PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mopf0 möcht allen guten Tag sagen.

Mopf0
11.10.2011, 22:01
Hallo zusammen. Ich bin auch neu hinzugestoßen, weil...
Mein W124 wird langsam zu schade um einen Wohnwagen zu ziehen. Nun konnte ich meine Frau überzeugen, ihren kleinen Lancia Y gegen einen noch größeres Fahrzeug zu tauschen. Erst sahen wir uns bei VW (Multivan) um. Aber einmal Mercedes, immer Mercedes. Erfahrungsgemäß waren die Ersatzteile für meine W124 immer preiswerter, als die für den Audi meines Schwiegervaters. Dann kam noch die langlebigere Technik hinzu, und natürlich der Preis. Nach einiger Recherche im Internet und ein paar Probefahrten, haben wir "unser" Auto gefunden. Einen Viano Ambiente CDI 3.0 mit allem, was wir uns gewünscht haben und ein Bisschen mehr. Vorraussichtlicher Übergabetermin 21.10.. .....ich aber immer noch, neben der großen Vorfreude ein minnimales ungutes Gefühl habe, irgend wie einen Fehler gemacht zu haben. Wer nimmt mir die Zweifel?

drdisketti
11.10.2011, 22:07
Du wirst die "Limiter-Funktion" vom Tempomat zum Führerscheinerhalt brauchen in den ersten Tagen .box.

Als Fernstreckenauto, auch und gerade mit Hänger, ist die Motorisierung nicht zu toppen.

Wenn Du bei einem "gescheiten" Händler gekauft hast, sind die meist nicht vermeidbaren Kleinigkeiten beim Neuwagen schnell behoben.

edit: ich sehe gerade, ein Gebrauchter. Dann erst recht - gescheiter Händler ..

Mopf0
11.10.2011, 22:10
Sorry, für einen neuen hat es dann aber doch nicht gereicht. Bj. 2008 . Ich hoffe, ich habe einen gescheiten Händler gefunden. "Mercedes Benz Rhein Ruhr" in Mönchengladbach. Waren sehr freundlich, unkompliziert und haben sich auch noch jede Menge Zeit genommen. Auch in Hinsicht auf die Probefahrt. Nee, da habe ich eigentlich weniger Bedenken.

frank-n-furter
11.10.2011, 23:36
Hallo,
woher denn die Angst, einen Fehler gemacht zu haben? Feines Auto. Feiner Motor! Habe meinen selber vor einem Jahr gebraucht gekauft, damals von privat, einen Marco Polo, wohl scheckheftgepflegt mit MB Anschlussgarantie und habe es noch keinen Tag bereut.
Bin davor den VW Multivan mit 174 PS gefahren, aber der 3.0 CDI ist nicht zu toppen. Wollte mir eigentlich damals eigentlich einen anderen Wagen kaufen, als ich über den MP förmlich gestolpert bin, hab dann spontan zugeschlagen und würde mir jetzt keinen anderen mehr kaufen wollen. Okay, man muss den Gasfuß ein wenig unter Kontrolle haben, sonst nimmt sich der Wagen eine ordentliche Dosis Diesel, aber das weiß man ja vorher. Und was den Limiter angeht: Ja, den wirst du wohl brauchen :)
Also, Viel Spaß mit dem "neuen" Auto.

Viano Driver
12.10.2011, 23:33
Lancia Y10 gegen ne 3.0er V-Klasse - dat is ja mal nen guter tausch.

Irgendwie der krasseste Unterschied aber wenn deine Vrau das so wollte :802:

Na dann mal allzeit beulenfreie Fahrt und Glückwunsch - gute Entscheidung.

Grüße Andreas