PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Sankt Augustin

Eifelzug
14.01.2012, 19:00
Hallo Leute,

ich bin der Paul aus Sankt Augustin und dieses Forum hatte ich erst vor kurzem entdeckt und ich bin begeistert.
Aktuell fahre ich einen Sprinter 213 W906 und im August kommt der Marco Polo 4MATIC. Im Mai geht es mit der 12er GS auf die Ligurische Grenzkammstraße und im August würde ich die Tour mit dem MP gerne wiederholen, mal schauen ob das klappt. :-)

Grüße aus dem Rheinland
Paul

drdisketti
14.01.2012, 19:24
Ligurische Grenzkammstraße ist cool - auf dem Bike. Aber mit einem MP ??

Eifelzug
14.01.2012, 22:34
Ligurische Grenzkammstraße ist cool - auf dem Bike. Aber mit einem MP ??

Die Bewohner vor Ort fahren da meist mit normalen Autos und Transportern umher. Touristen sieht man häufig mit SUV und "echten" Geländewagen fahren. Da sollte man mit dem Viano 4MATIC eigentlich auch klar kommen :-)

drdisketti
14.01.2012, 23:21
- das "4matic" in Deiner Signatur habe ich übersehen, sorry.

Also mit meinem Moppi mit Straßenbereifung habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt da oben - das ist von der "Fahrbahn"-Beschaffenheit schon viel in den Fußrasten stehend gewesen nach meiner Erinnerung.

Eifelzug
15.01.2012, 22:09
- das "4matic" in Deiner Signatur habe ich übersehen, sorry.

Also mit meinem Moppi mit Straßenbereifung habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt da oben - das ist von der "Fahrbahn"-Beschaffenheit schon viel in den Fußrasten stehend gewesen nach meiner Erinnerung.

...der Straßenzustand ist vermutlich seit deinem letzten Besuch unverändert :-)

Eifelzug
29.01.2012, 22:45
Der Sven Ulm hier aus dem Forum war schon auf der Grenzkammstraße mit dem 4MATIC. Klasse :)

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=338&pictureid=2007

Eifelzug
26.02.2012, 13:13
Wie ich so eben im Zuge der Vorbereitung für die Motorradtour feststellen musste, ist die Ligurische Grenzkammstraße in den schönen bzw. wichtigen Streckenabschnitten für Autos gesperrt worden. Aufgeschüttet Wälle, Schranken, Ketten und künstliche Straßenverengungen versperren den Weg. Die Italiener als wie auch die Franzosen haben verstärkte Kontrollen in diesen "Sperrzonen" angekündigt.

Finde ich echt schade, aber egal es gibt noch mehr schöne Ziele die man mit dem MP erreichen kann. :)