Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denke an Verkauf
Moin,
haben heute unser "Traumwohnmobil" gesehen. D.h. der Benz müsste weg.
Frage: Hat jemand Interesse und ist meine Preisvorstellung OK?
Wäre für Rückmeldungen dankbar.
Hier die Eckdaten:
Mopf FUN Lang, 6-Sitzer
EZ 01.11 Tageszulassung bei NL
V6, ca. 15000 km
Flintgrau, Reling, Activity- und Comfortpaket
Radio 20 mit Soundsystem und AUX
Warmwasserzusatzhzg. über KI
Klima vorn und hinten, Zusatzwärmetauscher
Tempomat
Sitzheizungen R u L
Armlehnen L beidseitig, R links
abnehmb. AHK
18" original Alus mit 245 Contis, ca. 10.000 km
Satz Wirei. 205er auf Stahlfelge
DB Fahrradträger für 4 Räder
Xenon mit LED Tfl. u. Scheinwerferreinigung
Klapptisch im Schienensystem (Schmetterling)
Schwarzglas
Spiegel klappen automatisch an
Schonbezüge für alle Sitze und Armlehnen
Boden mit DB - Gummimatten im Fahrgastraum ausgelegt
Kann sein, dass einige aufgezählte Komponenten zu den Paketen gehören, weiß aber nicht mehr was Bestandteile der Pakete sind.
Ich denke an 44.000 VHB. Was meint Ihr zu dieser Vorstellung?
Danke und Gruß aus Kiel
mycel
kleinerluis
08.11.2011, 19:16
Nabend,
in welches Wohnmobil hast Du dich denn verguckt??
Grüße
kleiner_luis
princeton1
08.11.2011, 20:28
205er Winterschlappen...? Ist das beim V6 legitim...?
Gruss
Nico
Gruss
Nico
Lt. Vreundlcihem ist das OK. Begrenzung auf 190 km/h
Gruß
mycel
Nabend,
in welches Wohnmobil hast Du dich denn verguckt??
Grüße
kleiner_luis
Hymer Teilintegriert, genaue Bez. weiß ich jetzt nicht. Mit absenkbarem zusätzlichem Bett. Aus Vermietung für jetzt "nur" 67.000 Eu.
mycel
Hymer Teilintegriert,
Auf welchem Fahrgestell?
drdisketti
08.11.2011, 20:59
Gruss
Nico
.. sonst würde die *Hardcore* Schneeketten-Fraktion auf das Sixpack verzichten müssen lt. MB-Richtlinie ..
Als Sommersocken allerdings "njet".
Auf welchem Fahrgestell?
Hallo Helmut,
soweit sind wir noch nicht in die Materie eingestiegen. Ist jetzt sozusagen erstmal eine Machbarkeitsstudie. Voraussetzung ist erstmal den V loszuwerden. Dann kann man in die Details gehen. war nur so, dass der Hymer vom Interieur usw. sehr gut gefiel und dass Gefühl ein "echtes" Womo zu fahren , hatte schon einen gewissen Charme. Der FUN bedient da ja doch eher ein anderes Segment.
mycel
Hab ich für meinen jetzt auch. Eingetragen, aber nur auf Stahlfelge.
Und nun zu Deiner eigentlichen Frage. Ich denke an 44.000 VHB. Was meint Ihr zu dieser Vorstellung?
Bevor ich mich für die billigere Gebrauchtvariante entschieden habe, habe ich mit einem Fahrzeug wie deines geliebäugelt. Vorführwagen, Obsidanschwarz, V6 mit Leder und zwei elektrischen Schiebetüren etc. EZ. 02.2011 mit 10-15.000 km auf dem Tacho. Preis 44.000.- Euro.
Hoffe das Foto funzt.
Oh, falscher Thread.
Steht jetzt mit Fotos bei mobile.de. 41200 Euro.
vianonuevo
19.11.2011, 16:40
Hymer Teilintegriert, genaue Bez. weiß ich jetzt nicht. Mit absenkbarem zusätzlichem Bett. Aus Vermietung für jetzt "nur" 67.000 Eu.
...
Jetzt wo du die Welt schon mal durch den Stern betrachtet hast ... ;-)
Mal Spass bei Seite, wo liegen denn deine Prioritäten?
