PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cornwall Kenneggy Cove Holiday Park

Hein
08.01.2012, 18:38
Cornwall Kenneggy Cove Holiday Park

Von den vielen besuchten CPs im Sommer 2011 auf unserer Südengland Tour haben wir uns hier besonders wohl gefühlt.

Während sonst meist nur 1x-Nacht gebucht wurde, pausierten wir hier ein paar Tage.

Nicht weil wir sehr nett empfangen wurden und
nicht weil die Betreiber Linda & Marc perfekt Deutsch sprachen und
nicht weil sie viele tolle Tipps zum Besten gaben und
nicht weil viel Sehenswertes schnell erreichbar war und
nicht weil der Platz schön liegt und alles Notwendige bietet

aber wohl alle diese Punkte uns jeden Tag mit Freude wieder zum Ausgangspunkt unserer Ausflüge zurückkehren ließen.

https://lh5.googleusercontent.com/-ETlAL1HRfVA/TlamvAayhEI/AAAAAAAAA74/BxkIoAd1KIQ/s288/IMGP4282.JPG

http://www.kenneggycove.co.uk/index.htm

Hein

princeton1
08.01.2012, 18:47
Tja, Urlaub bei Freunden muss ja nicht allen zum Verhängnis werden...-:)

Gruss

Nico

Hani
08.01.2012, 20:00
Hallo Hein,

guter Tip. Das werde ich mir merken, meine frau will auch mal da hin fahren (Rosamunde Pilcher läßt grüßen :41:).

Da habt ihr sicher einen sehr schönen Urlaub gehabt?

Viele Grüße

Roland

ujos
08.01.2012, 20:24
Hallo Hein,
perfekt was Ihr dort gefunden habt. Danke für diesen Reisetip. Das Cornwall wollen wir auch mal besuchen. Ob es 2012 klappt ist noch unsicher, da wir uns die Franz- Westküste vornehmen wollten. Ich bin dort mal als Pfadi getrampt und suche alte Spuren.
Frage: Mit welcher Fähre seid Ihr übergesetzt oder Eurotunnel; Wie lagen die aktuellen Kosten?
Danke für nen weiteren Tip.
Gruß
Ujos

Hein
08.01.2012, 21:41
Tja, Urlaub bei Freunden muss ja nicht allen zum Verhängnis werden...-:)

Gruss

Nico

und für unser Haus haben wir mal 8,75% Zinsen bezahlt....

http://www.immobilienscout24.de/expose/63143224

Hallo Hein,

guter Tip. Das werde ich mir merken, meine frau will auch mal da hin fahren (Rosamunde Pilcher läßt grüßen :41:).

Nach diesem Urlaub tatsächlich erstmals so einen Pilcher-Schinken angeschaut – das war lustig weil viel von den schönen Aussichten noch in unserem Hirn rumirrte

Da habt ihr sicher einen sehr schönen Urlaub gehabt?
Roland

Ja, da hab ich mich hier schon mal drüber ausgelassen:

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=45119

Frage: Mit welcher Fähre seid Ihr übergesetzt oder Eurotunnel; Wie lagen die aktuellen Kosten?
Danke für nen weiteren Tip.
Gruß
Ujos

Dünkirchen Dover € 90,- nächste Fähre
Dover Calais € 40,- nächster Morgen Fähre
nichts vorher gebucht

Tipp: Buchen einer Fähre auf den nächsten Tag nach 24.00 kostet ½ – 1/3 des Preise der nächsten Fähre. Du mußt nur nicht glauben, dass würde Dir jemand sagen und Preislisten sind Fehlanzeige...

Habe mich halt auf der Hinfahrt gewundert, warum mein Nachbar 35 und ich 90 € zahlen musste!

Mit der gesparten Kohle kann man sich beiderseits des Kanals noch nen netten Abend machen.

Hein

Hani
08.01.2012, 21:53
Ach ja, den Fred habe ich mir schon damals angeschaut und eure Bilder und der Bericht haben mir sehr gefallen. Ich dachte ihr wart nochmal dort, sozusagen Wintercamping in England.

Grüße

Roland

landstreicher
09.01.2012, 12:32
und für unser Haus haben wir mal 8,75% Zinsen bezahlt....

nichts vorher gebucht

Tipp: Buchen einer Fähre auf den nächsten Tag nach 24.00 kostet ½ – 1/3 des Preise der nächsten Fähre. Du mußt nur nicht glauben, dass würde Dir jemand sagen und Preislisten sind Fehlanzeige...

Habe mich halt auf der Hinfahrt gewundert, warum mein Nachbar 35 und ich 90 € zahlen musste!

Mit der gesparten Kohle kann man sich beiderseits des Kanals noch nen netten Abend machen.

Hein

Hallo Hein,
uns schwebt der Trip auch vor. Dein Bericht und einer im TV hat Lust auf mehr gemacht.
Wie habt ihr die Fähre gebucht, online?

Gruß
landstreicher

roadrunner
09.01.2012, 12:51
Hallo Hein,
uns schwebt der Trip auch vor. Dein Bericht und einer im TV hat Lust auf mehr gemacht.

Gruß
landstreicher

Hallo Landstreicher

Also da wir öfter nach England bzw auch nach Irland fahren , kann ich dir sagen das wir es immer Online buchen.

Die Gefahr ist dabei wenn du die Fähre verpasst fängt die Lauferei an:41: aber auch das ist dann irgendwann erledigt und du bekommst eine andere Fähre.

Das mit dem Eurotunnel geht genauso nur das du die Buchung über deine Autonummer machst,du mußt dann nur inerhalb 24 std am Tunnel sein.

Es fahren meisstens 4 Züge in der Std und die Überfahrt dauert mit einchecken rauffahren ca 1.5 std und du bleibst im Auto.

Es kann aber auch sein das du auf den LKW zug mußt dann mußt du das Auto verlassen und sitzt bequem im Wagon und kannst schonmal das Englische Frühstück probieren.:802:

Gruß roadrunner

Hein
09.01.2012, 13:45
Hallo Hein,

Gruß
landstreicher

nichts vorher gebucht
Tipp: Buchen einer Fähre auf den nächsten Tag nach 24.00 kostet ½ – 1/3 des Preise der nächsten Fähre. Du mußt nur nicht glauben, dass würde Dir jemand sagen und Preislisten sind Fehlanzeige..

Hallo Klaus ;)

jetzt geht`s auch ohne Brille...

haben direkt am Schalter Ticket gekauft

Hein