PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dellen-Wegmachprofi


fritz
10.11.2011, 15:22
Hallo liebe Forum Gemeinde,
aus gegebenem Anlass und der nahestehenden Winterzeit hier kurz folgender Bericht.
Auf Grund einer Leasing Rückführung und entsprechender Mängelliste mit Kostenvoranschlag, suchte ich zunächst eine mir bekannte KLEINE-FEINE Autolackiererei auf.
Der Chef hat sich nun sowohl die größeren beanstandeten Beschädigungen als auch die kleinsten Spitzfindigkeiten angesehen. Der Instandsetzungspreis lag bei Ihm nur bei 30% vom Kostenvoranschlag meines Vertragshändler. Da bei diesen Instandsetzungskosten auch zwei DELLEN ( Blech und Kunststoff ) ausgebügelt werden müssen, meinte mein Lackierbetrieb, geh doch noch einmal beim DELLEN SCHORSCH vorbei, vielleicht bekommt der diese Beulen in den Griff. Also hingefahren, habe hier die Möglichkeit war genommen und eine gute halbe Stunde- guckst Du/staunst Du gemacht, ich kann einfach nur sagen "SENSATIONELL", selbst kantige Verformungen (ohne Lackbeschädigung) hat der ausgebügelt ohne eine verbleibend sichtbare Restbeschädigung. Da dies in meinem Fall auch treffend ist und hier nochmals ein paar Euronen gerettet erden können werde ich diese Prozedur einmal durchziehen. Nachdem die Leasing Rückführung dann abgewickelt ist (Anfang Januar) und der NEUE -"V"-dann präsent ist ( diesmal gekauft ) werde ich noch über Details berichten wie es mir ergangen ist. Im vorab festzuhalten ist jedoch, dass ich bezüglich der von mir in Augenschein genommenen Arbeitsabläufen beim DELLEN SCHORSCH nur jedem empfehlen kann, -vor Lackiererei-, erst diese Spezies anzulaufen.
Wünsche natürlich jedem eine Unfallfreie Winter-Frühj. etc. Zeit.
Beste Grüße und bis bald.
fritz

donmannix
10.11.2011, 21:46
Na sag mal, wo und wer isser denn, Dein "Dellen-Schorsch"?

Gruß
donmannix

fritz
10.11.2011, 22:54
Na sag mal, wo und wer isser denn, Dein "Dellen-Schorsch"?

Gruß
donmannix

Wenn Du das ernst meinst, gebe ich Dir gerne die Daten dieser Fa., würde das dann aber über eine pers. Mitteilung machen wollen.
Der heißt nat. nicht "DELLEN SCHORSCH" das ist ein von mir erfundener Fachname für Ihn.
Seine Niederlassung ist in meinem Ortsbereich, ich denke das ist zu weit für Dich.
Gruß
fritz

Cooper40
11.11.2011, 01:30
Hallo

Wat, „Dellen Schorsch“! Achsooooo, so wie der Pfandhaus Werner und der Schrauben Paul, oder dat Ölauge vone Fachbude mit die drei Buchstaben. Nu habisch dat.

Ja der Fachmann staunt und er Leihe wundert sich. In meinem Gewerk wurden die „Beulen Doktors“ lange Zeit belächelt. (Warum, weil die unseren Umsatz geschmälert haben.) Richtig wäre aber zu sagen, dass die meisten „Kleinigkeiten“ nie in die Karosseriebude gekommen wären.
Ich persönlich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte das die meisten die so was sagen, nicht gewohnt sind so fein zu arbeiten. Denn bei denen muss der Lackierer dann alles feine aus spachteln.

Und der Verantwortliche für die Rücknahme, muss nach Protokoll arbeiten und der „Verursacher“ soll die Zeche zahlen, da der Händler ja wieder ein „Makelloses Fahrzeug auf den Platz stellen möchte.
Von daher unterschreibe ich den Rat von Herrn „Fritz“. Erst mal schauen, was ein Spezi da ohne Neulack raus holen kann!

MFG Klaus