PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viano 20% auf liste


cashidilia
28.02.2012, 06:08
Hallo habe mir vor einer Woche bei einem MB Händler einen
Viano lang 3.0CDi konfigurieren lassen als Trend Edition war praktisch alles drin (rüfaka, comand, standheizung, 7 sitzer, etc) außer die doppelten schiebetüren als Preis vor dem Rabatt kam ca 51.000€ raus und darauf gab es dann die 20% ich war dann bei knapp über 40.000€. (Die genauen Zahlen hab ich grad nicht zur Hand)
40000€ für so ein riesen Auto? Neu mit 0 Km?
Unglaublich oder nicht? Und dann noch mit Stern?
Nun frage ich euch ob das sein kann oder ob sich die Verkäuferin geirrt hat, da selbst gebrauchte teurer sind als das Fahrzeug neu.
Was die Dame noch sagte das es Keinen weiteren Rabatt gibt und das schon das Maximum sei.
Wenn sie sich nicht geirrt hat frage ich mich WARUM überhaupt solche EXTREMEN Rabatte angeboten werden, ausverkauf wegen bald neuem Modell?
Wäre übrigens mein erster Neuwagen und am 1.03 habe ich meine Probefahrt habe noch bedenken wegen der 5G.


mfg

HPT
28.02.2012, 06:25
Unglaublich oder nicht?


Genau! Unglaublich! a:)

cashidilia
28.02.2012, 06:28
Also meinst du das sie sich doch verrechnet hat ? Naja am 1.3 bin ich eh zur Probefahrt dann werd ich da nochmal nachhaken...
Kann mir das nämlich auch nicht vorstellen...

mfg

drdisketti
28.02.2012, 07:48
Freu' Dich, wenn Du den Renner so bestellen könntest.

Der eingeräumte Nachlass geht aber nur für normale und nicht Edition-Modelle - die haben schon einen niedrigeren Grundpreis.

Für 40 T€ incl. MwSt. ist die Konfiguration tatsächlich nur gebraucht zu kriegen.

paqua
28.02.2012, 08:33
Edition-Modelle können und dürfen laut meinem Händler nicht mehr weiter rabattiert werden, da der Rabatt von knapp 20% bereits im Listenpreis eingerechnet wurde. Selbst die Plattformen im Internet, die für MB-Neuwagen nochmals Prozente bieten, rudern bei den Edition-Modellen zurück, wenn man mal genauer nachfragt.

mbvk
28.02.2012, 08:34
Direkt verrechnet hat die Kollegin sich nicht. Sie hat wahrscheinlich nur absolut keine Ahnung vom Viano Edition.

Exakt 20% beträgt nämlich der intern kommunizierte Preisabschlag vom Listenpreis mit Einzelausstattungen. Man darf die Meldung beim Öffnen des Konfigrationsprogramms eben nicht ohne zu lesen wegklicken.
Beim Editionsmodell hat der Händler (ja, auch die Niederlassungen...) eine deutlich einstellige Handelsspanne. Einen merkbaren Nachlass wirst Du beim Editionsmodell nicht bekommen können. Vielleicht gibt es noch einen Satz Fußmatten.

Der Verkaufsleiter der diese Bestellung vorgelegt bekommt, fällt entweder vor Lachen vom Stuhl und klopft der Verkäuferin für diesen gelungenen Witz auf die Schulter oder er degradiert sie zur Strafe für soviel ****heit (die Sternchen kommen von mir) für eine Woche zum Felgenputzen mit einer alten Zahnbürste.
Wenn die Verkäuferin Dich also eine Woche nach der Bestellung eines Viano Edition mit 20% Nachlass anruft, möchte Sie Dir nicht mitteilen, dass Dein Wagen früher kommt als geplant. Sie wird Dich bitten, eine Bestellung mit einem Preis zu unterschreiben, der vernachlässigbare zehn Mille höher ist.

Vitoraser
28.02.2012, 08:39
Halt die MwSt unterschlagen....

Grüße
Georg

ankman
28.02.2012, 09:08
Hi,
hab mich auf den Kopf gestellt und nur ein paar Gimmicks rausgeholt...
Beim Edition 40% ? Dann bestellst mir bitte noch einen mit! :icon_smile_big:
Aber der Preis ist auch so recht ok, verglichen mit dem T5...

Foto-Martin
28.02.2012, 10:27
die Preispolitik mit dem Edition ist doch große Klasse !
Will man nun ein Auto kaufen, oder einen Rabatt erwerben !?
Es zählt, was unterm Strich steht.
Und die Leute, die nach 1% Regelung versteuern müssen, die freut es !

