PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Rotzlöffel"-lies u. schweig /o. ähnlich!?


fritz
23.11.2011, 12:23
Ich möchte auf keinen Fall die Gepflogenheiten von diesem Forum ändern wollen!
Gleichwohl möchte ich nichts besser wissen, oder als Allwissender in die Geschichte von diesem Forum eingehen.

Dies sollte zunächst jedem gesagt sein.

Ich habe mich für dieses Forum interessiert, weil bei uns ein Fahrzeugwechsel, das in diesen Forums-Themenbereich fällt, ansteht.
Schwergewichtige Problemfragen habe ich zur Zeit nicht, da das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert ist.
Habe mir aber erlaubt, trotzdem eine eigentlich banale Frage "Auspuffanlage" zu stellen.
Von 9 Antworten die ich auf diese Thematik erhalten habe, war gerade mal eine Antwort annähernd zutreffend, aber eigentlich auch nicht zu gebrauchen.
Nachdem ich sehr vorsichtig meine Meinung hierzu geäußert hatte, prasselten
Abhandlungen auf mich nieder, die nichts mehr mit einer vernünftigen Kommunikation zu tun haben.
Eine abweichende Meinung gegenüber langjährige-erfahrenen Mitgliedern darf man auch nicht äußern, hier kommt dann zur Antwort, "Rotzlöffel-lies u. schweig" oder ähnliche Äußerungen.
Wie ich im weiteren Verlauf feststellen musste, trifft das nicht nur mich als "NEUMITGLIED", auch andere Neumitglieder werden teilweise so abfallend behandelt.
Wie z.B. jüngster Fall, Fragestellung v. einem Neumitglied "Reifen-Felgen f. seinen neuen "Piano" richtig "Viano"!
Da ich selbst Mac-PC Besitzer bin, ist mir bekannt, das es zu solchen Berichtigungen über das entsprechende Programm kommt, weil das Wort nicht bekannt ist, wenn es dann schnell gehen soll, übersieht man das vom Programm verkehrt korrigierte Wort.
Das sollte aber doch jetzt nicht als weiterführende Thematik kritisiert bzw. mit bösartigen Beschimpfungen, wie "schmeiß dein Mac in die Tonne" oder "der will uns nur veräppeln" geahndet werden.
Übrigens auch jener Fragesteller hat verm. hier nicht den besten Eintruck von diesem Forum mitgenommen.
Meine Erfahrung mit Foren: Ein Forum gestaltet sich interessant - abwechslungsreich u. belebend mit immer wieder neuen Mitgliedern, wenn man jedoch dieses Forum querbeet beließt, so kommt man letztlich zu dem Entschluss, dass es hier von vielen alteingesessenen Mitgliedern gar nicht gewollt ist.
Was noch aufgefallen ist, es gibt sicher hunderte o. gar tausende Mitglieder in diesem Forum, geantwortet auf Fragen, wenn es hoch kommt, wird vielleicht von zehn Mitgliedern, warum ist das so!?
Wissen alle anderen Mitglieder nichts!?
Ich glaube, dem ist nicht so, meine Gedanken tendieren eher dahin, das viele Neumitglieder sich als verars... vorkommen u. sich auf das Lesen beschränken, um keine Beleidigungen hinnehmen zu müssen.
Es gäbe von meiner Seite noch weitere zutreffende Kritik an diesem Forum,
aber ich denke das wesentliche habe ich hier angesprochen,
Der Herr Admin, wenn er sich denn angesprochen fühlt, sollte weitere Maßnahmen ergreifen.
Ich sehe Ihn auch nicht als unmittelbar schuldigen für die von mir geäußerte
Kritik.
Jedoch auf Zeit sehe ich für dieses Forum so keinen ansprechenden Fortbestand, es sei denn, man macht eine geschlossene Gesellschaft draus!
Grüße aus Eppstein
fritz

rollieexpress
23.11.2011, 12:34
Hallo Fritz,

kann es sein, dass Du vielleicht eine sehr dünne Haut hast? Iss nich bös gemeint, jedoch denke ich das bei beiden von Dir angesprochenen Threads nix negatives rauszulesen ist.

Sogar den Rötzlöffel seh ich garnicht so bösartig wie Du vielleicht meinst.

Ein Forum ist eben ein Forum für alle offen und wer schreiben will der schreibt und der Rest liest eben einfach nur.

Als damaliger Neuling war ich eher überrascht was für ein netter Umgangston hier im Gegensatz zu anderen Foren herrscht (sogar im Rehatalk wird lauter gemeckert).

Und dank der (paar) die hier schreiben habe ich so manchen tollen Tipp bekommen!

Du solltest nich alles was geschrieben wird allzu persönlich nehmen!

Da Vinci
23.11.2011, 12:51
Hallo Fritz,

also ich bin auch noch ein Rookie (neuer) und ich finde das Forum klasse.
Ich finde es deshalb auch gut weil hier auch Kritik geäußert werden darf, sei es an der Marke oder am Forum. Davon lebt auch dieses Forum und nur so kann es sich weiterentwickeln. Ich denke, dass Deine Kritik hier sicherlich auch sachlich diskutiert werden wird.

Ich finde es toll, dass soviele "alte" ihr Erfahrungen so ausgiebig mitteilen und das fast jeden Tag. Das Du den Eindruck hast, dass es immer die selben sind und die anderen sich nicht trauen zu antworten, dass sehe ich etwas anders. Es gibt halt auch Mitglieder die nur lesen wollen, find ich auch O.K.
Sicherlich ist nicht immer gleich die passende Antwort dabei aber da kann man ja nachfragen.

