PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich


pdeveraux
07.09.2011, 15:09
Also ich bin mit meinem 639 Vito nach Frankreich. Also Reisefahrzeug ist der Wagen einfach klasse.

ABER:

Kaum in Frankreich angekommen, ging irgendwas am Motor oder gestänge der linken Seitenscheibe (Fahrer) kaputt.

Der ADAC Mensch hat dann die Scheibe irgendwie blockiert und nun muss das ganze repariert werden.

Er meinte es wäre garantiert der Fensterhebemotor. Kann es sein dass der bei einem 3 Jahre alten Vito mit 160.000 kaputt geht ?


Grüsse

Pierre

drdisketti
07.09.2011, 15:16
Ja, die Fensterheber sind modifiziert worden.

Wenn Du auf der Beifahrerseite die Scheibe ganz herunterfährst und sie NICHT MEHR zu sehen ist, hast Du noch die alte und anfällige Mechanik verbaut.

Schaut sie fingerbreit 'raus, hast Du die neue Version - die länger halten soll.

FXP
07.09.2011, 15:17
Also ich bin mit meinem 639 Vito nach Frankreich. Also Reisefahrzeug ist der Wagen einfach klasse.
Grüsse

Pierre

Willst du hier nun etwas über deine Fahrt nach und in Frankreich erzählen - dann gehört dieser Bericht in die REISEBERICHTE, willst du etwas über (besondere) Straßenzustände dort berichten gehört es in REISE-STRASSENBERICHTE (also hierher).
Wenn du aber - was ja die Mehrheit deines Textes - über den kaputten Fensterheber schreiben/fragen möchtest gehört es weder HIER noch dort hin, sondern in WARTUNG & REPARATUREN, alles andere.

Bitte verschiebe oder ändere deinen Beitrag entsprechend - Danke.
Frank

pdeveraux
07.09.2011, 15:34
Willst du hier nun etwas über deine Fahrt nach und in Frankreich erzählen - dann gehört dieser Bericht in die REISEBERICHTE, willst du etwas über (besondere) Straßenzustände dort berichten gehört es in REISE-STRASSENBERICHTE (also hierher).
Wenn du aber - was ja die Mehrheit deines Textes - über den kaputten Fensterheber schreiben/fragen möchtest gehört es weder HIER noch dort hin, sondern in WARTUNG & REPARATUREN, alles andere.

Bitte verschiebe oder ändere deinen Beitrag entsprechend - Danke.
Frank

Huiiiiiii, das ist ja mal ein netter Ton.

Entschuldige dass ich hier noch nicht so firm bin, und ich verspreche Dir nicht weiter solche Fehler zu machen und - wen auch immer - damit zu belästigen -

Bedauerlich dass mein Klasse Eindruck von diesem Forum gerade einen "sozial kompetenten Tritt" bekommen hat.

Pierre

rollieexpress
07.09.2011, 15:48
He He,

nicht einschüchtern lassen! Auch die alten Hasen machen Fehler! grins

Also fleissig weiter schreiben was Dir auf dem Herzen liegt und wer das irgendwo hinhaben will wirds dann schon verschieben!:41:

drdisketti
07.09.2011, 16:39
Jou, das Thema ist regelmäßig wiederkehrend.

Aaaber die Frage steht tatsächlich in einer "falschen Ecke", wo sie ohne die Funktion "ungelesene Beiträge" nicht sinnvoll zu finden wäre.

Frank ist kein *Anzähler*, keine Bange - manchmal treffend da 2 Umstände zusammen und dann kommt ein Kommentar zustande, den man so sonst nicht geschrieben hätte :802:

FXP
07.09.2011, 16:50
Huiiiiiii, das ist ja mal ein netter Ton.

Entschuldige dass ich hier noch nicht so firm bin, und ich verspreche Dir nicht weiter solche Fehler zu machen und - wen auch immer - damit zu belästigen -

Bedauerlich dass mein Klasse Eindruck von diesem Forum gerade einen "sozial kompetenten Tritt" bekommen hat.

Pierre

Pierre das war ganz OHNE Wertung, rein als Anleitung gedacht. Der Admin hätte den Beitrag auch gleich kommentarlos verschieben können, wenn dir das besser gefallen hätte...

Grüße
Frank