Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik Tag 2012 am 31.3.2012
Der Termin für den Technik Tag 2012 steht fest.
Samstag der 31.03.2012 ab 9:00 Uhr.
Er wird wieder bei Tommis Autoservice in 91361 Gosberg stattfinden.
mehr Infos hier:
:guckstdu:,Hier gibts die Infos (http://www.mercedes-v-club.com/index.php?option=com_simplecalendar&view=detail&id=241%3Atechnik-tag-in-gosberg&Itemid=146)
Um rege Anmeldung wird gebeten. Ich will mich Anmelden (http://www.vclub-forum.de/Forum/../cms_web/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113)
Es wird natürlich auch wieder für die Verpflegung gesorgt.
Für Leberkäs o.ä. und Werkstattbenutzung fallen Kosten pro Teilnehmer von 15€ an, den Kaffee übernimmt die Kasse des V-Clubs.
Die 15€ sind es wert, denn euch erwartet eine perfekt ausgestattete Werkstatt, und unser Technik Team(V22, Der Vuchs, Holger, V-Dulli?)
stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.
Es kann alles genutzt werden, von der Hebebühne über Reifen montier- und Wuchtmaschine, Bremsenprüfstand, Klimastation, Waschhalle bis zur Scheibenreparatur.
Auf Wunsch können auch kleine Dellen beseitigt werden.
Auf Wunsch stehen uns auch gelernte KFZ- Schrauber zur Verfügung, welche uns Tommi natürlich nicht für lau hinstellen kann, denn er muss auch die Löhne für den Tag bezahlen. Aber vertraut mir, Tommi ist keiner der die Leute abzockt, sondern er macht faire Preise und leistet mit seinem Team gute Arbeit.
Natürlich kann auch die vorhandene Diagnose genutzt werden.
Die Teilnehmer des Gurkentreffens 2010 kannen Sie ja schon.
Eins am Rande noch.
Teilebestellungungen zum Techniktag bitte ausschlieslich über mich, und das folgende Formular.
Teilebestellung hier (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=30)
(Sorry Holger, aber 2011 hat Tommi einiges an Geld für den TT mitgebracht)
Eins zum Schluss noch:
Wir bekommen eine Tip Top aufgeräumte und geputzte Werkstatt bereitgestellt.
Diese sollten wir auch so wieder zurückgeben!
Desshalb benötige ich, wir zum Ender der Veranstaltung auch noch Freiwillige zum aufräumen und saubermachen.
Also, wenn der V wieder fährt, nicht gleich abhauen, sondern auch beim saubermachen und aufräumen helfen. Danke!
Mehr Infos über die Werkstatt findet Ihr hier:
www.tommisautoservice.de (http://www.tommisautoservice.de/)
Nun noch das Schlusswort:
Wenn Ihr Fragen zu Teilepreisen, Öl Preisen, Bremsflüssigkeit oder ähnliches habt, stellt sie bitte vor dem Technik Tag an mich per PN oder Mail.
Bitte nicht wieder das feilschen anfangen, wenn euch Tommi seinen Preis für die Leistungen/ Teile nennt, denn das hat er heute bei mir kritisiert, als ich Ihn nach dem Termin angebettelt habe. Ich habe Ihm versprochen, dass dieses nicht mehr wie in 2011 vorkommt.
Ich freue mich auf euere Zahlreichen Anmeldungen
Gruß V22
hhhhmmmm, über 800Km...... mal sehen was der Dienstplan und der Finanzminister sagen :802:
Hm...
googlemaps sagt mir 581 Kilometer auf der A7, bei meiner Fahrweise knappe 1 1/2 Tankfüllungen, pro Richtung versteht sich, abhängig Verkehr, Staus und nicht zu vergessen, das Wetter (Schnee?!)...
Mal schauen....
Gruß,
thw
nordexer
10.01.2012, 07:19
Hab mich auch mal angemeldet.
Gruß Emil
....auch dabei....zumindenst lt. Dienstplan
roadrunner
10.01.2012, 10:12
Bin auch dabei ....auch ohne Dienstplana:)
und die Regierung:rtfm: hat es schon genehmigt
Gruß roadrunner:admin:
hhhhmmmm, über 800Km...... mal sehen was der Dienstplan und der Finanzminister sagen :802:
Helmut darf nicht fehlen also kommen
Ja ich bin auch dabei ist ja klar einfach eine Super Sache und die Werkstatt ist KLASSE
So, hab mich jetzt auch angemeldet. Muss nur noch schauen, was ich noch zu tun habe. Für Sommerreifen zu früh, zum Putzen wohl noch zu nass, mal schauen, findet sich was.
Klönen, ja, auf alle Fälle, ****e Fragen stellen, logisch, zwei helfende Hände, gerne..
Gruß,
thw
fuego0568
10.01.2012, 21:10
Hey sag mal Bescheid wenn Du fährt vielleicht komme ich mit.
By Tom
Hey sag mal Bescheid wenn Du fährt vielleicht komme ich mit.
By Tom
äääähhhh, wie soll ich das verstehen? :confused: :confused:
MEI und HF sind nicht gerade Nachbarn :802:
roadrunner
11.01.2012, 15:21
Hallo Helmut
Ich kann dich ja mit nehmen mußt du dann halt nur bis zu mir kommen:41:,Dann wären es für dich/ euch nur 300 km eine Strecke.:802::802:
kannst du dir ja überlegen .frg..pfiff.
Gruß Udo
Hallo Helmut
Ich kann dich ja mit nehmen mußt du dann halt nur bis zu mir kommen:41:,Dann wären es für dich/ euch nur 300 km eine Strecke.:802::802:
kannst du dir ja überlegen .frg..pfiff.
Gruß Udo
Also Helmut da kannst du nicht absagen
hi hi
Ja nee, iss klar :760: :760:
Hallo zusammen,
hab mich gerade angemeldet, bin auch dabei.
Hab zwar selbst im Moment noch nichts zum schrauben, würde aber eh nicht dazu kommen ;-)
würde aber eh nicht dazu kommen ;-)
.lach. .lach.
Soll ich vorbeikommen und noch einen Turbo oder sonst was Feines befunden? :802:
Moin Helmut,
ich hätte wohl lust.
Wer arbeitet denn mit der Diagnose?
Hab irgendwo nen Fehler in meiner Komfort-Telefonie (vielleicht falsche BT-Software?) und wenn jemand
da ist der sich auskennt...
Hätte auch noch so 2-3 Sachen (Drehkonsolen, RFK, vielleicht auch noch RSE...).
Würde sich schon lohnen und ich könnte dich aufpicken...
Gruß Tom
Tom,
Danke, darüber könnten wir reden - die Fahrgemeinschaft könnte ja eventuell noch grösser werden - aber ich muss tatsächlich den Dienstplan abwarten.
:tw: :tw:
Tom,
Danke, darüber könnten wir reden - die Fahrgemeinschaft könnte ja eventuell noch grösser werden - aber ich muss tatsächlich den Dienstplan abwarten.
:tw: :tw:
Gern...
Wir hören.
.lach. .lach.
Soll ich vorbeikommen und noch einen Turbo oder sonst was Feines befunden? :802:
Na Helmut, da tu Dir mal keinen Zwang an, müssen wir nur noch ein Opfer finden ;-)
Servusle,
na beim Technik Tag darf ich ja nit fehlen, oder?
