PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit Viano Fun


Da Vinci
23.09.2011, 08:08
Hallo,
meine Familie und ich haben uns endlich unseren langen Traum erfüllt und einen Viano Fun mit Hochdach bestellt. Bei der Bestellung des Fzg. (01.09) wurde uns gesagt, dass das Auto mitte November geliefert wird. Nun haben wir die schriftliche Auftragsbestätigung und plötzlich sollen wir unseren Traum erst im Januar bekommen. Also Telefon geschnappt und Händler angerufen. Der will nun versuchen einen früheren Liefertermin zu bekommen, weil er unser altes Auto in Zahlung nehmen will und die gefahrenen km ja so nicht weniger werden.
Hat jemand Erfahrung mit der Angabe von Lieferzeiten bei Mercedes und kann ein Händler überhaupt Einfluss auf die Lieferzeiten nehmen....?

FXP
23.09.2011, 08:26
Aktuelle Lieferzeiten bei Mercedes belaufen sich auf vier bis fünf Monate.

Marco Polo entsprechend einen Monat länger, welche Auswirkungen ein Aufstelldach eures Fun-AD hat, vermag ich nicht zu sagen, allerdings wird das Aufstelldach auch bei Westfalia verbaut (richtig oder?), von daher dann eher 5 Monate.

Grüße
Frank

Korsar
23.09.2011, 09:20
Bei uns ist es zwar schon eine Weile her, aber dem Grundsatz nach dürfte immer noch das gleiche gelten.

Gebaut Mitte September ausgeliefert Mitte Oktober

drdisketti
23.09.2011, 10:15
@Frank:

Ja, die Aufstelldächer müssen alle bei Westfalia nachgerüstet werden - egal, ob MP oder Fun.

Bedeutet bei der derzeitigen Auftragslage tatsächlich gut 2 bis knapp 4 Wochen extra gegenüber der Laufzeit beim normalen Vau ab Werk.