Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernen was die 4Matic alles kann
Hallo an Alle die was dazu wissen.
Ich suche eine Möglichkeit wie z.B. ein Fahrertraining um zu "erFAHREN" was mit dem Viano 4Matic alles geht. Oder mal anders gesagt. Damit ich mir bzw. dem Audole nicht zuviel zumute/zutraue.
Nun H A L T nicht gleich mailen, dass es suuper Off-Road-Kurse im Wallis gibt die mal eben 2.500,00 kosten mit Kaminabend und Bärenfell - und dem Auto auf dem Parkplatz.
Ich suche ein Training was sich für den Umgang mit dem Viano im leichten Gelände bewährt und zu erschwinglichen Kosten (max 250,00) angeboten wird.
Danke für Ideen oder Tips wenn es schon mal jemand probiert hat.
Gruß
Ujos
Offraod-Trainings gibts zB. vom ADAC für ca. 150 EUR. Die sind mit oder ohne eigenem Fahrzeug. Auf der ADAC-Seite nach dem Trainingszentrum in der Nähe suchen und schauen, was die so anbieten.
Hallo,
nach dem was ich bei dem letzten Treffen in Münsingen er-fahren durfte ist leichtes Gelände ehe kein Problem (die richtigen Reifen voraussgesetzt) nur bei Wasserdurchfahrten sollte man ihm wohl nicht zu viel zumuten.
Also wenn das nächste Club-Treffen ansteht evtl. anmelden.
Vianoklack
05.10.2011, 16:49
Hallo,
ist zwar kein direkter Fahrkurs, aber die könnten so was wissen:
http://www.iglhaut-gmbh.de/
http://www.iglhaut-allrad.de/content/view/93/120/
viel Spass
Schnapsoholiker
11.06.2014, 21:49
Ich bin Offroad Trainer beim ADAC und fahre selbst einen Vito 4x4 ich habe immer wieder Vitos in meinen Kursen ich weis also was er kann und was nicht ich könnte einen Kurs nur für Vitos u, Vianos zusammen stellen bei Interesse bitte melden.Gruß Gernot
In einschlägigen Offroadparks kann man oft nicht nur frei fahren, sondern auch Hilfestellung durch Offroad-Spezis erlangen. Das hat vielleicht nicht die Qualität von Trainings wie vom ADAC, ist aber für den Einstieg ganz ok.
Nebenbei sind diese Parks oft die einzigen Orte (wenn man nicht gerade Jäger oder Förster ist), wo man die Möglichkeiten eines modernen Allradlers in Deutschland überhaupt - kontrolliert - ausreizen kann.
Vito-Dane
11.06.2014, 23:20
Hallo,
das war schon toll wie die freundlichen Fahrer von Mercedes die Vitos und Sprinter in Horstwalde durch den Wald getrieben haben..laola.
OK , hinterher waren die Fahrzeuge leider nicht mehr alle ganz "gesund", aber denen wurde auch ne Menge abverlangt.:flex:
Ich bin Offroad Trainer beim ADAC und fahre selbst einen Vito 4x4 ich habe immer wieder Vitos in meinen Kursen ich weis also was er kann und was nicht ich könnte einen Kurs nur für Vitos u, Vianos zusammen stellen bei Interesse bitte melden.Gruß Gernot
Wo würde das stattfinden ?
Schnapsoholiker
12.06.2014, 08:52
Auf den ADAC Offroadgelände in Bauschheim bei Rüsselsheim.
Für mich wäre Nohra näher (112 km), nach Rüsselsheim hab ich 188 km.
Aber wenn Du das hier hin bekommst eine Gruppe zusammenzustellen nehme ich dran teil. (Vorausgesetzt es klappt Terminlich bei mir) + evtl. 1 M Klasse (wenn erlaubt :-) )
Schnapsoholiker
12.06.2014, 20:09
Nohra ist auch möglich aber in Nohra ist nur ein kleiner Offroadhügel Bauschheim ist alleine so groß wie der ganze Platz von Nohra und hat ganz andere Fahrmöglichkeiten
Hallo Gernot,
schön, dass sich nach so langer Zeit jemand für meinen Thread interessiert.
Leider habe ich keinen Viano 4Matic mehr und hätte es damals so sehr gewünscht zu erFAHREN was da geht.
Wenn sich ausreichend aus dem Forum melden um mal auf dem ADAC-Kurs zu lernen, würde ich mich gerene dazugesellen (auch wenn es nun ein ISUZU ist) um vernünftige Schritte im offroad zu erlernen.
VG
Ujos
Nohra ist auch möglich aber in Nohra ist nur ein kleiner Offroadhügel Bauschheim ist alleine so groß wie der ganze Platz von Nohra und hat ganz andere Fahrmöglichkeiten
Wusste ich nicht, wenn das da natürlich besser ist ....
Kriegen wir einen Termin zusammen ?
Habt Ihr dieses Jahr noch was frei bzw. noch offene Plätze, würde gerne an einem Offroadtraining mit dem Vito teilnehmen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.