Ich hätte dich nämlich nach deiner Wahl des 3 Liter Motors im Viano mehr in Richtung wohnMOBIL als WOHNmobil eingeschätzt.
Guck mal dies: http://www.lastrada-mobile.de/?app=configurator&category=3&itemid=33&menuid=3&languageid=1
oder dort: http://www.cs-reisemobile.de/
(da kannst du auch wieder den gewohnten Sechszylinder ordern :-)
Danke für die Info, ist nur leider nicht meine Liga.
V6 im Viano war nur aus dem Grund, dass er nicht wirklich teurer war als der 2.2. Macht schon Laune, aber ist keine Bedingung für weitere Eskapaden. Habe ein Womo LMC mit Ford 2.4 140 Ps im Visier aus Vermietung. Schaue ihn am Mo an. Bedingung ist der Verkauf des Vianos, was sich allerdings als ziemlich problematisch zu erweisen scheint. Ist wohl zu jung und zu teuer von Privat. Für wirklich Interessierte allerdings ein Schnapper, finde ich. Neben Womo gibt es dann Dacia Logan (neu) für meine 10 Km Arbeitsweg. mal schauen was bei mobile so geht.
Gruß
mycel
Moin,
hatte heute das Erlebnis der besonderen Art. Nachdem meine Inserate bei mobile und Autoscout weitgegend folgenlos bleiben, habe ich einen freien Mercedes An- u. Verkaufhändler angesprochen wie es denn so sei, einen Viano anzukaufen. Antwort, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben oder über Preise überhaupt zu sprechen: Wie Pickel am Hintern, wird man nicht wieder los. Selbst er würde T4/5 ankaufen, da es dafür einen guten Markt gäbe.
Haben wir uns einen "günstigen" Benz gekauft, den man nicht wieder los wird? Offensichtlich funktioniert, zumindest im Raum Kiel, der Markt nur über gesponserte Neufahrzeuge. Auch wenn es real kaum Gründe für VWN gibt, so scheinen diese Fahrzeuge doch am Markt äußerst stabil zu sein. Schade.
Gruß
mycel
drdisketti
22.11.2011, 12:18
Das Gleiche sagt Dir jeder Händler .. er will ja "billig schießen".
Für so einen Verkauf brauchst Du schon u.U. 2 Monate Geduld - ist auch gerade nicht die Jahreszeit für Freizeitmobile.
Schon mit eB.. probiert ? Ich hatte da Anfang des Jahres ruck-zuck Erfolg, nachdem Deine Inseratsportale schon > 2 Monate liefen.
Der wollte das Ding nicht mal sehen, kein Interesse.
Hatte sowas mit meinem T4, bin ich bei ähnlich gelagertem Händler für mehr Cash losgeworden als VWN mir als Inzahlungnahme-Preis gegeben hätte. Vielleicht ist es auch ein regionales Problem, dass im strukturschwachen SH der Markt sehr begrenzt ist. Dennoch glaube ich, dass unseren Vs das Image der Ts fehlt, leider.
Gruß
mycel
Foto-Martin
22.11.2011, 13:41
für sehr wankelmütige scheint der V nix zu sein, aber auch generell stelle ich es mir schwierig vor, so ein hochpreisiges junges Auto privat zu verkaufen.
so ein junger Gebrauchter steht natürlich in großer Konkurrenz zu einem Neuen,
da stellt sich manchem Interessenten vielleicht die Frage "was hat´s denn damit , was hat das Auto schon erlebt !? - für paar Euro mehr krieg ich schon was vom Händler vielleicht sogar neu."
Aber ich habe auch für meinen über 8 Jahre alten Skoda ca. 3 Monate gebraucht, bis ich ihn über Mobile ins Ausland verkaufen konnte (recht guter Preis, nicht an Händler), man braucht also auch mal etwas Zeit !
VITO-Power
22.11.2011, 14:07
Man sollte ja auch nicht vergessen, dass solch hochpreisige Fahrzeuge finanziert werden müssen. Durch recht günstige Angebote der Autohäuser kann es dann passieren, dass der Neue günstiger zu finanzieren ist, als der Gebrauchte.
Zusätzlich fallen Firmen und Selbständige als Käufer aus, wenn die MWST nicht ausweisbar ist.