Helmut daher benötige vorab eine Ferndiagnose, damit der Tommi diesmal etwas mehr Zeit hat um die Teile zu ordern.
Aber bitte machs nicht zu aufwendig, teuer und zeitintensiv ;)
Und diesmal gibts auch mehr von dem Pizzaleberkäs, der kam ja am besten an :)
So wie es aussieht könnte das klappen :tw:
@ Gomick Helmut daher benötige vorab eine Ferndiagnose, damit der Tommi diesmal etwas mehr Zeit hat um die Teile zu ordern.
Aber bitte machs nicht zu aufwendig, teuer und zeitintensiv ;)
wo soll ich anfangen? .lach.
Helmut hat heute einen guten Tag, oder.
Der schmeist sich nur noch weg .lach.
Helmut hat heute einen guten Tag, oder.
Der schmeist sich nur noch weg .lach.
Kein Wunder, :urlaub: , äh Gleitzeit ;)
donmannix
25.01.2012, 21:09
...wo soll ich anfangen? .lach.
Bei den Blinkern?
Suppi also wer hat ein Kabel das man ein KI Parametieren kann von ein Benziner mit Drehzahlmesser auf ein Diesel ohne ( 638.174 ) ich möchte wie hier im Forum oft angesprochen in mein 110 D ein Drehzahlmesser
potti:admin:
Sind da auch Dieselexperten vor Ort?
Ich habe gerade meine Kurplanung bekommen und bin an jenem Wochenende noch in Bad Soden...das wäre ja, entgegen meinem Wohnort an der Küste, ja fast um die Ecke von gosberg...
Mir ginge es vornehmlich um fachkundige Tipps, wie man den Leerlauf beim 110D entrappelt und ggf. mal einen kompletten Diagnosedurchlauf. Außerdem kann etwas Leberkäse nach fast drei Wochen Kurkost nicht schaden....esse.
gruß
@v-dulli.
der 2. Vorstand hat beschlosssen, du als Chefmechaniker bekommst einen Reisekostenanteil vom Club, oder notfalls von meinem Privatkonto.
@v-dulli.
der 2. Vorstand hat beschlosssen, du als Chefmechaniker bekommst einen Reisekostenanteil vom Club, oder notfalls von meinem Privatkonto.
:confused: :confused: muss ich dafür arbeiten? .frg. .frg.
:802: :802:
Aktuell sieht es so aus dass ich dabei sein werde. Vielleicht kommen wir ja zu dritt.
@venture
09.02.2012, 19:43
@v-dulli.
Der Schriftführer unterstützt den Reisekostenzuschuß und stimmt der Entscheidung zu.
a-fahrer5
09.02.2012, 19:46
und der Stammtisch OWL stellt einen Fahrer ...:bus:
Ich bin auch dabei mit 20 Euro
Potti
....kommst Du auch mit? :802:
Ich bin auch dabei mit 20 Euro
Potti
Hey, das riecht jetzt aber nach Bestechung :760:
...ich glaube ich weiß wen du meinst...
Hey, das riecht jetzt aber nach Bestechung :760:
naja
oder danach nach Prag
hi hi
Na, das gibt ja eine Party...
thw
und was für eine, denn das vorglühen am freitag ist jetzt und hier beschlossen, denn meine Einfahrt ist groß. Da haben schon mehr übernachtet!
und was für eine, denn das vorglühen am freitag ist jetzt und hier beschlossen, denn meine Einfahrt ist groß. Da haben schon mehr übernachtet!
So wie ich und ich bin wieder dabei wenn ich darf.
So.
Ich wäre gern auch dabei.
Meine Anmeldung für den Club ist unterwegs.
Und ich hätte was gaaaaanz wichtiges dabei:
Ein Helmut!
Also, wenn ich darf: laßt es mich wissen.
Gruß Tom
Und ich hätte was gaaaaanz wichtiges dabei:
Ein Helmut!
Der ist aber nicht zu verkaufen :802:
roadrunner
12.02.2012, 19:04
Der ist aber nicht zu verkaufen :802:
Grüße
Och Helmut warum Nicht:802::802:
Gruß Udo
Grüße
Och Helmut warum Nicht:802::802:
Gruß Udo
Hey, ich komme jetzt zwar eher aus dem Norden bin aber von Geburt ein Schwabe aus dem Banat(s. Wappen) :802:
Die kann man nicht kaufen .nee. .nee.
Jetzt aber nich gleich :760: war nur Quatsch :admin:
roadrunner
12.02.2012, 19:26
Hey, ich komme jetzt zwar eher aus dem Norden bin aber von Geburt ein Schwabe aus dem Banat(s. Wappen) :802:
Die kann man nicht kaufen .nee. .nee.
Jetzt aber nich gleich :760: war nur Quatsch :admin:
Ok da reden wir dann in Nürnberg drüber
Äh ich hoffe nur das wir nicht wieder kurz vorher nach Rom müssen,
Die letzte Woche hat gereicht 24 std Festgesetzt wegen Schnee und Eis:41:
Oder wir verlagern es dann nach Italien Rainer ist ja schnell da:802::802:
Grüße aus dem kalten Wörnitz
roadrunner
VeloxV10
14.02.2012, 20:48
Mal ganz doof gefragt würde es sich wirklich lohnen dort hin zufahren ??
Ich habe zwar Probleme mit der Berüchtigten ENR und der Glühanlage aber kann man das dort wirklich beheben?? :flex:
oder gehör ich da:760: wenn man so was verpasst. Außerdem kann ich euch ja auch nicht helfen würd also nur rumlaufen und fragen .bla. und euch vom arbeiten abhalten
@venture
14.02.2012, 21:02
Also, dann pass mal auf.
Der 1. Mercedes V-Club hat als Vereinszweck die Pflege und Betreuung der Mercedes-Benz Vito, V-Klasse, Viano und deren Nachfolgebaureihen. Andere MB-Vans verjagen wir aber auch nicht vom Hof.
Weiterhin ist ein Verein dazu da, um gemeinsam etwas zu bewegen, erleben, erarbeiten, etc.
Bei jedem Verein gibt es die, die sich bereiterklären, dem Verein Leben einzuhauchen und für die Mitglieder interessante Angebote machen.
Beim Sportverein sind das neue Kursangebote wie Unter-Wasser-Nordic-Walking, bei den Kaninchenzüchtern ist es das Kunst-Fell-Scheren und bei uns sind es Treffen, die V-Technik, das Vorum und der TechnikTag.
Überall gibt es welche, die etwas schon wissen oder können und denen es nichts ausmacht, zum 395ten Mal wieder die ENR zu erklären. Erfahrungen, Wissen und Können gibts beim TechnikTag als Hilfe zur Selbsthilfe. Schrauben muss jeder selbst, kann sich aber auch immer einer helfenden Hand sicher sein.
Dir kann sicherlich auch geholfen werden. Vor allem, wenn Du Deine Problemchen am V hier vorab schilderst, können Umfang, erforderliche Ersatzteile, etc. schon bestimmt werden. In Tommy´s Werkstatt fehlt es an nichts. Dort gibt es auch Spezialwerkzeuge, wenn sie gebraucht werden.
Unser Helmut (v-dulli) gibt sich auch erst zufrieden, wenn er an jedem V im Club mal geschraubt hat.
