Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnehmerliste Mercedes-Benz & Friends

V22
26.07.2011, 16:32
Die Reihenfolge der Aufzählung ist beliebig, dies stellt keine Wertung dar.

1. Der-Vuchs
2. Lutz B.
3. V22
4. thw
5. Dominic W.
6. Landstreicher
7. Peter S.
8. André K.
9. Alexandra J. / Michael W.
10. Reinhard K.

11. Olaf Sch.
12. Branko K.
13. Andreas S.
14. Silvio B.
15. Ottersbach H.
16. Ottersbach U.
17. TheDuke
18. Keller J.
19. Noll E.
20. Holger M-A

21. Roland L.
22. Selbmann J.
23. Wolfgang W.
24. Mr.V
25. Hennig B.-D.
26. Falkenberg K.
27. Benisch R.
28. RollyV
29. v-dulli
30. Reinhard MvM

31. Hannes W.
32. Matthias B.
33. Kiu
34. rolliexpress
35. Luny
36. Dariusz G.
37. Karl H.
38. Christian M.
39. Joachim v.L.
40. Martin S.

41. Herbert L.
42. Michael H.
43. Uwe B.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.

51.
52.
53.
54.
55.
56.
57.
58.
59.
60.

V22
27.07.2011, 18:44
Das lässt sich ja schon mal gut an,
Los weiter anmelden!!!!!
Wie gesagt, ich unterbreche meinen Urlaub dafür!

Flosse
27.07.2011, 21:58
Ich würd auch gerne meinen Urlaub dafür unterbrechen. Fällt leider mitten drin, und aus der ******* hin und zurück ist leider nicht mal eben...:hammer:

Willi Wacker
27.07.2011, 22:07
wieso, Rainer unterbricht seinen Urlaub in Italien.;)

mstoeckigt
28.07.2011, 05:57
Ich würd auch gerne meinen Urlaub dafür unterbrechen. Fällt leider mitten drin, und aus der ******* hin und zurück ist leider nicht mal eben...:hammer:

Mutig bist Du ja, mit einem V in die ******* zu wollen. Pass ja auf, dass Du den komplett wieder mit nach Hause bekommst, wenn überhaupt.

Willi Wacker
28.07.2011, 11:23
Liebe Clubkollegen,

meldet Euch an. Der Club braucht Euch.
Diese Gelegenheit solltet Ihr Euch, der Club, nicht entgehen lassen. In Berlin wird Euch bzw. dem Club eine große, wenn nicht sogar die größte Öffentlichkeit geboten, sich zu präsentieren. Es muss doch bei unserer Mitgliederzahl zu schaffen sein, 60 oder mehr Mitglieder zusammen zu bekommen.

mstoeckigt
28.07.2011, 15:24
Liebe Clubkollegen,

meldet Euch an. Der Club braucht Euch.
Diese Gelegenheit solltet Ihr Euch, der Club, nicht entgehen lassen. In Berlin wird Euch bzw. dem Club eine große, wenn nicht sogar die größte Öffentlichkeit geboten, sich zu präsentieren. Es muss doch bei unserer Mitgliederzahl zu schaffen sein, 60 oder mehr Mitglieder zusammen zu bekommen.

Die "60" bezieht sich m.E. auf Fahrzeuge oder habe ich da etwas überlesen. Es gibt auch Clubmitglieder, so wie ich, die zur Zeit nicht im Besitz eines V sind und trotzdem dran teilnehmen.
Trotzdem brauchen wir dort "Mann und Maus", wie es so schön heisst.

thw
28.07.2011, 15:40
Naja, es geht schon um die Vahrzeuge, nicht um die Leute.
Aber vielleicht finden wir eine günstige Autovermietung mit Mengenrabatt, oder eine MB Niederlassung/Haus, die einige V's übrig hat..

Gruß,
thw

JOSCHI
28.07.2011, 15:44
THW,...

na dieser Gedanke ging mir durch den Kopf,..weil meine Anreise sind mal schlappe 750 Kilometer,.....

also Zug,...

und Leihauto,.....

oder??

Joschi

mstoeckigt
28.07.2011, 16:32
Hm, na das wäre mal eine Idee und vor allem, da ja Presse mit vertreten ist, wäre das eine gute Werbung für das Autohaus oder Vermietung. Ich denke, wir werden das mal am Sonnabend bei unserem Sonderstammtisch diskutieren.

Flosse
28.07.2011, 16:48
Mutig bist Du ja, mit einem V in die ******* zu wollen. Pass ja auf, dass Du den komplett wieder mit nach Hause bekommst, wenn überhaupt.
Hallo Maddin
ist jetzt das 4. mal mit dem V. Bis jetzt hat´s immer gut gegangen. Immer ordentlich das "Begrüßungsgeld" und den "Wegezoll" bezahlen, und dann ist´s kein Problem.

mstoeckigt
28.07.2011, 18:43
Naja, es geht schon um die Vahrzeuge, nicht um die Leute.
Aber vielleicht finden wir eine günstige Autovermietung mit Mengenrabatt, oder eine MB Niederlassung/Haus, die einige V's übrig hat..

Gruß,
thw

In Bezug darauf habe ich z.B. das hier gefunden.

http://www.rentinorio.de/mieten/fahrzeuge:busse:9-sitzer/GRUPPE++K%0D%0ABeispielfahrzeuge++%099+Sitzer+Buss e+Mercedes+Vito+oder+vergleichbar-detail:88015475:85014245:0.html

v-dulli
28.07.2011, 18:54
MB CharterWay verleiht Vitos und Vianos.

Bamelo
28.07.2011, 23:35
Europcar hat auch so einige und alles neuwagen.
http://germany.europcar.de/fleetguide/minibusse.html

thw
29.07.2011, 10:13
THW,...

na dieser Gedanke ging mir durch den Kopf,..weil meine Anreise sind mal schlappe 750 Kilometer,.....

also Zug,...

und Leihauto,.....

oder??

Joschi

Wenn der Club noch paar einfache Folien (V22?) besorgt/anfertigt mit unserem Logo und was auch immer, muss da ja nicht mehr "EuroCar" oder was auch immer dran stehen...und lässt sich danach wieder entfernen (obwohl Folie über Folie wohl nicht so gut ist, Magnet?).

Ach, irgendwie werde wir das schon hinbekommen....

Gruß,
thw

Bamelo
29.07.2011, 12:17
Europcar hat nur ein dezenten kleinen Aufkleber hinten dran und teilweiße auch bedruckte Kennzeichen Halter. Nur die Sprinter und Lkw's sind mit großer Werbung beklebt.

Der-Vuchs
29.07.2011, 19:18
HiHo

Leutz versucht mal beim Thema zubleiben.

Hintergrund des Treffens ist natürlich das die MB Markenclubs mit Ihren Mitgliedern mit deren Mitgliederfahrzeugen teilnehmen.
Daher ist die Anreise mit Leihfahrzeugen eher als unklug an zusehen.

;)

thw
29.07.2011, 19:45
HiHo

Leutz versucht mal beim Thema zubleiben.

Hintergrund des Treffens ist natürlich das die MB Markenclubs mit Ihren Mitgliedern mit deren Mitgliederfahrzeugen teilnehmen.
Daher ist die Anreise mit Leihfahrzeugen eher als unklug an zusehen.
;)

Das mag sein, wenn aber nur noch paar Autos fehlen, um auf 60 zu kommen....

gruß,
thw

TheDuke
29.07.2011, 19:53
Moin, moin,Das mag sein, wenn aber nur noch paar Autos fehlen, um auf 60 zu kommen....

gruß,
thwda kann man sich ja evtl. drei Tage vorher drüber Gedanken machen...
Ich find die Leihwagendiskussion zu diesem Zeitpunkt überzogen.
Gruß Thomas

V22
29.07.2011, 20:00
Mir fällt zur Anreise gerade auch ein, dass ich mal fliegen wollte, aber dann ist mein V nicht auf dem Platz, und da gehöhrt er hin, denn wir sind der Clubb!

Wie gesagt, ich unterbrechen den Urlaub (Wohndose und Famile sind in Punta Sabbioni, nähe Venedig.)

Das sind dann für mich mal schnell 2420km einfach bei ca. 60€ Autobahngebühr.
Vom Spritverbrauch mit dem V6 wollen wir mal gar nicht reden, denn man hat es ja eilig, da steht auch mal 15-16l auf der Anzeige.
Also nicht geizen, so ein Event kommt erst in 125 Jahren wieder!!!!!!!!
Ich zähl auf euch, sonst würd ich den Weg nicht auf mich nehmen, denn ich sitz dafür geschätzte 23-24h in Summe im Auto, und das alleine, denn Vrau und Kind bleiben in Italien! Meine Schätzung sind mal so 180l Diesel für die Veranstaltung. Ich denke rechnen könnt Ihr selbst, was mich der Spass, und das wird ein riesen Spass, kostet, denn ein Hotel brauch ich ja auch noch.

V22
29.07.2011, 21:41
Fast Halbzeit,
weiter so anmelden, aber lasst mir noch etwas Zeit für die Shirts.