Einige sprachliche Entgleisungen sollten vielleicht mal überdacht werden (da bin ich Deiner Meinung) aber ich finde das hält sich in Grenzen und manchmal hilft ein wenig Humor :icon_smile_big:

So meine Meinung dazu......

HPT
23.11.2011, 13:04
Hallo Fritz,

hier wird gedutzt und gemeckert wie jeder Lust hat.
Du solltest das alles nicht so verkrampft sehen und vor allem mach nicht den Fehler und lass Hernn "Wichtig" oder Herrn "Geschäftsführer" hier raushängen.
Das nützt keinem was...

Admins greifen erst bei ganz groben Fouls ein und das ist gut so.
Mach Dir also keine Hoffnung wegen einer Kleinigkeit.
Und lies Dir alles nochmal durch was so an dich geschrieben wurde, was du geantwortet hast und betrachte das mal aus dem Blickwinkel eines neutralen Beobachters.
Ich wünsche Dir weiter viel Spaß!

wwagner
23.11.2011, 13:29
auch von mir ein Hallo !! ich kann Dich gut verstehen aber hier ist es wie überall - da antworten halt manchmal Leute, die die Fragestellung nicht verstanden haben oder bei denen das Thema außerhalb ihrer Begrifflichkeit liegt :) - Ignorier sie einfach, ist das beste sonst gibt es endlose Diskussionen und der Thread ist nur noch Müll, frag nach einer Zeit noch mal nach um das Thema wieder neu zu beleben wenn nicht genug brauchbares dabei war. - Hatte Dein Thema auch überflogen und war eigentlich der Meinung das da ein paar gute Sachen dabei waren, aber wie auch immer - nicht aufgeben !! - und steh einfach drüber wenn einer Schei... postet. :)

LG
Wolfgang

sessi
23.11.2011, 14:47
ich bin zwar auch so eine Ururaltlast dieses Forums und Mitbegründer und normalerweise halte ich mich auch aus solchen Diskussionen raus.
Aber Du glaubst gar nicht, was wir hier schon für Typen im Forum hatten, da ist das hier mal absolut rein überhaupt nix.
Ich gebe Dir natürlich Recht, manch einer reagiert gleich über (aber alles noch im normalen Bereich). Dann schreib halt das nächste mal: Danke für den sehr hilfreichen Tipp. Ich glaube dass derjenige dann schon mitbekommt, dass er nicht ganz korrekt war.
Ich kann auch manche Antworten nachvollziehen, weil ohne Mühe hier gefragt wird, was schon 1000mal abgehandelt worden ist und eine einfache Suche alles schon geklärt hätte.
Es liegt auch in der Natur eines Forums, dass man anonym automatisch immer eine Gangart aggressiver postet als redet.

Also was ich sagen will, siehe einfach gelassener und schminke Dir es einfach ab, nur liebenswerte und positive Antworten zu bekommen.
Es wird immer und in jedem Forum dieser Welt Poster geben, die einfach nur ihren Senf dazugeben müssen.
In diesem Sinne, sei ein Held.....

paqua
23.11.2011, 15:08
Nachdem ich mal eine Bekannte vor Jahren auf eine Versammlung eines Kleingartenvereins begleitet hatte, schockt mich hier nichts mehr. Den Thread mit dem "Rotzlöffel" hatte ich auch gelesen und hatte ihn eher humorvoll verstanden. Aber seitdem nicht mehr nur gesetzte Herren mit Hut Stern fahren, ist der Ton auch entsprechend vielfältig. Gut so!

v-dulli
23.11.2011, 15:19
, "Rotzlöffel-lies u. schweig" fritz

Entschuldige bitte aber nach dieser Antwort

Glaubt ihr das jetzt "WIRKLICH" das es einen Kat. für Standheizungen gibt,
wenn dem so ist, dann hatte ich doch mit meiner Vermutung recht.
Ich wünsche allen Gutgläubigen noch eine mit weiteren Träumen versetzte, erholsame Nacht.
Grüße
fritz

finde ich den Spruch, als Schertz verstanden, schon berechtigt :802:
Bei der Antwort mit dem KAT ging es nicht um Glaube sondern um Wissen.

Und den einen oder anderen etwas derberen Spruch solltest Du hier schon verkraften können. Klosterschüler sind wir hier nicht dafür aber einige Handwerker.:802:
Dass manche Antworten etwas übertrieben oder daneben sind ist nicht schön aber auch nicht immer zu verhindern und so lange sie nicht wirklich unhöflich oder gar beleidigend sind wird hier wohl auch keiner eingreifen denn die Grenzen dabei sind unterschiedlich.
Ich kann Dich zumindest teilweise gut verstehen nur solltest Du nicht zu empfindlich auf Antworten reagieren.

Also, nichts für ungut...

fritz
23.11.2011, 15:21
Hallo Fritz,

hier wird gedutzt und gemeckert wie jeder Lust hat.
Du solltest das alles nicht so verkrampft sehen und vor allem mach nicht den Fehler und lass Hernn "Wichtig" oder Herrn "Geschäftsführer" hier raushängen.
Das nützt keinem was...