Nicht zögern, anmelden, vorbeikommen, schrauben, quatschen, nette andere V-Vahrere kennenlernen und am Ende satt (Fleischkäse) und mit repariertem Auto nach Hause fahren.
Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)
.....bleibt auch so....:802::icon_smile_big:
VeloxV10
18.02.2012, 20:25
so anmelden werd ich mich nun aber wie siehts eig aus wenn ich zum Bsp. den Öldrucksensor austauschen muss. Ist das viel arbeit? und kann ich da das alte Öl wieder verwenden, denn es ist relativ neu. Zudem breuchte ich mal so ne Preisliche lage für die Entfeuchterpatrone (so nennt man das Teil ja oder? ) und ein Vorglührelais, denn eig kann es nur noch daran liegen.
lg Velox
so anmelden werd ich mich nun aber wie siehts eig aus wenn ich zum Bsp. den Öldrucksensor austauschen muss. Ist das viel arbeit? und kann ich da das alte Öl wieder verwenden, denn es ist relativ neu. Zudem breuchte ich mal so ne Preisliche lage für die Entfeuchterpatrone (so nennt man das Teil ja oder? ) und ein Vorglührelais, denn eig kann es nur noch daran liegen.
lg Velox
Gibt es nicht beim OM611.
Solltest Du den Ölsensor(Stand und Qualität) meinen dann musst Du das Öl in einen sauberen Behälter ablassen, den Sensor austauschen und das Öl wieder einfüllen. Dazu brauchst Du neben dem Sensor auch der Cu-Ring an der Ablaßschraube.
Über den Rest solltest Du mit Holger (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=12220) sprechen.
VeloxV10
18.02.2012, 21:28
ist es aber sinnvoll das alte Öl wieder zu nehmen oder ist das eher schlecht ??
ist es aber sinnvoll das alte Öl wieder zu nehmen oder ist das eher schlecht ??
Was bedeutet jetzt alt?
So lange es nicht gerade 20tKm und 2 Jahre hinter sich hat macht es durchaus Sinn es wieder einzufüllen.
Sonst brauchst Du halt neues Öl und Filter.
Also wenn ich darf bin ich am Freitag dabei wie 2011 und möchte mich hier auch gleich für eine Hebebühne anmelden da ich Motoraufhängung alle beide und spurstangen austauschen muss.
potti :prost::prost:
VeloxV10
26.02.2012, 15:18
hat man da eig auch die Zeit oder die Möglichkeit Rostflecken zu entfernen?? weil an der Heckklappe am Schloss trau ich mich nicht ran um es wegzubauen. ??
Techniktag 2011 waren wir von 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr da also in 13 Stunden müsste es gehen es war einfach SUPER g....
VeloxV10
26.02.2012, 15:42
:41: das wird sicherlich toll da .iww. ich sogar auserhalb der Schule :-D. Hab aber trotzdem so ne :read:.
Die Smileys sind einfach geil :-D
Kann man da eig auch kurzfristig Ersatzteile bekommen also vor ort??
@venture
26.02.2012, 16:02
Kann man da eig auch kurzfristig Ersatzteile bekommen also vor ort??Kann man, weiß ich aus eigener Erfahrung aus dem letzten Jahr. Tommy schnappt sich sein Telefon und organisiert das, zur Not per Taxi vom Zwischenlager/Niederlassung. Dauert halt etwas. Es hält Dich aber stark auf, vor allem, wenn Du während der Wartezeit nichts anderes machen kannst.
Ich meine, Du kannst eher auf Verdacht Ersatzteile bestellen lassen, die dann bei nichtgebrauch zurückgegeben werden könne. Dazu aber bitte vorher mit Rainer (V22) abklären.
VeloxV10
27.02.2012, 21:16
wer hat sich den eig alles angemeldet ?? Was muss man eig mitbringen außer dem Auto, gute Laune und Arbeit ??
wer hat sich den eig alles angemeldet ??
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=46387
VeloxV10
27.02.2012, 21:24
ihr kennt das forum ja in und auswendig kann ich da eig auch meinen Vater mitbringen ?? oder soll ich den auch anmelden auch wenn er nur zum schrauben und zum schauen mitkommt.
Willi Wacker
27.02.2012, 21:44
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=46387
die ist nicht aktuell
die ist nicht aktuell
Kennst Du eine andere?
VeloxV10
27.02.2012, 21:48
Kennst Du eine andere?
ich sollte dabei sein
...vllt., weil V22 bis gestern im Urlaub war?
Willi Wacker
27.02.2012, 23:17
Kennst Du eine andere?
nein, ich kenne keine andere. Anscheinend wurde diese Liste zuletzt am 17.02.12 aktualisiert.
nein, ich kenne keine andere. Anscheinend wurde diese Liste zuletzt am 17.02.12 aktualisiert.
Geändert von V22 (Heute um 12:01 Uhr)
donmannix
28.02.2012, 22:46
...weil an der Heckklappe am Schloss trau ich mich nicht ran um es wegzubauen. ??
War beim vorletzten Techniktag kein Problem, :flex:
kannste Holger oder Mad-Recycler fragen...kann man problemlos mit dem grossen Bello ausbauen...:icon_smile_big:
Gruß
donmannix
Dann melde ich mich doch auch mal für den Freitag mit an.
Ich bringe eine Kiste Löschzwerge mit.
Soll man noch Werkzeug mitbringen? Es sind ja doch ein paar Leute da.
zum Thema aufräumen sag ich nur:
Mitgegangen - Mitgefangen
VeloxV10
29.02.2012, 19:58
richtig ist hier eig einer aktiv der hier in meiner Nähe wohnt ??
Hallo Leute,
habe eben eine Anfrage von MyVan.com bekommen.
Sie möchten einen Bericht über den Techniktag bringen, also dann
wascht mal den Blaumann, Hals waschen, und die Frisur richten, dass Ihr auf den Bildern gut ausseht.
Infos zu O-l, Bremsflüssigkeit- und Klimaservice- Preisen folgen die Tage, wenn ich mit Tommi klar bin.
Lasst Ihn bitte auch etwas verdienen, denn es wird immer schwerer Inh für den Techniktag zu überreden.
Ich denke das Technik Team ist gut aufgestellt für den Tag:
Der Vuchs, Benno, Sessi, V-Dulli, Holger, Czeschi, natürlich die Jungs aus der Werkstatt und meine Wenigkeit.
wenn da mal nix geht, fall ich vom Glauben ab.
Ich hab Tommi auch mal nach nen Zeitfenster für spontan Teilebestellungen angefragt.
Infos folgen.
Ich könnte euch folgendes als Übernachtungsmöglichkeit vor und nach dem Techniktag anbieten:
http://www.gasthofschneider.de
Gasthaus Schuhmann in Gosberg
oder Google ist dein Freund.
hm, ist ein wenig untergegangen...gibts Dieselspezis vor Ort, die nen schüttelnden Leerlauf beim Om601 "deuten" können?
Und ist ggf. Spezialwerkzeug für den (Automatik-)Getriebelagerwechsel vor Ort? Werkeln würde ich natürlich gern selber...
Dann wäre ich gern noch mit dabei...