Wobei man nicht vergessen darf, wir bewegen uns hier 20.000 Euro unter Neu-Liste nach 11 Monaten. Selbst mit Rabatt kommt man sicher nicht in die Nähe meiner VHB.
mycel
Wer im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte soviel Geld verbrennen kann braucht keinen Ratschläge aus dem Forum! Viel Glück.
vianonuevo
22.11.2011, 18:24
Nachdem meine Inserate bei mobile und Autoscout weitgegend folgenlos bleiben ...
Das hängt natürlich immer davon wie begehrt das Fahrzeug ist (Ausstattung, Farbe usw) und wieviel Geld du dafür haben willst ... gell ;-)
(ist eine alte Binsenweisheit dass der Verlust für den privaten Besitzer im ersten Jahr am größten ist)
Wer über 40 tausend für einen Gebrauchtwagen aus zweiter Hand ausgeben kann ... der erwägt vielleicht auch gleich einen Neuwagen. Dass der dann ein bischen mehr kostet wiegt unter Umständen weniger schwer als der Verzicht auf Garantie oder individuelle Wunschausstattung.
Also ich schätze ohne Geduld wirds nicht gehen!
Aber eine Idee hab ich noch: Leute die hier im Forum nur gelegentlich lesen könntest du mit einem Hinweis auf dein Verkaufsangebot in deiner Signatur erreichen!
(der Signaturtext sollte dann unter allen deinen Beiträgen erscheinen)
vianonuevo
23.11.2011, 21:56
... Leute die hier im Forum nur gelegentlich lesen könntest du mit einem Hinweis auf dein Verkaufsangebot in deiner Signatur erreichen!
PS: Eine Signatur kannst du im "Kontrollzentrum" des Forums einrichten.
(dort unter "Einstellungen & Optionen" deines Acounts)
Die Signatur erscheint dann automatisch am Ende aller deiner (auch der bereits existierenden!) Beiträge.
(viele haben da eine feste Grußformel oder einen Link installiert)
Danke sehr für den Hinweis. Hätte wirklich so einfach nicht gewußt wo man das einstellt. Kümmere mich darum, ist eine gute Idee.
Gruß
mycel
Moin Kollegen,
könnte:kotz:.
War heute in der NL Hamburg, bieten dort auch Ankauf an.
11 Monate die Karre, NP 62.000 Ankauf 28.000 Eu. Geht´s noch.
Aussage, Sie kommen mit einem V und nicht mit dem Marktführer, da würde mehr gehen. Vianos laufen überhaupt nicht, Hof ist voll mit Vorführern, kein Markt für diese Fahrzeuge.
Also erstaunlich wie die Wertschätzung für das eigene Produkt ist.
Es wohl tatsächlich so, dass, wie einer der Vorposter hier in meinem Thread schrieb, der V nichts für wankelmütige ist. Kaufen und so lange fahren, bis man im Niedrigpreissektor angekommen ist. Wertstabilität sieht anders aus, wobei es immer noch ein tolles Auto ist, nur der Markt nimmt es offensichtlich nicht an. Die Marke DB hat glaube ich wirklich ein Image- und Qualitätsproblem, nicht nur mit den Vs, so hört man von vielen Gebrachtwagenhändlern die durchaus seriös erscheinen, soweit man das von Autohändlern überhaupt behaupten kann.
War jetzt nur mal so zum Entfrusten
mycel
bulliliebe
12.12.2011, 16:14
Hallo,über 23000,-bekam ich für meinen 5 Jahre alten Bulli bei MB.VW wollte nur 18000,-locker machen.Allerdings ist es auch von Niederlassung zu Niederlassung anders.MB in Wiesbaden maximal 19000,-,im Norden obiger Preis.Da bleibt nur der Privatverkauf im Internet.Viel Glück...
princeton1
12.12.2011, 17:03
Hallo "Mycel",
als repräsentativ solltest Du die Aussagen der NL Hamburg nicht deuten!
Gepflegte + interessant ausgestattete Viano-Modelle lassen sich exzellent verkaufen! Wer etwas anderes behauptet ist nicht sachkundig!
Ich habe selber vor einigen Wochen meinen MP aus Anfang 2010 für knapp
€ 50.000,- verkaufen können!
Du darfst natürlich nicht erwarten, dass eine MB-Niederlassung kurz vor dem Jahresabschluss "Hurra' ruft, wenn Du ohne Neukauf/bzw. Verrechnung Dein Vahrzeug zu Geld machen möchtest.
Im nasskalten Winter, 10 Tage vor Weihnachten ist eben die Begeisterung für Vianos mit FUN-Ausstattung von Händlern und Endkunden nun mal begrenzt.
Und der rein theoretische Neuwert/Listenpreis den Du nennst, sollte weder einen Endkunden noch die Jungs aus der MB-Ankaufsabteilung groß interessieren. Oder hast Du diesen Betrag für Deinen Vorführer entrichtet?
Meine Empfehlung wäre, dass Du mit dem Verkauf bis zum nächsten Frühling wartest. Oder ihn ggf. bei einem Vertriebspartner Deines Wohnmobilherstellers mit quersubventionierter Unterstützung in Zahlung gibst!
Also, halt durch und publiziere Dein Kraftfahrzeug mit langem Atem bei den einschlägigen Verkaufsportalen!
-:)
Gruss
Nico
Hallo,über 23000,-bekam ich für meinen 5 Jahre alten Bulli bei MB.VW wollte nur 18000,-locker machen.Allerdings ist es auch von Niederlassung zu Niederlassung anders.MB in Wiesbaden maximal 19000,-,im Norden obiger Preis.Da bleibt nur der Privatverkauf im Internet.Viel Glück...
So rum läuft es vielleicht, weil DB verkaufen MUSS. Bei VW / Audi haben sie nicht mal ernsthaft verhandelt bei Interesse für T5 bzw. Q5. Alles von Mercedes mit V nehmen wir nicht (bringt nur Ärger), oder nur zu unrealistisch niedrigen Preisen.
Auch meine Womo-Händler winkten bei Viano ab, sogar bei deutlich teurerem Womo, d.h. ich hätte noch Geld mitgebracht. Ich finde ja auch, dass das miese Image zumindest für die neueren Modelle nicht mehr gerechtfertigt ist, meiner fährt toll. Wobei ja auch dort die Langzeiterfahrungen fehlen und man nicht weiss was in 2-3 Jahren mit dem Fzg. passiert, ob nicht doch auch der Rost wieder zuschlägt, man weiss es nicht.
Gruß
mycel
War heute in der NL Hamburg, bieten dort auch Ankauf an.
11 Monate die Karre, NP 62.000 Ankauf 28.000 Eu. Geht´s noch.
Hallo,
der Fun V6 hat in der Basisversion einen Neupreis von 47.000. Wenn Du Zubehör für 15.000 (immer Listenpreis) reinkaufst, ist das ein Problem. Dafür zahlt auf dem Gebrauchtwagenmarkt keiner. Das ist ein alter Hut. Außerdem: Schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise für große Audi oder BMW (Leasingrückläufer etc.) an, das ist extrem, wie billig man an so eine Karre kommen kann. Kommt noch die Jahreszeit dazu, einen ungünstigeren Termin wie kurz vor Weihnachten gibt es kaum.
Also, Kopf hoch, warten und alles wird gut.
Grüße
Hans
VITO-Power
13.12.2011, 03:48
Also dass die Inzahlungsnahme der Autohändler meist eine grosse Abzocke ist, ist doch ein alter Hut. Das hat auch nichts mit schlechtem Image zu tun. Schau dir mal die Preise für Gebrauchte einjährige bei Mercedes an, dann weisst du wer gut daran verdient.
Da würde ich ebenfalls keinen Pfifferling drauf geben, was mir ein Autohändler erzählt. Selbst wenn man vorhat, den alten in Zahlung zu geben, kommt das preislich meist nur hin, wenn versteckte Rabatte oder Werbeaktion a la 3.000 Euros über DAT usw. zum Tragen kommen.
Ich habe bisher alle meine Fahrzeuge inkl. meine Motorräder (mal abgesehen von meinem letzten Leasingfahrzeug) privat wesentlich besser verkauft als es mit jedem Händler möglich gewesen wäre. Z.B. Volvo 480, Händler wollte den für 2.500 DM für nagelneuen V40 in Zahlung nehmen, habe ich privat für 8.000 DM verkauft. Ist dann Skoda Octavia geworden, der war damals neu deutlich billiger als vergleichbare Kombis. Den wollten die Händler damals gar nicht mehr haben und haben mir schon Telefonnummern von Exporteuren geben wollen. Der Skoda war scheckheftgepflegt und Zahnriemen war gerade gemacht worden. Habe ich privat an einen Türken für 5.500 EUR verkauft, der mir zwar komisch vorkam, der sich aber beim Bezahlen zusätzlich um 500 EUR verzählt hatte, zu meinen Gunsten versteht sich, weil er in Eile war. Das ist wohl bei seinem Scheinebündel von 500ern, was dicker als meine Faust war, nicht aufgefallen.