V-alentina
30.07.2011, 01:14
Hallo,wollte auch ein anderes Thema in die Diskussion einbringen,denn leider
hat mein V 230 TD Bj.98 einen roten Aufkleber auf der Windschutzscheibe der
es mir untersagt nach Berlin zu fahren,oder wird die Umweltschutzzone so lange stillgelegt?

mstoeckigt
30.07.2011, 09:50
Sagen wir mal so.............Flugfeld Tempelhof liegt ca. 500 m innerhalb der Umweltzohne, hat fast einen eigenen Autobahnanschluß. Rollende Autos dürfen wegen falscher oder fehlender Plakette nicht angehalten werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen alle V's im Konvoi aus Ludwigsfelde und werden (denke ich mal) geschlossen auf das Ausstellungsgelände fahren. Es wird keiner von der blauen Fraktion so dämlich sein und so einen Konvoi anhalten. So müsste und dürfte eigentlich nix passieren. Unabhängig davon, wir es bei der Veranstaltung noch mehr als genug andere Fahrzeuge geben, die noch älter sind und auch keine grüne Plakette haben (Pagoden usw.)

Viano Driver
30.07.2011, 14:56
Unabhängig davon, wir es bei der Veranstaltung noch mehr als genug andere Fahrzeuge geben, die noch älter sind und auch keine grüne Plakette haben (Pagoden usw.)

Die haben aber zu 99% nen H - Kennzeichen und damit darfst du in die Zone.
Nichts desto trotz.
Ich gehe einfach davon aus dass niemand wegen der 500 M den Hals aufmachen wird.

Grüße Andreas

Copyman
30.07.2011, 18:58
ich wohne nur ca. 100 km von Berlin weg. Würde prüfen ob ich kann. (Bin ich überhaupt im Club?):admin:

V22
30.07.2011, 19:23
Wenn du Mitgliedsbeitrag bezahlt hast ja, sonst kannst du hier Mitglied ;)
werden.
hat natürlich noch viele andere Vorteile.

http://www.mercedes-v-club.com/index.php?option=com_mad4joomla&jid=2&Itemid=14

mstoeckigt
30.07.2011, 19:25
(Bin ich überhaupt im Club?):admin:

Wenn Du Clubbeitrag gezahlt hast, ja, wenn nicht, schick mal schnell einen Antrag los.

RollyV
02.08.2011, 19:02
Hallo liebe Clubmitglieder,

unsere Teilnehmerliste sieht ja noch sehr sehr mager aus !!!
Wo bleibt eure Motivation ??? Ich werde jetzt auf die Anmeldeseite gehen und mich anmelden.
Hoffe es werden noch viele folgen.
MfG Rolf

v-dulli
02.08.2011, 22:33
Ich könnte mir vorstellen dass das ein sehr wichtiger Termin für den Club ist.
Also Leute ran an die Anmeldung.

Leider hab keinen V mehr und mich mit einem C anzumelden bringt in dem Fall nicht viel ich werde aber aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem daran teilnehmen.

V22
02.08.2011, 22:44
Ja, der Termin ist wichtig für den Club.
Und dich Helmut kriegen wir bis dahin auch noch in einen Viano :icon_smile_big:

mstoeckigt
03.08.2011, 04:54
Leider hab keinen V mehr und mich mit einem C anzumelden bringt in dem Fall nicht viel ich werde aber aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem daran teilnehmen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Aber Helmut, Kopf hoch, geteiltes Leid ist halbes Leid.

fuego0568
03.08.2011, 19:42
Hallo,

also wir werden uns zu 99% sehen, wer aus unserer Ecke fährt mit ??

By Tom

V22
04.08.2011, 21:04
Halbzeit, weiter gehts mit dem Anmelden!.laola.

Der-Vuchs
05.08.2011, 09:51
HiHo

Ich betone nochmals:
sollten wir keine 60 Vahrzeuge zusammen bekommen
( in einem Club mit fast 600 Mitgliedern)

enfällt die Teilnahme für den Mercedes V Club.

Ist die Anerkennung als Markenclub dann als erledigt zu betrachten.
Peinlich zudem nicht mal 10 % der Mitglieder zusammen zu bekommen.

drdisketti
05.08.2011, 12:21
Als Basteltag :flex: getarnt wären wir schon bei 120 Teilnehmern (Insider) ..

Ist die Club-Mitgliedschaft eigentlich Bedingung ?

rollieexpress
05.08.2011, 12:26
Muss ich Dir zustimmen Reinhard. Ich denk mal Hauptsache genügend V's.

hanni1975
05.08.2011, 12:50
So,habe mich nun auch endlich angemeldet zum Treffen-bin gerade erst wieder aus Hannover zurückgekommen und mußte mit Chef erstmal klären,ob es denn auch am Freitag klappt-Urlaub ist eingetragen-hoffe,es bleibt auch so,da wir zur Zeit sehr viel Arbeit haben-was auch gut ist.
Na dann hoffen wir mal,das wir genug Fahrzeuge zusammenbekommen.

Grüße aus Berlin
Hannes

kiu
05.08.2011, 18:03
...so, angemeldet wir sind !

thw
05.08.2011, 18:47
Geht doch!!!

thw

tenny
05.08.2011, 22:36
...

Ist die Club-Mitgliedschaft eigentlich Bedingung ?

Beim Zeitplan steht was von "nur für Mitglieder...".
Also nehme ich jetzt mal an, dass in Berlin nur Mitglieder teilnehmen können?

Vmaxpilot
08.08.2011, 10:35
Melde Vollzug,

Für die Veranstaltung angemeldet.

(ich hoffe der V hält bis Berlin :icon_smile_big:, wenn nicht komme ich wieder mit dem ADAC)

Pension gebucht.

(Außerhalb der Umweltzone, den mein Rohöler entspricht nicht den Berlinern Vorstellungen)

Gruß
Achim

rollieexpress
08.08.2011, 10:46
He Leute nun aber mal zackig ran an die Meldeliste! Ich verschieb extra meinen Urlaubsantritt, der Rainer vliegt mal eben Nonstop aus Italien ein, das Orgateam spult nen Haufen km ab für den Club und bei ca 600 Mitgliedern sind wir grad mal bei 38 Vahrzeugen.a:)

He iss datt nich bissel arm???

Es sind noch gut 17 Tage also die Zeit läuft!

mstoeckigt
08.08.2011, 10:51
So, einen V habe ich mir organisiert, Anmeldung ist vollzogen.
Leute------------haut rein und meldet Euch. Wir Berliner sind hier voll am wühlen, nun lasst uns nicht hängen.

v-dulli
08.08.2011, 10:54
Nich nur dass Wir Berliner sind hier voll am wühlen, nun lasst uns nicht hängen. es ist, wie "Vuchs" schon geschrieben hat, auch für den Club und somit für Euch alle ein sehr wichtiger Termin der unbedingt zustande kommen muß!

rollieexpress
08.08.2011, 10:57
Bei den Händlern stehe so viele Vorführfahrzeuge also dort gibs auch fahrbare Untersätze. Welch Händler möchte seine Werbung bei so einem Event nicht sehen???:41:

Nur mal so als Gedankenanstoss!

mstoeckigt
08.08.2011, 11:06
Bei den Händlern stehe so viele Vorführfahrzeuge also dort gibs auch fahrbare Untersätze. Welch Händler möchte seine Werbung bei so einem Event nicht sehen???:41:

Nur mal so als Gedankenanstoss!

Genau der Gedanke ist richtig!!!! Einfach dazu noch ein Clubshirt anziehen und die Einladung, die Ihr bekommen habt, mitnehmen. Ich habe einen Viano zu einem sehr guten Preis für dieses Wochenende bekommen.

@venture
09.08.2011, 14:57
Beim Zeitplan steht was von "nur für Mitglieder...".
Also nehme ich jetzt mal an, dass in Berlin nur Mitglieder teilnehmen können?
Hallo tenny,

ja, die Teilnahme ist nur für Club-Mitglieder. Aber bis zum Termin ist noch ausreichend Zeit, damit Du Dich anmelden kannst.
Das geht auch noch bis kurz vor 14:00 Uhr am Freitag, 26.08.2011 beim Treffpunkt im Werk Ludwigsfelde. Dann aber mit Bargeld für den Clubbeitrag. 25 € ist nicht der riesen Betrag, zumal am Freitag Abend der Clubabend komplett von Mercedes-Benz gesponsert ist (Essen & Trinken)!!!!!
Geh mal für 25 € mit zwei Personen Essen, das wird ja bei Mc Donalds, BurgerKing, KFC, etc. schon knapp.

Also, auf gehts, melde Dich an "and be part of the party"!!

@venture
09.08.2011, 18:31
Also, auf gehts, melde Dich an "and be part of the party"!!
Oder auch: "Just do it!!"

rollieexpress
10.08.2011, 08:28
Leute nur mal so zur Erinnerung wir haben uns auf Nummer 40 festgefahren a:)also es fehlen immernoch 20 Vahrzeuge. Nun mal los und die Anmeldungen raus!!:58: Ich weiss die Liste iss bissel doof formuliert weil Teils die richtigen Namen und teils die Nick's eingetragen wurden.

thw
10.08.2011, 09:52
Moin.

Udo und ich werden Donnerstag anreisen, und uns auf einen Campingplatz niederlassen. Welchen müssen wir mal schauen, da er aber mit seiner Wohndose kommt, wird wohl nicht jeder gehen.

Interessant ist da wohlmöglich, weil recht nah www.reisemobilstation.com/ (http://www.reisemobilstation.com/), aber der ist wohl nur für Wohnmobile..

Da ja geklärt ist, das die Vau's nur am Tage auf dem T-Platz stehen müssen, bietet sich nach dem Tage die fahrt zu einem Campingplatz an.