Gruß
V-Dulli und Holger sind da, und natürlich Tommi, Inhaber der Werkstatt der bei Daimler Nutzfahrzeuge gearbeitet hat. Ich denke das sollte reichen. Werkzeug sollte auch vorhanden sein.
Hallo zusammen,
folgende Preise kann ich euch anbieten:
Castrol Motorenöle alle mit Daimler Freigabe
zwischen 8,95 und 18,95€ - 30%
Bremsflüssigkeit DOT4 14,50€/Liter
Automatikgetriebe Öle alle -30%
Originalteile -10% Achtung vorbestellung nötig!
Klimaanlagen Vollservice (Absaugen, Dichtheit prüfen, Füllen mit Kältemittel, Klimaöl und Kontrastmittel 50,00€
Ich denke, damit kann man doch leben, oder?
Na, dann habe ich mich mal angemeldet und freue mich auf Leberkäse und schmutzige Finger!
Gruß
Hallo zusammen,
folgende Preise kann ich euch anbieten:
Castrol Motorenöle alle mit Daimler Freigabe
zwischen 8,95 und 18,95€ - 30%
Bremsflüssigkeit DOT4 14,50€/Liter
Automatikgetriebe Öle alle -30%
Originalteile -10% Achtung vorbestellung nötig!
Klimaanlagen Vollservice (Absaugen, Dichtheit prüfen, Füllen mit Kältemittel, Klimaöl und Kontrastmittel 50,00€
Ich denke, damit kann man doch leben, oder?
Das ist Billig ich habe bei uns in der Arbeit für Klimaanlage Auffüllen und Kontrolle 80 Euro zahlt und wir bekommen es billiger Normalerweise also ein Super Preis beim Tommy ich habe letztes Jahr für Bremsflüssigkeit wechsel und Überprüfen beim Tommy nur 30 Euro Zahlt das gibt es nirgendswo und noch dazu 13 Stunden lang kostenlose Nutzung seine Werkstatt und Hebebühne
VeloxV10
03.03.2012, 20:21
Wann sollte man eig. die Bremmsflüssigkeit tauschen??
Kann man dort auch Bremsen tauschen ?? Was würde das eig kosten ??
VeloxV10
03.03.2012, 20:22
kann man dort eig auch so ne Umweltplakette machen lassen ??
Wann sollte man eig. die Bremmsflüssigkeit tauschen??
Alle 2 Jahre!
VeloxV10
03.03.2012, 20:27
und wo sollte das stehen ?? Im Servisheft oder ?
kann man dort eig auch so ne Umweltplakette machen lassen ??
Diese Plakette kann man nicht machen, sie wird bei entsprechender Fahrzeugausrüstung zugeteilt - manchmal entstehen Kosten von bis zu 10€.
VeloxV10
03.03.2012, 20:28
ja kann das sein das ich rot habe ?? und andere Gelb vom gleichen typ
und wo sollte das stehen ?? Im Servisheft oder ?
Richtig, im Serviceheft.
ja kann das sein das ich rot habe ?? und andere Gelb vom gleichen typ
Die 2000er CDI V-Klasse lässt sich, über MB, normalerweise auf Euro3 umschlüsseln und für eine grüne Plakette mit einem DPF nachrüsten.
VeloxV10
03.03.2012, 20:34
oha 10,10,08
VeloxV10
03.03.2012, 20:35
ich glaub bischen aaaaaaaaaaaarg lang her
VeloxV10
03.03.2012, 21:21
kann das gefährlich werden ??
kann das gefährlich werden ??
Unter Umständen Ja.
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und das kann bzw. führt zu Korrosion in der Anlage, viel schlimmer ist aber, bei entsprechendem Wassergehalt, die mögliche Dampfblasenbildung unter extremer Belastung und das bedeutet Verlust der Bremswirkung/ Bremsversagen.
Hallo,
ist jetzt zwar etwas oT. aber wenn wir schon beim Thema Bremsflüssigkeit sind. Was taugen die Tests der Bremsflüssigkeit ??
So ein Test hat bei unserem im letzen Frühjahr ergeben, dass die Bremsflüssigkeit noch voll in Ordnung sei. Und nach dem Motto "never change a winning team" ist sie immer noch drin ;).
Wegen 60/ 70 € alle 2 Jahre frage ich nicht danach.
Die Betriebssicherheit ist mir wichtiger und ein Schaden am ABS ist gleich um ein Mehrfaches teurer.
Hallo hat jemand das Kabel um ein kombiinstrument parametrieren oder wie das heißt.
Braucht jemand Ölflexkabel wurde dann zum Techniktag das mitnehmen habe noch 40 Meter dahoam.
drdisketti
04.03.2012, 09:45
Macht mal - gerade beim 638er - den Rundumcheck i.S. Bremsschläuche ! Die reißen wirklich gern unter den Führungsgummis am Federbein - wir hatten schon etliche Fälle im Forum mit beidseitigem Versagen !
Macht mal - gerade beim 638er - den Rundumcheck i.S. Bremsschläuche ! Die reißen wirklich gern unter den Führungsgummis am Federbein - wir hatten schon etliche Fälle im Forum mit beidseitigem Versagen !
Ja glaube ich werde meine Austauschen
Hat jemand was rumliegen oder was soll ich Kaufen.
Ich werde meine mal anschauen
drdisketti
04.03.2012, 11:22
Mit Stahlflex hättest Du endgültig Ruhe an dieser Front und nebenbei ein bisschen Gewinn beim Pedalgefühl.
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Hab bei meinem ersten Technik-Tag (ich glaube 2004) umgerüstet auf Stahlflex und kann dies nur jedem empfehlen!
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Hab bei meinem ersten Technik-Tag (ich glaube 2004) umgerüstet auf Stahlflex und kann dies nur jedem empfehlen!
Danke Holger und was Kostet der Satz
Ist zufällig jemand mit Comand NTG2,5 UND Komfort-Telefonie am Techniktag
mit dabei?
Ich würde gern mein SAP V3 cradle mal in einem anderen Auto ausprobieren wollen...
Gruß Tom
jo, ich bin mit comand dabei,
aber wozu brauchst das SAP V3?
Comand NTG 2.5 ist doch schon Bluetooth fähig
Ich möchte gerne meine Komfort-Telefonie nutzen.
Und zwar mit den Möglichkeiten des SAP-Moduls.
Also einfach einsteigen und das Auto übernimmt das Komando über das Handy
während dieses in den Sleep-Mode geht.
Dann wird nämlich auch die Aussenantenne benutzt und die Sprachqualität gesteigert.
Aber leider ist bei mir irgendwo der Wurm drin...
Und ich dachte wenn jemand oben angefragte Kombination hat kann ich mal
woanders ausprobieren obs am Handy oder Cradle oder Comand liegt...
Gruß Tom
Kannst du machen, ich Hab Compf. Telefonie und Comand drin
drdisketti
04.03.2012, 17:26
Danke Holger und was Kostet der Satz
Aktuell mit ABE etwa ab 110,- bis 150,- je nach Anbieter (SM-Brakes, V-Klasse-Presser etc.).
@venture
04.03.2012, 17:53
@Tom164: Höchstwahrscheinlich komme ich auch zum Technik-Tag. Entweder mit E-Klasse (Comand und SAP V3 Cradle), oder - mit gaaaanz viel Glück -mit meinem neuen V, der dann auch Comand und Komforttelefonie hat. Das SAP V3 Cradle hab ich dann immer noch und Du kannst hin und her und im Kreis testen. Das SAP Cradle zu nutzen, bzw. mit dem Handy zu verbinden ist immer etwas nervig.