Dieses Jahr im Frühling wollte ich meinen Land Rover (Leasingvertrag zu Ende) gegen einen jungen gebrauchten Jeep Grand Cherokee tauschen. Ist eigentlich nicht so ganz mein Traumwagen (zu klein), aber sehr günstig zu bekommen. Ich hatte den Wagen keine 2 Wochen, da offeriert mir meine Frau, dass wir unerwartet Nachwuchs bekommen. Und für 3 kleine Kinder ist auch der Jeep auf jeden Fall zu klein. Also den Händler wegen Rücknahme auf Kulanz kontaktiert, 3.000 EUR weniger wollte er mir zurückgeben für einen Wagen, der nur ein paar Tage bei mir war und nicht mal 1000 km mehr auf der Uhr hatte. Letztendlich konnte ich ihn dann wandeln, weil die ****en nach 3 Versuchen immer noch nicht die blinkende Motorkontrollleuchte in den Griff gekriegt haben. Glück im Unglück nenne ich das. So sind wir jetzt zum V gekommen. Platz für 3 Kinder in Kindersitzen und 2 Kinderwagen.
Also cool bleiben und erstmal privat probieren, wenn es kein Notverkauf sein muss.
princeton1
13.12.2011, 07:19
@Themenstarter,
ich habe mir gerade mal Deine Offerte bei mobile.de aufgerufen.
In der Hoffnung, dass Du mit konstruktiver und wirklich gut gemeinter Kritik umzugehen weißt, muss ich Dir sagen, dass Du mit der Anzeige wenig Erfolg haben wirst!
Punkt 1: Mich schrecken Fahrzeug-Offerten auf Abhieb ab, die mit dem Begriff "NOTVERKAUF" eingeleitet werden!
Punkt 2: Über Geschmack lässt sich ja immer gerne streiten, aber in dieser Fahrzeugklasse und dem dazugehörigen Preisniveau haben solche "Ford Granada" Sitzbezüge nichts zu suchen. Wenigstens für die Fotos hätte ich die wieder abgenommen!
Punkt 3: Und wenn Du mit Deinem "€ 64.000,-" Edelvan auf den schöden Stahlfelgen zur MB-Niederlassung gefahren bist, musst Du Dich über ein Magerangebot nicht wundern!
Mein Tipp:
Wechsel temporär die Felgen, nimm vorübgehend Deine Sitzbezüge heraus und mache bei Sonnelicht GUTE + AUSSAGEKRÄFTIGE Bilder!
Und mache Bilder von der Liegefläche. Damit kannst Du punkten! Nicht jeder Interessent weiß, was genau ein FUN ist!
Und damit Du auch ausländische Intessenten (Belgier, Holländer, Franzosen...) erreichst, ist es immer hilfreich, wenn Du auch die 3-Stelligen Ausstattungscodes mit angibst!
Und ggf. bietest Du noch optional eine 1-Jährige Garantievlängerung an!
Viel Glück
Gruss
Nico
Hallo Nico,
danke für die konstruktive Kritik.
Verkaufe das erste Mal ein Fzg. über diesen Weg. Sonst immer in Zahlung und gut. Die Sache mit dem Notverkauf war die Empfehlung eines Händlers um die Sache interessant zu machen. Lese es selber auch nicht gern. Denke Du hast Recht. Werde die Aktion zum Frühjahr evtl. noch mal neu starten, dann mit besseren Bildern. Hätte nicht gedacht, dass die Bezüge so abschreckend wirken, ist ja unheimliches Gefrickel sie ab und wieder anzubauen.
Es schlagen auch 2 Herzen in meiner (unserer) Brust, möchten ihn eigentlich nicht hergeben, weil tolles Auto, der wirkliche Bedarf ist aber nicht gegeben. Um täglich 10 km zur Arbeit zu fahren, zu schade und zu teuer wenn parallel noch ein Womo gefahren wird.