Admins greifen erst bei ganz groben Fouls ein und das ist gut so.
Mach Dir also keine Hoffnung wegen einer Kleinigkeit.
Und lies Dir alles nochmal durch was so an dich geschrieben wurde, was du geantwortet hast und betrachte das mal aus dem Blickwinkel eines neutralen Beobachters.
Ich wünsche Dir weiter viel Spaß!

Hallo Uwe,

zunächst bedanke ich mich für Deinen Beitrag zum Thema.

Wenn Du der Meinung bist, das ich Großkotzig bin und was auch immer raushängen lasse, womit habe ich Dir oder Anderen hierzu Anlass gegeben.
Ich habe in diesem Forum eine für mich wichtige Frage gestellt, hierauf mehrere Antworten erhalten, meine diesbezügliche Meinung verkündet, das war es.
Wann Admins eingreifen ist Typ bestimmt und wird nicht unbedingt nach Kleinigkeiten oder ähnlichen Dingen gesteuert. Ich erinnere Dich an die unterschiedlichsten Entscheidungen v. Schiedsrichter beim Fußball.
Gruß
fritz

ujos
23.11.2011, 15:22
Hallo Fritz,
ähnlich wie du erhalte ich meinen Viano erst noch und habe mich - ebenfalls wie du - mit diesem Forum beschäftigt. Wie bei dir geht es mir darum Fragen zu stellen, Tips zu erhalten - oder durch lesen etwas zu finden. Ich vermeide es mich an insider-diskussionen zu beteiligen (meist bin ich auch zu spät dran). Dann 'erfreue ich mich' nur zu lesen. Nicht so ideal empfinde ich es wenn die Themen innerhalb der Threads wechseln und einen ganz anderen Verlauf erhalten. Hier wäre etwas "Disziplin" wünschenswert :-)
Mein Eindruck zum Ton bzw. zum Schriftwert im Forum ist grundsätzlich positiv! Ja, es gibt ein paar Feedbacks da mache ich mir auch Gedanken wie es um den/die Zeitgenossen steht - ABER die Mehrzahl ist wirklich in Ordnung. Für mich habe ich beschlossen meine Fragen so zu stellen, dass aus der Formulierung eine sachlich klare Frage (ohne bereits die eigene Meinung mitzuliefern) hervorsticht; Vielleicht hatte ich bislang auch Glück, dass meine Fragen keinen gereizt haben.
Wenn so etwas kommen würde, dann bleibt es noch einem überlassen zu schweigen. In der Regel finden sich vernünftige Admins die zu unpassenden Antworten sachgerechte Anmerkungen machen.
Ich würde dir empfehlen weiter im Forum zu bleiben, denn es braucht immer 'neues Blut' - aber keine Söldner. Nochwas: Leg' die Antworten grundsätzlich nicht auf die Ego-Goldwaage.
Grüße in den Main-Taunus-Kreis (wir wohnten mal in Liederbach und ich fuhr oft mit dem Moped durch Eppstein und habe die Landschaqft genossen).
Gruß
Ujos

mycel
23.11.2011, 15:43
Hallo Fritz,
auch ich habe hier manchmal einen schweren Stand, da ich manche Dinge nicht durch die Rosa-Benz-Brille sehe. Aber ich bin nicht beleidigt sondern versuche mich konstruktiv auseinanderzusetzen. Auf unsere Experten Reinhard und Helmut möchte ich nicht verzichten, selbst wenn die Meinungen zu bestimmtem Dingen kontrovers sind, wird Dir im Zweifel immer mit einem guten Tipp geholfen. Denke Dein Einstand war ähnlich unglücklich wie meiner, als ich mit "Warnung vor Mopf" einigen Unmut auf mich zog. Im Nachhinein von mir auch eher eine Frustreaktion auf den unglücklichen Einstand mit dem Neuen. Jetzt wo alles gut ist, will ich ihn verkaufen, was nat. auch hier im Forum zu Recht einiges Unverständnis erzeugt. Aber damit muss ich leben und kann die eine oder andere Reaktion von Mitforisten durchaus nachvollziehen. Wenn Du den Eindruck erweckst, das bestehende Forum umgestalten zu wollen, wundere Dich nicht über negative Rückmeldungen. Ich finde den Ton meist sehr angemessen und niveauvoll. Ausnahmen bestätigen nat. die Regel. Fand den "Rotzlöffel" in der konkreten Situation vielleicht etwas hart aber in der Sache treffend.
Gruß aus Kiel
mycel

fritz
23.11.2011, 16:28
Entschuldige bitte aber nach dieser Antwort



finde ich den Spruch, als Schertz verstanden, schon berechtigt :802:
Bei der Antwort mit dem KAT ging es nicht um Glaube sondern um Wissen.

Und den einen oder anderen etwas derberen Spruch solltest Du hier schon verkraften können. Klosterschüler sind wir hier nicht dafür aber einige Handwerker.:802:
Dass manche Antworten etwas übertrieben oder daneben sind ist nicht schön aber auch nicht immer zu verhindern und so lange sie nicht wirklich unhöflich oder gar beleidigend sind wird hier wohl auch keiner eingreifen denn die Grenzen dabei sind unterschiedlich.
Ich kann Dich zumindest teilweise gut verstehen nur solltest Du nicht zu empfindlich auf Antworten reagieren.

Also, nichts für ungut...


