PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild online - Viano Vision Peal, die S-Klasse für die ganze Familie


FXP
29.07.2011, 11:43
HIER KLICKEN

http://www.bild.de/auto/auto-news/mercedes-benz-viano/mercedes-viano-vision-pearl-s-klasse-fuer-die-ganze-familie-19103894.bild.html

hudemcv
29.07.2011, 11:47
*sabber* da verschlägts mir fast die muttersprache.
HAMMER

sehr heißes Eisen, aber preislich jenseits von gut und böse.

Erinnert mich stark an die BUSINESS-variante, die es mal vom T5 gab mit über 100K Euro a:)

mycel
29.07.2011, 12:18
Wenn die Qualität dann man auch S-Klasse-Niveau wäre?? Habe da so meine Bedenken. Vielleicht sollte man erstmal ein fehlerfreies Fahrzeug in Serie bringen und das gern auf niedrigerem Niveau. Ansonsten sehr nett das Gefährt, stelle mir gerade vor mit meinen Kids (fast erwachsen) und weißen Sitzen und edlem Interieur....

mycel

FXP
29.07.2011, 12:22
Erinnert mich stark an die BUSINESS-variante, die es mal vom T5 gab mit über 100K Euro a:)

Brabus hatte ja auch mal eine 639er Businesslounge auf Rädern gebaut, ich glaub im Blog bei Mercedes Fans stand da mal was drüber.

Grüße
Frank

JohnDoe
29.07.2011, 14:37
Ein paar wirklich nette Details drin (Hochtöner von der S-Klasse)...aber weißes Leder...? Dann darfst du nie ne Jeans länger anziehen und bestimmt ordentlich empfindlich..ein bisschen gröber für eine Familie mit Kindern und Hunden wäre auch ok...

thw
29.07.2011, 14:41
Kann man die spezielen Fensterscheiben hintern nachrüsten?
Knopfdrücken und es ist dunkel...

Gruß,
thw

V22
29.07.2011, 14:42
Hier noch der Bericht im Daimler Blog
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2011/07/mercedes-benz-viano-vision-pearl/

Lebombo
29.07.2011, 16:39
Also ich sag mal als Papa von drei Kindern.......

Das Automobil ist vollkommen ungeeignet für Familien. Wenn ich unseren Viano nach 4 Jahren mal so betrachte, dann ist innen eigentlich fast alles zerkratzt, abgewetzt oder verfärbt.

Die Plastikteile (ich sage bewusst nicht Kunststoff) bröseln so vor sich hin, die Lenkung macht Geräusche und das Fahrwerk klappert. Die Bremsen sind zu schlapp für so ein Tonnenschweres Fahrzeug und die Schallisolierung unter aller Kanone.

Also einen Vergleich mit der S-Klasse oder E-Klasse würde ich nicht wagen wollen, denn dazwischen liegen mehrere Kilometer Abstand.

Nur das Platzangebot ist bei der Dreierbande wirklich ok.

Viele Grüße
Boris

Foto-Martin
29.07.2011, 16:57
Ein paar wirklich nette Details drin (Hochtöner von der S-Klasse)...aber weißes Leder...? Dann darfst du nie ne Jeans länger anziehen und bestimmt ordentlich empfindlich..ein bisschen gröber für eine Familie mit Kindern und Hunden wäre auch ok...


das ist nur für Leute, die mit feinstem Zwirn auch in der Freizeit rumspringen,
oder für Scheichs in weißem Nachthemd

und für Kinder die sich niemals dreckig machen dürfen - die Ärmsten
einen Hund gibts nur als Fiffi für die Handtasche


aber sonst schon ganz fein und edel gemacht

stefanfr
29.07.2011, 19:38
Und soo die Luxusklasse ist das auch nicht.
- Was ist mit HUD?
- Gibts nen Abstandsradar?
- 8 Zyliner?
- Gibts eine elektisch schließende Heckklappe?
- 4x Luftfederfahrwerk?
- Habe ich das Multimediasystem übersehen?
- Doppelverglasung wie in der S-Klasse?
- elektrische Sitverstellung auch für Hinten?
- Die tönbaren Scheiben sind nur sinnvoll, wenn man wirklich von 0 - 100% Tönen kann, wegen dem Gardineneffekt

Teuer wegen edler Materialien und weils wirklich hübsch aussieht ist ok, aber ist das alles?

Wo ist der Nutzwert? Wenn ich viele Kids habe, dann wird da auch mal 1-2 FAhrräder und sontiges Zeug mitgeschleppt. Das auf dem guten Holz!!! Mehr als ein VIP Shuttle ist das nicht. Und einen Tisch gibts auch nicht, weil keine Schienen.

nene... 6 setzen liebe Mercedesler...

hudemcv
29.07.2011, 19:56
wer so ein auto kauft fährt weder kinder noch fahrräder und schon garkeine hunde durch die gegend!

das ding ist doch gut als VIP shuttle und firmenwagen um die firmengäste von A nach B zu gurken....

PS man kann alles schlecht reden :802:, man muss sich nur mühe geben.

ob das ding nun nen V8 hat der nich...der damalige T5 BUSINESS hatte auch jede menge quatsch (sitze vom bentley hinten zB) alles elektrisch.
und der größte motor war nunmal auch nur 2,5 liter diesel !!!!! 174 PS

was solls, es geht ums ambiente innen und nich darum ein rennen zu gewinnen.

stefanfr
29.07.2011, 20:33
Der Viano „Vision Pearl“ ist eine S-Klasse für kleine Gesellschaften und große Familien, die Wert auf Eleganz legen.

Nur so zur Info aus demwofür der gemacht sein soll.

hudemcv
29.07.2011, 20:38
soll und haben...der ewige kampf


ein G, oder ein DEFENDER sind 100% geländewagen und trotzdem fahren damit meist leute OHNE geländeerfahrung ihre kinder und hunde durch die gegen oder ziehen ihr pferdchen gen nächstem turnier.

wer seine kinder in eine weißbelederte S-Klasse setzen tät, muss wissen, was er tut. wer nutzwert sucht muss, wie ich, nen vito mit stoffssitzen nehmen :760:

kaltec67
29.07.2011, 22:20
Damit fahren dann die Bänker nach Griechenland und
sammeln unser Steuergeld wieder ein.
Macht Spaß.....!!!!

Sound für 15000....naja...wers brauch, oder besser, wem
es der Fiskus mitfinanziert....

Viano Driver
30.07.2011, 00:23
Hallöle,

noch´n Artikel dazu:

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Mercedes-Viano-Vision-Pearl-Vom-Frachter-zur-Luxus-Yacht_id_30389

Grüße Andreas

Tankxx
01.08.2011, 20:21
..ist ´n schönes Abschreibungsobjekt. Nutzbarer Wert = 0. Aber wer braucht bei ner Luxusschüssel schon Nutzwert...

ABER! Schick isser schon... :icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:

Luny
01.08.2011, 21:04
Was nützt der ganze innere Trödel, wenns am Heck nach zwei Jahren serienmäßig rostet....

hudemcv
01.08.2011, 22:10
Was nützt der ganze innere Trödel, wenns am Heck nach zwei Jahren serienmäßig rostet....

wer sich den holt kauft sich dann einfach nen neuen, das ist unbürokratischer als der kulanzhickhack oder die garantieabwicklung :802:

WolliVAN
04.08.2011, 09:37
hat wer eine Ahnung ob es die Felgen schon irgendwo gibt?
Sind das 19 od. 20 Zoll Felgen?

update: es sind 20er erkennt man hier (http://files.mercedes-fans.de/images/2011/07/005-mercedes-benz-viano-vision-pearl-show-car.jpg)
greetz
René

drdisketti
04.08.2011, 20:45
...Wenn ich unseren Viano nach 4 Jahren mal so betrachte, dann ist innen eigentlich fast alles zerkratzt, abgewetzt oder verfärbt.

Die Plastikteile (ich sage bewusst nicht Kunststoff) bröseln so vor sich hin, die Lenkung macht Geräusche und das Fahrwerk klappert. Die Bremsen sind zu schlapp für so ein Tonnenschweres Fahrzeug und die Schallisolierung unter aller Kanone.
...

Ich behaupte mal, "08-2005" bei Deinem Renner ist schon 6 Jahre her - und nicht 4 ?

Lebombo
05.08.2011, 07:05
Ja und Nein, denn meine Kinder sind erst später zum Benzvernichten dazu gekommen.

Übrigens mein E 280 hält die Kinder besser aus!

Aber das ist sicherlich nur Serienstreuung...........

Korsar
05.08.2011, 09:21
@ Lebombo
Hallo,

so wie ich meine Kids beobachte würde ich sagen, sie haben eben im Viano einfach mehr Bewegungsfreiheit und da bleibt man leichter einmal Hängen - Fangen spielen im Auto ist auch beliebt, das sind halt Sachen die gehen in einer normalen Limusine nicht mit den entsprechenden Auswirkungen.

mbvk
05.08.2011, 10:04
Die Frontschürze hätte ich auch gern.:flex: Der Rest ist halt eine Studie, ein Showcar.
Und da sind wir auch beim Thema: Es hilft doch nicht, sich bei einem Ausstellungsunikat über die Praxistauglichkeit von weißem Leder zu unterhalten. Dieses schöne Stück geht sowieso nicht in Serie. Wenn doch, muß ich diesen Beitrag eben in einem Jahr überarbeiten.

MB möchte doch nur zeigen, was man machen KÖNNTE. Für geschätze 150.000,- Euro bei einer Serienfertigung geht der Wagen eh´ nur in homöopatischen Dosen aus dem Werk. Das wäre dann wohl der nächste Kritikpunkt...
Schwerer Vergleich, aber bei einem Golf GTI am Wörthersee mit weißen Lederimitatsitzen und 125 Lautsprechern statt der Rückbank fragt ja auch keiner nach dem Nutzwert. Da hat aber ein Individualist geschraubt und kein Hersteller.

Genießt doch einfach den schönen Anblick. Falls der Wagen auf der IAA in Frankfurt steht, hat sowieso das ganze Forum dringesessen. Ich möchte aber der Erste sein.:802: