PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifenkauf


michelle00
01.01.2012, 20:37
hallo zusammen
mitte Januar werde ich Besitzer eines W639 sein... da leider keine WR dazu sind, muss ich mir jetzt welche zu legen ...was haltet ihr von denen
http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-details.html?seite=1&artikelnr=BAV010&id_kfz=8014&Reifenart=Winterreifen&bild=126.jpg

der unterschied zwischen Alu und Stahlfelgen ist ja so minimal das man eigentlich gleich Alu's nehmen könnte
ich bin auf diese gestoßen UNIROYAL PLUS 66 + Alu Fege 207,00€ .....

soll keine Werbung sein, aber ihr könnt ja mal eure meinung äußern

danke im voraus

Vianoklack
01.01.2012, 20:50
Hallo,
und willkommen.

Es gibt hier schon einige Einträge was die Bereifung im Winter betrifft.
Zu den Felgen ist zu sagen, nimm was Dir gefällt, Alu ist auf jeden Fall eine Alternative zu Stahl mit original Radkappen.
Achte auf den Durchmesser der Nabenabdeckung, dann kannst Du eventuell originale von MB verwenden, den passenden Felgenhersteller weis ich leider nicht auswendig ist aber im Forum beschrieben.
Reifen - Ich habe auf Empfehlung des Forums den Nokian WR-C in 205er Ausführung und kann ihn nur empfehlen.

donmannix
02.01.2012, 14:42
Bei der Winterräder-Auswahl bzw. Größe ggf. berücksichtigen, ob noch Schneeketten verwendet werden.

Gruß
donmannix