PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstattwechsel?


m-steffen
27.03.2012, 20:25
Hallo an alle "V"erliebten

"ischwerbleeede":keule:

ist es möglich von der NFZ-Werkstatt zur PKW-Werkstatt innerhalb von seinem DC Händler zu wechseln? .rtfm.

m-steffen
27.03.2012, 21:59
erfahrungsberichte!?

rainerw
28.03.2012, 08:34
Servus,

klaro warum nicht? Hab ich auch gemacht. Bei mir kommt auch nur noch ein bestimmter Meister an die Kiste. Du bist Kunde. Der Garantie ist das wurscht. Hauptsache MB-Händler.

Rainer

wwagner
28.03.2012, 09:10
der Viano ist nun mal in der NFZ-Sparte angegliedert.... natürlich kannst Du den Ansprechpartner wechseln.... aber machen werden es dann wieder die gleichen.... weil die auf den Typ geschult sind und die Macken kennen.
Übrigens bei der sogenannten V-Klasse (638) nicht beim Vito, war es in der Anfangszeit so das Du bei den PKW angesiedelst warst. Repariert haben ihn aber auch die NFZ`ler, wegen der schon oben erwähnten Mackenkenntnis. Ich habe das selbst mehrere Male bei dem Vorgängertyp erlebt und fand das immer lustig....

LG
Wolfgang

rainerw
28.03.2012, 12:51
Ob mein Meister der PKW sparte einen Mechaniker aus dem NFZ-Bereich heranbeamt ist mir wurscht. Aber ich weiß, dass er nachkontrolliert. Bevor meine Auto nicht gewaschen und er alles auf Funktion geprüft hat gibt er den Wagen nicht frei. Seid dem ich dort bin habe ich nach der Inspektion oder etwa anlässlich eines Scheibenwechsels auch keine Kratzer mehr in der Kiste.

Ich spreche vorher alles mit ihm durch und wir schauen auf der Hebebühe auch unter den Wagen, so wie jetzt am Donnerstag. Mein Auto geht nach vier Jahren aus der Garantie. Die schwächen des Autos kenne ich hier aus diesem, das meine ich mal ehrlich gutem und kompetentem Forum. Also werden wir uns am Donnerstag u.a. die Vorderradaufhängung anschauen.

Letztes Jahr war es dieser 'beklopste' quietschende Kleiderschrank. Der Junge hat solange rumgemacht bis Ruhe und nicht nur die gänderte Schraube eingebaut. Damit war es nämlich noch nicht getan.

Rainer

Fluffymobil
28.03.2012, 13:03
Letztes Jahr war es dieser 'beklopste' quietschende Kleiderschrank. Der Junge hat solange rumgemacht bis Ruhe und nicht nur die gänderte Schraube eingebaut. Damit war es nämlich noch nicht getan.

Hallo Rainer, was heisst noch nicht? :eek:
Was musste noch gemacht werdenn - Moosgummi zwischen Schrankseitenwand und Kunstoffstoffrahmen? Ich muss da nämlich demnächst auch ran.....:flex:

Gruß

Peter

mycel
28.03.2012, 13:47
Ich war mit meinem Vor-Mopf bei den PKW-Jungs, dort war es etwas kompliziert aber fein. Mit meinem Mopf bin ich auf interne Anweisung des Niederlassungsleiters zu den NFZ-Jungs gewandert. Die sind etwas robuster aber herzlich. Bin dort sehr zufrieden, habe meinen festen Ansprechpartner, sehr nett und kompetent, würde nur ungern zur PKW-Sparte zurückwechseln. Lieber gut beraten und bedient als von Schlipsträgern mit perfekten Umgangsformen nicht ganz angenommen.

Gruß
mycel

rainerw
29.03.2012, 12:57
Klaro anfangs waren mir die Schlipsträger auch nicht geheuer. aber ich denke da ist auch jeder Standort anders. Jedersfalls sollte der Themeneröffner wechseln wenn er jetzt nicht zufrieden ist.

ZumSchrank: Er hat die ganze Öffnung um die Schraube und das Schraubenloch mit der Feile nach alter Väter Sitte größer gemacht. Wenn Du dir die Situation und die Arbeistmöglichkeiten an der Stelle bei eingebauten Schrank anschaust, hat er mich dafür wahrscheinlich verflucht.

Rainer

Foto-Martin
29.03.2012, 21:10
Der Viano ist im Gegensatz zum Vito jetzt ohnehin bei den PKW angesiedelt.

Um mich bzw. meinen Viano haben sich schon genauso kompetent anfangs die NFZler und in der letzten Zeit die PKW-Leut gekümmert.
Man hat sich sehr viel Mühe gegeben, die diversen Kleinigkeiten abzustellen, und mit Erfolg.
Schlipsträger sind die PKW-Meister hier keine. Überhaupt ist hier ein gutes Klima in dem Autohaus.

Mit hier meine ich die Fa. Oppel in Aue.

Ich könnte auch dem Chemnitzer Kollegen empfehlen, seinen Service bei Oppel in Aue machen zu lassen.

Ich war auch mal mit etwas nicht einverstanden - und das hat man sehr ernst genommen.

uechtel
30.03.2012, 09:10
Der Viano ist im Gegensatz zum Vito jetzt ohnehin bei den PKW angesiedelt.


Das sieht meine NL durchaus anders.

m-steffen
30.03.2012, 21:26
Vielen Dank für eure Antworten.:admin:
Kurz einige meiner Erlebnisse bei meinem Vreundlichen.

Neufahrzeug beim Händler übernommen und einen dreckigen Rücksitz erhalten.

Innenverkleidung nach Durchsicht mit Öl verschmiert

Fahrzeug zum TÜV abgegeben und trotz defekter Beleuchtung TÜV bekommen

bei Lackierarbeiten an den Türen Innenverkleidung beschädigt - nach Reparatur ging der Fensterheber rechts nicht mehr (Kabel nicht angeschlossen)

Einbau eines neuen KI beauftragt, zusätzlich Ölwechsel. Öl wurde gewechselt aber KI wurde vergessen einzubauen!

Nach Reparatur eines Marderschadens Werkastatt darauf hingewiesen, dass eine Mortorwäsche beauftragt ist. Der Werkstattmeister sagte mir persönlich, daß diese gamacht wurde, jedoch die Firma die den Marderschutz einbaute wies mich darauf hin, daß keine Wäsche erfolgte.

Räder beim Händler eingelagert (mit auswuchten und waschen) Nach 3 Jahren wechseln, habe ich die Räder trotz Reklamation nie gewaschen bekommen.

Entschuldigungen gab es viele, aber geändert hat sich nichts. Bei jedem neuen Besuch in der Werkstatt gab es neue Überraschungen.

drdisketti
31.03.2012, 00:24
Da ist wohl der Wechsel der Werkstatt/Niederlassung an sich angesagt !

Foto-Martin
31.03.2012, 00:57
so wie das klingt, haben die größere Probleme, und das wird da nix mehr