Wer würde sich, alternativ zum Hotel, mit seinem MP/Wohndose anschliessen wollen, und mit uns dort ein gemütlichen Abend verbringen?

Fragend,

thw

Willi Wacker
10.08.2011, 21:25
Leute nur mal so zur Erinnerung wir haben uns auf Nummer 40 festgefahren a:)also es fehlen immernoch 20 Vahrzeuge. Nun mal los und die Anmeldungen raus!!:58: Ich weiss die Liste iss bissel doof formuliert weil Teils die richtigen Namen und teils die Nick's eingetragen wurden.

Lässt das sich nicht ändern, dass nur die Nick's angezeigt werden?

V22
10.08.2011, 21:41
orry Jungs, aber ich krieg nicht alle Namen zu den Nicks gebacken, und wenn ich es jetzt ändern wollte, muss ich noch 2 Excel mit ändern, darum lass ich es jetzt, denn ich hab noch 100 polo Shirts für Berlin zu machen, und hab nur noch 3 Tage in denen ich arbeiten kann :hammer:

TheDuke
10.08.2011, 21:46
...das ist doch auch völlig egal, welche Namen in der Liste stehen:kopfklatsch:, Hauptsache, wir bekommen genug Teilnehmer zusammen - ich will nach Berlin!!!
Gruß Thomas

@venture
10.08.2011, 21:53
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!

v-dulli
10.08.2011, 21:55
Hab schon Hotel gebucht :802:
Danke Martin :tw:

V22
10.08.2011, 22:09
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!

was aber nicht heiist, dass Ihr euch jetzt nicht mehr anmelden sollt!!!!
Auf gehts, auf nach Berlin!!!!!
So etwas gibt es so schnell nicht mehr!!

Vmaxpilot
11.08.2011, 10:26
mein Lieber Mann was geht denn hier ab????

Ein Club mit fast 600 Mitgliedern, bekommt es nicht auf die Reihe sich mit 60 Autos an einem Event zu beteiligen, der so die nächsten 25 Jahre nicht wieder kommt.

Klar, kommt jetzt wieder, ich habe kein Zeit weil ich habe zuviel Arbeit - Wenn ihr Krank seid oder die Oma 80 wird geht es ja auch....

...oder, das kostet zu viel - Ihr habt nur die Anreisekosten, keiner verlangt von Euch das ihr drei Tage bleibt. DER FREITAG IST WICHTIG!!!!!

....oder, das ist mir zu weit- Früher mit der Pferdekutsche hätte ich das noch verstanden, aber heutzutage.

LOS rafft euch auf, der CLUB braucht euch!!! -Jetzt und nicht irgendwann!

Gruß
Achim

Vianist
11.08.2011, 11:10
Moin zusammen,
Im Moment bin ich noch im Urlaub und plage mich mit einer kaum vorhandenen Internetverbindung rum. Nächste Woche bin ich wieder zurück und kann in meinen Kalender gucken. Ich weiß nur, dass ich von Donnerstag bis Dienstag auf Probefahrt bin (mit einem Schiff). Ich kann (und will) mich aber beim besten Willen jetzt nicht erinnern, ob das an dem Wochenende oder eins später ist.
Also wenn's passt (was ich sehr hoffe), dann bin ich mit dabei. Außerdem ist das endlich mal der Grund in den Klub einzutreten, was ich schon seit langem vor mir herschiebe.

Beste Grüße aus dem Wintersport
Jens

- z.zt. leihweise mit einem Toyota Landcruiser 3 liter 4-Zylinder unterwegs - wie sehr ich doch meinen Dicken vermisse!

rollieexpress
11.08.2011, 11:34
Achim mal kurz berichtigen muss der Freitag und der Samstag sind beide absolut wichtig!!! Sonntag ist dann eher der tag des Abschiednehmens und der Abreise!!!

Aber dennoch jedes V Rad das den Boden des Flugfelds in Tempelhof berührt wird die Gelegenheit kein zweites Mal bekommen..

Vmaxpilot
11.08.2011, 11:50
Hallo Jens,

ich sehe erstmal den Freitag als den wichtigsten Tag, denn da wird gezählt.

Jeder der dann wieder abreist, sage ich mal, ist selber schuld. Er wird mit Sicherheit so einiges verpassen.

Gruß
Achim

rollieexpress
11.08.2011, 11:52
Da hab ich vom Boss ne andere Info aber macht ja och nix!:41:

Vmaxpilot
11.08.2011, 11:58
Hallo Jens,
wie ich schon sagte, das ist meine persönliche Meinung und Einschätzung.

Aber es ändert leider nichts an der Tatsache, dass die Beteiligung der Clubmember mehr als bescheiden ist. (Auch meine perönliche Meinung).box.

Gruß
Achim

rollieexpress
11.08.2011, 12:01
Deiner Meinung über den Beteiligungsstand stimme ich uneingeschränkt zu und ich bin tief erschüttert darüber!.box.

V22
11.08.2011, 21:47
Ich stimme euch auch voll zu,
frage mich dann, warum der Vuchs und ich uns den Allerwertesten aufreisen, damit wir die Anerkennung als Markenclub bekommen.
Wenn wir uns in Berlin zur Lachnummer machen, wird das bestimmt nichts.
Wenn das ganze so weitergeht, dass wir bei 40 stehen bleiben, dann werden wir, V22 und der-Vuchs, auch keine weiteren Anstrengungen mehr unternehmen, die Anerkennung als Markenclub zu bekommen.
Denn nur für die schönen Rabatte, die man mit wenig Clubbeitrag und der Clubcard abgreifen kann, und dafür keinen, aber schon gar keinen Einsatz bringen muss, vergeuden wir 2 nicht unsere ganze Freizeit!
Denn wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "so iss es"

PS: was uns das ganze bis jetzt schon gekostet hat, ist traurig für die Beteiligung.
Ich denke mal nur an das Porto für die persönlichen Einladungen, da sind wir schon bei ca. 200€ ganz zu schweigen vom papier, toner, Umschlag. Vom falten und eintüten wollen wir gar nicht sprechen. Ich weiss nicht, wie lange Lutz dafüpr gesessen istr, und wie trocken seine Zunge jetzt ist.
Das wars mal von mir, jetzt gehts mir besser.

Ach ja, einen hab ich noch:
Ich hab mal ein Bissi bei den Markenclubs rumgeschaut. Da hab ich keinen gefunden, der seine Mitglieder betteln musst zu kommen.
Nur bei uns musst schreiben, und bitte bitte sagen. :keule:
Das Event ist schlieslich voll, das heisst es kommen ca 1000 Fahrzeuge der Markenclubs, und wir bringen nicht mal 50 oder 60 zusammen.:keule:
Vielleicht sind wir da doch fehl am Platz, denn bei uns gehts wohl doch nur um möglichst viel Infos und Hilfe für wenig Geld und Einsatz.
Das ist meine Meinung, und dafür könnt Ihr mich jetzt gerne steinigen!

v-dulli
11.08.2011, 22:17
Tja, es ist ja auch einfacher, hinter einem Monitor versteckt, sich über nicht erfüllte Erwartungen zu beschweren als selbst etwas zu unternehmen.

40 Anmeldungen bei 600 Mitglieder ist mehr als ärmlich, es ist eine Schande :icon_smile_sad:

RollyV
11.08.2011, 22:38
[QUOTE=thw;226356]Moin.

Udo und ich werden Donnerstag anreisen, und uns auf einen Campingplatz niederlassen. Welchen müssen wir mal schauen, da er aber mit seiner Wohndose kommt, wird wohl nicht jeder gehen.

Interessant ist da wohlmöglich, weil recht nah www.reisemobilstation.com/ (http://www.reisemobilstation.com/), aber der ist wohl nur für Wohnmobile..

Da ja geklärt ist, das die Vau's nur am Tage auf dem T-Platz stehen müssen, bietet sich nach dem Tage die fahrt zu einem Campingplatz an.

Wer würde sich, alternativ zum Hotel, mit seinem MP/Wohndose anschliessen wollen, und mit uns dort ein gemütlichen Abend verbringen?

Hallo Thoma,

ich habe mich auf der Tentstation Seydlitzstraße 6 angemeldet.
Der Platz ist 2 km von der Reisemobilstation entfernt.

Viano Driver
11.08.2011, 23:25
Hallo an alle,

Rainer dir und dem Rest der Arbeitswütigen Vorbereitenden vielen Dank für eure Mühen.

An alle anderen, die sich immer noch nicht entscheiden können zu kommen: Da kommt der Vorstand extra nach Berlin um alles abzuleuchten und den Berliner/Brandenburger Stammtisch zu informieren.

Und von 600 MG erst 40 dabei!

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und der führt nach BERLIN.

Irgendwie traurig das man euch alle erst anbetteln muss. Freut euch aber wenn Ihr die Vorteile abgreifen dürft. Ne Ne dafür muss auch was getan werden!
Also bitte noch reichlich Meldungen.

Ich freue mich schon riesig auf´s Event und hoffe wir dürfen alle dabei sein.

Grüße und bis zum 26.08. in Berlin - Andreas

tenny
11.08.2011, 23:48
.. 25 € ist nicht der riesen Betrag, zumal am Freitag Abend der Clubabend komplett von Mercedes-Benz gesponsert ist (Essen & Trinken)!!!!!
..

Die 25€ würden mich ganz sicher nicht von so einem Event abhalten, da geb ich dir Recht. Leider gibts ja noch andere Hindernisse, die einem da so in den Weg nach Berlin geschmissen werden...
Aber ein bissel Zeit hab ich ja noch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

mstoeckigt
12.08.2011, 04:50
Sehe ich alles ganz genauso. Mich würde auch interessieren, was hier morgens so los ist. Es ist 5:45 Uhr (bin schon auf Arbeit), ich bin der einzige registrierte User, der angemeldet ist...............aber es sind 82!!!!! Gäste da. Alleine mit denen würden wir das Treffen schon schmeissen und alle wären happy. Es gibt leider auch hier zu viele, die sich nur die Rosinen rauspicken wollen, aber nüscht dafür tun. Es ist traurig.
Alles meine persönliche Meinung und dazu stehe ich.

ak-nb
12.08.2011, 05:24
Würden allein die Clubmitglieder aus Berlin und Brandenburg sich komplett anmelden, hätten man die 40 schon voll. Aber ist halt so. Veranstaltung vor der Haustür sozusagen. Man brauch sich ja nur mal den Berliner Stammtisch ansehen, wieviele da vom Club, die in der "näheren Umgebung" wohnen vorbeischauen.

André

TW21
12.08.2011, 05:42
Moin,
vielleicht liegt es ja auch daran dass nicht jeder 500,- € so rumliegen hat um dem Vorstand ne Freude zu machen.
Vielleicht geht der ein oder andere gerne irgendwo hin sein Jahresurlaub mit der Familie zu verbringen anstatt MB eine Freude zu machen.
Oder hat einfach kein Resturlaub über, denn am Montag brauchst da nicht arbeiten zu gehn wenn man 500-800km nach Hause fahren muß.
Diese Veranstaltung wird übrigens auch in anderen MB Foren diskutiert (Monate bevor hier jemand darüber gerdet hat) und die geben teilweise einen feuchten dauf ihre Karre 2 Tage auf nem Flugplatz abzustellen.
Warum müssen oder sollen das nun 60 Autos sein ? Lässt man euch dann nicht rein ?
Oder wächst dann nur der Ego wenn man das erreicht hat was man sich in den Kopf gesetzt hat, und wenn nicht bin ich beleidigt.
Es muß ja wohl vollkommen wurscht sein ob da nun 20 30 oder 100 Vitos da rumstehn. Bisher hab ich noch niegendwo etwas von einer Mindestmitgliedererwartung gelesen. Wer kommt ist da wer nicht kommt hats verpasst.
Anfänglich dachte ich mir auch dass ich da gerne hingehn würde. Nachdem ich mich aber etwas schlau gelesen habe was mich da erwartet (div. Veranstaltungen, Ausflüge usw. mit teilweise gesalzener Teilnahmegebühr) habe ich mich entschlossen die Kohle wo anderst zu verballern. In meinem Fall sind das mal min 1000,- € die da drauf gehen würden. Min 300,- für Sprit + 3 Ü ca. 400,- + Essen 120,- + Veranstaltung 100,- = 920,- und für die fehlenden 80,- würde mir sicherlich vor Ort noch was einfallen :-)
Da finde ich es etwas unfair so laut zu schreien wenn man sich sowas nicht leisten will bzw. auch nicht leisten kann. Für die Kohle arbeitet der ein oder andere schon mal ne Woche oder 2.
Wie dem auch sei ich bin jetzt weg. Für alle die da hingehn wünsche ich viel Spass

Grüße Günter

FXP
12.08.2011, 06:22
Günter, hast du tatsächlich "unser" Programm gelesen?

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44660

Das ist schon etwas anders als das auf der Mercedes Benz & Friends Homepage...

Grüße
Frank

rollieexpress
12.08.2011, 06:45
Scheinbar kann Günter nur das umsetzen was andere ihm vorlesen??

Also wo hat er denn seine Argumentation her vor allem den Mitgliedsbeitrag hat er dann ja wohl doch übrig. Aber ganz ehrlich kann ein Club sich nicht von solchen Mitgliedern distanzieren??

Und wenn er auf solche Dinge .... dann gehört er wirklich nicht in den Club. (iss wie immer meine ehrliche Meinung)

Wenn er keinen Bock auf die Veranstaltung hat dann soll er es sagen (hat er eigentlich mit seiner Nichtanmeldung zur Genüge getan) und gut ist aber dann auch noch Falschmeldungen zu verbreiten ist Rufschädigend.

wwagner
12.08.2011, 10:33
also - erstmal tief Durchatmen -
was hier für ein Druck aufgebaut wird - Stinkt mir gewaltig !!
Jeder so wie er kann u. möchte,- ist meine Devise und unabhängig der anderen Gründe die mich abhalten, habe ich ein Interesse an der Teilnahme dieser Veranstaltung aber ich kann`s mir schlichtweg auch nicht fianziell erlauben. Ich habe, auch wenn es nur 200 oder 300 Euros wären/sind, im Monat mit den anderen Ausgaben einfach nicht so viel für mich übrig, meine Frau würde mich :shoot: .
In unserer Familie gibt es wichtigeres als das Auto, - obwohl ich meins schon Liebe :admin: - und dem muss man sich dann unterordnen, was ich auch als richtig empfinde.

Also allen die Teilnehmen viel Spaß !! aber bitte akzeptiert auch die, die aus manigfachen Gründen nicht wollen oder können.

LG
Wolfgang

P.S Ich versuche immer noch das Geld dafür zusammen zu Kratzen :heul:

v-dulli
12.08.2011, 10:53
Wolfgang,

dass es sich nicht Alle leisten können oder wollen ist ja in Ordnung und es geht hier auch nicht um jeden Einzelnen aber bei 600 Mitglieder ist es traurig dass keine 10% dazu in der Lage sind an einem solchen Termin teilzunehmen.
Auch ich schüttele mehrere 100€ nicht aus dem Ärmel oder pflücke die vom Baum - meine Frau hat nur einen Minijob und mein Sohn geht demnächst studieren - aber gerade dieser Termit ist wichtig für den Club und somit für die einzelnen Mitglieder.

V22 könnte sich sicherlich etwas besseres vorstellen als den Urlaub zu unterbrechen und mehrere 1000Km in Kauf zu nehmen wenn es nicht so wichtig wäre.

RollyV
12.08.2011, 11:17
Hallo,
es ist richtig das jedes Mitglied seine Meinung äussern,und auch

Teilnehmen kann oder auch nicht.....

Es kommt aber immer darauf an: Wie man es macht. http://www.vclub-forum.de/Forum/images/smilies/smblah.gif

quickcook
12.08.2011, 13:53
Scheinbar kann Günter nur das umsetzen was andere ihm vorlesen??

Also wo hat er denn seine Argumentation her vor allem den Mitgliedsbeitrag hat er dann ja wohl doch übrig. Aber ganz ehrlich kann ein Club sich nicht von solchen Mitgliedern distanzieren??

Und wenn er auf solche Dinge .... dann gehört er wirklich nicht in den Club. (iss wie immer meine ehrliche Meinung)

Wenn er keinen Bock auf die Veranstaltung hat dann soll er es sagen (hat er eigentlich mit seiner Nichtanmeldung zur Genüge getan) und gut ist aber dann auch noch Falschmeldungen zu verbreiten ist Rufschädigend.

Ups, ich glaube, das ist mittlerweile ziemlich schrill - und nicht erst seit rolliexpress' Beitrag. Bin zwar kein Mitglied (habe den Viano auch erst 7 Tage), habe aber ernsthaft überlegt, ob ich mir dieses Event nicht irgendwie ermögliche und quer durch die Republik brettere (an alle mit langer Anreise: bei Mitfahrzentralen gibts seeeeehr dankbare Abnehmer für Fahrten nach und aus Berlin). Aber dieser Ton - und das wage ich trotz meiner "Jugend" auszusprechen - kotzt mich schon beim Lesen masslos an. Und wenn man das betonen muss: Ist meine persönliche Meinung.

Echt schade. Sonst war das bisher das einizige Forum, in dem ich auch gern mal was geteilt habe (wenn auch bisher nur wenig).

@venture
12.08.2011, 15:27
Die Idee mit der Mitfahrzentrale ist gut, klasse Tip!
Aber nicht, dass Du mit Deinem extralangen V auch noch Gewinn machst ;)

Meld Dich bis Sonntag an, dann geht Dein Begrüßungsschreiben Montag in die Post!

rollieexpress
12.08.2011, 16:27
Auch wenn ich meine, meinen Beitrag eigentlich nicht rechtfertigen zu müssen, auch ich bin eigentlich nicht nur aus diesem Forum einen gemäßigten Ton gewöhnt. Jedoch hat mich Günters Beitrag schon ein wenig auf die Palme gebracht und auch wenns nur unterschwellig zu lesen war so ist doch ein Vorwurf an alle rauszulesen für die der Club etwas mehr ist als nur ein Vorteil.a:)

Auch bei mir wächst die Kohle für Unterhalt und Kraftstoff nicht einfach von den Bäumen (ich hab nur ne Erwerbsunfähigkeitsrente wenn man hier nach dem Einkommen bewertet wird).

Dennoch finde ich den Beitrag von Günter überzogen! Bisher habe ich meine Meinungsäusserungen auch immer klar als meine eigenen gekennzeichnet! .box.

Vielleicht ist es aber besser nix mehr zu sagen und egal wie das ganze abläuft wir werden am Event teilnehmen und freuen uns auch darauf!

