PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetter vor Berlin

V-6
25.08.2011, 15:39
Hallo miteinander.

Auf dem weg nach Berlin habe ich noch kurz einen Zwischenstopp in Thala, das liegt bei Quedlinburg, auf einem Campingplatz eingelegt. Gegen 19:30 entlud sich dort ein Unwetter, wie ich es noch nicht erlebt habe. Es knallten Taubeneier große Hagelstücke auf meinen MP.
Fazit: Mehrere Beulen in der Motorhaube und wie Steinschlag an der Frontscheibe. Kunststoffdach ist heilgeblieben. Das hat vielleicht geknallt kann ich euch sagen. Da ist mir aber der Arsch auf Grundeis gegangen. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Wohnwagen und Wohnmobile mit Alubeplankung haben das meiste abbekommen. Es hat denen ihre Dachluken zertrümmert und die Dächer und teilweise die Seitenteile sind total verbeult.Die Kathrein Antennen waren auch nur noch Schrott.
Heute Abend soll es wieder Gewitter geben. Ich hoffe es wird nicht wieder so schlimm. Ich stehe jetzt für eine Nacht auf dem Campingplatz am Mahlower See.
Ich freue mich trotzdem auf morgen.

rollieexpress
25.08.2011, 15:41
Lezte Nacht ist über Berlin ganz schön was los gewesen die pausenlosen Blitze konnten wir von Bernau aus gut beobachten aber bei uns hier ist dann nicht mehr so viel gekommen Hagel war garnicht dabei!

V-6
25.08.2011, 15:48
Da habt ihr ja Glück gehabt.

rollieexpress
25.08.2011, 15:53
Du hast aber auch Riesenschwein gehabt! Wir sehen uns morgen unbeschadet im MB Werk!:admin:

drdisketti
25.08.2011, 16:48
Bis zum Treffen ist in der Region kein Unwetter mehr angesagt. Hoffentlich stimmt das auch - die heißen nicht umsonst Meteorolügen ?!

Btw: Thale als "vor Berlin" zu betiteln hat was - Polen ist etwa 3 mal näher 'dran, das ist dann schon Innenstadt oder wie ?

V-6
25.08.2011, 18:19
...na ja vom Raum Köln ist das schon kurz vor Berlin.

@venture
25.08.2011, 18:48
Hab heute gehört, dass auf dem Flugfeld Tempelhof gestern beim Unwetter Kühlschränke umhergewirbelt wurden. Die Messebauer konnten angeblich wieder von vorne anfangen.....

donmannix
25.08.2011, 19:13
Na die Beulen könnt ihr doch in Ludwigsfelde gleich wieder rausmachen lassen...aber aufpassen daß da nicht einer ne Haube vom Sprinter draufdengelt...:flex:

Have vun
donmannix

Viano Driver
25.08.2011, 20:19
Hallöle,

morgen soll es im Laufe des Tages schwüle 34 Grad werden.
Am Nachmittag und Abend dann wieder mal Gewitter angesagt.

Die letzten zwei Tage hats aber eh auch nicht so hingehauen mit der
Vorhersage.

Aber lass n´bisschen Wasser runterkommen - WIR lassen uns den
Spass nich verderben!

Bis Morgen im hoffentlich trockenen.

@ Jens: konntest ja kaum was abbekommen, haben wir hier in Spandau alles abgegriffen.:rtfm: