Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Halteblech für Presser
Antibulli
12.01.2012, 18:09
...nix. Wer sowas hat, nehm ich gerne, meins ist vom Rost zer******n und wird nicht mehr lange halten. Mag gar nicht fragen, was das bei Benzens neu kostet...
Gruß
Frank
Wenn Du soweit bist, bau den Presser gleich in den Kofferraum. Ist zwar mehr Arbeit und das Ding ist im Innenraum lauter, aber die Kontakte sind geschützt und alles wird gut....
Anleitung ist hier im Forum vorhanden.
Viel Erfolg
Uli
oder nimm das hier.
Damit ist dein Presser sicher vor wasser, salt usw. geschützt.
Hatte ich auch bei meinem drunter.
http://www.v-klasse-presser.de/shop/Scripts/prodView.asp?idproduct=216
drdisketti
13.01.2012, 22:57
Vorteil des Gerätes im Innenraum ist gleich mit der "boxed"-Lösung - der Presser selber ist nicht mehr Umwelteinflüssen ausgesetzt.
Nachteil 1 der Verlegung nach innen - der Geräuschpegel ist lästig.
Nachteil 2 - die angesaugte Luft ist speziell im Winter zumeist feuchter, da wärmer.
Insofern halte ich die Box auch für pfiffiger.
Antibulli
14.01.2012, 06:40
Hmm..
Danke für die Tipps. Werd vielleicht doch die Box unters Auto schrauben. Ins Auto will ich das Ding erstmal nicht haben. 150 Doppelmark ist aber schon ne Ansage, aber nützt ja nix, das Auto ist zwar schön, verlangt aber deutlich mehr Investitionen als der 21 Jahre alte W124, ist halt so
Gruß
Frank
drdisketti
14.01.2012, 16:35
.. zur Linderung ziehe Dir den Betrag für ein neues Halteblech im Hinterkopf ab :802:
und berechne, dass der Halter Pulverbeschichtet ist.
PS. Der Original Halter kostet: mit Dämpfergummies ca 50€ und ist nicht Pulverbeschichtet, und auch kein 2mm Stahlblech.
Muss aber jeder selbst wissen.
Die Box passt nicht auf den Org. Halter glaub ich.
Meine Box rostete trotz Pulverbeschichtung.
Mein Presser sitzt jetzt hinten rechts im Kofferraum.
Geräuschpegel ist erträglich. Habe ihn nur reingestellt und vorher mit Noppenschaumstoff umwickelt.
Was mich persönlich nervt ist das Geräusch des Luftablassens, nicht des Aufpumpens. Überlege mir deshalb, evt. im Sommer die Ventile zwar im Innenraum zu lassen, den Presser jedoch in einer Art Tupperbox hinten rechts in die Nähe der Stoßdämpfer wieder unter das Auto zu bauen, aber das hat keine Priorität.
Aber beide Geräusche sind erträglicher als dauerend unter dem Auto arbeiten und immer wieder Geld investieren zu müssen.
Entschuldigung, aber da fragt man sich doch zu Recht, welche hochbezahlten Ingenieure diesen Mist fabriziert haben.
Noch einen schönen Sonntag
Uli
Antibulli
19.01.2012, 08:28
Uuuuh... Da hab ich ja ne Diskussion losgebrochen
Ich überlege noch. Wird wohl die Box werden, nützt ja nix.
langer0801
19.01.2012, 08:32
Ich hab die Box von V-Presser jetzt über 12 Monate drunter und es ist garnichts zu sehen von wegen Rost. Läuft wie nach dem Einbau.
Das ist eine der Besten Ideen, wenn man sich nicht die Arbeit machen will, alles nach innen zu verlegen.
Hallo,
Du kannst die Entscheidungsfindung vereinfachen. Leg Dich unters Auto und beginne, die Kabel zu den Ventilen abzuisolieren. Die ersten 10 cm sind braun, die nächsten auch, die übernächsten auch etc.
Hast dann einen schönen neuen Presser im schönen neuen Gehäuse und ärgerst Dich mit den Kabeln rum.
Im Innenraum kannst Du direkt vom Steuergerät aus die Kabellage anschließen und da korrodiert auch nichts.
Nur ein Tip....
Uli
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.