Also nochmals Danke für die Tipps, werde sie bei Zeiten beherzigen und solange mit Freude den Benz weiterfahren.
Gruß
mycel
vianonuevo
13.12.2011, 13:12
... Auch meine Womo-Händler winkten bei Viano ab, sogar bei deutlich teurerem Womo, d.h. ich hätte noch Geld mitgebracht. Ich finde ja auch, dass das miese Image zumindest für die neueren Modelle nicht mehr gerechtfertigt ist, meiner fährt toll.
Hallo mycel,
mal ein paar (hoffentlich konstruktiv rüberkommende) Worte zu deinem "Problemfall".
1. Binsenweisheit, dass der Wertverlust idR einer exponentiellen Kurve folgt. Dh am Anfang hoher Verlust und und mit zunhemenden Alter kleiner werdender Verlust. Ausnahmen gibt es, zB bei Verknappung wie beim Oldtimer oder bei langer Lieferzeit für einen begehrten Neuwagen.
2. Dein Viano Fun ist wohl nicht richtig "sexy" ...
Der Fun bietet meiner Wertung nach ab Werk das schlechteste Preis-Leitungs-Verhältnis aller Vianos. Er bietet weniger Luxus fürs Geld als die anderen hochpreisigen Varianten. Punkten kann der Fun eigentlich nur mit der Schlafsitzbank und der Option fürs Aufstelldach. Derjenige der die Sitzbank unbedingt will kann aber auch jeden anderen Viano damit nachrüsten und das wirklich sexy Aufstelldach ab Werk besitzt dein Fun offensichtlich nicht!
3. Der genannte Wertverlust ist sehr hoch, aber man sollte der Ehrlichkeit halber berücksichtigen dass auch du schon einen hohen Rabatt beim Kauf (Tageszulassung beim Händler!) bekommen haben solltest. Wieviele Viano Angebote hast du denn vor dem Kauf intensiv verglichen? Oder hast du evtl selbst zu teuer gekauft?
4. Schreib die Verkaufsbotschaft hier in deine Signatur und pimpe deine Verkaufsanzeige!
Nimm den Müll aus dem Auto und wische mit einem feuchten Lappen wo es nötig ist. Lass die Interessenten erkennen dass unter den fleckigen Gummifußmatten neuwertiger(?) Teppich liegt unter den Schonbezügen neuwertige(?) Serienpolster sind. Zeige die große ebene Liegefläche!
Versetze das Auto vor dem fotografieren in Neuzustand!!!
(Ablagen leer, Saugfuss vom Navi raus usw)
Für mich müsste 43.000 Euro Viano auf allen Bildern absolut neuwertig (=wie ein Neuwagen) aussehen damit ich wenigstens anfangen würde darüber nachzudenken.
Hatte keine Vergleichsmöglichkeit beim Kauf, da dieser FUN ja Resultat einer Wandlung war. Und das Entgegenkommen der NL war, Vorführwagenrabatt aber vom ersten Tag meiner. Die Wandlung wäre ohne dieses "Geschäft" wohl nicht so zu meinen Gunsten (rel hoher Rücknahmepreis) ausgegangen. Hätte wohl sonst kein V wiedrgenommen, nach den sehr schlechten Erfahrungen mit dem Vor-Mopf. Die Sache mit der Liegebank ist aber m. E. nicht mal so eben nachrüstbar. Insofern ist für mich der FUN vergleichbar mit dem Marktführer MV. Die Caravelle fristet bei VWN doch eher ein Nischendasein und wäre in der Konsequenz aber am ehesten mit den "normalen" Vianos vergleichbar. Großes Auto viel Gestühl, viele Passagiere. Weshalb ist der Freizeitwert im MV anders als im absolut vergleichbaren FUN??
mycel
vianonuevo
13.12.2011, 14:16
Hatte keine Vergleichsmöglichkeit beim Kauf, da dieser FUN ja Resultat einer Wandlung war. Und das Entgegenkommen der NL war, Vorführwagenrabatt
Komplexe Vermengung.
Aber der "Vorführwagenrabatt" sollte dann ja seeeehr ordentlich gewesen sein, denn mindestens 10% sind ja schon OHNE Tageszulassung beim Neukauf möglich.