Es ist absolut nicht mein Ding, hieraus jetzt die unendliche Geschichte entstehen zu lassen.
Aber eine Antwort sei mir noch gestattet.
Klosterschüler bin ich nicht, Du musst die Allgemeinheit auch nicht wegen mir und meiner Einstellung gegen Dich aufbringen, schmeicheln gehört zum Geschäft, leider war das, - das ist heute noch so,- das wird auch weiter so bleiben, nie meine Politik.
Trotzdem ist aus mir, mit viel Fleiß, - Ausdauer, - korrekt-ehrlicher Anständigkeit auch was geworden.

Zum Thema das du hier zitierst:

Der Beitrag wurde eröffnet mit "das Auto stinkt"
Nur eine bescheidene Frage an Dich:
Wie hat das Thema denn geendet?
Du musst mir nicht Antworten, aber ich möchte Dich bitten, lese alle Berichte einmal Aufmerksam durch.
Gruß
fritz

haselnuss
23.11.2011, 17:11
Hallo,
ich bin auch noch relativ neu,dadurch natürlich viele fragen an die Experten,
bis jetzt kann ich nur sagen,
Vielen Dank.
Mfg,Dieter

fritz
23.11.2011, 17:20
Hallo Fritz,
ähnlich wie du erhalte ich meinen Viano erst noch und habe mich - ebenfalls wie du - mit diesem Forum beschäftigt. Wie bei dir geht es mir darum Fragen zu stellen, Tips zu erhalten - oder durch lesen etwas zu finden. Ich vermeide es mich an insider-diskussionen zu beteiligen (meist bin ich auch zu spät dran). Dann 'erfreue ich mich' nur zu lesen. Nicht so ideal empfinde ich es wenn die Themen innerhalb der Threads wechseln und einen ganz anderen Verlauf erhalten. Hier wäre etwas "Disziplin" wünschenswert :-)
Mein Eindruck zum Ton bzw. zum Schriftwert im Forum ist grundsätzlich positiv! Ja, es gibt ein paar Feedbacks da mache ich mir auch Gedanken wie es um den/die Zeitgenossen steht - ABER die Mehrzahl ist wirklich in Ordnung. Für mich habe ich beschlossen meine Fragen so zu stellen, dass aus der Formulierung eine sachlich klare Frage (ohne bereits die eigene Meinung mitzuliefern) hervorsticht; Vielleicht hatte ich bislang auch Glück, dass meine Fragen keinen gereizt haben.
Wenn so etwas kommen würde, dann bleibt es noch einem überlassen zu schweigen. In der Regel finden sich vernünftige Admins die zu unpassenden Antworten sachgerechte Anmerkungen machen.
Ich würde dir empfehlen weiter im Forum zu bleiben, denn es braucht immer 'neues Blut' - aber keine Söldner. Nochwas: Leg' die Antworten grundsätzlich nicht auf die Ego-Goldwaage.
Grüße in den Main-Taunus-Kreis (wir wohnten mal in Liederbach und ich fuhr oft mit dem Moped durch Eppstein und habe die Landschaqft genossen).
Gruß
Ujos

Auch an Dich ein Dankeschön zur Stellungnahme.

Ich habe mich eigentlich mit dem Hintergedanke zu diesem Forum registrieren lassen, nicht nur schmarotzender Leser zu sein, sondern nahender Ereignisse vorbeugend, tatkräftig Stellung zu beziehen.
Bitte nicht verkehrt verstehen, ich will nichts verändern, wollte nur einfach mitmachen. Habe dann halt eine mehr oder minder EINFACHE Frage gestellt, das Resultat, ich habe einfach nur für Stimmung gesorgt, eine bessere Antwort fällt mir gerade nicht ein.
Andere fallen Überfallmäßig als NEULING in das Forum ein, haben sich noch nicht richtig angemeldet und schon tausend Fragen mit mehreren tausend mehrdeutig-unverständlicher Fehlerbeschreibungen.
So wollte ich halt nicht, selbst wenn so etwas bei mir angestanden hätte, sprich Auto defekt, ich frag mal schnell das Forum, und dann tschüss.
Sollte nicht mein Ding sein, wir bekommen einen Viano im Dez. und ich denke da wird es Anfangs, da Garantie, keine Veranlassung geben selbst zu Schrauben.
Es grüßt aus Eppstein
fritz

vianonuevo
23.11.2011, 17:21
... hier kommt dann zur Antwort, "Rotzlöffel-lies u. schweig" oder ähnliche Äußerungen.

Hallo Fritz,
Anführungszeichen (das was Guttenberg bei seiner Doktorarbeit so oft vergessen hat...) werden üblicherweise zur Kennzeichnung von direkten Zitaten bzw Textübernahmen verwendet. Insofern die Frage an dich, an welcher Stelle hier im Forum hast du die "Rotzlöffel-lies u. schweig" Antwort bekommen ???


... meine Gedanken tendieren eher dahin, das viele Neumitglieder sich als verars... vorkommen u. sich auf das Lesen beschränken, um keine Beleidigungen hinnehmen zu müssen.

Auch hier nochmal die Frage: an welcher Stelle in diesem Forum wurden Mitglieder beleidigt? (die Behauptung überrascht mich übrigens, denn ich hab hier schon viel gelesen und empfinde den Umgangston überwiegend als kultiviert.)

Bitte nenne die Beiträge mit den Beleidigungen, um konkret darüber diskutieren zu können.

Tom164
23.11.2011, 18:13
Nun dann will ich mich auch mal äussern.
Es geht um diesen Thread:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=45671

Und es geht um "fritz" welcher (für mein Gefühl) in unangemessener Art und Weise
sehr unsachlich und wenig kompetent erscheinend absolut unhilfreich zu einem Thema
beiträgt.

Wenn ich mit einer Axt in den Wald gehe sollte ich mit Gegenwehr der Eichhörnchen rechnen.

Sicherlich habe ich hier auch ein wenig über-reagiert, es stört eben nur wenn ein Neuling
gleich mehrere Äxte mitbringt...

Willkommen im Forum.

Gruß Tom

donmannix
23.11.2011, 18:15
Sieht für mich aus wie eine Verkettung kommunikativer Mißverständnisse...

Schlage vor, wir kommen alle beim nächstmöglichen V-Club-Event zusammen und diskutieren daß mit Hilfe einer Kiste Tegernseer Hopfenkaltschale aus (nein, natürlich nicht das "Hell" sondern "Spezial").
Stelle ich gerne zur Verfügung.
:prost:

Hab mir grad beim Lesen schon mal ne Flasche aufmachen müssen..

Gruß
donmannix

fritz
23.11.2011, 18:15
Hallo Fritz,
Anführungszeichen (das was Guttenberg bei seiner Doktorarbeit so oft vergessen hat...) werden üblicherweise zur Kennzeichnung von direkten Zitaten bzw Textübernahmen verwendet. Insofern die Frage an dich, an welcher Stelle hier im Forum hast du die "Rotzlöffel-lies u. schweig" Antwort bekommen ???




Auch hier nochmal die Frage: an welcher Stelle in diesem Forum wurden Mitglieder beleidigt? (die Behauptung überrascht mich übrigens, denn ich hab hier schon viel gelesen und empfinde den Umgangston überwiegend als kultiviert.)

Bitte nenne die Beiträge mit den Beleidigungen, um konkret darüber diskutieren zu können.

Ich bedanke mich für Deine Stellungnahme.

"Entschuldigung", war bei unserem Altkanzler Kohl ein sehr gebräuchliches Wort. Ich nutze es jetzt auch einmal, obwohl mir das Wort zuwider ist.
Wer das Wort häufig nutzt, macht häufig Fehler, wer häufig Fehler macht, ist unbrauchbar.
Ich nutze es aber nicht weil ich mich für einen gemachten Fehler rechtfertigen muss.
Wenn Du sagst Du liest sehr viel in diesem Forum, ENTSCHULDIGUNG dann hättest Du noch mehr und besser lesen müssen, dann wüstest Du jetzt um was es geht.
Dieser von mir gemachte Hinweis an Dich, ist nur ganz-ganz schwach ähnlich wie "Rotzlöffel-lies und schweig" aber merkst Du, wie es jetzt in Dir anfängt zu Kochen.
Nichts für Ungut, ich wollte Dich nur einmal in eine ähnliche Lage versetzen.

Sei mir nicht böse, ich möchte die Angelegenheit nicht weiter diskutieren, deshalb werde ich Dir diese Frage zur Beitragsbenennung schuldig bleiben. Zudem möchte ich Dich nicht von Deinem guten Glauben abbringen, das der Umgangston in diesem Forum gut ist.
Gruß
fritz

v-dulli
23.11.2011, 18:21
fritz, Du hast mich falsch verstanden aber das liegt daran dass ich besser schrauben als schreiben kann.

Jetzt hab ich ausgeschleimt und geschmeichelt .lach.

fritz
23.11.2011, 18:30
Sieht für mich aus wie eine Verkettung kommunikativer Mißverständnisse...

Schlage vor, wir kommen alle beim nächstmöglichen V-Club-Event zusammen und diskutieren daß mit Hilfe einer Kiste Tegernseer Hopfenkaltschale aus (nein, natürlich nicht das "Hell" sondern "Spezial").
Stelle ich gerne zur Verfügung.
:prost:

Hab mir grad beim Lesen schon mal ne Flasche aufmachen müssen..

Gruß
donmannix

Nicht ganz mein lieber Bayern-Nachbar,

ich werde Dich beim Wort nehmen und dieser Einladung folgen.
Kann Dich gut verstehen, oftmals kann man das Elend nur noch im Suff ertragen.
Besten Dank zur Stellungnahme.
Gruß
fritz

totois99
23.11.2011, 18:33
Ich fasse mal kurz das Thema zusammen:

Ich werde schlecht behandelt, die anderen sind unverschämt in ihrer Wortwahl.

Ich selber mache alles richtig und verlange top Antworten auf meine Fragen, das ist schließlich mein gutes Recht.

Hab ich noch was vergessen?


Gruß,

Torsten

fritz
23.11.2011, 18:53
Ich fasse mal kurz das Thema zusammen:

Ich werde schlecht behandelt, die anderen sind unverschämt in ihrer Wortwahl.

Ich selber mache alles richtig und verlange top Antworten auf meine Fragen, das ist schließlich mein gutes Recht.

Hab ich noch was vergessen?


