Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die 2004 Serie Gut ?
Hallo zusammen
Ich habe ein Angebot für einen Viano Jg 2004 !
Nun habe ich gehört ,diese Serie hat viele Mängel !Ist dass wahr ?
Gibt es Erfahrungen Eurer seit s.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
erstmal hallo und willkommen im forum.
erfahrungen gibts hier mehr, als man lesen könnte :802:
benutze nach möglichkeit mal die suche und stöbere etwas herum.
grundsätzlich würde ich aus meiner sicht sagen
VIELES KANN, NICHTS MUSS passieren
Rost ist sicher ein eher ein Thema, als bei den Modellen nach 2006 (und auch die sind nich frei davon)
technische mängel gibts eigentlich nich sooo häufig.
kommt ja auch immer auf die vorbesitzer, laufleistung, nutzungsprofil usw. an
ich könnte nur von meinem 2004er VITO erzählen
Wie auf der Seite des Mercedes V Club unter Der Vau / Modellpflege 639 nachzulesen, wurden gerade in der Zeit von Einführung bis Mai 2005 sehr viele Maßnahmen hinsichtlich Rostschutz und Geräuschdämmung vorgenommen.
Desweiteren gab es in dieser Zeit reichlich Lagerfahrzeuge, welche z.T. einen deutlich späteren Zulassungsmontag, als Baumonat vorweisen. Daher bei 2004ern immer den genauen Baumonat in Erfahrung bringen um den Stand der Modellpflege beurteilen zu können.
Positiver Effekt dieses Umstandes - 2004er Fahrzeuge sind in der Regel recht günstig zu kaufen.
Grüße
Frank
Silberelch
02.08.2011, 11:34
Beim 2004er mußt Du Dich mit dem Thema Rost auseinandersetzen. Ansonsten bin ich mit meinem 2004er zufrieden.
Natürlich ist im Rahmen der Serienbetreuung einiges verbessert worden, so dass ein aktueller Viano bestimmt ganz anders hinsichtlich Geräuschverhalten, Fahrwerk, Antrieb und Rostvorsorge zu beurteilen wäre. Aber der ist auch teuer!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.