@venture
12.08.2011, 16:41
So, alle mal ans offene Fenster, tief durchatmen und wieder bisschen runter kommen!!

Wir sind alle hier, weil wir den V lieben und ehren, in guten, wie in schlechten Zeiten.
Das Forum ist unter anderem dafür da, das Meinungen ausgetauscht werden sollen, nicht dürfen. Ja, von der Diskussion haben wir alle etwas, und wenn es die Meinung und Stimmung der Mehrheit zu Events, Treffen, etc. ist.
Eines ist aber klar und oberste Prio, der Ton macht hier die Musik und ist genau so zu wählen, wie bei einer Face2Face Diskussion. Das dies virtuell deutlich anspruchsvoller ist, hatte ich hier (Forum, nicht Thread) kürzlich schon mal geschrieben.
Laßt uns lieber die Zweifler, Unentschlossenen motivieren, anstelle die Energie an die ewigen Motzer, Schimpfer, Klug*****, etc. verschwenden.
Gigantomanisch wird das Event in Berlin auch ohne letztgenannte.

SusivonL
12.08.2011, 17:30
So, alle wieder tief durchgeatmet? Prima, also zurück zum Thema:

Wer wird die Nr. 41? Welchen Glückspilz können wir zu Platz 41 beglückwünschen? Wer macht das Rennen und bekommt als nächster den Zuschlag auf ein unvergessliches Wochenende?

Apropos Geld, bei uns gibts die nächsten WOCHEN auch nur SUPPE und Butterbrot! Ich habe nur das eine Leben und:

Wo ein Wille ist, ist ein Weg.....

In diesem Sinne
viele Grüße
die Susi

TheDuke
12.08.2011, 17:41
Moin, moin,Wer wird die Nr. 41? ...und vor allem: wer wird die "neue" Nr. 22?
Gruß Thomas

SusivonL
12.08.2011, 17:47
Och nöööö, ZUSAGEN nicht absagen.......

Also, zuerst wird eine neue Nr. 22 gesucht. Das heißt, hier kann sich jemand nach vorne drängeln! Und zwar ganz legal!!

Wer will nochmal, wer hat noch nicht???

V-6
12.08.2011, 17:54
[QUOTE=RollyV;226512
ich habe mich auf der Tentstation Seydlitzstraße 6 angemeldet.
Der Platz ist 2 km von der Reisemobilstation entfernt.[/QUOTE]

..das ist leider nur ein reiner Zeltplatz.

http://www.germanplaces.com/de/campingplaetze-berlin/campingplatz-tentstation.html

Noch habe ich ein Hotel, kann aber 3 Tage vorher noch kostenlos absagen.

thw
13.08.2011, 15:33
..das ist leider nur ein reiner Zeltplatz.

http://www.germanplaces.com/de/campingplaetze-berlin/campingplatz-tentstation.html

Noch habe ich ein Hotel, kann aber 3 Tage vorher noch kostenlos absagen.

Hi.

Udo und ich werden uns bei HOTEL & CITY-CAMPING BERLIN in Berlin Kleinmachnow einquartieren.

Das ist hier:
Anfahrt auf Navi: Bäkehang 9a
<table border="0" width="100%" align="center"><tbody><tr><td colspan="2" class="wichtig"> 14532 Kleinmachnow
52° 23' 59.98'' N
13° 10' 47.01'' O
</td> </tr> <tr> <td class="wichtig" width="50%"> Kontakt:
Telefon:
Fax:
Mobil:

</td> <td width="50%">
(+49) (033203) 79684
(+49) (033203) 77913
(+49) (0172) 3007828 oder

</td> </tr> <tr> <td class="wichtig" width="50%"> eMail:
</td> <td width="50%">kleinmachnow@city-camping-berlin.de (kleinmachnow@city-camping-berlin.de)</td></tr></tbody></table>
Webseite: http://www.hettler-lange.de/p2/de/kleinm/deauswahl.html

Preise liegen bei 5€ Erwachsene und 5€ für den V sowie Strom und andere Krempel.

Kleinmachnow ist ca. 25KM entfernt, und man kommt von dort auf die Avus rauf um nach Tempelhof zu kommen.

Wer interesse hat, mag sich hier melden, oder sich direkt bei denen anmelden (V-Club). Es sind noch Plätze für 5-6 Autos vorhanden und wir müssen uns spätestens bis diese Woche Donnerstag angemeldet haben.

Achja, Hotel haben die da auch.

Gruß,
thw

** Status: **

Unabhängig davon, ob das nun klappt oder nicht, wird Udo zum Samstag bei dem obigen Campinglatz für derzeit 5 Vaus's und zwei Wohndosen uns anmelden.
Wir treffen uns idealerweise am Donnerstagnachmittag/Abend, somit wir ausgeruht und mit Tatendrang am Freitag loslegen können (wir sehen das jetzt mal ganz positiv, das da noch das 3/3 auch noch zusammen kommt!)

22.08.2011: Teilnehmer in dieser kleinen Runde: Udo, thw, Zigeunerbaron, Ute(kiu) und Ingo

Wer gerne dazustossen möchte, mag mich bitte rechtzeitig ansprechen, bzw. auch sich direkt an obige Adresse wenden.

@venture
14.08.2011, 16:43
So, die Nummer 22 ist wieder vergeben.

Dann steht jetzt dem Run auf die Nr. 41 nichts mehr im Weg!
Auf gehts, die nächste Runde beginnt!

Wer kommt als Nr. 41 nach Berlin??

roadrunner
15.08.2011, 15:00
Hallo Vreunde

Da wir heute Abend nach Mailand fahren und wir dann bis Samstag unterwegs sind:41:,hoffe ich doch, was ich aber nicht glaube das sich doch noch ein paar Leute anmelden.
Wir werden es dann sehen wenn wir wieder in Deutschland sind.
Die Fahrt nach Berlin findet trotzdem statt, dann aber natürlich nur mit einem Auto,denn wir haben schon investiert Wohnwagen usw also wenn dann doch noch der eine oder andere nach Berlin fährt, wir sind auf dem campingplatz den thw hier aufgezeigt hat.:656:
Auch wenn es schade ist, dass es nicht machbar ist 60 Autos zusammen zu bekommen bei 600 Mitgliedern und wir auch nicht bei jedem Treffen dabei sein konnten und auch können sei es gesundheitlich, beruflich und auch finanziell, haben wir es diesmal in Angriff genommen, auch wenn es knapp war Urlaub zu bekommen.:urlaub:

Also vieleicht überrascht ihr mich ja wenn ich aus Italien zurück bin.

Bis dahin gruß
Udo (roadrunner)

P.S Auch wenn es vieliecht für manche nicht von belang ist
Benzin kostet in Polen ca 1,20 euro
Diesel so um die 98 cent bis 1,05 euro
und es sind auch nur ca 50 Kilometer und wenn man den Tank voll macht und den Reservekanister und Zigaretten dann lohnt es sich doch.

drdisketti
15.08.2011, 22:36
DIE Abkürzung kenne ich noch nicht ?!

Von Berlin-Tempelhof bis zur polnischen Grenze sind es ca. 100 km oneway !

rollieexpress
16.08.2011, 05:59
Ist die Liste eigentlich noch aktuell?? Wo Rainer doch bestimmt schon im Urlaub ist??

@venture
16.08.2011, 06:43
Ist die Liste eigentlich noch aktuell?? Wo Rainer doch bestimmt schon im Urlaub ist??
Schriftführers Auge ist wachsam!

Die Liste ist aktuell und eben noch kontrolliert. Über Nacht ist keine neue Anmeldung gekommen.

thw
16.08.2011, 10:14
Moin.

Ich muss mich hier nochmal zu Wort melden, weil ich denke, das die Stimmung untereinerander etwas kippt..

Sicherlich ist die derzeitige Anzahl von Vau's noch unbefriedigend, bei laut Vorstand ca. 500 Mitgliedern.
Allerdings sollte verteilen sich diese Mitglieder quer durch Deutschland und den Nachbarsländer. Viele haben sich den Vau's als Familienkutsche angeschafft, und ja, sind in den Verein getreten um mehr Infos zu erhalten und den Verein sowie das Forum damit zu fi****eren. Aber, das sind Väter/Mütter, die sich um andere Sachen kümmern müssen, sprich um die Kinder etc. und solange der Vau läuft, werden sich kaum ins Forum schauen. Die bekommen das gar nicht mit, was hier läuft. Ok, es ging das ganze noch per Post raus, aber ich befürchte, das die meisten noch im Urlaub sind und deshalb davon noch nichts wissen. Auch ist der Zeitraum für eine kurzfristige Planung dafür zu kurz, in den meisten Bundesländer die Ferien vorbei sind.

Da ich derzeit wieder alleine bin, ist für mich die Planung ohne grosse Probleme möglich. Aber in der Zeit mit Frau und drei Kindern, hätte auch ich absagen müssen, wäre zeitlich nicht drin gewesen, soweit denn die Zeit gewesen wäre, regelmässig ins Forum zu schauen..

Und es gibt einige, die wohl kein Vau mehr haben...

Was mich etwas stört sind zwei Dinge:

a)
es ist den meisten denke ich hier wohl klar, das unser Vorstand sich ein Bein nach dem anderen verrenkt, das wir das gewuppt bekommen. Aber man sollte nicht auf die Mitglieder losgehen, das da nichts kommt. Wie oben schon aufgeführt, haben viele das wahrscheinlich nicht mitbekommen. Die Aktiven hier aber schon, und den tritt man schon auf der Fuss, wenn der Vorstand dann sagt, wenn das hier nicht mehr klappt, machen wir nichst mehr..

b)
MB/Daimler weis seit längeren, das sie ihre 125Jahrfeier machen wollen. Sowas läuft bei so einen Konzern schon Monate/Jahre schon in der Planung. Es mag möglicherweise der Standort noch offen gewesen sein, aber das gefeiert wird, war klar.
Man mag mich korrigieren, aber wann genau ist MB an uns herangetreten, das wir teilnehmen können?
Die ofizielle Meldung im Forum ist vom 26.7. vom Vuchs, das heisst, einen knappen Monat reaktionszeit um alle Mitglieder darüber zu informieren, selbige dann ihre Urlaub/Wochenende entsprechend planen.
Finde ich mit Verlaub, für viel zu wenig Zeit wenn man bedenkt, das da auch noch das Spessart dazwischen war.

Warum kommt MB zu spät damit zu uns?

Ich kann das verstehen, das man sich seit einige Zeit sehr bemüht, das wir Markenclub werden, hat es ja seine Vorteile. Aber, wollen wir uns jetzt in die Haare bekommen, weil wir in der kurzen Zeit keine 60 Vau's zusamnmen bekommen haben? Wir haben immerhin 2/3 in guten zwei Wochen zusammen bekommen!

Ok, das ist so meine Meinung und Reflexion der gelesenen Beiträge hier, und das leichte ungute Bauchgefühl, warum MB sich zu spät ans uns erinnerte und wir nicht wesentlich früher mit einbezogen wurden.

Gruß,
thw

P.S.
ich hab das mal so von der Seele geschrieben, vielleicht etwas unsortiert...aber...

drdisketti
16.08.2011, 10:41
@thw: das hast Du auf den Punkt gebracht !

Ich persönlich verspreche nur, was ich auch sicher halten kann, bin also kein Kanditat für anmelden und wieder abmelden.

Durchaus Interesse am Event und kein Anreiseproblem für mich, klar.

Dennoch ist bei mir Sache mit der Markenclub-Anerkennung als Motivation zur Teilnahme irgendwie kein greifbarer Nutzen - und immerhin wurde das schon seit Münsigen in Aussicht gestellt.

Aktivität im Forum einerseits, Clubmitgliedschaft andererseits - das Prinzip Freiwilligkeit bedeutet, dass aufgebauter Druck welcher Art auch immer auch "nach hinten losgehen" kann.

Wenn die Geschichte mit 60 Fahrzeugen sonst knapp scheitern würde, bin ich mit Sicherheit als Aushelfer dabei, kein Problem - die als willkürlich gesetzt kritisierte Zahl mal dahingestellt, was ich eigentlich auch so sehe.

HPT
16.08.2011, 10:55
Leider hab ich meinen VIANO noch nicht...:41:
Sonst wäre einer mehr dabei!

rollieexpress
16.08.2011, 11:21
He Uwe Dein Händler hat doch sowas als Vorführer aufm Hof und wenn Du bei ihm sowieso einen kaufst......:41:

ak-nb
16.08.2011, 11:55
Moin.

Die ofizielle Meldung im Forum ist vom 26.7. vom Vuchs,

Erste Meldung bereits am 03.05. durch Rainer:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43910&highlight=mercedes+benz+friends -- nur mal so am Rande bemerkt.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. :tw:

André

Der-Vuchs
16.08.2011, 12:09
.......wo wird den Druck aufgebaut ???

Klar nachher ist man immer schlauer, wie man es besser machen hätte können.
Wiso, weshalb, warum usw.

Wer meint mit der Teilnnahme dem Vorstand einen persönlichen Gefallen zutun ist scheinbar schlecht bis gar nicht informiert.

Auf alle Postings hier eine Antwort geben zukönnen fehlt mir die Zeit

Warten wir einfach das Anmeldedatum ab und dann sehen wir schon.

thw
16.08.2011, 12:51
Erste Meldung bereits am 03.05. durch Rainer:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43910&highlight=mercedes+benz+friends -- nur mal so am Rande bemerkt.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. :tw:

André

Ja richtig, da war was, ist bei mir untergegangen, wohl aber auch bei vielen anderen, sonst wären wir weiter, viel weiter. Oder war da schon Urlaubszeit?

Gruß,
thw

thw
17.08.2011, 16:42
Hab da weiter unten (oder oben, ne nach Forumeinstellung) bezüglich Campingplatz den Status aktualisiert. Nur, damit das hier nicht untergeht.

Gruß,
thw

v-dulli
17.08.2011, 19:56
ran an die Buletten, wär doch gelacht wenn wir Berlin nicht aufmischen :802:

Freigabe vom Finanzminister, Urlaub ist genehmigt und die Zimmer sind gebuch. :802:

alexanderpeter
17.08.2011, 21:48
Oje,Oje, das klebt auf den 40 Teilnehmer fest.
Was kann man da noch tun?

Alle Mitglieder nochmals anschreiben und erinnern.
Vieleicht ist das so, dass viele in Urlaub waren und das nicht mitbekommen haben.
Ich würde es bedauern wenn die 60 nicht voll werden.

Im äussersten Zweifelsfall würde ich eventuell auch kommen. Meiner Frau geht es in moment nicht gut. Viele Krankenhausaufenthalte.

Sind denn dringend nur Mitglieder des V-Clup zulässig, oder können auch alle V auf der Straße angesprochen werden?
Wenn dies möglich ist werde ich mal alle V-Fahrer im Saarland anhalten und sie dazubewegen nach Berlin zu fahren.

Grüße aus Püttlingen

Peter

@venture
19.08.2011, 06:40
Wir begrüßen Herbert, als Nummer 41 der Teilnehmerliste.
:admin::admin::admin: Herbert, Du hast es gewagt und geschafft die schier unüberbrückbare 40er-Grenze zu durchbrechen.

thw
19.08.2011, 09:16
Wir begrüßen Herbert, als Nummer 41 der Teilnehmerliste.
:admin::admin::admin: Herbert, Du hast es gewagt und geschafft die schier unüberbrückbare 40er-Grenze zu durchbrechen.

Ja genau, das muss gefeiert werden. Am besten gleich in Berlin!!!

Gruß,
thw

V-6
19.08.2011, 09:33

Gruß,
thw

...da fehlen dann aber leider noch 19 Anmeldungen.
Was macht eigentlich unser " der rote Baron ". Thilo hat wohl einen guten Schlaf. Die angekündigte 1 Nacht drüberschlafen ist schon etwas länger vorbei.
THILO AUFWACHEN UND ALS NR.42 ANMELDEN.

TheDuke
19.08.2011, 19:24
Moin, moin,
:58:...und noch 51 Stunden bis zur Deadline...
Gruß Thomas

darius
19.08.2011, 21:34
Bin auch dabei,wir brauchen also nur noch 18 Vau's

Gruß Darius

donmannix
19.08.2011, 21:40
Na super...es wird ja langsam .dank.

Vahrt ihr vor der Einfahrt in Tempelhof eigentlich alle nochmal durch die Waschanlage? Soll sich ja keiner für Euch schämen müssen...:icon_smile_big:

Gruß
donmannix

Holger
19.08.2011, 21:42
Das wärs Doch

50 V's im Konvoi durch die Waschanlage.

Wir können uns ja Freitag Vormittag verabreden. Vielleicht haben die Berliner Kollegen ja einen guten Tipp und Mengenrabatt gibts dann auch ;-)

v-dulli
19.08.2011, 21:45
50 V's im Konvoi durch die Waschanlage.

....das könnte aber stressig werden :802:

Holger
19.08.2011, 21:46
Ne im ernst,

meiner geht morgen Mittag durch die innen und aussen -Wäsche, dann steht er bis Donnerstag. Aber nach 670km Autobahn werd ich noch ne Waschanlage brauchen (ich meine den V)

Holger
19.08.2011, 21:48
Das käme doch auf den Versuch an,

also Leute - A N M E L D EN - damit wir ne Waschanlage in Berlin sprengen können

Copyman
19.08.2011, 22:43
wenn alles klapppt und ich noch nen mitfahrer finde, bin ich dabei.
clubanmeldung dannn vor ort, entscheidet sich in den nächsten tagen

milka
19.08.2011, 23:46

Gruß,
thw

Noch ein Standpunk:
Also das hätte ich SO nicht geglaubt, ich hätte vermutet 60 Vahrzeuge schaffen die Bären schon fast alleine. Aber man darf auch den Zeitpunkt nicht vergessen. Es ist zum Teil noch Ferien/Urlaubszeit oder sie ist gerade vorbei. Der Eine oder Andere hat vielleicht noch Landwirtschaft (wir haben Pferde) da STAND noch das Heu an. Im Urlaub, wo es gemacht werden sollte, gab es nur Regen. Durch die Trockenheit im Frühjahr, gibt es sowieso 50-60% weniger. Heuernte bei mindestens 13 Std. Abwesendheit von zu Hause und KEINE Urlaubstage mehr, ist fast nicht leistbar. ABER führ die Organisatoren und natürlich UNS haben wir's geleistet. Bei Uns haben zur Zeit ALLE einen Job, was auch nicht unbedingt selbstverständlich ist (schon gar nicht im Vogelsberg). D.h. 3 Personen müssen es klar bekommen, dass sie 4 Wochen nach dem Urlaub wenigstens einen Tag (Freitag) für die Anreise Frei bekommen. Ich gehe davon aus, das dies so oder so ähnlich vielen geht. Dies sollten alle die bedenken die sich hier teilweise, wie ich finde etwas übertrieben hart äussern. Von der Hand zu weisen, sind sicherlich auch die Kosten nicht ganz. Ich gebe hier ALLEN recht die sagen:"Die Familie geht VOR". Ich finde es Klasse wenn ein V-Narr wie "V22" sich SO den A..... für den Club aufreisst. Aber sorry, als "Normal" (im Sinne "sollte jeder so machen") würde ich das nicht bezeichnen. Bei den PERSONEN die hier etwas schärfe in die Diskussion einbringen, habe ich fast den Verdacht sie haben Angst um ihre eigenen Ziele. Hallo, nehmt euch etwas zurück. Nicht ihr seit wichtig, sondern EURE V's!
Bezeichnend finde ich, das diejenigen die die Arbeit der Organisation haben, hier ganz vernünftig bleiben. Also Beispiel nehmen und danken!
Also wir haben unsere Freizeit bei den 3 Arbeitgeber eingereicht (da gibt es auch kein zurück mehr) und würden uns RIESIG freuen wenn das klappt. Und dieses Erfolgserlebniss wünschen wir den Organisatoren und den anderen Teilnehmern. Wir werden aber niemanden hier angehen wenn es nicht klappt.

Gruß Herbert bzw. Milka

PS.: mich würde mal interessieren ob es hier im Club noch eine "Milka V230" gibt. Die sieht man so gut wie nie. (Milka = CeylonBLAU)

milka
19.08.2011, 23:50

Gruß,
thw

....das könnte aber stressig werden :802:

Wieso?
ist dein V in der Waschanlage "geschrumpft" ?
:flex: oder wars so?

Gruß Milka

milka
19.08.2011, 23:54
Das käme doch auf den Versuch an,

also Leute - A N M E L D EN - damit wir ne Waschanlage in Berlin sprengen können

Hi,
und wo fahren wir dann die V's durch?
:guckstdu:
Gruß Milka

Holger
20.08.2011, 08:26
Na, da wäre es schön, wenn die Berliner uns eine Empfelung geben könnten.

Vielleicht liese sich da ja auch was mit dem Waschanlagenbetreiber regeln (z.B. Eine Waschanlagen-Spur für den Club reservieren)

rollieexpress
20.08.2011, 08:29
Also die in der Rhinstrasse in Marzahn liegt bissel weit ab vom Schuss aber dort wasche ich meinen immer. Textilwaschanlage mit zwei Spuren ich war bisher immer voll zufrieden sogar mit dem Unterflurlift pass ich da durch!:41:

Über die "magere" Beteiligung der Bären des Berliner Stammtisches wunder ich mich och bissel aber das kennen wir ja von den Stammtischen mal mehr mal ganz wenige und dann der Kern! Denk mal das ist an anderen Stammtischen nicht anders!

mstoeckigt
20.08.2011, 08:48
So, da ich nunmal in der Sucherei (nach den Unterkünften) so drin bin, kommen jetzt die Waschanlagen.
Zuerst aber ist eine Wäsche in Berlin ****sinn, denke ich. Es wird schon für uns Berliner schwierig, alle V's einigermaßen zusammenhängend von Ludwigsfelde nach Tempelhof zu bekommen. Schließlich soll es ja noch ein bisschen nach Konvoi aussehen. Unabhängig davon gibt es da in der Nähe keine Wäsche ausser an Tankstellen.
Besser wäre es, in Ludwigsfelde zu waschen.
Das wäre dann hier:
http://www.autoabs.de/

roadrunner
20.08.2011, 09:19
Guten Morgen V Vreunde

Habe gerade mit dem Campingplatzbetreiber telefoniertund den/die Plätze reserviert .bla. .:urlaub:

Ich / Wir werden am Donnerstag gegen Mittag da sein wenn jemand vor mir da sein sollte bitte den V Club erwähnen das wir dann auch irgendwie zusammen stehen denn die Stellflächen werden von uns selbst gesucht.

Also meine Freunde ich wir sind wirklich geflogen Von Deutschland nach Mailand dann nach Belgien Von Belgien nach Frankreich von Frankreich nach Deutschland und jetzt sind wir Zuhausea:) also entäuscht uns bitte nicht.

So und jetzt werden wir mal ein wenig den Hausstand auf vordermann bringen und die Taschen wieder packen für die nächsten 5 Wochen mit dem LKW denn wir müssen jetzt natürlich vorarbeiten.
Wenn wir Sonntag aus Berlin zurück sind WW abgeben auf die Firma fahren LKW einräumen und dann geht es wieder los :760:
Bis dahin

Gruß Udo ( roadrunner )

hanni1975
20.08.2011, 09:28
Also ich fahre zum Autowaschen immer zum Kutschi zu Car Royal,hat zwar 2 Spuren aber dauert trotzdem immer etwas.
Bei den Waschanlagen ist es immer das Problem,ob unsere Dicken überhaupt reinpassen,wegen der Höhe.
Früher war ich immer bei Mr.Wash,aber der läßt Autos nur mit einer Höhe bis max. 1,80 m waschen.
@Martin:Kennst du denn die Waschanlage in Ludwigsfelde?Passen da unsere Autos rein?
Grüße aus Berlin
Hannes

V-6
20.08.2011, 09:41
Vahrt ihr vor der Einfahrt in Tempelhof eigentlich alle nochmal durch die Waschanlage? Soll sich ja keiner für Euch schämen müssen...:icon_smile_big:
Gruß
donmannix

....gibt nichts zu schämen.....deiner ist ja nicht dabei:760:

mstoeckigt
20.08.2011, 10:00
@Martin:Kennst du denn die Waschanlage in Ludwigsfelde?Passen da unsere Autos rein?
Grüße aus Berlin
Hannes

Nein Hannes, kenne ich nicht. Es wäre aber cool, wenn da mal einer anrufen könnte und dem, wenn die V's reinpassen sollten, mal mit dem Gedanken von 40 - 60 V's vertraut machen könnte. Eventuell gibts ja Rabatt.
Ich selber werde das mit dem Waschen nicht schaffen, da ich am Freitag füh um 6 aus dem Nachtdienst komme, dann ein bisschen schlafen und dann nach Ludwigsfelde komme. Meine Leih-V kann ich Gott sei Dank schon am Donnerstag abholen.

thw
20.08.2011, 10:14
Nein Hannes, kenne ich nicht. Es wäre aber cool, wenn da mal einer anrufen könnte und dem, wenn die V's reinpassen sollten, mal mit dem Gedanken von 40 - 60 V's vertraut machen könnte. Eventuell gibts ja Rabatt.

Moin.

Sollten schon 2m sein, sonst wird es bischen knapp mit meinen Strommachern auf dem Dach, sprich Solarpanels..

Ideal wäre wenn man vorab die Fliegen einweichen könnte, die die Weitreisenden unterwegs eingesammelt haben...

Gruß,
thw

roadrunner
20.08.2011, 10:29
Hallo

Also bei 40 -60 V-aus kommt bestimmt dann auch die Rennleitung um den Verkehr zu regeln:58:

Gruß roadrunner

mstoeckigt
20.08.2011, 14:15
Hallo

Also bei 40 -60 V-aus kommt bestimmt dann auch die Rennleitung um den Verkehr zu regeln:58:

Gruß roadrunner

Kann ich mir nicht vorstellen, da ich weiss, dass die dort in der Gegend nicht soooo viele Leute auf der Strasse haben und in Berlin fahren wir fast nur BAB 100 und für 500 Meter normale Strasse kommt da keiner zum regeln.

drdisketti
20.08.2011, 14:19
- angesichts von täglich ca. 120.000 Fahrzeugen auf der A100 ist das nur die normale durchschnittliche Verkehrsmenge von ca. 30 Sekunden :admin:

Willi Wacker
20.08.2011, 14:39
Hallo Berlin-Teilnehmer,

das mit der Waschanlage finde ich sehr gut. Selbstverständlich sollten die Fahrzeuge sauber sein, der Club will sich doch angemessen repräsentieren. Wenn es zu schaffen wäre, dass die Fahrzeuge die es nötig haben, gemeinsam durch die Waschanlage zu fahren, das hätte was. Und die Anderen die können und wollen dabei wären, wäre auch nicht schlecht. Anschließend gemeinsam zum Gelände fahren.

@venture
20.08.2011, 18:41
Es gab wieder eine Neuanmeldung, aber leider auch eine Abmeldung aufgrund V-Verkauf. Naja, war es eben ein fliegender Wechsel in der Teilnehmerliste.

Der-Vuchs
21.08.2011, 06:02
HiHo
da bin ich ja beruhigt das ihr nur ein Problem mit der Waschstraase habt.

Also hiermit amtlichte Mitteilung

EGAL WIEVIELE ANMELDUNGEN WIR JETZT HABEN

ES FINDET STATT

Persönlicher Nachtrag: Armer, armer V Club egal welche hypothetischen Vermutungen hier geäussert wurden, der Großteil der Mitglieder setzt eben auf andere Schwerpunkte im Clubleben.

milka
21.08.2011, 09:09
HiHo
da bin ich ja beruhigt das ihr nur ein Problem mit der Waschstraase habt.