Gruß,

Torsten


Hervorragend,
Du hast das alles auf anhieb kapiert, fragt man sich doch warum sich Andere so schwer tun.
Was Du vergessen hast,-da kann ich Dir auf die Sprünge helfen, wenn das nicht auch Dein Wunsch wäre, könnte DUMMHEIT im Spiel sein.
Gruß aus Eppstein
fritz

Freaky
23.11.2011, 19:27
[... nicht nur schmarotzender Leser zu sein, ...] da nimmt aber jemand den Mund ganz schön voll....mit diesem plakativem Spruch sprichts du viele ana:), wenn man nix zu sagen hat (konstruktiv), dann solle man Threads auch in Ruhe lassen
[....Andere fallen Überfallmäßig als NEULING in das Forum ein, haben sich noch nicht richtig angemeldet und schon tausend Fragen mit mehreren tausend mehrdeutig-unverständlicher Fehlerbeschreibungen.....] nicht drüber labbern, dann handle so, und versuch das Forum nicht zu erziehen, denn das versuchst du (aus meiner Sicht) mit einem Moralhammer hinzulangen, wie es nur geht....


Ich bin im I-Net in vielen Foren unterwegs, bei einem weniger, bei anderen wesentlich mehr aktiv....in diesem kann ich leider nur meine Probleme mit dem Vau zugeben (bin kein Mechantroniker), bekomme Antworten, die ich brauche, wenn nicht, frage ich nach...in diesem Forum ist der Umgangston extrem höflich und konstruktiv, da gibt es ganz andere Kaliber, wo man sich ständig einmischen könnte....

Ich finde, mann solle sich nicht ständig auf den Schlips getreten fühlen, und vor allem, muss man es öffentlich machen???? Klärt das bitte unter euch, denn da gehört es hin. Kindergarten ist rechts die Strasse runter und gleich links..

Freaky, der sich jetzt Popcorn holt, denn es wird wahrscheinlich ein spannender Thread

V22
23.11.2011, 20:53
Ich wollt eigentlich nichts dazu schreiben, aber mich zerreist es bald. Desshalb:

Ironie an:

Popcorn hab ich schon da, denn jetzt wirds langsam echt kindisch.
Lest mal in anderen Foren,da herrscht ein anderer Ton, und da wird auch gern mal aufeinander eingehauen, hier nicht.
Hier überwiegen die wirklich hilfreichen Antworten.
Aber wir können gern einführen dass der Admin und ich Zukunft jeden Beitrag löschen, der auch nur ein einem Wort aus der Reihe fällt, und gleichzeitig wird die Kategorie Quatschen Spass und Fun zugemacht, alle vom eigentlichen Thema abschweifenden Beiträge gelöscht, jedes Fotoalbum wo kein V drauf zu sehen ist gelöscht, die Infos aus dem Werk eingestellt, und jeder neue Beitrag wird so umgestellt, dass Ihn erst ein Admin freigeben musss, bevor er für jeden zu sehen ist. (Hat jemand Georg Orwells 1984 gelesen? da sind wir gleich)
Dann sollten wir aber besser das Forum zu machen, sonst brauchen der Admin und ich nichts mehr anderes zu machen, und das 25 Stunden am Tag, da man in dem Kindergarten kein Mittag machen kann hat der Tag eine Stunde mehr, denn wenn der Beitrag innerhal von 5 sec. nicht sichtbar ist, fühlt sich ja der nächste auf den Schlips getreten:hammer:
Ironie aus!

@ fritz

Glaubst du, dass auf dieses Halbwissen:

Glaubt ihr das jetzt "WIRKLICH" das es einen Kat. für Standheizungen gibt,
wenn dem so ist, dann hatte ich doch mit meiner Vermutung recht.
Ich wünsche allen Gutgläubigen noch eine mit weiteren Träumen versetzte, erholsame Nacht.ernsthafte Antworten kommen, denn wenn du solch Sprüche loslässt, dann solltest du dich besser vorher informieren, was es so am Markt gibt,
und dich nicht wundern, wenn du es dann von der Seite bekommst. Sei mir nicht böse, aber hatte ich den Fred gelesen, hätte ich mich auch nicht zurückhalten können.

Also jetzt haltet mal alle schön den Ball flach, schenkt euch ein Tegernseer Spezial (was ich übrigens sehr empfehlen kann, ich hab Bräustüberl erfahrung) ein, macht ne tüte Popcorn auf, werft etwas Valium ein, und dann sind wir wieder lieb zueinander.

Gruß aus Nürnberg, einer der Kindergärtner hier.

mbvk
23.11.2011, 23:00
Jetzt ich noch mal:

Es gab ja schon ein paar Fälle, in denen sich neue Forumsmitglieder nicht gleich an den geläufigen Ton gewöhnen konnten. Als ich mich vor eineinhalb Jahren angemeldet habe, wurde gerade ein offenbar langjähriges V-Club- und Forumsmitglied disqualifiziert. Es hatte sich mit ein paar heftigen Beiträgen ins Aus geschossen. Ich war involviert, weil es darum ging, dass Nur-Forumsmitglieder keine zahlenden Clubmitglieder sind und (in meiner Wortwahl) als Schmarotzer bezeichnet wurden.

Auch danach gab es immer wieder mal Neulinge, die etwas hart angegangen wurden. Da lassen manchmal einige alten Hasen den Chef raushängen. Es sei Ihnen verziehen. Sie haben halt wirklich die meiste Ahnung. Ich hatte dazu auch einmal paar Mal Stellung genommen um die Situation zu entschärfen. Anders herum gab es auch Neulinge, die die Sache etwas überzogen angingen.

Die Neulinge, die bei der eigenen Vorstellung schreiben, dass sie vorher als Gast mitgelesen haben, sind besser reingekommen.

