PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrbericht Mercedes-Benz Viano CDI 2.2 Blue Efficiency Fun

Oliver1965
03.09.2011, 09:25
Mit Blue Efficiency ins Blaue. Etwas sehr bemüht, dieses zweisprachige Wortspiel und dennoch führt es uns auf eine vernünftige Frage: Was bringt uns ein Mercedes-Benz Viano (http://www.auto.de/magazin/nutzfahrzeuge/mercedes-benz/viano) mit langem Radstand und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3050 Kilogramm bei der Fahrt in Blaue oder in den Urlaub außer Raum und Nutzlast? Etwa auch einen hohen Verbrauch, mäßige Fahrleistungen und Nutzfahrzeug-Flair?

:guckstdu:
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/58965/Fahrbericht-Mercedes-Benz-Viano-CDI-2-2-Blue-Efficiency-Fun-Familienmitglied

quickcook
03.09.2011, 11:01
Komischer Artikel. Hat weder Anfang noch Ende oder einen inhaltlichen Zusammenhang. Da steht was zum “langen Radstand“, die Bilder und der Fakt, dass es den Fun mE nicht mit langem Radstand, also in extralang, gibt, sprechen für nachlässige Recherche .... naja, komischer Artikel.

K-1
04.09.2011, 11:19
ich denke, dass mit "langem Radstand" der längere Radstand zu normalen PKW gemeint ist. So hat z.B. mein Omega trotz einer Länge von 4,90 m "nur" einen Radstand von 2,73 m.

Oliver1965
05.09.2011, 18:29
Komischer Artikel. Hat weder Anfang noch Ende oder einen inhaltlichen Zusammenhang. Da steht was zum “langen Radstand“, die Bilder und der Fakt, dass es den Fun mE nicht mit langem Radstand, also in extralang, gibt, sprechen für nachlässige Recherche .... naja, komischer Artikel.

.... ich habe den Artikel nicht verfasst... :-) Bin nur ein armer 638 Besitzer :41:

quickcook
10.10.2011, 13:21
Hallo lieber "armer 638 Besitzer" aka Oliver1965,

Habe gerade gesehen, dass Du mich zitiert hast - ich bezog mich NUR auf den Artikel, nicht auf den Poster... mir ist ja nur aufgefallen, dass der Autor des "Tests" einfach mal geschlampt hat.

Gruss,
Stefan

Korsar
11.10.2011, 10:21
Hallo,

das sind wir doch bei Tests gewöhnt, ich bin auch drüber gestolpert aber die Außenlänge usw. waren ja richtig - und das mit den Radständen war eben einfach zu kompliziert :760: für den Autor des Tests.

alexanderpeter
29.10.2011, 21:00
Guten Abend,

der Test war vielleicht vom Schreibtisch aus gemacht.
Der Schreiber hat vielleicht nie einen Viano gesehen, geschweige gefahren.

Grüße aus Püttlingen

Peter

Kalle
30.10.2011, 13:44
Auch hallo.
Als Vito Fahrer mit Wunschausstattung und ich glaube ich spreche auch für manch andere Vito Fahrer,
würde ich mich allerdings auch nicht als "Transporter"-Fahrer sehen.
Kalle

Korsar
30.10.2011, 16:50
Hallo,

Transporter ist eben eine Art von "Understatement" mit dem ich leben kann, muss ja nicht jeder wissen mit was ich da genau herumfahre.