Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst ?
Hallo V-Gemeinde,
da ich ja nun ein gebranntes Kind bin,T5 Cali weggeflogen.
Habe ich noch immer keine Info. an welcher Stelle ein MP V-6 auf
der Wunschliste der nicht deutsch sprechenden Interessenten so steht.
Viele Grüße Garry
drdisketti
10.01.2012, 22:27
Im gesamten V-Club-Forumsleben ist nach meiner Erinnerung genau einer abhanden gekommen worden.
Welche Sprache die neuen Besitzer und deren Auftragnehmer sprechen, ist allerdings nicht überliefert.
Runenverwalter
10.01.2012, 22:30
Hallo Garry,
ich vermute auf einem ähnlichen Ranglistenplatz, denn inzwischen hat sich bestimmt auch außerhalb Mittel- oder Westeuropas herumgesprochen, daß in den letzten Jahren der MP sehr an Qualität dazugewonnen hat. Und das aktuelle Mopf-Modell finden manche jetzt sogar schöner als den VW.....Du kannst ja hinten den 3,0-Schriftzug weglassen.....
ciao Runenverwalter
drdisketti
10.01.2012, 22:39
Wenn ich die Liste der Top 50 bei den Pkw durchlese mit den Diebstahls-Quoten - da kommt gar kein Mercedes vor.
Vielleicht hat sich die Qualität der Wegfahrsperren ja bewährt und ist dementsprechend "gefürchtet" bei dieser Klientel.
BMW, Audi, Porsche, VW sind in reicher Zahl betroffen.
Runenverwalter
10.01.2012, 23:37
....ich meinte nicht die tatsächlichen Diebstähle, sondern die "theoretisch eingeschätzte Beliebtheit des Modells MP"..... habe ich vielleicht falsch verstanden die Frage....
ciao Runenverwalter
Soviel ich weiss, sind eigentlich eher weitverbreitete autos in der toptenliste. Die fallen weniger auf. Oder dann gleich ein richtiges luxusmobil.
Auf dem superforum hat der eine oder andere schon berichtet, das er ausgräumt wurde, aber von MPklau hab ich noch nie gehört !
Fluffymobil
11.01.2012, 07:45
Welchen Sinn sollte es denn haben, ausgerechnet einen MP zu klauen? Die Menschen der Länder, in die üblicherweise geklaute Autos verschwinden, fallen nicht gerade durch übertriebene Präsenz auf europäischen Campingplätzen auf.
Der Aufwand, ein Fahrzeug mit Wegfahrsperre zu klauen, ausser Landes zu schaffen und ihm eine "neue Idendität" zu verschaffen ist immens und auch der Absatz und der "After-sales-service" müssen ja schließlich gewährleistet sein. Ein Verbleib in Westeuopa ist somit so gut wie ausgeschlossen.
Und die Beschaffungs- und Ersatzteillogistik in Osteuropa und auf dem Balkan ist nun mal VW-orientiert. Seht Euch mal auf den Automärkten in den Nachfolgestaaten Jugoslawiens um. Bei einem T5 Cali ist das was anderes, der kann im schlimmsten Fall immer noch als "Schlachtvieh" für einen Großteil der VW-Produktpalette dienen.
Den besten Anhalt, wie beliebt ein Auto als Diebstahlsobjekt ist, liefert m.E. die Einstufung in der Teilkasko. Und da steht der Viano verdammt gut da.....
Gruß
Peter
totois99
11.01.2012, 09:17
Die Frage mal umgedreht.
Welche Fahrzeuge kommen denn in der MP Klasse in Frage?
VW T5 California
Ford Nugget
Mercedes MP
Reimo Umbauten auf VW oder Merdedes Basis.
Das lässt ja ohnehin nicht viel Wahlmöglichkeiten zu. Wenn ich jetzt 15 verschiedene Modelle zur Auswahl hätte, wäre das vielleicht was anderes, aber so würde ich das Kaufen, was mir persönlich am besten gefällt und den Rest der Diebstahlversicherung überlassen.
Wahrscheinlich könnte man mit einem schlecht gemachten Selbstumbau die Diebstahlwahrscheinlichkeit gegen Null bringen... :802:
Gruß,
Torsten
Fluffymobil
11.01.2012, 09:47
Wahrscheinlich könnte man mit einem schlecht gemachten Selbstumbau die Diebstahlwahrscheinlichkeit gegen Null bringen... :802:
Ja - wenn es den Delinquenten um ein Womo geht. In dem Fall würde ich mir aber einfach ein "Echtes" WoMo mieten und den Diebstahl vortäuschen....pfiff.
Nein - wenn das Basisfahrzeug Objekt der Begierde ist. Und da liegt VW nun eben einfach mal vorne :hammer:
Gruß
Peter
wenn das Basisfahrzeug Objekt der Begierde ist. Und da liegt VW nun eben einfach mal vorne
Dann ist das ja nur gut für uns V-fahrer, und sollte uns etwas beruhigter schlafen lassen. Wie Konrad Adenauer schon sagte.
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Nach ihm wurde sogar ein MB benannt.
(http://www.zitate-online.de/autor/adenauer-konrad/)
Runenverwalter
11.01.2012, 23:47
Bravo nach Frankreich! Hätte ich nicht gedacht, daß es dort ein MP-Forum gibt.... mais - je parle seulement en petit peu francaise, c`est bien pour les vacances en france avec le Marco!
ciao Runenverwalter
Runenverwalter
11.01.2012, 23:50
Soviel ich weiss, sind eigentlich eher weitverbreitete autos in der toptenliste. Die fallen weniger auf. Oder dann gleich ein richtiges luxusmobil.
Auf dem superforum hat der eine oder andere schon berichtet, das er ausgräumt wurde, aber von MPklau hab ich noch nie gehört !
....der vorherige beitrag sollte ein Zitat werden....
Runenverwalter
11.01.2012, 23:55
Die Frage mal umgedreht.
Welche Fahrzeuge kommen denn in der MP Klasse in Frage?
VW T5 California
Ford Nugget
Mercedes MP
Reimo Umbauten auf VW oder Merdedes Basis.
Das lässt ja ohnehin nicht viel Wahlmöglichkeiten zu. Wenn ich jetzt 15 verschiedene Modelle zur Auswahl hätte, wäre das vielleicht was anderes, aber so würde ich das Kaufen, was mir persönlich am besten gefällt und den Rest der Diebstahlversicherung überlassen.
Gruß,
Torsten
Hallo Torsten, ein paar mehr T5-Modelle gibt es schon noch, z.B. die gar nicht sooo seltenen von Fischer oder der von CS T5-Apollo, aber beim Viano fällt mir nichts weiter ein.....
ciao Runenverwalter
totois99
12.01.2012, 17:51
Hallo Runenverwalter,
ist schon klar, dass es noch andere Ausbauer gibt.
Reimo habe ich stellverstretend für alle andere Fremdausbauer eingestellt.
Das Gesamtbild ändert es ja nicht, es gibt eine Handvoll Basisfahrzeuge und Ausbaumöglichkeiten.
Bei Mittelklasselimousinen könnte ich auf dem deutschen Markt wahrscheinlich aus 30 Fahrzeugen wählen, hier grad mal aus 3 Basisfahrzeugen.
Gruß,
Torsten
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.