Ich bin bei den Recherchen zur Kaufentscheidung über das Forum gestolpert, habe mich über den guten Ton gefreut und mich spontan angemeldet.
Wenn ich aber mit "Rotzlöffel, lies und schweig" konfrontiert worden wäre, wäre mir auch die Lust vergangen. So etwas ist überzogen - Scherz oder nicht...

princeton1
23.11.2011, 23:31
@Rainer
Wo kann man denn das edle Tegernseer Spezial erwerben?
Gruß
Nico

Silberelch
24.11.2011, 07:26
@Rainer
Wo kann man denn das edle Tegernseer Spezial erwerben?
Gruß
Nico


Vermutlich in der Nähe seines regionalen Ursprungs...

rollieexpress
24.11.2011, 08:11
Da war der Rainer aber wirklich mal bissel erregt so mit Blutdruck hoch und so!a:):802:

mycel
24.11.2011, 08:13
Kollegen! Nun macht Ihr Fritz den Thread kaputt. Es passiert genau das was moniert wird, Ihr schweift ab. Von Rotzlöffel zu Tegernseer Spezial! Für mich eine sympatische Entwicklung, aber kann Fritz damit leben?
Gruß
mycel

rollieexpress
24.11.2011, 08:15
Das iss gelebte Demokratie: Entweder leb ich mit der Mehrheit oder ich such mir ein anders Ufer!:41:

fritz
24.11.2011, 08:28
Ich wollt eigentlich nichts dazu schreiben, aber mich zerreist es bald. Desshalb:

Ironie an:

Popcorn hab ich schon da, denn jetzt wirds langsam echt kindisch.
Lest mal in anderen Foren,da herrscht ein anderer Ton, und da wird auch gern mal aufeinander eingehauen, hier nicht.
Hier überwiegen die wirklich hilfreichen Antworten.
Aber wir können gern einführen dass der Admin und ich Zukunft jeden Beitrag löschen, der auch nur ein einem Wort aus der Reihe fällt, und gleichzeitig wird die Kategorie Quatschen Spass und Fun zugemacht, alle vom eigentlichen Thema abschweifenden Beiträge gelöscht, jedes Fotoalbum wo kein V drauf zu sehen ist gelöscht, die Infos aus dem Werk eingestellt, und jeder neue Beitrag wird so umgestellt, dass Ihn erst ein Admin freigeben musss, bevor er für jeden zu sehen ist. (Hat jemand Georg Orwells 1984 gelesen? da sind wir gleich)
Dann sollten wir aber besser das Forum zu machen, sonst brauchen der Admin und ich nichts mehr anderes zu machen, und das 25 Stunden am Tag, da man in dem Kindergarten kein Mittag machen kann hat der Tag eine Stunde mehr, denn wenn der Beitrag innerhal von 5 sec. nicht sichtbar ist, fühlt sich ja der nächste auf den Schlips getreten:hammer:
Ironie aus!

@ fritz

Glaubst du, dass auf dieses Halbwissen:

ernsthafte Antworten kommen, denn wenn du solch Sprüche loslässt, dann solltest du dich besser vorher informieren, was es so am Markt gibt,
und dich nicht wundern, wenn du es dann von der Seite bekommst. Sei mir nicht böse, aber hatte ich den Fred gelesen, hätte ich mich auch nicht zurückhalten können.

Also jetzt haltet mal alle schön den Ball flach, schenkt euch ein Tegernseer Spezial (was ich übrigens sehr empfehlen kann, ich hab Bräustüberl erfahrung) ein, macht ne tüte Popcorn auf, werft etwas Valium ein, und dann sind wir wieder lieb zueinander.

Gruß aus Nürnberg, einer der Kindergärtner hier.

Bist Du jetzt zufrieden gestellt!

Mit soviel Beifall und vielleicht noch stehender Ovation muss man doch letztlich glücklich und zufrieden sein.
( ich denke es handelt sich um die ges. geschlossene Gesellschaft ) 14 Personen ist schon eine Respektable furchteinflößende Mannschaft.
Ich wünsche Dir weiter viel Glück und Erfolg mit Deinem Forum.
fritz

rollieexpress
24.11.2011, 08:50
Fritz,

sorry bist Du so oder tust Du nur so?? Entschuldige die Frage, aber Du unterstellst hier vielen sie hätten keine eigenen Gedanken und würden einige wenige hier verherrlichen nur weil die wenigen mit der Technik bissel besser vertraut sind.

Wo kommst Du denn her??

Oder biste einfach nur beleidigt weil Deine Beiträge nich verherrlicht werden?

Ick komm da nichmehr mit vielleicht bin ick ja och nur zu dumm Deiner Argumentation weiter folgen zu können? Klär mich doch auch mal auf!

fritz
24.11.2011, 09:00
Kollegen! Nun macht Ihr Fritz den Thread kaputt. Es passiert genau das was moniert wird, Ihr schweift ab. Von Rotzlöffel zu Tegernseer Spezial! Für mich eine sympatische Entwicklung, aber kann Fritz damit leben?
Gruß
mycel

Du musst Dich nicht sorgen um mich, ich kann sehr gut damit umgehen,
das was hier jetzt abgelaufen ist, war mein Alltagsgeschäft im Berufsleben.
Es hatte aber halt nicht gerade so eine modulierte Stammtisch Art.
Gruß
fritz

Silberelch
24.11.2011, 09:36
Kann es sein, dass es immer mehr Personen gibt, die ein kostenloses öffenltiches Forum mit einem bezahlten Servicedienstleister verwechseln?

