug für Tommi ist und er sie mit wohlwollen abnimmt, und uns wiedermal irgendwann wieder reinläßt.
Ein Danke an Tommi und seinen Team!
Laut Navi waren das 549km je Richtung, laut Googlemaps sollen es sogar 556km sein.
Was auch immer, jeder Kilometer war es Wert!
Gruß aus Hamburg,
thw
Hallo Zusammen,
auch in diesem Tread nochmals vielen Dank an Alle (Rainer, Carola, Tommi & Team, alle die zum Basteln gekommen sind,...).
ICh weiß nun wenigstens sicher warum meine Standheizung nicht mehr funzt - Dank an Sessi
Bei mir waren es einfach 304 km
Liebe MistreiterInnen,
der Technik-Tag war eine coole Sache, die 2x210 km haben sich echt gelohnt! Dank der Hilfe von Helmut, Rainer, Holger und allen anderen ist die Westfalia-Hängerkupplung dran, die Anleitung erinnerte mich sehr an einen IKEA-Bastelsatz! Obwohl ich von Haus aus mehr Ahnung von der Elektronik habe, fiel mir die Mechanik leichter! Am Ende funktionierte das Parktronik-Sytem nicht mehr, :41:obwohl ich an der Elektrik noch gar nichts gemacht hatte. Wir haben ewig gesucht, alle wollten helfen. Leicht gedetscht fuhr ich heim - beim nächsten Mal übernachte ich in der Nähe und wische kurz vor mitternacht mit.
Übrigens - für alle, die mit gesucht haben: heute habe ich den Fehler gefunden. ****er Zufall, das Kabel zu den Sensoren hatte m.E. schon länger an dem Fahrzeugboden gescheuert. Das Abnehmen der Stoßstange incl. Sensoren hat dann die letzte Ader des einen Sensors auch noch zerrissen, damit ging das Chaos los. Nachdem ich alles kontrolliert habe, fand ich die durchgescheuerte isolation und die an- und durchgescheuerten Kabel. Gelötet, isoliert - gesund! Also, mir geht es besser... Zum Glück habe ich noch gedrafft, dass das PTS deaktiviert wird, wenn die Parkbremse festgestellt wurde. Diese fehlende Info hat mich etwas Zeit gekostet...
Wenn dann die Elektrik der AHZV noch läuft, bin ich glücklich!
Mein Dank geht auch an die Rundumversorgungsdamen, Kaffee, Kuchen und Leberkäs (incl. Senf) und Brötchen waren excellent. Klasse finde ich auch Tommy, der seine Werkstatt und seine Jungs zur Verfügung stellte, vergessenes oder nicht eingeplantes Werkzeug waren somit kein Thema.
Also - rundum eine sehr gelungene Sache, wenn nix dazwischen kommt, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei!
Also - bis zum nöchsten Mal
Grüße Ralf (egs32)
hab nochmal Bilder rein
http://www.mercedes-v-club.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=103:9-technik-tag-in-gosberg-3132012&Itemid=81
Ich auch, schaust Du hier (http://bilder.wieske.org/index.php?twg_album=Hobbys%2FAir-Viano%2F2012-03-31-VClub-Tommis-Werkstatt) (habe die Kennzeichen aus dem Bildern noch rausgekratzt..)
Gruß, thw
a-fahrer5
03.04.2012, 18:07
2 hast Du vergessen (Bild 15 und 17)
:41:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.