PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getriebe ersatzteile

abus
17.02.2012, 19:55
nabsend
habe heute alle teile bekommen:icon_smile_big:. gebrauchtes getriebe 250euro,kuppung mit automat (von sachs) und wellendichtring 294 euronen. es lohnt sich zu suchen. war auf`m schrottlpatz, 700 teuronen hab nen vogel gezeigt und mich veraschiedet:802:

war bei nem mb schrauber im nirgendwo am a.. der welt der meinte das alle gertiebe vom cdi passen. die von den td baureihe nicht. bin mal gesspannt kann es zurückgeben.

v-dulli
17.02.2012, 19:59
Die Kupplung sollte original sein.
Mit denen aus dem freien Handel hat es reichlich Probleme gegeben.

abus
17.02.2012, 20:35
nabsend

hhmm orginal war eine luk verbaut. ein bekannter verkauft seit jahren ersatzteile mit qualität nix ebay. ne valeo wollte ich nicht unbedingt, da hat er mir auch von abgeraten wegen der haltbarkeit, und sachs ist eigendlich ein nahmhafter hersteller. habe die letzten jahre bei ihm eingekauft und nie probleme. der preis war auch günstiger als in ebay:802:
noch habe ich vertrauen wenn draufsteht. made in germany (obwohl in der made auch der wurm drinn iss:icon_smile_big:).

v-dulli
17.02.2012, 20:43
nabsend

hhmm orginal war eine luk verbaut. ein bekannter verkauft seit jahren ersatzteile mit qualität nix ebay. ne valeo wollte ich nicht unbedingt, da hat er mir auch von abgeraten wegen der haltbarkeit, und sachs ist eigendlich ein nahmhafter hersteller. habe die letzten jahre bei ihm eingekauft und nie probleme. der preis war auch günstiger als in ebay:802:
noch habe ich vertrauen wenn draufsteht. made in germany (obwohl in der made auch der wurm drinn iss:icon_smile_big:).

Ich hoffe für Dich dass es keine Probleme damit gibt.

abus
17.02.2012, 21:07
pooosssiiitiiiv denken das bringt einen weiter:802:. negatives denken verursacht reparaturen..lach. ich habe drei vw busse t3 gefahren.laola. waren die teuersten kisten die je hatte aaber die geilsten karren mit spaßfaktor. ein bus ein reimo camper und nen tischer mit 98 ps (benziner) und 5 gang tdieselgetriebe. da habe ich mir das billigste an teilen gekauft und es hat gehalten, zum glück.a:)
die t3 reihen waren auch nicht die besten vw`s

v-dulli
17.02.2012, 21:16
Die meisten Problem bereitet die automatische Nachstellung der Druckplatte. Bei vielen angeblich passenden Kupplungen ist diese gar nicht vorhanden und da sind die Probleme mit dem Zentralaurücker vorprogrammiert.
Das ist kein negatives Denken sondern Erfahrung.

Über VW wollen wir nicht weiter reden, meiner(habe ihn mit knapp über 100tKm verkauft) hat mich mehr Geld gekostet als alle meine MB's zusammen und den V hatte ich 6 Jahre(Ende bei ca. 180tKm, 190E weit über 250tKm, W202 knapp 200tKm, W204 aktuell knapp 90tKm).

abus
17.02.2012, 21:40
aaahhhha
kann man das vergleichen wenn man beide teile nebeneinander legt, sieht man dann einen unterschied der bauteile .frg. . umtauschen kann ich es immer noch.
kam nur zufallig an den vito weil er bei uns in der firma kaputt ging. lief die letzten jahre ohne probleme. wurde aber immer gewartet kein reparaturstau. letztes jahr bekam er neuen tüv. hat nen bisschen rost aber nix wildes

v-dulli
17.02.2012, 21:55
aaahhhha
kann man das vergleichen wenn man beide teile nebeneinander legt, sieht man dann einen unterschied der bauteile .frg. . umtauschen kann ich es immer noch.

Ja, schau mal hier
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=41632

abus
17.02.2012, 22:02
jau so sieht meine nicht aus, nur die kupplung ist verölt und verrupf deswegen mache ich lieber alles neu damit ich ruhe hab.