PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Aus Mainz

KlausW
30.08.2011, 18:58
Hallo so mal in diese Rund,
ich möchte mich gerne mal vorstellen. Ich heiße Klaus bin Bj 70 und habe im December 2010 meinen Neuen Viano V 6 3,0 CDI in Rein Orange gesehn und gekauft.
Nun seit dem bin ich Stammgast bei der NL Mz........
Klappern vorne Links im Radhaus,
Spiegel Windpfeifen ab 120 kmh
Türverkleidung gaksen Links und Rechts
Hinterachs Geräusche
Antriebswellen Geräusche
Bremsen Quitschen Hinterachse bis zum Hitze verfärbungen,
Kühlergrill Löste sich ab
Gelenkwelle Mitte Geräusche
Dachverkleidung Hinten Lose
iPhone Probleme mit Comfort Einbau ( wurde jetzt durch die NL ausprogramiert)
Lackablösung an der Frontschürze ( mann kann die Schwarze Kunststoff stossstange durch scheinen sehn)
Und fahren wie mit einem Turbo loch.......
Gruß Klaus
PS und auf der Warteschleife sagen die immer noch :
Sie haben das Beste verdient!

nordexer
30.08.2011, 19:08
Ich wünsche weiterhin gute Vahrt

Gruß Emil

princeton1
30.08.2011, 20:07
...alles lösbare Probleme!

Und Garantieverlängerung nicht vergessen!

Gute Fahrt!!!

tschüss Nico

Ambiente
31.08.2011, 06:06
Moin,

ein Hallo zurück aus Wiesbaden, warum erscheinst Du nicht mal auf dem Stammtisch den ich ausrichte. Dort kann man sich aktuell mit anderen über solche Probleme austauschen .bla. .... Und auch immer einen Guten Tipp mitnehmen.

KlausW
31.08.2011, 06:58
Hallo Sascha,
Ja gerne wann und wo???
Hallo Nico,
ja das mit dem Lösen der Probleme ist so eine Sache,
die in der NL sagen das ist halt so oder das tritt nur auf wenns kalt ist.....
und der Lack löst sich wegen eines Front datscher ab, und deshalb ist da auch zuwenig Lack drauf.......
Gruß Klaus

princeton1
31.08.2011, 08:15
Hallo Klaus,
80-90% Deiner beschriebenen Probleme sind rein technisch-mechanischer Natur und sollten/müssen durch eine versierte + engagierte Mercedes Benz Niederlassung in kürzester Zeit vollumfänglich behoben werden!
Lass Dich nicht durch schwammige Aussagen wie "Ist eben so, weil es kalt ist...!" abspeisen! So etwas spricht nicht gerade für die Kompetenz Deiner Mainzer Niederlassung!
Mach denen klar, dass Du da nicht als Bittsteller auftrittst! Wenn die nicht in der Lage sind diese transparenten Probleme zu lösen, suche Dir eine andere Werkstatt!
Ich nutze auch einen Viano aus 2010 und habe keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug! Die Jungs in meiner Bremer Nutzfahrzeugniederlassung sind aber auch richtig gut drauf!!!
Gruss
Nico

drdisketti
31.08.2011, 08:23
..
Ja gerne wann und wo???
...

Forumswegweiser zum Thema Stammtische:

:guckstdu: http://www.vclub-forum.de/Forum/forumdisplay.php?f=327

mycel
31.08.2011, 12:19
Hallo Klaus,
bin ja auch leidgeprüft mit dem neuen Viano.
Bis auf die Geräusche an der HA bzw. Antriebsstrang ist alles soweit behoben worden. Die Geräusche sind Stand der Technik (lt. Werksing.) und sind nicht behebbar! Traurig aber wahr. Anspruch und Wirklichkeit klaffen doch deutlich auseinander. Muss aber sagen, jetzt wo meiner "durchrepariert ist" ist es ein tolles Fahrzeug, mit dem wir sehr gern unterwegs sind.
Gruß aus Kiel
mycel

Ambiente
31.08.2011, 19:02
Gude Klaus,

wenn die NL in Mainz so schlecht ist, dann schau Dir die in Wiesbaden Schierstein mal an, oder den MZ-Kastell, wobei ich nicht weiß ob der Vianos macht. Wenn ich das so höre kann es nur besser werden.... Ich kenne die Werkstatt nicht da ich den alten habe und dort nur meine Teile hole, der Rest wurde bis jetzt in Eigenleistung gemacht :flex:.

