Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viano EDITION, zusätzliche Serienausstattung

V22
29.07.2011, 22:19
Viano EDITION, zusätzliche Serienausstattung
Ab Produktionsmonat 11/2011 (nicht 09/2011, wie angekündigt) werden Ihnen beim Viano TREND EDITION,
Code ZO8, und dem Viano AMBIENTE EDITION, Code ZO9, weitere Ausstattungen serienmäßig (preisneutral)
zugesteuert.
Viano TREND EDITION, Code ZO8
• Code EJ3, Audio 20 mit CD-Wechsler
• Code EH0, Media Interface
Viano AMBIENTE EDITION, Code ZO9
• Code EH0, Media Interface

K-1
29.07.2011, 22:38
zu spät :heul:

jojo
29.07.2011, 23:39
Und ich habe das Media Interface nachgerüstet und DB kann es nicht freischalten, weil es keinen Code gibt. :hammer:
Werde mal den EH0 probieren lassen.

Danke JoJo

Tom164
30.07.2011, 07:27
Und ich habe das Media Interface nachgerüstet und DB kann es nicht freischalten, weil es keinen Code gibt. :hammer:
Werde mal den EH0 probieren lassen.

Danke JoJo

Moin JoJo,

bitte berichte wenn es soweit ist.

Gruß Tom

@venture
30.07.2011, 18:06
Prima, dann hoffe ich mal, dass meiner erst im November gebaut wird, wenn er im Januar da sein soll.

HPT
30.07.2011, 18:24
Was ist ein Media-Interface?
Ich hab keine Ahnung:hammer:

JohnDoe
30.07.2011, 20:48
Was ist ein Media-Interface?
Ich hab keine Ahnung:hammer:

Hi, da kannst du zum Beispiel dein Ipod/iphone anschließen und über das Lenkrad dann bedienen (Musik hören etc.)..

Viano Driver
30.07.2011, 21:55
Hallo Uwe,

guckst du hier: http://www.koeln.mercedes-benz.de/content/germany/retailer-5/niederlassung_koeln/de/home/passenger_cars/home/services/rep_technik-journal/rep_technik_multimedia-schnittstellen/rep_technik_schnittstellen_mediainterface.html

Grüße Andreas

HPT
31.07.2011, 07:28
Danke,
da muss ich aufpassen, dass meiner erst im Nov. zusammengeschraubt wird
Ich will ihn ja erst an Silvester haben :)

kleinerluis
31.07.2011, 19:56
Nabend,

ist das Media Interface an eine andere Bestelloptionen gebunden (Command)? Oder gibt gibt es das zum cc20 dazu?

Grüße
kleinerluis

jojo
01.08.2011, 19:53
Das Media Interface kann man mit dem Code EH0 bei Mercedes freischalten.
Nachrüstung (wenn NTG 2.5 mit Audio 20 mit Wechsler oder besser verbaut ist) ist somit möglich.
Ich weiß nicht, ob ich die Teileliste hier posten darf.
Das Steuergerät gibt es noch einige male bei MBGC für ca. 130,-€
dann kommen noch die Kabelkits incl. Lichtleiter dazu.
Einbau dauert ca. 1-2 Std. Am längsten dauert es, den Stecker im Handschuhfach einzudremeln.
Aber jetzt funktioniert das, wie ich mir das vorgestellt habe.

Grüße Jo-Jo

dsz
01.08.2011, 22:21
wenn man also ein audio 20 hat ohne wechsler, dann ist das interface auch nicht nachrüstbar. ist das irchtig oder falsch?

Der aux eingang ist übrigensein lacher(wenigstens bei mir)

ich hab mein iphone angeschlossen und auf volle lautstärke gestellt, am radio musste ich dann auch voll aufdrehen um, na sagen wir mal zimmerlautstärke zu bekommen.

wenn ich dann auf radio zurückschalte dann ist das vieeeeeel lauter.

hat das problem noch jemand?

v-dulli
01.08.2011, 22:24
hat das problem noch jemand?

...ich glaube, Alle :802:

Der Kophörerausgang ist dafür nicht geeignet und einen Vorverstärkerausgang haben nur die wenigsten Player.

Viano Driver
01.08.2011, 22:57
Hallöle,

besorg dir bitte einen Adapterstecker für´s iPhone welcher in den Dockconnector kommt (also unten) und einen USB und 3,5mm Klinke
Ausgang hat.
Von dort den Klinkenstecker mit Auxbuchse verbinden.
Vorteil: dein iPhone gibt es direkt weiter ohne Verlust über den Kopfhörerausgang oben.
Wirst den Unterschied merken und brauchst dein Radio nicht mehr auf
"Full" stellen.

Grüße Andreas

dsz
01.08.2011, 23:27
danke für die info´s.

das mit dem adapter für´s iphone will ich nicht.

ich hab noch so nen bluetooth empfänger für kopfhörer von einem anderen handy mit 3,5mm klinke abgang und über den streame ich sonst immer die musik vom telefon auf meine heimanlage und in meinem anderen auto (da wird das ding einfach an den aux eingang vom radio angesteckt).

der vorteil ist, das man keinerlei kabel hat.

da das ja nun aber mit dem audio 20 nix wird schau ich mal ob ich ein madia interface einbauen kann.

wenn das auch nicht geht, dann fliegt das radio raus.

schönen abend noch

gruß dsz

dsz
02.08.2011, 00:01
problem gelöst.

dieser kleine bluetooth empfänger verstärkt tatsächlich das signal des iphones.
es ist zwar ein ganz klein wenig leiser als radio oder cd am audio 20, aber für´s normale hören reicht es alle mal.

für richtig krach im bus muß mann eh die ganze anlage umbauen.

das teil heißt im übrigen

MH100 und ist von Sony Ericsson.

