PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB Händler Hagenow in MV


paqua
25.11.2011, 06:01
Kurzer Bericht vom Kauf unseres Vs in Hagenow. Hagenow ist eigentlich Standort der Jürgen Techam GmbH und reiner Service-Stützpunkt für PKW und Nutzfahrzeuge. Für den Neufahrzeugverkauf hat sich die BrinkmannBleimann GmbH mit einem Verkäufer eingemietet. BrinkmannBleimann ist wohl relativ groß und hat einige NLs im Norden.

Der Verkäufer war nett und freundlich, die Probefahrt und Abwicklung relativ reibungslos. Der Liefertermin wurde eingehalten und ein gewisses Entgegenkommen trotz Bestellung eines Edition-Modells war auch drin. So waren es eher Kleinigkeiten, die ich zumindest bei Mercedes nicht erwartet hätte. Gut, der Verkäufer hatte nicht aufgepasst und anstelle der Gummimatten Ripsmatten reingelegt, die werden selbstverständlich umgetauscht. Der vereinbarte volle Tank bei Auslieferung führte zu einer gemeinsamen Fahrt zur nächsten Tanke nach Übergabe. Der Verkäufer wandte ein, dass es ihm zu heikel wäre, vor Übergabe den Wagen zu bewegen, so wäre es einfacher. Trotzdem hätte das vorher erledigt sein können. Probefahrten in der Werkstatt finden ja auf öffentlichen Straßen statt.
Allerdings kannte der Verkäufer den Viano nicht gut genug, um wirklich alle Fragen korrekt zu beantworten. Selbst von der Umstellung beim Mobility-Paket zum 1.1. hatte er noch nichts gehört. Zusätzliche Info-Services wie von einigen hier beschrieben gabs auch nicht. Produktions- und Anlieferungsdatum musste ich explizit erfragen.
Fazit: Wenn man weiß, was man will und bereit und in der Lage ist, sich seine Fragen im Internet oder hier im Vorum zu beantworten, kann man dort sein Auto kaufen. Die Werkstatt kann ich noch nicht beurteilen, sie soll aber einen relativ guten Ruf haben. Wer fundierte Beratung braucht und sich ausschließlich auf Aussagen vom Verkäufer verlassen will, sollte vielleicht besser woanders hingehen.

Ach ja, als Begrüßungsgeschenk gabs einen Schlüsselanhänger und eine Designer-Flasche Obstler. Allerdings ist meine Frau, die auch mit war, hochschwanger, was der Verkäufer auch wusste. Da ist das so eine Sache mit Alkohol. Zum Verschenken von Alkohol habe ich aber sowieso eine etwas andere Meinung, ein Strauß Blumen oder ein Gutschein für irgendwas wären m.E. allgemein als auch in unserer konkreten Situation angebrachter.

mv600
21.06.2013, 18:55
Das ist pillepalle über was du dich da aufregst...
ich sage dir mal was mir passiert ist, bei dem gleiche Händler aber in Güstrow
1 Inspektion Fzg abgeholt zuviel Öl aufgefüllt, ist sehr gut für den DPF
2 Inspektion ein Ballern im Getriebe, wohl den Ölfilter am Äutomatikgetriebe
nicht richtig eingebaut.
Nach schlechtem Bremsbild Bremsklötze hi ersetzen lassen. danach quietschen hi, aus Versehen Bremsbeläge falsch eingebaut, bin ja auch nur mit 200 auf der Bahn unnterwegs.

Das nenn ich doch mal Service vom Feinsten.

Und dann nicht mal ne Entschuldigung.

drdisketti
21.06.2013, 20:04
Das ist aber alles beim Vorgängerfahrzeug passiert, oder ?

FXP
22.06.2013, 07:52
Hätte im Leben nicht gedacht, dass es in einem Kaff (Sorry) wie Hagenow überhaupt einen Marken-Autohändler, geschweige den einen Mercedes Verkäufer gibt.

Aber ansonsten freu dich, dass du nicht nach Schwerin oder LWL fahren musstest um dein Auto zu kaufen.

Grüße
Frank

@venture
22.06.2013, 09:03
Das ist pillepalle über was du dich da aufregst...

Ich finde nicht, dass paqua sich aufregt. Er hat doch relativ sachlich seine Erfahrungen geschildert und seine (=subjektive) Empfehlung abgegeben. Alkohol bei Schwangeren und im Umfeld Auto passt nicht in das Bild des Verkäufers a´la "ich kenne meinen Kunden".

Was Dir mv600 passiert ist, ist Deine Erfahrung und zeigt mal wieder, wie unterschiedlich Erfahrungen beim gleichen Händler sein können.