@Tom164: Höchstwahrscheinlich komme ich auch zum Technik-Tag. Entweder mit E-Klasse (Comand und SAP V3 Cradle), oder - mit gaaaanz viel Glück -mit meinem neuen V, der dann auch Comand und Komforttelefonie hat. Das SAP V3 Cradle hab ich dann immer noch und Du kannst hin und her und im Kreis testen. Das SAP Cradle zu nutzen, bzw. mit dem Handy zu verbinden ist immer etwas nervig.
Danke.
Ich habe mittlerweile 2 SAP-V3 Module.
Sie werden vom Comand erkannt, koppeln mit Handy geht auch (Nokia N95 8GB) aber dann bricht die Verbindung immer zusammen.
Das Comand trennt sich immer von der Komfort-Telefonie sobald die SAPs dran sind.
Nokia hat schon die aktuelle Firmware, neue SIM-Karte habe ich auch schon (es gibt bei Eplus keine Nicht-UMTS-Karten mehr).
Vielleicht ist es ja wirklich nur mein Handy, aber die SIM-Karte funktioniert auch nicht wenn direkt im SAP-Cradle.
Von daher ist Fehlersuche angesagt. Hoffe wir können den eingrenzen und vielleicht kann netxxl ja auch helfen...
Gruß Tom
Hi,
mit den Cradles kenne ich mich nicht so aus, da bleibt nur probieren.
Hast du schon in anderen MB Foren drüber gelesen, ob die Kombination überhaupt irgendwo geht?
Gruss,
net
The mad Recycler
05.03.2012, 18:11
War beim vorletzten Techniktag kein Problem, :flex:
kannste Holger oder Mad-Recycler fragen...kann man problemlos mit dem grossen Bello ausbauen...:icon_smile_big:
Gruß
donmannix
Das war aber ein 638er :flex:
Gruß Konrad
VeloxV10
05.03.2012, 19:35
geht alles :-D
VeloxV10
05.03.2012, 19:37
wie viel liter passen eig in eine V-Klasse an Bremsflüssigkeit und Motoröl??
drdisketti
05.03.2012, 20:49
wie viel liter passen eig in eine V-Klasse an Bremsflüssigkeit und Motoröl??
Bei ausgebauten hinteren Sitzreihen so knapp 5000.
Aber bei etwa 1000 musst Du wegen der maximalen Zuladung Schluss machen :802:
VeloxV10
05.03.2012, 20:56
OK dann muss ich mir mal was überlegen das geht so nicht :-D
Ne aber trotzdem so grob geschätzt ? 3,4,5,6, Liter ka sorry
drdisketti
05.03.2012, 21:21
Bremsflüssigkeit reicht immer 1 Liter - kriegst Du bestimmt vor Ort - und Motoröl liegt beim OM611 bei gut 7 Liter Füllmenge incl. Filter (auch vor Ort bei Thommy - siehe V22's Posting dazu).
Hi,
mit den Cradles kenne ich mich nicht so aus, da bleibt nur probieren.
Hast du schon in anderen MB Foren drüber gelesen, ob die Kombination überhaupt irgendwo geht?
Gruss,
net
Die Kombi aus SAP V3 und Comand wird sogar in den Zubehörlisten für den Viano von MB aufgeführt.
Könnte natürlich mein Handy sein, es wird von MB nur das N95 genannt, aber auch nur mit SIM-Karte
im Cradle gibts Probleme. Vielleicht muß das Cradle geuppt werden oder mein Comand ist nicht richtig
codiert oder meine Komfort-Telefonie hat ne Macke. Allerdings: Mein SE K800i mit entsprechendem Cradle
funktioniert einwandfrei.
Gruß Tom
Ich hab mal jetzt vor die Bremsscheiben rundum zu erneuern natürlicch inkl. Klötzle.
Ein Bremsschlauch ist auch schon nicht mehr so super, deshalb gleich auf Stahlflex.
Und Getriebeöl wechseln.
Ich habe da eine Anfrage über die erste Seite, wie gewünscht gemacht. Und wenn uns der Holger faire Preise macht, dann kauf ich doch nicht bei A.T.U (wird ich eh nie machen):icon_smile_big:
Da wollte doch jemand die Heckverkleidung abbauen, da kann ich mit helfen - hab meine erst vor 5 Tagen abgebaut. Geht ganz gut.
Ich seh schon, das wird ein cooles Treffen
VeloxV10
09.03.2012, 13:42
find ich gut das könnte ich gewesen sein. Klips habe ich mir mal bestellt.
Da wollt ich eig V22 fragen ob die bestellung in ordnung war oder nicht.
Brauch ich da eig auch so ein Plastikkeil wie MB hat oder geht da auch ein Holzkeil obwohl da könnte mir die Spitze immer wieder abknicken. Hat da jemand eine Idee????
Nur noch 22 Tage a:)
drdisketti
09.03.2012, 14:15
Als Nicht-Grobmotoriker geht es auch mit den Fingern.
Holzkeil als Hilfsmittel ist ok.
Du hebelst damit ja nicht, sondern schiebst (keilst) ihn zwischen Karosserie und Verkleidung.
VeloxV10
11.03.2012, 18:47
die Fensterbedienleiste habe ich nun auch rausbekommen aber anders als ich es mir vorgestellt habe
donmannix
11.03.2012, 19:45
...
Brauch ich da eig auch so ein Plastikkeil wie MB hat oder geht da auch ein Holzkeil obwohl da könnte mir die Spitze immer wieder abknicken. Hat da jemand eine Idee????
Geht auch mitm Teigschaber von Mutti.
Aber nacher ohne Dreckspuren wieder schön in die Küchenschublade legen, gell!
Gruß
donmannix
VeloxV10
14.03.2012, 17:59
ne denn wenn auf einmal blaue Schrammen drauf sind oder ers sehen würde dann da würd mich Vater ganz "lieb haben" und kann Holzofenbrot backen. :-(. Werd was finden bis zum 31.3 ist ja noch bischen zeit
Man kann ja den Teigschaber auch vorm Abwasch benutzen.
Dann braucht man nicht selber sauber machen.
VeloxV10
16.03.2012, 21:25
tut mich echt leid bin vom Thema abgekommen.
Übernachtung
Ich habe gerade meine Übernachtung in Gosberg gebucht - angefragt.
Beim Gasthof Weisel ist 400m von Tommis Garage weg.
Die haben wohl noch mehr frei, da es Freitag ist.
Oder ist Autocamping angesagt??
Was macht Ihr??
Ich habe ein MP, was mache ich also?
verschlafende Grüße,
thw
haben alle außer ich ein Sofa im Auto?
Wenn einige am Freitag vor der Tommis-Garage schlafen, dann bin ich auch dabei (ohne Standheizung).
Ich meine umfallen und einschlafen - dann rausfallen und Kaffee bekommen
hat ja auch was.
Korrekt, so stelle ich mir das vor... solange der Vau nicht gerade auf der Hebebühne übernachten muss...
thw
Willi Wacker
21.03.2012, 22:51
Übernachtung
Ich habe gerade meine Übernachtung in Gosberg gebucht - angefragt.
