PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verabschiede mich für immer

der rote baron
13.08.2011, 12:04
moin, also ich hab keine lust mehr auf dieses forum.
ich dachte es wäre von netten menschen für nette menschen.
aber viele "unfreundliche" antworten haben mich eines besseren belehrt. ich dachte man kann auch mal was fragen, auch wenn man kein mercedes mechaniker - entschuldigung: mechatroniker ist...
ich werde mich in zukunft bei anderen foren schlau machen und wünsche euch allen ! allzeit gute und unfallfreie fahrt.

drdisketti
13.08.2011, 12:17
...
ich werde mich in zukunft bei anderen foren schlau machen
...

Nach 6-jähriger Beobachtung der insgesamt 3 Foren mit ernst zu nehmenden Inhalten zum Vau sage ich mal, dass der Abstand von hier zum nächsten mehr als eine 2er-Potenz beträgt - allerdings nach unten.

Die hier versammelte Fachkunde ist unschlagbar - allerdings (wie so oft) gibt es auch gelegentlich einen etwas *deutlicheren Tonfall*. Im Falle des Dialogs zwischen Dir und Helmut für mich nachvollziehbar, dennoch bin ich mir sicher, dass wir hier meilenweit vom schlechtem Stil in anderen Markenforen entfernt sind.

Wie immer hilft längeres mitwirken im Hintergrund, die Individuen besser einschätzen zu können, denn eines haben Foren als Dauerproblem: nur wenige Poster kennen sich untereinander auch persönlich ! Das erschwert die Kommunikation für Ungebübte.

Der letzte Abschied hier (wegen sagen wir mal persönlicher Unverträglichkeit) lief *deutlich emotional negativer* ab, insofern danke fürs freundliche Tschüss sagen !

mbvk
13.08.2011, 12:58
Siehe dazu: mein Beitrag von gestern Abend:

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43996&page=2

@ thilo: Schau Dir mal meinen Beitrag zu so einem Thema an und überleg es Dir noch einmal.
Es so, dass man gerade die Vielposter, Moderatoren und V-Insider etwas kennen lernen muß. Dann weiß man auch, wie die etwas rauheren Kommentare zu nehmen sind. Das Insiderwissen hier ist schon sehr groß.
Eine bessere Informationsquelle zu Deinem Auto wirst Du nicht so leicht finden.

OK- manchmal sind einige Beiträge schon recht hart, gerade wenn es intern ist.
Ich finde übrigens auch, dass Tipp- oder Rechtschreibfehler nicht so zerrissen werden sollten.
Davon schreiben Andere auch genug. Schnellschreibbegriffe wie in "Klima funzt nich´ ", Dialektschreibung wie "ham wa nich" oder andere Wortverunglimpfungen finde ich persönlich schlimmer. Aber das ist im Web 2.0 eben so... ;).

wwagner
13.08.2011, 14:20
ich sag mal nur eins, obwohl ich Dich nicht kenne - Schade !! - trotzdem alles Gute u. viele störungsfreie Km mit Deinem Wagen.

Wolfgang

AlexDD
13.08.2011, 14:36
Moin,

eigentlich äußere ich mich grundsätzlich nicht zu solchen Themen, aber diesmal kann ich nicht anders. Wenn ich mir aber z.B. den Standheizung-Thread von Thilo anschaue (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44833) wundert es mich nicht, dass er in diesem wirklich sehr netten Forum von den gestandenen Jungs eins auf die Mütze bekommt.

Alex.

PS: @Mods: Macht das Thema vielleicht einfach zu ehe "noch Blut fließt"

V-6
13.08.2011, 16:48
Hallo Thilo,
jetzt, wo einige sich in Berlin auf einen Campingplatz treffen, was Du ja abhängig für Dein Erscheinen in Berlin gemacht hast, verdrückst Du Dich.
Los melde Dich da an, bring ein bisschen Flüssigkeit für abends mit und alles ist wieder gut. Schlaf mal eine Nacht drüber.

princeton1
13.08.2011, 17:09
Tach Thilio,
hier tummeln sich gestandene Kerle, teilweise unrasiert, vom rauhen Leben gezeichnet, die auf Basis langjähriger Erfahrungswerte oder wegen Zugehörigkeit zum DAIMLER Konzern äußerst wertvolle und sachdienliche Hilfestellungen abgeben können!
Da kann es doch auch gerne mal etwas "direkter" abgehen, ohne dass man ständig auf eine ausgeprägte Vokal-Kosmetik achten müsste. Das ist doch hier keine Gesprächsrunde im Schwesternheim vom Roten Kreuz!
Ich bin auch häufig im HARLEY DAVIDSON Forum von Motortalk unterwegs. Mit Deiner etwas zart ausgerichteten Freundlichkeitserwartung würde ich Dir dort eine Halbwertszeit von wenigen Minuten einräumen!
Im Übrigen konnte ich in Deinen letzten Themenbereichen keine von Dir beschriebenen "heftigen" Unfreundlichkeiten feststellen!?
Dass, der Reinhard unter dem Einfluss italienisch geprägter geistreicher Kaltgetränke sich noch in der Lage gesehen hat aufzuzeigen, dass Du den Begriff "Ausströmer" in etwa 17 Varianten geschrieben hat, verdient von euch beiden allerhöchste Anerkennung!
Mit so einem Forum ist es wie mit dem Wetter, man kann sich seine Forumspartner eben nicht aussuchen.
Und würdest Du aus dem ADAC austreten, nur weil ein gelber Engel Dir in einem etwas "schrofferen" Ton mitgeteilt hat, dass nun mal aus einem Luftansaugkanal der Warmluftstandheizung nix ausströmen kann...-:)
Also, nun entspann Dich wieder und freue Dich auf die nächsten Hilfestellungen, die Du hier sicherlich erhalten wirst!

tschüss dann + gute Fahrt

Nico

vianonuevo
13.08.2011, 18:09
aber viele "unfreundliche" antworten haben mich eines besseren belehrt. ich dachte man kann auch mal was fragen, auch wenn man kein mercedes mechaniker - entschuldigung: mechatroniker ist..