... Die Wandlung wäre ohne dieses "Geschäft" wohl nicht so zu meinen Gunsten (rel hoher Rücknahmepreis) ausgegangen.
War das eine richtig "erstrittene" Wandlung mit Anwalt usw?
Oder hat hat man dir einen guten Preis für den alten gemacht, aber dann nur unter der Bedingung dass du sie wieder am Neuwagen verdienen lässt?
Insofern ist für mich der FUN vergleichbar mit dem Marktführer MV ... Weshalb ist der Freizeitwert im MV anders als im absolut vergleichbaren FUN??
Die Psyche des Freizeitmenschen und Familienvaters:
Mercedes ist eine andere Kaste. Volkswagen ist vernünftig, jung, dynamisch und hatten wir früher schon ...
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=234712#post234712
Und wenn Du mit Deinem "€ 64.000,-" Edelvan
Und das ist der Grund warum ich aktuell keinen V fahre. Für ca. 30t€ weniger bekomme ich einen neuen 3.0 TE kompakt mit passender Ausstattung der mir, von der Nutzung her, eher entspricht nur dummerweise hätte ich bei eine Bestellung im Januar bis ca, August/ September warten müssen :icon_smile_shock:
Wandlung war Angebot der NL, weil kein Bock mehr die Karre zu reparieren. Nach sehr umfangreichen Reparaturen an allen möglichen Dingen ist mein Glasdach auseinander geflogen. Da hatten sie keine Lust mehr und brachten die Wandlung ins Spiel. Der von mir erzielte Rabatt sollte doch für einen potentiellen Käufer nicht die herausragende Rolle spielen, er würde ein so junges Fzg. wohl kaum im Bereich hohe 30k€ bekommen, und in der Zielgruppe MV schon gar nicht. Bin ja auch bereit einen Verlust von 10-11 k€ hinzunehmen. Aber wie gesagt halber Neupreis nach 11 Monaten?
mycel
vianonuevo
13.12.2011, 15:26
Der von mir erzielte Rabatt sollte doch für einen potentiellen Käufer nicht die herausragende Rolle spielen, er würde ein so junges Fzg. wohl kaum im Bereich hohe 30k€ bekommen ...
Der Rabatt den du bekommen hast zählt für den Käufer nicht, aber die finanziellen Schmerzen die du erleiden wirst hängen davon ab :-(
Und natürlich zählt der Neuwagenrabatt für einen Interessenten, wenn es für ähnlich Geld auch einen Neuwagen gibt. (ich habe zB ein Angebot für einen Neuwagen Viano 2.2 Trend Edition inkl diverser Sonderausstattungen für rund 40tsd Euro inkl MWSt)
Luxus ist manchmal schwieriger zu verkaufen als Grundausstattung, oder eben nur mit hohen Abschlägen. Vielleicht wäre für den (im Unterhalt günstigeren) Vierzylinder Diesel die Nachfrage höher. Sicher wäre ein Fun mit Aufstelldach viel begehrter.
Sieh es so: du hast bislang schlicht noch keinen Interessenten gefunden der willens ist die individuelle Sonderausstattung deines Gebrauchtwagens in der von dir geforderten Höhe zu honorieren.
Jeden Tag steht ein Dummer auf:760:
Du musst ihn nur finden...
Es kann dadurch etwas dauern, bis du das Auto los bist:41:
Foto-Martin
13.12.2011, 17:27
Notverkauf klingt immer so, daß der das Ding um jeden Preis vom Hof kriegen muss.
Not und Eilt = runter im Preis !
Wie schon gesagt, machen aussagekräftige, auch technisch gute Fotos sehr viel aus. Wer so viel ausgibt hat schon einen gewissen Anspruch, also muss alles perfekt sein: die Bilder, die Sauberkeit im Wagen, die Qualität und Vollständigkeit der Beschreibung etc.
Und dann muss man Zeit haben, ich denke, da sollte man auch mal 3
- 5 Monate warten können.
Und immer beobachten, wieviele Leute sich das Auto geparkt haben, auch daran kann man Ablesen, wie das Interesse ist.
Hab ihn raus.
Jetzt erstmal Feiertage, der Pyromane freut sich auf Silvestera:).
Dann im Frühjahr professionellere Vermarktung (hoffentlich).
Danke an alle für die gutgemeinten Ratschläge, werde versuchen sie zu beherzigen.