Beim Gasthof Weisel ist 400m von Tommis Garage weg.
Die haben wohl noch mehr frei, da es Freitag ist.
Oder ist Autocamping angesagt??
Was macht Ihr??
Hallo Maik,
ich habe ein Zimmer in Forchheim gebucht.
Hallo,
ich habe eine nette Schwägerin in Nürnberg, die mir und meiner Familie Asyl gewährt ;-)
Also ich schlafe jetzt im Gasthof Weisel.
Für die ImAutoÜbernachtung bei um die 0° bin ich mir zu schade (zu alt)
Habe gerade mit Herrn Weisel geredet und er sagte es sind noch Betten frei.
Hier mal die Kontaktdaten:
Gasthof Weisel
Gosberger Strasse 2, 91361 Gosberg (400m von Tommy weg)
Tel: 09191-94841
Fax: 09191-95907
Er hätte gerne eine Faxanmeldung
nordexer
23.03.2012, 09:03
Besteht Interesse sich am Freitagabend im Gasthof Weisel zum Bier zu treffen?
Ich denke so gegen 20:00Uhr?
Gruß Emil
Moin.
Interesse schon, nur weiß ich noch nicht, ob ich bis dahin schon da bin, bzw. ob ich Freitag oder erst Samstag mich auf dem Weg mache. Ist etwas Wetter und Job abhängig, und wie lange der Geburtstag meiner Tochter dauert...
Gruß,
thw
Willi Wacker
23.03.2012, 11:37
Besteht Interesse sich am Freitagabend im Gasthof Weisel zum Bier zu treffen?
Ich denke so gegen 20:00Uhr?
Gruß Emil
Hallo Emil,
gute Idee. Ich würde gern dabei sein.
nordexer
23.03.2012, 12:00
Voraussichtlich werde ich auf dem Friedhofsparkplatz übernachten.
(Ist totenstill und es herrscht eine himmlische Ruhe.)
Grenzt glaube ich fast an die Rückseite von Tommies Werkstatt.
Im Gasthof Weisel trifft man sich dann zwanglos, wer zuerst da ist reserviert den Tisch.
Gruß Emil
Ich dachte man wollte sich am Freitag bei Tommy vor die Garage hocken und plaudern.
Aber im Weisel ist auch okay.
Ich fahre am späteren Nachmittag los. Habs ja nicht so weit .pfiff.
Ich würde auch schon bei den Vorbereitungen für den Samstag mit anpacken :flex: . Da muß Tommy nicht alleine Platz schaffen und aufräumen, oder so...
Klar im Gasthof kann man auch abhängen und .esse. spääääter brauch ich nur noch umfallen :964:. Ich penn ja da.
Sollen wir mal für den Freitag aufzählen:
Nordexer
Willi Wacker
Möllex
thw
wer noch?
moin moin,
bin hier ja ganz neu und stelle fest, dass Ihr teilweise sehr aktiv seit.
Würde auch gerne kommen aber ich habe noch 0 Plan von dem Zeugs und es sind mal eben 500 km für mich!
Gibt es so ein Techniktreffen auch im Ruhr-Pott??
Ich dachte man wollte sich am Freitag bei Tommy vor die Garage hocken und plaudern.
Vielleicht solltet ihr DAS vorher mit Tommy klären.
Ich könnte mir vorstellen daß der sonst etwas sparsam aus dem Blaumann schaut...
Ist ja nicht jedermanns Sache, so eine Horde V-Fahrer die halbe Nacht vor der Werkstatt...
Nur als Idee, eventuell findet er es ja auch großartig, wir sollten aber Alles unterlassen was
den Event und die Location gefährdet.
Gruß Tom
@venture
24.03.2012, 09:39
moin moin,
bin hier ja ganz neu und stelle fest, dass Ihr teilweise sehr aktiv seit.
Würde auch gerne kommen aber ich habe noch 0 Plan von dem Zeugs und es sind mal eben 500 km für mich!
Gibt es so ein Techniktreffen auch im Ruhr-Pott??Hallo Lord,
den Technik Tag gibt es nur einmal im Jahr und aktuell immer in Gosberg bei Nürnberg. Als unser Holger vom Teileservice noch bei MB gearbeitet hatte, waren wir dort im Autohaus Falter in Hasloch/Pfalz.
Also, wenn Du gerne autofährst, schon immer mal paar V´ler kennenlernen wolltest, Deine Familie ggfs. den Nürnberger Zoo anschauen, oder das Playmobilland in Zirndorf besuchen will, dann auf in den V und mal vorbei schauen. Ja, ist weit, aber dafür haben wir doch auch tolle Vahrzeuge.
Nochmals eine Frage hat jemand dieses Kabel zum Parametrieren die Software hat der Helmut glaube ich dabei ??? ich möchte mein KI umbauen auf einz mit Drehzahlmesser:58::58::58::58:
habt ihr dort die möglichkeit, diese "combus" systeme (oder wie auch immer das heisst,) ein zu stellen??
Meine Navi läut nicht und ich vermute dort der Fehler
oder weiss jemand was das sein kann, bzw. was das bei MB kostet??
Hab Tommi (nicht mit y) eine Nachricht geschickt, ob er am Freitag-Abend hilfe braucht beim herrichten.
Ich denke der Rest ergibt sich :cool:
Wir können die Party ja auch auf den Friedhof verlagern .lach.
Mal zur Klärung!!!
Tommi stellt mir für den Tag seine Werkstatt zur Verfügung!!!
Also lasst Ihn bitte am Freitag in Frieden, denn es hat schon etwas Überredung gekostet, dass er es nochmal macht.
(Er war etwas ange******n von 2011, aber das hat andere Gründe)
Es kostet Ihn doch etwas Geld das ganze für mich zu machen, und dann sollten wir Ihm am Freitag seine Arbeit machen lassen. Die Werkstatt bekommen wir von seinen Jungs gereinigt und aufgeräumt übergeben,
da ist am Freitag nichts zu tun.
Natürlich müssen wir sie wieder so hinterlassen!
Er hat mit dem Forum und Club nichts zu tun, sondern macht das nur für mich, da er ein sehr guter Freund ist.
Wir wollen doch 2013 auch wieder zu Ihm, oder?
Wenn Ihr jetzt am Freitag geballt bei Ihm einfallt, wo ich definitiv nicht bin,
könnte es sein, dass ich ein Problem habe, welches ich dann ungefiltert weitergebe, und kein Event in dieser Art mehr organisieren werde!
Denn meine Freunde sind mir da wichtiger als der Club.
Wer am Freitag zum plaudern vor der Garage hocken will, der muss schon nach Nürnberg zu mir kommen.
@lord
wir haben die Diagnosesysteme da, und werden bestimmt auch dein Navi zum laufen kriegen.
Jetzt mach ich es halt doch ofiziell, auch wenn meine Vrau mich :shoot:
Am Freitag abend vor dem Technik Tag kann man sich gerne bei mir zum "Vorglühen" einfinden.
Adresse:
Sankt Ingbert Str. 41
90469 Nürnberg
GPS: Breite: 49°24'9.44"N
Länge: 11° 5'1.68"E
Erwartet aber bitte kein großes Programm.
Ich werde in der Garage Platz machen, dann können wir Sitzen und Essen.