Und wir hatten erst am 20. 8. einen Stammtisch, aber das kannst Du ja auf dem Link der Dir genannt wurde alles Nachlesen. Die nächsten Termine stehen immer beim start des Forums oben drin. Unser nächstes Treffen vom Stammtisch Rhein Main ist das scheene Wochenende auf einem Campingplatz :urlaub:. Man kann nicht immer Schnitzel essen gehen.

KlausW
04.12.2011, 18:45
Hallo mal wieder,
so fast alles ist behoben!
Nur das geklappere oder rappeln beim Fahren im kalten ist immer noch da,
trotz jetzt neuer Federbeine und Stoßdämpfer.
Es ist zu Kot.... brühl.
Wer kann Geräusche deuten?

Gruß

princeton1
04.12.2011, 18:54
Wenn es bei Dir im Standgasbetrieb während der Kaltphase rappelt und dröhnt, könnte es am Kühler liegen.
Die untere Einlagerung hat häufug bei Kälte Spiel. Versuche doch mal während der Motor läuft von vorne im Stoßfängerbereich den Kühler nach hinten zu drücken und lausche ob das Gedröhne + Gerappel dann nachlässt!

Gruss

Nico

KlausW
04.12.2011, 19:14
Hallo,
nein es ist nur manchmal beim Fahren und Kühler und Wasser Behälter sind schon Fest bzw. nach gestellt.
Gruß

KlausW
16.12.2011, 13:24
Hallo mal wieder,
nein das gerappel oder geklopfe ist immer noch da!!!
Wer weiss noch Rat?
Federbeine Neu
Stabies Neu
Kühler fest
..........
Seit 1 Jahr suchen ich kann nich mehr::::::::::::::::::::::::

Gruß entnervt
Klaus

Problemio
16.12.2011, 16:52
Na herzlichen Glückwunsch aus Heidesheim bzw. Bingen. Habe im Mai 2007 den W638 als zehnjährigen gekauft. Ich war vorher noch nie beim vreundlichen gewesen. Nach nur 6 Monaten kannte ich da alle namentlich....Mittlerweile kenne ich die Kiste gut, man lernt ja ständig dazu.
Aber für mich gilt: Das war der erste und der letzte mit Stern. Alleine die Ersatzteilpreise, die aufgerufen werden...
Viel Glück wünscht

Der Problemio

KlausW
22.12.2011, 10:08
Hallo mal so zusammen,

es ist jetzt genau 1 Jahr und 10 Tage her das ich meinen Orangenen V 6 CDI
von der NL Mainz übernommen habe und jetzt sind die Fehler alle soweit behoben ! ! ! :-)))

Dies habe ich in den letzten 3 Wochen dem Team von Mercedes Hartmann in Neuss zu verdanken! Thorsten Hartmann und Dieter Claussen haben nicht locker gelassen und haben das Auto auf eine Rüttelplatte gestellt bis das gerappel/geklopfe weg war ! Und es wurde jetzt das Flanken Spiel der Lenkung
eingestellt und RUUUUHHHHEEEEE ach das is jetzt aber für die NL Sch.......

Somit weiss ich jetzt wo ich hingehe bzw. fahre.........

Gruß Klaus Wagner

drdisketti
22.12.2011, 11:19
...Aber für mich gilt: Das war der erste und der letzte mit Stern. Alleine die Ersatzteilpreise, die aufgerufen werden...
...

Gibt es IRGEND EINEN Fahrzeughersteller, bei dem die Teile günstiger sind ??

Oder meinst Du Material "aus der Bucht" für den Vau ?

KlausW
25.12.2011, 07:05
Hallo,
es ist einfach nicht zu fassen,
jetzt ist es einen Tag etwas kälter und schon ist es wieder da.......
rappel rappel Grrrrrrrrr ich schmeiss ne BOMBE unter die Kiste....
Und das zu Weihnachten.
Tolles Fest

grobi
26.12.2011, 11:58
Geb ihn in Zahlung, hol dir was anderes. Das wird nimmer besser! Das Auto ist eine Klapperkiste und wird eine bleiben! Schau mal was du für das Teil bezahlt hast und jetzt kannst betteln das du das erhältst was du wolltest. Ich habe jetzt nach 6 Jahren ärgern die Konsequenz gezogen und die Karre verkauft! Und mein Leben ist ruhiger geworden! Stand der Technik.........hahaha

Wünsch dir noch viel Spass mit deinem Klapperauto und den arroganten Fatzkes von Daimler!

Problemio
15.01.2012, 10:41
Gibt es IRGEND EINEN Fahrzeughersteller, bei dem die Teile günstiger sind ??

Oder meinst Du Material "aus der Bucht" für den Vau ?

Naja, der Abgasstrang vom Krümmer bis zum Endtopf kostet Original vür den Vau W638 V230 so um die 5 k€....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel so viel z. B. für den Movano verlangt...

KlausW
07.02.2012, 16:47
So jetzt haben wir mal wieder etwas zu melden....
Nach dem ich ein sehr deutliches Gespräch mit der NL hatte ....
wurde ich einige Stunden später angerufen:
Aussage wir holen Ihr Auto Morgens um 09 Uhr ab.
Es kammen zwei Freundliche kurze Probefahrt... kanaldeckel raaapppeeelllll
Frage von mir, hamses gehört? Von hinten kam: Bis hier her!!!
So nun gab ich meinen Orangene wieder einmal ab.
Nun 1 Woche später und noch zwei Probefahrten mehr....

ER IST RUHIG kein Gerappel zur Zeit..

Was wurde gemacht:
Erst der Linke Dreieckslenker, Probefahrt .... rappel
dann der Rechte Dreieckslenker, Probefahrt und Ruhe........

Jetzt schauen wir mal was passiert wenns etwas wärmer wird.

Gruß Klaus

Jetzt nur noch das Comand Problem lösen, es sind ja nur bis jetzt 14 Monate nach Kauf.

KlausW
06.07.2012, 09:14
Hallo so jetzt ist wieder viel Zeit vergangen,........
aber die Problem sind immer noch da, rapppel vorn wie auch bei viocruise76 beschrieben.
Und das seit jetzt fast 18 Monaten.
Gruß Klaus

v-dulli
06.07.2012, 15:19
Bau mal den Luftfilter aus, verdrehe die Gummilager und baue den Filter ohne Rüssel ein.

KlausW
14.10.2012, 19:38
Hallo Zusammen,

so seit Freitag ist es klar......

Der Orange ist verkauft.... Und der Neue ist schon da!

Ein Piano MP in Weissssssss und er fährt.

Gruß Klaus

v-dulli
14.10.2012, 19:44
Ein Piano MP in Weissssssss und er fährt.

Gruß Klaus

Klingt es auch gut? .tut.

Ambiente
15.10.2012, 11:01
Hi Klaus,

war Heute bei MB Schierstein und was soll ich sagen, da steht so ein Orangener V a:) mit Deinem Internet Logo auf dem Hof, aber ohne Kennzeichen....

Hast Du den Neuen von dem Händler?

Gruß Sascha

KlausW
15.10.2012, 19:29
Hallo Ambie,

ja ja die welt ist klein......

und ja das piano klingt gut und klappert nicht.....

gruß klaus