PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo .... 37.-€ für einen Plastikdeckel???


Pascha
20.03.2012, 11:11
Guten Morgen,

ich bitte um eine Info aus D...

Der Verschlussdeckel der Vorderlampe links (Hella Nr. 246 701 - 00L) soll hier in der Schweiz umgerechnet ~ 37.- € kosten. Das ist schon sehr heftig für einen Plastikdeckel mit Dichtung.

Könnte mir bitte jemand mit Zugriff Preislisten in D mir eine Info geben, was der Deckel in Deutschland kostet? Ich kann von hier aus im Moment nur sehr schlecht einen Händler in D kontaktieren.

Vielen Dank und viele Grüsse

Sascha

Vmaxpilot
20.03.2012, 20:04
Hallo Sascha,

mich würde die Scheinwerferabdeckung 23,46 + MWst. kosten

Gruß
Achim

Jdspezial
20.03.2012, 20:28
Ist der Deckel gemeint wo zum Lampenwechsel geöffnet werden muss ?
Da ist bei mir auch ein Clips weg ist aber bis jetzt dicht

Pascha
20.03.2012, 20:46
Bei meinem ist auch ein Halteklipp abgebrochen ...

und leider ist (war) der Scheinwerfer undicht.

Gestern habe ich provisorisch mit einer kleinen Blechschraube und einem Winkelprofil das ganze so "richten" können, dass der Scheinwerfer wieder dicht ist (nachdem die Lampe innen mit einem Fön wieder getrocknet wurde). Sobald ich Zeit habe kann ich ja mal diese "Pfuscherei" hier reinstellen - ich habe dazu auch Bilder gemacht.

Das Ganze soll aber nicht so bleiben. Zum Wechseln einer Birne müsste nun jedes Mal das Ganze wieder weggeschraubt und dananch angeschraubt werden - was leider eine ziemliche Fummelei ist.

Also habe ich heute meinen Vreundlichen hier in der Schweiz angerufen...

a:) der ruft 46.- SFr hierfür auf (also ca. 37.-€) a:) (und das bei nur 8% Mwst!!!)

Ein Ersatzscheinwerfer (komplett) kostet bei bei MBGTC ein wenig mehr als das Dopplete (als B Ware)...

Daher die Frage - ich werde morgen hier den Deckel holen (mangels Alternative)... aber dem Vreundlichen dabei ein paar "Takte" erzählen .box. (das wird den sicher nicht wirklich beeindrucken - aber mir wird es gut tun:D).

Danke für die Info

Viele Grüsse

Sascha

drdisketti
20.03.2012, 21:55
150,- € kostet der komplette neue Hella-Scheinwerfer bei günstigen Quellen incl. Leuchtweitenregulierung und allen Leuchtmitteln ..