Zum Essen werden wir dann das Geld in einen Top werfen, und Pizza holen(wer 2011 hier war, weis was ich meine).
Getränke besorge ich, oder Ihr bringt was mit, hab ich auch kein Problem, muss ich nur Wissen.
Ich hab auch für 2-5 MP in der Einfahrt zum Übernachten Platz.
Kabeltrommel kann ich auch zur Verfügung stellen.
Das Frühstück würde ich dann in die Werkstatt verlegen(Fahrzeit ca. 20-25 min) Kaffee ist natürlich reichlich da.
Am Samstag Morgen um 8:00 starten wir dann im Convoi nach Gosberg.
WC und ein Bad zum Aufwachen ist natürlich da.
Wer kommen will, bitte PN an mich
ich würde gerne kommen aber es ist sehr kurzfristig und mein General ist nicht sooooo begeister!!
Mal sehen was geht...
Wie siehts denn mich übernachten aus??
Muss man das voher buchen oder ist da immer was frei??
Ich denke in Gosberg und Umgebung bekommst am Wochenend immer ein Zimmer.
In Nürnberg hab ich einen guten Draht ins Süd West Park Hotel (http://www.novina-hotels.com/sued-west-park) oder ins
Ramada Hotel Herzogenauchrach (http://www.novina-hotels.com/ramada)
und auch hier sollte ich spontan etwas bekommen
http://www.novina-hotels.com/novina-tillypark
Sind halt nicht ganz billig in Nürnberg, aber da habe ich Kontakte, da es Kunden von mir sind
meiner ist ja XXL.....
da wird sich schon was ergeben wenn es denn klappt
VeloxV10
25.03.2012, 18:50
da bin ich ja nicht der einzige Rookie :-D
Wie geschrieben habe ich Tommi eine Nachricht geschrieben.
Er hat mich heute Morgen angerufen und wir haben ein wenig geplaudert.
Er richtet die Werkstatt mit seinen Jungs her und macht dann um 17:00 zu. Wir werden am Samstag seine Werkstatt wieder tiptop sauber übergeben und er wird glücklich sein.
Aufräumen ist ihm wichtig habe ich so rausgehört.
Aber damit haben wir ja keine Probleme.
__________________________________________________ ____________
Ich werde um 19:00 beim Weisel einchecken, ich penn ja da.
Was machen wir jetzt?
Im Weisel treffen oder in Nürnberg?
Der-Vuchs
27.03.2012, 09:15
HiHo
@ Möllex, mal bitte die Bälle flach halten, hier gibt es nichts was DU nebenbei organisieren musst.
V22 ist dir da Lichtjahre voraus.
Komm einfach am Sa. morgen nach Gosberg und fertig.
@Vuchs
Ich organisiere nicht´s. Falsch verstanden.
Es war die Frage ob sich die paar Leute, welche sich am Freitag schon treffen, in Nürnberg oder in Gosberg sind.
Ich wollte da gerne dazu stossen.
Der Freitag-Treff war schon weit vorher in Angriff genommen worden.
Ich wollt hier mal fragen ob jemand mit seinem 3.0er eintrudelt und mir ggf. ne Probefahrt einräumt,
danke und Gruß
mal überlegen, wenn du schön brav bist vielleicht
mal überlegen, wenn du schön brav bist vielleicht
....tu das nicht sonst gibt es nächstes Jahr nichts mehr zum schraubem :802:
....tu das nicht sonst gibt es nächstes Jahr nichts mehr zum schraubem :802:
Helmut, nenne mir ein Jahr, wo man nicht irgendwo und was am Vau nicht geschraubt hat?
grüßle, thw
Helmut, nenne mir ein Jahr, wo man nicht irgendwo und was am Vau nicht geschraubt hat?
grüßle, thw
Du hast ja Recht aber der V ist ein Sonderfall, ich trau mich schon gar nicht so genau zu .gug.
.tut. .tut. .tut.
Sch......, :kopfklatsch: wenn ich so weiter mache bekomme ich nichts vom leckeren .esse.
VeloxV10
28.03.2012, 20:20
Du hast ja Recht aber der V ist ein Sonderfall, ich trau mich schon gar nicht so genau zu .gug.
So schlimm wirds denk ich mal net sein ;-) kommt jetzt eig die von "MY Van" ?? darüber wurde doch auch mal geredet oder ???
MyVan.com bekommt von mir Bilder zur Verfügung gestellt
VeloxV10
28.03.2012, 20:31
also mal schön Putzen das gute Stück
Von meinem gibst diesmal kein Bild für MyVan, reicht dass er im Tempelhof Film ist.
Ihr solltet mal putzen, aber wir haben ja eine Waschhalle :icon_smile_big:
So schlimm wirds denk ich mal net sein ;-) kommt jetzt eig die von "MY Van" ?? darüber wurde doch auch mal geredet oder ???
Deinen habe ich auch nicht gemeint :802:
Hallo TT-Freunde,
gibts bei Tommi eigentlich eine Kaffeemaschine?
Ich würde sonst Eine mitbringen...
Gruß Tom,
der immer noch auf der Suche nach einem flachen Deckenmonitor ist.
VeloxV10
29.03.2012, 15:08
Deinen habe ich auch nicht gemeint :802:
ich ja auch nicht :-D
@ Tom164 (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=22124)
ist alles orgamisiert,
wenn du den Kaffee allen austrinken kannst, dann bist du gut.
Kann Einer am Sa. einen Grill mit Brennbarem mitbringen?
Dann gibts 'ne fleischige Leckerei .esse. aus meiner alten Heimat
roadrunner
29.03.2012, 21:11
Kann Einer am Sa. einen Grill mit Brennbarem mitbringen?
Dann gibts 'ne fleischige Leckerei .esse. aus meiner alten Heimat
Ja das ist machbar:schleim: hab noch alles da
Gruß roadrunner
Ja das ist machbar:schleim: hab noch alles da
Gruß roadrunner
Danke!
@bolovan, Du kannst einkaufen :802:
Danke!
@bolovan, Du kannst einkaufen :802:
Hey Helmut SUPER
PS: hast du so ein Kabel zum Paramentieren
Helmut,
was bzw. wie viel Fleisch bringst Du mit?
Ich muss ja dann dementsprechend weniger Leberkäs einkaufen....
Derzeit habe ich 15 kg auffer Liste und frag mich eh ob das reicht?!
21 Vaus mit evtl. Mehrfachbesetzung + Team Tommi + Tommi und dann früh und Middach ;)
Rainer was sagst Du zu der Menge?
Gruß
Dominic
Helmut,
Derzeit habe ich 15 kg auffer Liste und frag mich eh ob das reicht?!
Gruß
Dominic
Also, wenn da Leberkäs am Ende übrig bleiben sollte, wird es mit sicherheit nicht schlecht werden. Ich nehme dir gerne (geben ausgleich) was ab, und nehme es mit in den Norden.
Gruß,
thw
Das Kabel zum Parametrieren ist alles da, mach dir da mal keine Sorgen.
ich denke das sollte reichen, hoff ich
ich denke das sollte reichen, hoff ich
Gibt doch bestimmt ein McD um die Ecke... Und wenn nicht, werden die MP-Kühlschränke geplündert... nennt sich dann Resteessen...
