PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viano als Dienstwagen

hosis
22.12.2011, 06:11
Hallo Zusammen,

erstmal wollte ich sagen, dass ich das Forum hier sehr interessant finde.

Ich arbeite als Vertriebsleiter auch im Außendienst und habe mir einen Viano Trend Edition 3.0 CDI mit vielen Extras bestellt. Er soll angeblich in der KW 05/12 kommen ... Ich bin gespannt.

Ich werde ca. 60.000 km Jahresleistung haben. Im Arbeitsumfeld, Freunde und Bekannte haben mich schon ein wenig verwirrt angeguckt, als ich Ihnen sagte welchen Wagen ich mir bestellt habe.

Nach Audi, BMW und anderen PKW's bin ich natürlich selber sehr gespannt.

Auslöser sind für mich meine ganzen Autobahnfahrten, ich möchte endlich mehr sehen können. Dadurch wird das Fahren garantiert entspannter und sicherer.

Hat von Euch auch jemand den Viano als Firmenwagen ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Rüddy
22.12.2011, 07:38
Hallo und willkommen hier.

Ich habe einen MP als Dienstwagen.
Entspanntes Fahren bei ordentlicher Leistungsentfaltung,
Übersicht natürlich prima. Aber so ab 180 Sachen merkt man
deutlich das Gewicht und die Größe - logo.
Allerdings hinkt MB mit dem Viano deutlich hinter den (inzwischen)
in anderen Fahrzeugklassen angebotenen Assistenzsystemen zurück.

Wenn ich unseren Passat CC in der Firma anschaue, dann werde ich
leicht neidisch. Damit ist entspanntes Fahren richtig möglich.

Der Viano kommt halt vom Transporter, das merkt man an allen Ecken.
Er ist eher ein Kleinlaster als ein GroßraumPKW.

Aber leider in der MP-Variante (fast) konkurrenzlos.

Grüße
Rüddy

drdisketti
22.12.2011, 08:05
Wenn Du nicht in der Riege der eiligen Vertreter mitbieten musst, ist der Viano ein super Langstrecken-Fahrzeug. Dauertempo oberhalb 150 km/h ist weder entspannt noch reicht die Tankfüllung dann lange.

Die Sache mit der Übersicht ist zweischneidig - Du merkst deutlich, dass keiner gerne hinter Dir fährt (weil er eben um so weniger sieht).