Und da das iphone parallel 2 bt verbindungen aufbauen kann funktioniert die freisprecheinrichtung immer noch.

gruß dsz

ml 70
19.12.2011, 19:09
Sind die Kabel bei der Ausstattung EH0 (Media Interface) in Verbindung mit dem Audio 20 CC beim Auto dabei? Laut Bedienungsanleitung gehören sie dazu, aber in unserem neuen Viano habe ich nix gefunden.

paqua
19.12.2011, 21:11
Sind die Kabel bei der Ausstattung EH0 (Media Interface) in Verbindung mit dem Audio 20 CC beim Auto dabei? Laut Bedienungsanleitung gehören sie dazu, aber in unserem neuen Viano habe ich nix gefunden.

Fehlen wohl standardmäßig. Mein Vreundlicher hat wohl auch gelesen, dass die Kabel dabei sein müssten und wollte sie mir kostenlos nachliefern. Allerdings habe ich sie noch nicht. Mal sehen...

Vianoklack
20.12.2011, 13:09
Hallöle,

besorg dir bitte einen Adapterstecker für´s iPhone welcher in den Dockconnector kommt (also unten) und einen USB und 3,5mm Klinke
Ausgang hat.
Von dort den Klinkenstecker mit Auxbuchse verbinden.
Vorteil: dein iPhone gibt es direkt weiter ohne Verlust über den Kopfhörerausgang oben.
Wirst den Unterschied merken und brauchst dein Radio nicht mehr auf
"Full" stellen.

Grüße Andreas

Hallo,
hab ich auch erst gedacht, und habe das Kabel vom Dock auf Klinke benutzt. War nicht so der Brüller. Jetzt habe ich einen FiiO E1 Kopfhörer Verstärker besorgt und die Sache geht einigermaßen.
Ist halt wieder ein Zwischenadapter mehr dran.
Das Ding gibts im I-Net für ca. 20€ und wird in anderen Foren wie z.B. bei den Kollegen von BMW und VAG auch von einigen Usern empfohlen.

appie
20.12.2011, 19:52
Es gibt ein update fürs Audio 20 dan soll Ipod unsw mehr Leistung geben , muss ich mal machen lassen.

paqua
21.12.2011, 13:15
Heute habe ich die Kabel zum Media Interface kostenlos nachgeliefert bekommen. Die haben die Nr. A 001 827 82 04 und sollen laut Verkäufer im freihändigen Verkauf ca. 120 EUR kosten? Wer weiß, wo der das recherchiert hat. Naja, mir egal, USB-Stick funzt und ich freu mich.

v-dulli
21.12.2011, 16:54
Die haben die Nr. A 001 827 82 04 und sollen laut Verkäufer im freihändigen Verkauf ca. 120 EUR kosten? Wer weiß, wo der das recherchiert hat.

Meint er vielleicht 2 Sätze? :760:

palamos
21.12.2011, 20:04
hallo V-Fahrer,
bin hier neu im Forum und seit wenigen Tagen steht bei mir ein Viano 2,2cdi Ambiente Bj7/97 neu auf dem Hof, hab noch einen W203 und der Platzvorteil ist gigantisch ;-)
Habe gleich mal ne Frage zu einem Thema welches mich eher verunsichert, und dies noch mehr, wenn ich die ratlosen Männer an der Ersatzteiltheke sehe...
Es geht um das Sound 50 APS, denn ich habe keine Aux-in Buchse im Handschuhfach gefunden. Mein Wunsch ist eine externe Musikquelle (USB-Stick oder SD-Karte, oder halt iPod) anzuschliessen.
1) Was haltet ihr für ist eine sinnvolle Einbaumassnahme?
2) Was ist genau ist das "media-interface" von Benz, was kostet es (Material), kann man es problemlos selber einbauen?

danke für eure sachdienlichen Hinweise
palamos

bin ich hier überhaupt richtig gelandet, oder soll ich woanders fragen? wollte keinen neuen thread anfangen...

paqua
21.12.2011, 20:33
Meint er vielleicht 2 Sätze? :760:

Wie jetzt? Einen für mich und einen für sich? Den V hat er doch auch nicht doppelt bestellt. Wie ich schon mal anderweitig beschrieben hatte, ist der Verkäufer auch nicht gerade die Leuchte.

v-dulli
21.12.2011, 20:40
Wie jetzt? Einen für mich und einen für sich? Den V hat er doch auch nicht doppelt bestellt. Wie ich schon mal anderweitig beschrieben hatte, ist der Verkäufer auch nicht gerade die Leuchte.

Laut meiner Info kostet es ca. €60,- a:)

paqua
21.12.2011, 21:00
Laut meiner Info kostet es ca. €60,- a:)

Ich sags ihm, wenn ich ihn wiedertreffe. Das ist wohl noch öfter, da ich immer noch auf diverse Kleinteile wie Gummimatten warte, die angeblich laut einem Kollegen in der Zentrale zu Hauf im Lager liegen.

v-dulli
21.12.2011, 21:04
Ich sags ihm, wenn ich ihn wiedertreffe. Das ist wohl noch öfter, da ich immer noch auf diverse Kleinteile wie Gummimatten warte, die angeblich laut einem Kollegen in der Zentrale zu Hauf im Lager liegen.

Er kann ja mal mit der TN in ODUS .gug.