Gruß,
thw
drdisketti
30.03.2012, 14:34
Viel Spaß beim vorglühen :802:
und viel Erfolg beim schrauben :flex:
wünsche ich Euch !
Viel Spaß beim vorglühen :802:
und viel Erfolg beim schrauben :flex:
wünsche ich Euch !
So ich mache mich jetzt auf den weg.
Noch tanken und nach Luft schauen, unseren Helmut noch einsammeln
und dann sind wir auf der Bahn gen Nürnberg.
Gruß Tom
Helmut,
was bzw. wie viel Fleisch bringst Du mit?
Dominic
Dominic das kann ich Dir nicht sagen, Doru "bolovan" ist der Einkäufer und das macht er in N.
roadrunner
30.03.2012, 15:47
So ich mache mich jetzt auf den weg.
Noch tanken und nach Luft schauen, unseren Helmut noch einsammeln
und dann sind wir auf der Bahn gen Nürnberg.
Gruß Tom
Na dann viel Spass und bis Morgen
Wir sehen uns :guckstdu:
Gruß roadrunner
freue mich schon...obwohl mein Rappelbus wahrscheinlich eher im Hintergrund stehen sollte, wenn Fotos geschossen werden...
Hat der Tommy eigentlich genug Bühnen?
Neben Leerlaufdiagnose, Getriebelager- und Keilriemenwechsel hatte ich im Kopf, mal den undichten Sitzbefestigungen (638er 110D, bei Unterbodenwäsche laufen mir die Löcher mit Wasser voll) von unten auf den Zahn zu fühlen...das würde ja länger dauern, weil u.U. Tank und Auspuff abmüssen und es würde eine Bühne blockieren.
Gruß
VeloxV10
30.03.2012, 16:27
so getankt ist auch schon. Nur noch meinem Dirigenten ein Ständchen spielen meinem Chef sagen das ich morgen net kann, dann wäre alles in Butter. Hoffe nur das ichs find ;-D und ohne Plackette ist. Da ich den kleinen net mit ner roten versehen will :-(.
Und viel Spaß heut abend
lg ausm Kraichgau
Bei mir und Tommi ist Plakettenfreie Zone
Ich bin da auch auf dem Weg. Navi sagt, 582km, Ankunft 23:15h
Mal schauen...
thw
VeloxV10
30.03.2012, 17:39
Mal schauen...
thw
dann mal gut fahrt
Fischmäck
30.03.2012, 18:40
Hallo Zusammen,
ich wurde leider schon heute Mittag von Höchstadt an der Aisch nach München beordert. So bleibt mir nur, Euch auf diesem Weg viel Spass zu wünschen.
Viele liebe Grüße
Peter
roadrunner
30.03.2012, 19:39
Mal schauen...
thw
Na denn voll Dampf vorraus
Grüßle roadrunner
Is grad recht lustig hier
Sitzen grad zu 6st hier.
Vorglühen zu ende, jetzt noch ein bissi schlafen, und dan ab an den Schraubenschlüssel.
Spontanbesucher sind jederzeit Willkommen!!!!
Gerade angekommen. Alles tot hier.. Nun ja, macht nichts, wenn ihr in die heier geht, mache ich das auch gleich. Die Fahrt schlaucht schon ein bisschen. Ich passe hier schön auf, das Schnarchen kommt von mir...
Bitte kein Kaffee für mich, nett gemeint, bin aber Teetrinker, oder Capu, dafür bin ich zu haben, und warme Brötchen.... Schon gut, bin schon ruhig....
Nacht,
thw
Potti ist auf dem Weg zu dir.
Potti ist auf dem Weg zu dir.
Und dann? Jetzt schon Wecken, oder Brötchen?
Ok, ist Heil angekommen. Haben noch bisschen geschnackt, und machen jetzt gleich heier..
Der-Vuchs
31.03.2012, 07:05
Hiho
Toll bin seit 6:40 auf der A3 im Dauerstau und gerade bei WÜ.
Ferienbeginn WE sind Echt Käse.
*funkerknarz*
Leberkäsbomber setzt sich in Bewegung.
Ich wiederhole - Leberkäsbomber setzt sich in Bewegung...
over & out
*gschhhht*
donmannix
31.03.2012, 10:58
falls jemand online ist...wie lange werdet ihr heute bei Tommi schrauben?
Danke&Gruß
donmannix
@venture
31.03.2012, 15:15
Als Motto gilt zwar mittendrin, statt nur dabei, aber wer nicht hier in Gosberg dabei sein kann, kann über die WebCam das Geschehen in Tommiy Werkstatt verfolgen.
Auf der Club-Website unten links ist der Link (http://www.vclub-forum.de/cms_web/) (Bild) zur WebCam.
Technik Tag 2012 ist beendet.
Nachdem wir um 23:06 die Tore bei Tommi geschlossen haben und alle V's wieder Rollen, bin ich nun auch wieder in meinem Nachtquartier in Nürnberg angekommen.
Vielen Dank an das gesamte Orga-Team, an Tommi's Werkstatt-Team und alle die da waren.
Es hat wieder Riesen Spaß gemacht
So,
Werkstattboden gescheuert, Werkzeug aufgeräumt,
vorher 2 mal mit einem V in die Verlängerung gegangen, aber auch der fährt, bremst, und auch der Tacho geht wieder.
@Gomick, den Pokal bist jetzt los!
Ich danke euch allen, die Ihr so zahlreich erschienen seit, war mal voll genial.
Vie geschraubt, gelacht und Leberkäs gegessen.
An meinem V hab ich wie schon bei den letzten 3 Technik Tagen nichts machen können, war aber immer schön beschäftigt.
Um 23:20 hab ich den Werkstattschlüssel bei Tommi abgegeben.
Zugesperrt haben wir um 23:06 Uhr.
@ thw Machst bitte morgen noch unsere Fahne ab bevor du fährst.
Zum Schluss muss ich noch einen Riesen Dank an Tommi und seine Crew loswerden.
Wer guten und günstigen Service für seinen V will, der soll sich mal hier melden
:guckstdu: (http://www.tommisautoservice.de)
Top aufgeräumte und gesäuberte Werkstatt, TOP hilfe der Mannschaft bei kleinen und großen Problemen. Es gibt nicht was nicht gelöst wurde.
Und ich denke, es kann sich keiner über die Preise beschweren.
Nur ich muss Ihm jetzt wieder ein paar gefallen tun, denn er hat das Ganze ja hauptsächlich für mich gemacht.
@thw schön die Werkstatt bis Sonntag morgen bewachen!
Also ich muss mich auch bedanken besonders beim rainer der sehr viel geduld und humor hat man sieht der v club Ist sein leben, an helmut der immer dabei sein muss und holger diese drei ein team und dann wird der nächste techniktag wieder ein erfolg danke an euch und danke an euch alle bis bald
Schön war's - Dank an Alle die da waren, Tom für die Mitfahrgelegenheit und dem Team für einen tollen Tag.
Lecker war's - Dank an Carola, Dominic und Doru für .esse..
Interessant war's - wieder neue nette Menschen kennengelernt :tw:
......... hab ich was vergessen?
Ach ja, zuhause :964: war ich auch schon um 02:45 angesagt, laaaaaaaaanger Tag.
Wenn das mit dem TT so weiter geht braucht der Club 'ne eigene Werksatt zum :flex:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.