Korsar
24.11.2011, 09:47
Hallo Fritz,

ZITAT: "Bist Du jetzt zufrieden gestellt! Mit soviel Beifall und vielleicht noch stehender Ovation muss man doch letztlich glücklich und zufrieden sein.
( ich denke es handelt sich um die ges. geschlossene Gesellschaft ) 14 Personen ist schon eine Respektable furchteinflößende Mannschaft.
Ich wünsche Dir weiter viel Glück und Erfolg mit Deinem Forum." fritz

Ich versuche mich eigentlich aus solchen Diskussionen raus zu halten, denn eigentlich haben Sie nichts mit unseren V's zu tun, anderseits soll man auch Dinge, die einen stören offen ansprechen dürfen.

Aber nochmal zur Sache:
Leider war Deiner Antwort mit dem "Ich wünsche allen Gutgläubigen noch eine mit weiteren Träumen versetzte, erholsame Nacht..." nicht zu entnehmen dass sie ironisch gemeint war -oder vielleicht ja doch nicht? - Ich weiß es jetzt auch nicht :nixweiss:-

Wenn zwei Antworten weiter oben den Lesern als Tip eine MB Teilenummer für ein Teil genannt wird, mit dem das behandelte Problem gelöst werden kann, oder auch nicht - denn das ist erstmal egal-, dann hätte ich mich an Stelle des Schreibers über Deine Antwort ganz schön geärgert, denn so habe ich es verstanden -oder habe ich das nun falsch verstanden???- als ob Du den Schreiber der die Teilenummer mitgeteilt hat als D***schwätzer oder so hinstellst. Da hätte ich ganz schön die Lust verloren Dir zu helfen.

Und wenn jemand viele Danke erhält könnte es vielleicht ganz einfach sein, dass er vielen aus dem Herzen gesprochen hat? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Neulinge durchaus viele Danke erhalten.

FXP
24.11.2011, 10:25
ACHTUNG:

Ironie und Sarkasmus lassen sich nicht durch das Internet transportieren


Grüße
Frank

vianonuevo
24.11.2011, 11:21
Hallo Fritz,
Anführungszeichen (das was Guttenberg bei seiner Doktorarbeit so oft vergessen hat...) werden üblicherweise zur Kennzeichnung von direkten Zitaten bzw Textübernahmen verwendet. Insofern die Frage an dich, an welcher Stelle hier im Forum hast du die "Rotzlöffel-lies u. schweig" Antwort bekommen ???
...
Auch hier nochmal die Frage: an welcher Stelle in diesem Forum wurden Mitglieder beleidigt? (die Behauptung überrascht mich übrigens, denn ich hab hier schon viel gelesen und empfinde den Umgangston überwiegend als kultiviert.)

Bitte nenne die Beiträge mit den Beleidigungen, um konkret darüber diskutieren zu können.


Also ich für meine Person gelange zu dem Eindruck:
- Fritz hat diesen Beitrag mit einem verkürzten und dadurch verfälschten Zitat gestartet
- Fritz stellt provokante Thesen auf (ua dass hier im Forum Neumitglieder regelmäßig beleidigt werden) und drückt sich aber davor diese Behauptungen zu belegen
- Fritz schreibt Kommentare mit nicht eindeutig erkennbarer Ironie und zeigt sich verwundert wenn diese nicht korrekt gedeutet werden. Gleichzeitig legt er die Wörter anderer Verfasser auf die Goldwaage


Irgendwie bin ich jetzt ratlos.
Vielleicht sollten wir ALLE uns wieder ein bischen locker machen ... ;-)

totois99
24.11.2011, 11:23
Mich wundert schon fast, dass noch halbwegs aufmunternde Antworten für Fritz hier gepostet werden.

Fritz, ich empfinde deine Beiträge hier im Moment als unglaublich herablassend und arrogant.
Vielleicht ist das nicht beabsichtigt, aber es kommt zumindest bei mir (und anscheinend bin ich nicht allein damit) so rüber.
Es fängt mit der Vorstellung an, wo du dein neues Auto als "buckeligen" bezeichnest.
Ich fahre einen Viano, weil ich mich bewusst und gerne für das Auto entschieden habe. Das Forum ist ein willkommener Anlaß sich mit anderen, die das Auto ebenfalls mögen, auszutauschen.
Ich empfinde es nicht so, dass das vermurkste Design mit Anbauteilen ausbessern muss.
Ich betrachte mein Auto auch nicht nur durch die rosarote Brille, aber ich fahre es gerne und nicht widerwillig.

Hier in dem Thema gibt es dann die Stelle, wo du mit dem Ausdruck Stammtischniveau ziemlich klar zu verstehen gibts, wie weit du doch über denen oder einigen Leuten hier stehst.

Für mich nur zwei Beispiele dafür, wie deine Postings bei mir ankommen.

Sowas kann man sicherlich als GF machen (wobei es schon tief schließen lässt, wenn jemand meint, so würde erfolgreich geführt werden), aber hier, wo sich Leute auf freiwilliger Basis beteiligen, wird das zwangsläufig dazu führen, dass du dich ins Aus manövrierst.

Mal ehrlich, wie viele Antworten erwartest du auf deine nächste Frage noch?


Gruß,

Torsten

admin
24.11.2011, 11:30
Ich denke in diesem Thread ist jetzt wirklich alles gesagt und deshalb mache ihn hier auch zu.

Euer
Admin