PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues 7-Gang-Automatikgetriebe im Sprinter ab 01/2012

vianonuevo
26.01.2012, 17:56
Hab ich heute auf der HP von CS-Reisemobile gefunden:

"Neues Automatikgetriebe bei Mercedes

Ab Produktionsmonat Januar wird neben dem bewährten 5-Gang Wandlerautomaten auch ein im Konzern schon seit längerer Zeit verwendetes 7-Gang Automatikgetriebe für den Sprinter lieferbar sein. Unter dem Namen 7G-TRONIC ist dieses Getriebe für die 4- und 6-Zylinder Motoren ab 2012 bestellbar. Der Mehrpreis hierfür beträgt 2.386 € - in Verbindung mit den 4-Zylinder Motoren muss jedoch noch das sog. BlueEFFICIENCY-Paket geordert werden. Hieraus ergibt sich ein weiterer Mehrpreis von 583 €. Das Getriebe verfügt, analog zum 5-Gang Wandlergetriebe, über fünf sog. Fahrgänge und darüber hinaus über einen sechsten bzw. siebten Gang, der sehr lang übersetzt wird. Die Höchstgeschwindigkeit wird auf diese Art und Weise nur im fünften Gang erreicht. Durch die deutlich längere Übersetzung erwartet man einen entsprechenden Minderverbrauch. Nicht lieferbar ist dieses neue Getriebe in Verbindung mit Allradantrieb. Wir sind selbst gespannt, in welchem Umfang unsere Kunden dieses neue (teure) Getriebe annehmen werden."

Link: http://www.cs-reisemobile.de/news/zubehoer.htm

v-dulli
26.01.2012, 18:41
Nur weil G6 und G7(G5 = Direktgang 1:1) länger übersetzt sind bedeutet das nicht dass das Fzg. nur im G5 die Vmax. erreicht. Diese ist beim Sprinter eh auf 161 Km/h elektronisch begrenzt.
Beim 5G-Automaten ist der G5 auch schon länger übersetzt(G4 = Direktgang).

Hamm
26.01.2012, 19:58
ob 5 /7 oder 18 gänge,ich werde mich von meinem sprinter trennen,großes auto aber keine zuladung 550 kg

burghardt

v-dulli
26.01.2012, 19:59
ob 5 /7 oder 18 gänge,ich werde mich von meinem sprinter trennen,großes auto aber keine zuladung 550 kg

burghardt

Hast Du vielleicht den falschen gekauft?

Hamm
26.01.2012, 20:19
habe für 700€ ein gutachten gekauft und bin jetzt bei ca. 900 zuladung.

schlimmer ist, der verkäufer von mb weis was ich für ein fahrzeug brauche,nachdem mich die grünen erwischt haben 400kg überladen,er ganz klein wurde,es gibt keinen sprinter bis 3,5t der mehr als 900kg laden kann.egal welcher,daher weg mit dem müll,auch was langlebichkeit ausmacht ist nicht mehr vorhanden,meiner ca 73000km gelaufen hat mitlerweile mehr neueteile als bei der auslieferung,selbst mein mp bj 3/ 11 geht in die richtung.

burghardt

drdisketti
26.01.2012, 20:25
Widerspricht doch deutlich den 1500 kg, die in den Produktdaten angegeben werden für die 3,5t zGG Variante:

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/van/home/new_vans/models/sprinter_906/panel_van_/data/dimensions.html

v-dulli
26.01.2012, 20:28
habe für 700€ ein gutachten gekauft und bin jetzt bei ca. 900 zuladung.

schlimmer ist, der verkäufer von mb weis was ich für ein fahrzeug brauche,nachdem mich die grünen erwischt haben 400kg überladen,er ganz klein wurde,es gibt keinen sprinter bis 3,5t der mehr als 900kg laden kann.egal welcher,daher weg mit dem müll,auch was langlebichkeit ausmacht ist nicht mehr vorhanden,meiner ca 73000km gelaufen hat mitlerweile mehr neueteile als bei der auslieferung,selbst mein mp bj 3/ 11 geht in die richtung.

burghardt

Ich weiss ja nicht welchen Sprinter mit welcher Ausstattung Du hast aber Deine Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ohne Fakten brauchen wir nicht weiter darüber diskutieren.