Mit Verlaub, ich glaube du bist etwas überempfindlich.

Du wurdest hier ja auch geholfen, zB hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44614
oder
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44794
oder
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43687
oder
...

Meiner Meinung gaaaaanz überwiegend und unstrittig v-freundliche Antworten.

v-dulli
13.08.2011, 18:16
ich dachte man kann auch mal was fragen, auch wenn man kein mercedes mechaniker - entschuldigung: mechatroniker ist...

....gut dass ich mich da nicht angesprochen fühle .box.

Korsar
13.08.2011, 18:19
Hallo,

jeder muss das für sich entscheiden. Klar geht es auch mal etwas direkter und ironisch zu. Ich finde den Ton insgesamt ok. Im Einzelfall kann ich aber auch persönliche Entscheidungen respektieren. Schade finde ich es allemal, wenn jemand aus solchen Gründen sich verabschiedet.

Dir Thilo mit oder ohne Forum / v-Club immer gute Fahrt.

mbvk
13.08.2011, 21:40
Haha Nico! Du bist hier doch einer der größten Forumspoeten:admin::admin::tw:.

Deine Texte grenzen manchmal an Lyrik, gar an Poesie! Die Großen unserer Zeit können von Dir lernen.

Vokalakrobatik... das kommt ja wohl von Dir!

donmannix
13.08.2011, 23:14
aber viele "unfreundliche" antworten haben mich eines besseren belehrt. ich dachte man kann auch mal was fragen, auch wenn man kein mercedes mechaniker - entschuldigung: mechatroniker ist...
ich werde mich in zukunft bei anderen foren schlau machen und wünsche euch allen ! allzeit gute und unfallfreie fahrt.

@thilo:
so richtig unvreundliche Antworten kann ich in Deinen Themen nicht wirklich entdecken, dafür aber ne Menge Infos & Tipps.
Schlage vor, Du kommst zu einem der nächstmöglichen Treffen (am Besten nach Berlin) und das Thema wird mittels hopfenhaltiger Trankopfer feierlich beerdigt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, wünsche allzeit gute Vahrt
Gruß
donmannix

viocruise76
14.08.2011, 10:01
hallo,
also ich kann dich ein wenig verstehen, auch wenn ich deine beiträge nicht kenne....
ähnliches ist mir evtl. auch untergekommen und war auch recht enttäuscht weil es in meinem posting voll daneben ging.
ich glaube aber, das die leute hier shcon ahnung haben - was evtl auch das prob sein wird. denn wie ich es hier empfinde, sind viele leute die nicht dumm sind aber recht wenig andere meinungen zu lassen (vielleicht)
auf jeden fall wird ein thema mal schnell kaput diskutiert obwohl es gar nicht zum diskutieren da war..........siehe meine umbau beitrag.
aber gut...........ich gehe in erster linie mal davon aus, das die leute hoffentlich mal nicht böse meinen, aber sie sollten solangsam die toleranz entwickeln sich mal auch bei einigen sachen einfach ruhiger zu bleiben......
fachlich glaube ich ist das hier aber schon gar nicht übel, was ich so lesen konnte.....
ich kenne zwar noch keinen hier persönlich, aber vielleicht ändert sich das ja mal.
auf jeden fall schade, das auch du da diese eindrücke so bekommen hast wie ich und wünsche dir im anderen forum mehr glück und natürlich gute fahrt!!!!
ich werd´s mir hier mal noch ein wenig antun, bis ich hoffentlich nicht die schnauze auch voll habe von kaput gelaberten beiträgen wo jeder seine fachliche evtl auch beidseitige richtige meinung dem anderen aufdrücke will.
grüße viocrusie aus oelde

der rote baron
14.08.2011, 10:24
moin,
hm, ok die idee mit dem drüber schlafen finde ich nicht schlecht. ich werde noch mal drüber schlafen. klar ist auch, dass man den "tonfall" ja nicht lesen kann. ist mir auch bewusst.
aber süffisante, ironische bemerkungen zu machen, nur weil jemand weniger ahnung hat.... dann sollte man sich doch lieber jeden kommentar verkneifen...

princeton1
14.08.2011, 10:33
Ach Thilio, Du musst das so sehen:

Mit diesem Forum ist das Leben eben schwierig, aber ohne diesem Forum wäre das Leben noch sehr viel schwieriger...!

Und nun schlaf gut-:)

Adieu

Nico

duc900
15.08.2011, 12:59
Mit Verlaub, ich glaube du bist etwas überempfindlich.

das finde ich auch...:heul:

Es kann passieren, daß aus Standheizung eine stanheizung wird und aus einem Ausströmer ein ausstömer - man kann aber auch nochmal drüberschauen, bevor man den Beitrag einstellt...

Aber z.B beim Thema ausstöhmer standheizung ungenaue Fragen zu stellen, die trotzdem aufs Ausführlichste beantwortet werden, und dann beleidigt zu reagieren, ist wohl eher das Problem...
Ich muß sagen, ich habe immer noch nicht genau verstanden, was nun wirklich vom "Themenstarter" gesucht wurde :confused:

Auf alle Fälle allzeit knitterfreie Fahrt, ob mit oder ohne Forum