Die Gute hat sich bestimmt vertan und wird einen "Orden" von Ihrem Chef dafür bekommen :-)))

cashidilia
28.02.2012, 20:36
so bin jetzt zu haus und es ist tatsächlich der netto preis den die dame in die finanzierung genommen hat und nicht den brutto preis .... tja schön wärs gewesen mache morgen nochmal fotos davon und stell sie hier rein...
aber auf die probefahrt freu ich mich trotzdem und dann wirds halt ein gebrauchter :p


mfg

mbvk
28.02.2012, 22:11
OK, das ist ein gern genommener Fehler im Bankprogramm. Da muß ich gestehen, dass mir das auch schon passiert ist. In sofern sei sie hinsichtlich ihres Wissens um die Preiszusammensetzung rehabilitiert. Ein kollegiales "sorry" nach Kiel.:admin:

Foto-Martin
29.02.2012, 08:24
bei einem gewerblichen Kunden wäre das aber so korrekt gewesen ;-)

paqua
29.02.2012, 09:07
bei einem gewerblichen Kunden wäre das aber so korrekt gewesen ;-)

Dann wird aber auch eine Anzahlung von 19% ausgewiesen und der Kaufpreis in Brutto. An sich sind die Angebote und Unterlagen von Mercedes schon sehr übersichtlich, gerade im Vergleich zu anderen Herstellern.

cashidilia
01.03.2012, 05:23
hmmm schade scheint von meinem mac nicht zu funktionieren, das uploaden der bilder in mein album, lande immer auf weißem screen unter der url

http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?do=uploadpictures&albumid=1041

danach kommt nix mehr und ich muss die seite neuladen ...


naja , jedenfalls steht heute die probefahrt mit dem 3.0 cdi an und ich kann es jetzt kaum schon erwarten :)

mfg

cashidilia
01.03.2012, 20:54
Na super ... zur Probefahrt hab ich einen Ambiente Voll bekommen, das war ein Fehler... jetzt will ich so einen ... als Ausstattung fehlte glaub ich nur die Luftfederung... und als absolutes muss sind jetzt die 2 elektrische Türen , nur solche Fahrzeuge gibt es leider nicht wie Sand am Meer ...
Naja 3 Monate hab ich noch Zeit von daher mal sehen was der Gebrauchtwagenmarkt bis dahin so hergibt, vielleicht fallen auch einwenig die Preise bis dahin


mfg

edit

scheint aber kein MB Händler zu sein
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156637424&lang=de&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=124&makeModelVariant1.modelDescription=ambiente&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&features=SUNROOF&features=AUXILIARY_HEATING&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1
leider kein Leder Grau nur Schwarz :(


gibt es bei MB sowas wie Werksdienstwagen?

Oder anders gefragt gibt es beim MBHändler Fahrzeuge in der Suche auf die ich jetzt keine Zugriff habe???


mfg

mbvk
01.03.2012, 22:19
Das ist ein MB-Händler, sonst dürfte/ könnte er nicht mit jungen Sternen werben. Beschreib mal genauer was Du suchst. Oder schreib mir eine PN. Vielleicht kann ich ja was für Dich tun.

Viano Driver
01.03.2012, 22:48
der Ambiente hat serienmäßig grundsätzlich die ENR (Luftfederung an der Hinterachse) ab Werk verbaut.

Wenn´s nen "Ambiente Edition" war hast du mit VOLLausstattung schon recht. Ist eigentlich alles drin außer Standheizung, E-Sitze, E-Schiebetüren.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Grüße Andreas

stefanfr
02.03.2012, 20:11
Mal was anderes zum Thema Preisvorteil.
Hat jemand einen Link oder kennt Details?
Habe in der Werbung nur halb was mitbekommen von 3.000 Euro für den Gebrauchten über DAT bei Vito und Viano.
Finde aber nix genaues im Netz.

mbvk
02.03.2012, 20:22
Nur für Gewerbetreibende:

3.000,- beim Sprinter, 2.000.- beim Vito.

Das gilt nicht für den Viano. Da gibt es zzt. 1.000,- Euro oder eine 2,5%-Sonderfinanzierung.

stefanfr
02.03.2012, 20:41
Nur für Gewerbetreibende:
3.000,- beim Sprinter, 2.000.- beim Vito.

Das gilt nicht für den Viano. Da gibt es zzt. 1.000,- Euro oder eine 2,5%-Sonderfinanzierung.

Ist ein Marco Polo ein Vito?

v-dulli
02.03.2012, 20:44
Ist ein Marco Polo ein Vito?

Negativ! .nee. .nee.

stefanfr
03.03.2012, 10:20
Negativ! .nee. .nee.

Auch nicht ein bisschen?

Stehe nämlich genau vor dieser Situation.

drdisketti
03.03.2012, 11:03
Bis 2003 ja, danach nein.

Hein
03.03.2012, 12:28
Nur für Gewerbetreibende:

3.000,- beim Sprinter, 2.000.- beim Vito.

Das gilt nicht für den Viano. Da gibt es zzt. 1.000,- Euro oder eine 2,5%-Sonderfinanzierung.


und nur für geschlossene Modelle nicht Pritsche etc!!

Hein, der vorgestern 316er Doka ohne + € 3.000 bestellen durfte

Alessandro-gti
15.03.2012, 08:52
Hallo Gemeinde

Bin zufällig auf diesen Superthread gelandet!
Befinde mich gerade vor der Neubestellung, bzw. heute sollte ich unterschreiben gehen hier in der Schweiz.

Meine Zusammenstellung:
Viano 2.2cdi 163ps, Lang, Schwarz met, Stoff/Leder Schwarz, 8 Sitze, Standheizung, Xenon, Soundsystem, Schwarzglas hinten.
Man hat mir hier in der Schweiz einen Preis von 58'chf, bzw 48'eur offeriert.

Wie ist der Preis verglichen bei einer Bestellung bei euch in DE??
Ist das mit den 20% wirklich noch aktuell auf allen Neubestellungen??

mbvk
15.03.2012, 09:39
Bei mir kostet Deine Zusammenstellung als Trend Edition 44.700,- Euro inkl. der Transportkosten zu uns. Nur das Soundsystem bekomme ich nicht für den Trend Edition.

HPT
15.03.2012, 14:55
Von Automatik, also Trend Edition, hat Allessandro nichts geschrieben.
Vielleicht will er einen Schalter, dann geht doch Sound, oder?

Foto-Martin
15.03.2012, 15:04
Hallo Gemeinde

Bin zufällig auf diesen Superthread gelandet!
Befinde mich gerade vor der Neubestellung, bzw. heute sollte ich unterschreiben gehen hier in der Schweiz.

Meine Zusammenstellung:
Viano 2.2cdi 163ps, Lang, Schwarz met, Stoff/Leder Schwarz, 8 Sitze, Standheizung, Xenon, Soundsystem, Schwarzglas hinten.
Man hat mir hier in der Schweiz einen Preis von 58'chf, bzw 48'eur offeriert.

Wie ist der Preis verglichen bei einer Bestellung bei euch in DE??
Ist das mit den 20% wirklich noch aktuell auf allen Neubestellungen??

hat er ihn Dir als Trend mit Activity-Paket gerechnet ?
Ich glaub, ich war da noch etwas günstiger, aber mit Glasdach vorn, Drehsitze , Sound, Audio20, Rehling, AHK fest, Sitzhzg. , 6 Sitze - ohne Xenon

mbvk
15.03.2012, 15:41
... dann würde der Preis nach deutschen Maßstäben auch nicht passen.

Mit einem für beide Parteien vernünftigen Nachlass bin ich dann auch bei ca. 44.200,- Euro. inkl. Transportkosten zu uns.

Falls der Trend im La d der Eidgenossen nicht deutlich mehr Grundausstattung hat, wäre der von Alessandro genannte Preis der deutsche Listenpreis...

Alessandro-gti
16.03.2012, 14:39
Habe mir ne Offerte bei euch in Deutschland machen lassen, der Trend Edition kommt wirklich auf nur 44'eur mit allem (auch Automatik) aber ohne Soundsystem.

Dafür hat er diverse andere Sachen wie Tempomat und 17 Zöller!! :D

Dazu würden noch 6000chf Einlösung/Steuern/etc für die Schweiz anfallen und ich hätte somit fast den gleichen Preis wie hier.
In der Schweiz hat man aber 3 Jahre oder 100'km gratis Service und Garantie.

Deshalb habe ich gestern den Trend Edition mit obigen "Schickanen" bestellt!! :D Ganze 3 Monate Vorfreude kann ich geniessen und in der Zwischenzeit muss mein 260'km Viano BJ08 weg!