Gruß
mycel
vianonuevo
14.12.2011, 13:03
Hab ihn raus.
Jetzt erstmal Feiertage, der Pyromane freut sich auf Silvestera:).
Dann im Frühjahr professionellere Vermarktung (hoffentlich).
AAAAber,
beachte dass das Auto älter wird!
Der Wertverlust wird noch größer wenn er erst mal über ein Jahr alt ist und die Werksgarantie ihrem Ende entgegen geht.
Alles richtig, aber bei 3 Parkern bei mobile, und keiner halbwegs annehmbaren Preisvorstellung der pot. Käufer ist das dann glaube ich auch egal. Einer bot 30000 mit Bedingung ADAC Check usw. usw., am Besten vollgetankt mit kurzberockter Blondine auf dem Beifahrersitz.
Das halbwegs Gute ist, ich muss ja nicht verkaufen. Manchmal müssen sich die Dinge wohl finden. Das Auto ist seit 3 Monaten nicht in der Werkstatt gewesen, das lässt ja ohnehin hoffen....
Gruß
mycel
rollieexpress
14.12.2011, 14:02
Lass Dich mal nicht zu wild machen! Wenn kein Zwang dahinter steht kannst Du das in aller Ruhe durchziehen!
Sieh es als Wink des Schicksals. Das soll alles so sein. :bus:
princeton1
18.12.2011, 23:56
Hallo "mycel",
könnte denn für Dich der äußerst funktionelle MARCO POLO eine wertige Alternative sein?
Damit hättest Du einen schicken Urlaubs-Van mit und ein parkhaustaugliches Alltagskraftfahrzeug!
Und dann würde Dir eine/Deine MB-Niederlassung ja auch sicherlich einen ganz anderen Ankaufspreis für Deinen FUN anbieten können!?
Gruss
Nico
Hallo Nico,
der MP ist zwar nett, aber nicht der große Wurf. Ein vollwertiges Womo mit Klo und etwas mehr Raum, Alkoven, wäre die Wunschvorstellung.
Im Augenblick geht der Trend zum Altwomo für max 10000, dann könnte der Benz bleiben, was ja auch klasse wäre. Nur wirklich brauchen würden wir ihn nicht, wäre dann die absolute Luxusvariante. Mal sehen was der Markt so hergibt, ist jetzt eh nicht die Zeit fürs Übernachten im Womo. Ist auch nicht für ganze Urlaube gedacht, sondern für spontane Aktionen, wo die Kinder nicht mitwollen. Im FUN kann man auch komod Kaffee trinken aber dann fehlt oft die Entsorgung des Selben.
mycel
Foto-Martin
19.12.2011, 08:41
Kaffeeentsorgung geht genauso wie beim Bier - hinterm Baum oder Busch
;)
princeton1
19.12.2011, 09:01
...und für die Mutti habe ich dann immer ein Porti Potta dabei!
Hat für mich aber eher den Charakter eines Feuerlöschers, schön wenn er da ist, aber auch schön, wenn man ihn nicht braucht...-:)
Bedenke beim Kauf von Alt-Wohnmobil-Material, dass die nach Schadstoffklasse und Gewicht besteuert werden. Und grüne Plaketten bekommen die alten rollenden Wohnzimmer auch nicht!
Gruss
Nico
Problem ist nur, wenn er den "Satz" auch entsorgen will. :icon_smile_big:
Grüße JoJo
Hier in SH gibt es noch keine großen Probs mit den Zonen. Einzig die Besteuerung ist teuer. Leider hat DB nichts im Programm, was annähernd meinen Vorstellungen entspricht, wäre sonst, wie Nico richtig sagt, sicherlich die einfachste und kostengünstigste Variante beim Daimler Zug um Zug zu tauschen. Hatte Kontakt bis NL Würzburg, haben sich aber nicht mehr gemeldet, ging um James Cook.
War heute in meiner NL, wegen Seitenschwellern gesprochen, wurde noch nie so nett und freundlich in einem Autohaus behandelt wie in NL Kiel. Weihnachtspräsent bekommen und man kümmert sich. So gesehen wäre der Verkauf leider auch ein Verlust an guter Werkstatt und Service, den man so wohl nicht so einfach wiederbekommen wird.
Gruß
mycel
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.