PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Mercedes Transporter auf Renault Basis ...


vianonuevo
31.01.2012, 12:38
Vaneo, der 2. Versuch:

"Mercedes wird Ende 2012 einen Nachfolger des Vaneo auf Basis des Renault Kangoo auf den Markt bringen. Jetzt wurde der City-Van mit dem Stern erstmals bei Testfahrten von unserem Erlkönig-Fotografen erwischt.

Mercedes Vaneo-Nachfolger kommt aus Renault-Werk
Unterhalb des Vito hat Mercedes (http://www.auto-motor-und-sport.de/mercedes-8460.html) dem Platzhirschen VW Caddy nichts entgegenzusetzen. Das soll sich mit Hilfe des Kooperationspartners Renault ändern, denn die Franzosen stellen für den Vaneo (http://www.auto-motor-und-sport.de/mercedes-vaneo-9436.html)-Nachfolger die technische Architektur des Kangoo zur Verfügung. Ende 2012 rollt der Mercedes im französischen Werk Maubeuge vom Band ..."

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-mercedes-vaneo-nachfolger-mercedes-kangoo-kommt-ende-2012-4130796.html

vianonuevo
31.01.2012, 12:42
So soll er laut AMS aussehen ...

http://img1.auto-motor-und-sport.de/Mercedes-Vaneo-Nachfolger-fotoshowImage-84f2c9d8-556753.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/erlkoenig-mercedes-vaneo-nachfolger-mercedes-kangoo-kommt-ende-2012-4130796.html?fotoshow_item=10

hudemcv
01.02.2012, 05:08
Ich frage mich, wie sie es schaffen wollen dem rundlichen Kangoo die dynamische aktuelle Mercedes-Linie einzuleiben a:)

Ein Kangoo mit Stern wäre eher; naja.

Vianoklack
01.02.2012, 07:06
Hallo,
das mit dem Markengesicht geht mit den Bauteilen Kotflügel, Grill, Licht, Haube, Stoßstange usw schon, aber das Heck ist eher das Problem, da die Seitenteile und die Verglasung ja vorgegeben sind. Sieht man ja bei VAG oder den Toyota/PSA Brüdern auch.

Denis
01.02.2012, 21:17
Hallo,

irgendwo habe ich von einer Zusammenarbeit Benz-Renault gelesen, bei Vaneo und auch dem Nachfolger vom 639.
Der Nachfolger vom Viano/Vito 639 soll dabei eventuell Motor und Fahrwerk von Renault bekommen, sowie Frontantrieb.

Ich würde vorschlagen die Produktion kann doch dann Renault-Tochter Dacia in Rumänien übernehmen.

Carl Benz dreht sich im Grab um.

Ciao, Mercedes Benz !

Cooper40
01.02.2012, 23:08
Hallo
Der VANEO war vom Konzept her ein tolles Fahrzeug, nur die Qualität war halt misst bei normalem Umgang.
So wie der „Neue“ dasteht, sage ich Toll. Er wird aber nicht so auf die Straße kommen. Weil die ****en von Designern immer groß auf die Sahne hauen und dann aus den unterschiedlichsten Gründen Radiert wird. Die erste Vorstellung vom PT Cruiser z.B. war der Knaller, was kam, eine Weichgespühlter Version inkl. Schlechter Verarbeitung. So könnte man viele Beispiele aufführen.
Was generell der Zusammenschlüsse von den Entwicklungen angeht, sehe ich nicht so dramatisch. Irgendwie muss ja Überschuss für die Aktien-Futzis beinander kommen. Sonst bekommen die Vorstände Haue. :760:
MFG Klaus

PS Herr Benz würde sich drehen, aber nur, weil da immer noch mit Treibstoff gefahren wird. :760: