PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, er ist da

paqua
23.11.2011, 15:38
Heute war es soweit.laola.. Durfte endlich den V abholen. Alle sind begeistert, heute Abend wird erstmal gefeiert und die nächsten Tage alles in Ruhe erkundet.

Der V ist ein Trend Edition lang, 2.2 CDI 4Matic, schwarz, Polster sind stone beige in Aufteilung 2+2+3. SA ist ua. Xenon, Klimaautomatik, linke Schiebetür, AHK 2,5T.

Der V ist Familienkutsche (bald 3 Kinder), Transporter, Zugfahrzeug (Wohnwagen und ab und zu mal Pferde) und Geschäftsfahrzeug in einem, wird also ordentlich beansprucht.

Grüße aus Mecklenburg

ujos
23.11.2011, 15:48
Gratuliere dir/Euch zum neuen V (inkl. 4x4) und wie du ihn beschreibst, hast'e nicht gespart :-)
Also alle Zeit gesunde Fahrt (mit der Familie und alleien).
Gruß
Ujos aus BaWü

paqua
23.11.2011, 16:28
Danke für die Wünsche. Eigentlich hat der V nur die für uns wichtige Ausstattung. Meine Frau kann im Dunkeln nicht sonderlich gut sehen, deswegen so viel Licht wie möglich. Linke Schiebetür ist bei 3 kleinen Kindern eigentlich auch ein Muss. 4Matic, weil wir auf einem Bauernhof leben und ab und zu vernünftige Traktion erforderlich ist, schon allein, um nach heftigem Regen überhaupt unser Grundstück verlassen zu können. Ok, Klimaautomatik ist wirklich dem Komfort und der Faulheit geschuldet.
Die Finanzierungsrate ist genauso hoch wie die für einen schlechter ausgestatteten Vorführwagen und wir wollen ja ein paar Jahre Freude dran haben, ohne was zu vermissen.
Und nach oben wäre auch noch Luft mit Ambiente-Ausstattung gewesen.

donmannix
23.11.2011, 18:08
Jou, Glüggwunsch zum neuen Wagen!

Nur mal neugierhalber: was für für Reifen (Fabrikat/Grösse) sind beim 4x4 jetzt ab Werk drauf?

Danke&Gruß
donmannix

paqua
23.11.2011, 18:22
Habe ich erstmal gleich in den Schuppen geschmissen, waren aber - glaube ich - Conti Vanco Contact.

Fahre jetzt als Winterreifen Semperit Speed Grip 2 auf der Original 17 Felge. Wie die Vancos so sind, würde ich mich demnächst mal schlau machen, um zu entscheiden, ob ich sie behalte oder verkaufe und andere besorge.

Tobias
23.11.2011, 18:52
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
GrußTobias

fritz
23.11.2011, 19:10
Herzlichen Glückwunsch,

ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Freuden-Abend, natürlich weiterhin viel Spass mit dem wirklich nützlichen Fahrzeug und vor allen Dingen jetzt nicht übermütig werden, denn die vielen Pferde verlocken
auch dazu sie laufen zu lassen. Das Glück soll Euch bekleiden, wo immer Ihr auch hinfahrt.
Gruß
fritz

paqua
23.11.2011, 21:32
Herzlichen Glückwunsch,

ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Freuden-Abend, natürlich weiterhin viel Spass mit dem wirklich nützlichen Fahrzeug und vor allen Dingen jetzt nicht übermütig werden, denn die vielen Pferde verlocken
auch dazu sie laufen zu lassen.

Danke für die Wünsche. Was meinst Du mit vielen Pferden? Rein PS-mäßig haben wir uns mit dem V verschlechtert, also rasen ist nicht, sind wir aber vom Typ her auch nicht. Deswegen reicht der 2.2 für uns vollkommen aus. Oder dass wir jetzt nur noch fahren um des Fahrens willen? Naja, morgen habe ich einen Termin in Hamburg, am WE in Berlin. Da kommt der Fahrspaß nicht zu kurz und wir müssen nicht extra Ziele erfinden.

klarzurwende
24.11.2011, 10:44
wann hattest du denn deinen V bestellt?

Gruß aus München

paqua
24.11.2011, 16:11
wann hattest du denn deinen V bestellt?

Gruß aus München

Am 4.8., die Auftragsbestätigung ist vom 9.8.

paqua
25.11.2011, 06:27
So, jetzt haben wir die erstem Kilometer zurückgelegt, da kann man mal den ersten Eindruck formulieren. Schön groß ist er (welch Überraschung), Sitzanordnung und Beladung wird aber erst heute tatsächlich erprobt. Am WE gibts dann den ersten Ausflug mit Kindern und Gepäck.
Am lautesten ist der Motor, den man am deutlichsten vernimmt. Da sind wir vom alten Land Rover Discovery 3 sehr verwöhnt, der aber auch eine exzellente Geräuschdämmung hatte. An das Luftfahrwerk vom Discovery kommt der V natürlich nicht heran, aber alles in allem ist es sehr komfortabel. Sportlich bewegt (sofern man das mit einem V mit 2.2 CDI überhaupt kann) wurde er aber noch nicht. Schlaglöcher steckt er gut weg und Geradeauslauf, Spurtreue und Windanfälligkeit (gemessen an der Größe) sind sehr gut. Probleme wie hier beschrieben hat mein V gar nicht, man kann ohne Bedenken das Lenkrad loslassen und die Kiste fährt stur weiter geradeaus. Das funktioniert sogar besser als beim Discovery, der auf der Bahn schon bei leichtem Wind oder kleinen Spurrillen immer etwas schwammig war. Lenkung und Handling sind auch sehr gut.
Motor und Getriebe arbeiten gut, im Alltag ist der Unterschied zum Discovery (V6 2,7 Liter, 190 PS, 6-Gang-Automatik) nicht wirklich zu bemerken. Im Gegenteil, der Disco hat öfter mit der Gedenksekunde beim Gasgeben zu kämpfen, die Automatik vom V spricht da besser an.
Sitze und Einstellmöglichkeiten sind gut, straff aber bequem. Nur die breite A-Säule ist zunächst gewöhnungsbedürftig.
Verbrauch nach den ersten 300km, laut KI 10,4L. Gefahren wurde ca. 100km Landstraße, 150km Autobahn (wenn möglich 140-150kmh) und der Rest Stadt bzw. Ortschaften. Ist ok, aber schauen wir mal, was noch geht.

Ach ja, Licht war auf Auto. Es war größtenteils an, ging aber auch vereinzelt wieder aus, wenn die Wolken nicht ganz so dunkel waren. Sonne hatten wir aber noch nicht.