PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epc

The mad Recycler
12.03.2012, 14:35
Ich habe vor mich für das EPC zu registrieren, um einfacher an die Ersatzteilnummern dran zu kommen.
Scheinbar ist der Preis auf 18€ zzgl. MwSt. gestiegen.

Ist das nur 'ne Liste, oder habe ich da wie beim Vreundlichen
die Explosionszeichnungen zur genauen Lokalisierung der Teile?

WIS, ASRA und TIPS wären auch nicht schlecht, aber das ist mir dann doch zu teuer und wahrscheinlich lassen die mich auch gar nicht rein.

Gruß Konrad

baudation
12.03.2012, 16:50
Ich habe vor mich für das EPC zu registrieren, um einfacher an die Ersatzteilnummern dran zu kommen.
Scheinbar ist der Preis auf 18€ zzgl. MwSt. gestiegen.

Ist das nur 'ne Liste, oder habe ich da wie beim Vreundlichen
die Explosionszeichnungen zur genauen Lokalisierung der Teile?

Gruß Konrad

Explosionszeichnungen sind dabei.............. es hat auch schon in 2011 18€ gekostet, lohnt sich aber ...........

v-dulli
12.03.2012, 17:57
WIS, ASRA und TIPS wären auch nicht schlecht, aber das ist mir dann doch zu teuer und wahrscheinlich lassen die mich auch gar nicht rein.

Gruß Konrad

Davon ist als Privatperson auszugehen :802:

The mad Recycler
13.03.2012, 16:15
Naja, eine UST-ID habe ich. Daran würde es nicht scheitern. Dadurch konnte ich auch die Preise sehen, die pro Jahr für das Komplettpaket verlangt werden. a:)

Aber vermutlich wird dann später auch noch geprüft, ob man wirklich zu dem "erlesenen" Personenkreis gehört.

Für meine Informationszwecke reicht EPC, damit ich beim Vreundlichen oder beim Holger zumindest genau sagen kann, was ich brauche.

Da mein Motor am Samstag nach langem Winterschlaf den ersten Huster gemacht hat (klang schon lustig) , geht es jetzt wieder richtig los.
:flex: (.... ja auch flexen !)

Gruß Konrad

v-dulli
13.03.2012, 16:20
Naja, eine UST-ID habe ich. Daran würde es nicht scheitern. Dadurch konnte ich auch die Preise sehen, die pro Jahr für das Komplettpaket verlangt werden. a:)

Im Kfz-Gewerbe würdest Du möglicherweise Zugriff auf WIS(inkl. ASRA?) bekommen aber TIPS glaube ich eher weniger.

Hein
13.03.2012, 16:30
Im Kfz-Gewerbe würdest Du möglicherweise Zugriff auf WIS(inkl. ASRA?) bekommen aber TIPS glaube ich eher weniger.

TIPS geht als Werkstatt oder Betriebswerkstatt - Für ein paar €.

v-dulli
13.03.2012, 16:35
TIPS geht als Werkstatt oder Betriebswerkstatt - Für ein paar €.

Ok. In welchem Umfang?

The mad Recycler
13.03.2012, 18:50
Also KFZ-Gewerbe hab ich nicht, aber der Preis für WIS/ASRA lag so um die 1500€. Ist halt nur war für den Profi.

Gruß Konrad

vianonino
13.03.2012, 19:35
Warum darf dann so eine Software frei Verkauft werden? Da gibt es doch bestimmt Urheberrechtsprobleme!

Habe ich eben bei Ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/220972765711?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hein
13.03.2012, 20:09
Ok. In welchem Umfang?

Keine Einschränkungen bei Suche und Ansicht der Dokumente bekannt.

€ 37,- netto/a

v-dulli
13.03.2012, 20:11
Keine Einschränkungen bei Suche und Ansicht der Dokumente bekannt.

€ 37,- netto/a

Das ist günstig, hast Du Zugriff darauf?

Hein
13.03.2012, 20:23
Das ist günstig, hast Du Zugriff darauf?

Wenn ich Zeit dazu habe....

Was musst Du wissen?;)

v-dulli
13.03.2012, 20:31
Wenn ich Zeit dazu habe....

Was musst Du wissen?;)

Du hast mich zwar falsch verstanden, ich habe selbst Zugriff darauf :802:, aber trotzdem meine Frage beanwortet.