PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit Conti VancoContact?


paqua
24.11.2011, 04:36
Moin,

zum neuen V sind als Erstbereifung Conti VancoContact (225/55 R17) ausgeliefert worden. Kennt die jemand? Im Moment fahre ich mit Winterbereifung, hätte also genug Zeit, Alternativen zu suchen. Im Netz habe ich leider bisher wenig aussagekräftiges gefunden.

FXP
24.11.2011, 07:11
Meiner Erfahrung nach ein Guter Reifen.

Ich hab insgesamt 2 Sätze VancoContact in dieser Größe auf meinem 2005er Viano MP gefahren - Laufleistung überdurchschnittlich (>40TKM), Komfort und Fahreigenschaften gut.

Gemäß den Vergleichsaussagen hier im Forum viel besser als die ebenfalls in der Erstausrüstung (bei 17" Rädern) gelieferten GoodYear.

Wichtig: Auf ausreichenden Luftdruck achten (>3bar), insbesondere vorne!

Grüße
Frank

dsz
24.11.2011, 09:15
ich hatte den reifen auch drauf bis die winterreifen kamen.

ich kann nix schlechtes sagen.

grip war immer da, leise sind sie und der fahrkomfort ist auch gut.

gruß dsz

zwerg
24.11.2011, 09:37
Hi

War auch bei mir der vom Werk ausgelieferte Reifen, allerdings in 16".
Ich geb dem Reifen ein sehr gut, war rundum zufrieden mit ihm.

macbacchi
24.11.2011, 11:52
ich fahre vom VancoContact auch schon den dritten satz. ich bin damit vollständig zufrieden.

der von daimler vorgegebene luftdruck (in der tankklappe) ist recht niedrig. aber dann fährt der 639 auch sehr komfortabel. bist du eher flott unterwegs in den kurven, solltest du den hier schon gegebenen tip beherzigen, und 3 bar oder mehr reinpusten, das merkst du dann aber auch. das gilt aber für alle fabrikate dieser grösse, auch winterreifen. das profil aussen ist sonst sehr schwindsüchtig.

ansonsten: erste wahl im sommer.

volumaex
24.11.2011, 12:00
der vorteil des reifens ist seine lange haltbarkeit.
die traction auf nässe finde ich eine katastrophe, gerade zusammen mit dem 3.0cdi.
auch im trockenen bin ich schon besseres gefahren, stellt sich für mich nur die frage, ob es solches auch für den viano gibt.

gruß volumaex

Fluffymobil
24.11.2011, 12:35
Bis jetzt ca. 30.000 km mit dem Reifen ohne Probleme. Dürfte sicher noch für weitere 10.000 gut sein.

Werde ich auch wieder nehmen, wenn Ersatz ansteht.


Gruß

Peter

paqua
24.11.2011, 16:19
Klingt doch unterm Strich gut. Ich denke, ich behalte die.

Cirkel
29.02.2012, 15:20
Lustig, habe gerade ebend 4 neue geordert. Conti 225/60/16 als H (105) decke. ob du es glaubst oder nicht die ersten haben 90.000 klm gehalten. Profil ist sogar noch ok, aber wegen denn abgelaufenden Flanken müssen jetzt neue her.
188 € einer, aber wenn die genauso lange halten, jeden cent wert.
Traktion in jeder Kurve und auch bei 200 die Kassler berge... TOP Reifen.
Wenn du willst mache ich dir fotos von den alten die tage.

Flint
29.02.2012, 15:45
Wenn ich, als abweichende Reifenwahl Conti angegeben habe, kommt dann dieser Conti als Erstausstattung drauf?

Cirkel
06.03.2012, 18:44
Abend.
heute 4 neue contis drauf gemacht, wie oben schon angedeutet, aber es sind keine vancos sondern ecos. und zwar als 109/111 Traglast. Die alten hatten nur 105/108. sind zwar beide als 105H decke beschrieben aber die Traglast ist halt unterschiedlich. Der Händler hat gesagt mehr Traglast wäre kein Problem.
Mag ja sein aber ist der Reifen dann nicht zu Teuer? Oder hält er dann länger?

Danke Danke

Bonni
07.10.2012, 13:11
Über lege ich auch, aber der Reifen scheint schon älter zu sein wegen dem Auslauf?

CONTI VANCOC 225/55 R17 101H RF AUSLAUF

Kann die aktuell für 150,- € das Stück bekommen.
Denke ist ein super Kurs a:)

Korsar
08.10.2012, 09:09
90.000,00 km mit einem Satz Reifen ???????

das möchte ich auch mal schaffen - Wir haben nun knapp 80.000 auf der Uhr und 1 1/2 Sommer (Dunlop SP 2000 + Vredestein Hi-Trac - gebraucht mit ca. 6 mm übernommen) und einen Satz Winterreifen (Profil wäre noch ok gewesen aber die Haftung war nur noch gefährlich - Conti Vanco Winter) vernichtet.

maxxam
02.12.2012, 19:58
Konnte heute einen Vito Mietwagen "lang" (113 Transporter) fahren, mit Vanco Winter 2 C (205er) hinten und vorne irgendwas von Bridgestone. Die Vanco waren 2 Jahre alt, laut DOT, Profile war in Ordnung.

Bin nirgends stecken geblieben, frischer Schnee ca 5cm, auch am Hang fuhr der Vito an, das gelbe Dreieck (Antischlupf etc) hat ständig geleuchtet aber es ging vorwärts.

Bin den Heckantrieb nicht gewöhnt, aber es lies noch gut kontrollieren, resp die Elektronik hat entsprechend eingegriffen. Bricht kurz aus fängt sich aber schnell wieder.

Insofern das es sich bei den Contis um die Transporter Ausführung (C Bezeichnung) gehandelt hat, musste ich feststellen dass sie aus meiner Sicht Schneetauglich sind. Alles andere ist eine Sache für Ketten.