Also hiermit amtlichte Mitteilung

EGAL WIEVIELE ANMELDUNGEN WIR JETZT HABEN

ES FINDET STATT

Persönlicher Nachtrag: Armer, armer V Club egal welche hypothetischen Vermutungen hier geäussert wurden, der Großteil der Mitglieder setzt eben auf andere Schwerpunkte im Clubleben.

DAAAANKE VUCHS, einfach nur Geil! werde sofort Hotel Buchen!!!
:admin:

V-6
21.08.2011, 09:32
Ja super!!!! Danke..dank..dank..dank..laola.

Ambiente
21.08.2011, 11:11
Hi Thomas,

was Du hier gerade in Deinem Nachsatz sagst ist schon ein Angriff .box. !!!

Wir wären sehr gerne dabei gewesen und haben uns das auch lange Überlegt. Aber Schulpflichtige Kinder und/oder Kleinkinder zuhaben, die auch irgendwie Beschäftigt sein sollen bzw. aus der Schule genommen werden müßen, dürfen nicht vergessen werden.... Und Urlaub habe ich auch nicht unendlich zur Verfügung und muß diese auch immer gut Begründen und Anmelden. Und ein paar Groschen kostet das ja auch noch.

Aber wenn MB dann seine 150 Jahre feiert, dann sind die Kids groß und ich in Rente, dann kommen wir natürlich :802:.

Vmaxpilot
21.08.2011, 11:21
Hallo Sascha,

wir haben das gleiche Problem, warum kommste nicht alleine ?

Gruß
Achim

Ambiente
21.08.2011, 11:36
Hi Achim,

hatten wir auch schon ins Auge gefasst, aber akute Urlaubsanfrageprobleme wegen LEAN bei uns in der Firma machen mir da einen Strich durch die Rechnung.

Vmaxpilot
21.08.2011, 11:49
Hi Sascha,

auf der einen Seite ist es natürlich gut wenn ihr jede Menge Arbeit habt, dann ist dein Job wenigstens Sicher. Aber für die Veranstaltung halt schlecht. Ich konnte meinen Chef durch Abbau von Überstunden eine Genehmigung entlocken.

Gruß
Achim

milka
21.08.2011, 12:10
Hi Thomas,

was Du hier gerade in Deinem Nachsatz sagst ist schon ein Angriff .box. !!!

Wir wären sehr gerne dabei gewesen und haben uns das auch lange Überlegt. Aber Schulpflichtige Kinder und/oder Kleinkinder zuhaben, die auch irgendwie Beschäftigt sein sollen bzw. aus der Schule genommen werden müßen, dürfen nicht vergessen werden.... Und Urlaub habe ich auch nicht unendlich zur Verfügung und muß diese auch immer gut Begründen und Anmelden. Und ein paar Groschen kostet das ja auch noch.

Aber wenn MB dann seine 150 Jahre feiert, dann sind die Kids groß und ich in Rente, dann kommen wir natürlich :802:.

Hi Sacha,
kann dir nur vollkommen beipflichten! Kann aber auch sehr gut die Enttäuschung und den Frust der Vorsitzenden und Organisatoren verstehen. Ähnliche Probleme gab und gibt es auch beim zweijährlichen Treffen in Münsingen. Da kann einem schon der große Frust befallen. Die Zahlungsmoral/Pünktlichkeit lässt wohl auch gelinde gesagt: zu wünschen übrig. Von daher kann ich von DIESEN MENSCHEN mit einer Schellte umgehen.
ABER, ALLE ANDEREN sollten sich SCHWER zurück halten! Wir sind schließlich ein Club von FREIWILLIGEN!

rollieexpress
21.08.2011, 12:47
Freiwillig hin oder her in der Feuerwehr bin ich auch freiwillig und laufe dennoch los wenn die Sirene läuft! (besser bin ich gelaufen bis der Rolli in mein Leben trat)

Aber ich kann auch alle verstehen die aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen können!

Danke nochmals an das Orgateam für die Mühe dieses Event dennoch stattfinden zu lassen!!!

Wir haben heute schon Innenreinigung gemacht und Ladung für den Urlaub vorverstaut denn am Sonntag gleich nach dem Event düsen wir dann ab ins hoffentlich warme!

Wir freuen uns schon richtig am Freitag Leute zu sehen von denen wir bisher nur lesen durften!

Auf ein tolles WE und ein erfolgreiches Event!

Der-Vuchs
21.08.2011, 13:07
HiHo
@ Sascha war kein Agriff,
es war meine persönliche Meinung und diese kann Mann ;) ja hier auch kund tun.

Wer, was, wann, wie und wo und warum nicht teilnimmt oder teilnehmen kann ist eigentlich egal.

Fakt ist : Ein Verein mit 600 Mitgliedern bekommt zu einer einmaligen Veranstaltung nicht mal 10 % der Mitglieder zusammen .

Letzendlich ist dann weiter entscheident welcher Aufwand der Vorstand aufbringt und wieviel FREIZEIT der Vorstand für solche Veranstaltungen opfert und dies mit den Anmeldungen vergleicht.

Und somit komme ich für mich zu dem Schluß:

Es steht im keinem Verhältnis und Tempelhof wird mein letztes Arragement gewesen sein.

milka
21.08.2011, 15:08
Freiwillig hin oder her in der Feuerwehr bin ich auch freiwillig und laufe dennoch los wenn die Sirene läuft! (besser bin ich gelaufen bis der Rolli in mein Leben trat)

Aber ich kann auch alle verstehen die aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen können!

Danke nochmals an das Orgateam für die Mühe dieses Event dennoch stattfinden zu lassen!!!

Wir haben heute schon Innenreinigung gemacht und Ladung für den Urlaub vorverstaut denn am Sonntag gleich nach dem Event düsen wir dann ab ins hoffentlich warme!

Wir freuen uns schon richtig am Freitag Leute zu sehen von denen wir bisher nur lesen durften!

Auf ein tolles WE und ein erfolgreiches Event!

Hi Jens,
ich denke und hoffe du kennst den den Unterschied zwischen einem Feuerwehreinsatz und einem V-Club-Einsatz/Event schon recht genau, oder?
Ich hoffe du zeigst bei beidem auch weiterhin vollem Einsatz.

rollieexpress
21.08.2011, 15:14
Ok als Vergleich hinkt es etwas aber dennoch wenn ich freiwillig irgendwo eintrete muss ich mich vorher informieren und ich denke auch es ist ein wenig auch Verpflichtung wenn ich den Schritt vollziehe (kann auch sein ich bin falsch erzogen worden).

milka
21.08.2011, 15:22
HiHo
@ Sascha war kein Agriff,
es war meine persönliche Meinung und diese kann Mann ;) ja hier auch kund tun.

Wer, was, wann, wie und wo und warum nicht teilnimmt oder teilnehmen kann ist eigentlich egal.

Fakt ist : Ein Verein mit 600 Mitgliedern bekommt zu einer einmaligen Veranstaltung nicht mal 10 % der Mitglieder zusammen .

Letzendlich ist dann weiter entscheident welcher Aufwand der Vorstand aufbringt und wieviel FREIZEIT der Vorstand für solche Veranstaltungen opfert und dies mit den Anmeldungen vergleicht.

Es steht im keinem Verhältnis und Tempelhof wird mein letztes Arragement gewesen sein.

Hi Vuchs,
ich kann dich verstehen, aber BITTE tue UNS DAS nicht an. :admin: :steichel:
Es wäre SEHR traurig!:heul:

milka
21.08.2011, 15:23
Ok als Vergleich hinkt es etwas aber dennoch wenn ich freiwillig irgendwo eintrete muss ich mich vorher informieren und ich denke auch es ist ein wenig auch Verpflichtung wenn ich den Schritt vollziehe (kann auch sein ich bin falsch erzogen worden).

Hi Jens,
jo recht hast du

@venture
21.08.2011, 15:39
Hallo Teilnehmer,

bitte bringt, soweit ihr in einem Stammtisch vertreten seid, den Stammtischwimpel mit. Den hängen wir uns dann an den Innenspiegel, um damit schon mal für unsere regionalen Stammtische zu werben.
@Vmaxpilot: Kannst Du den Wimpel noch bei Sascha holen?
@v-dulli: Kannst Du den Wimpel noch bei Frank holen?
@thw: Who the f..... hat den HH-Wimpel?

Wer kommt aus dem Ruhrgebiet und kann bei Vloh den Wimpel holen??

V-6
21.08.2011, 16:30

....schade, aber sehr verständlich.

Willi Wacker
21.08.2011, 16:55
HiHo

Hallo,

irgendwie kommt mir das Alles bekannt vor. Im einem Aachener Verein, in dem ich tätig bin, ist das genau so. Es sind immer dieselben die sich ins Zeug legen, die Arbeit machen und wenn es darauf ankommt wo sind die Anderen? Mit einem kleinen harten Kern kann man rechnen und da sind dann auch noch, ich sag da immer, die „Karteileichen“. So ist das Leben und man muss damit leben. Seht das doch mal so, die „Karteileichen“ machen zwar Arbeit, finanzieren allerdings das Eine oder Andere mit.
Thomas, ich kann Dich verstehen, so wie ich Dich jedoch einschätze wirst Du Dich nicht unterkriegen und den Kopf hängen lassen. Am Freitag sieht die Welt und der Club wieder ganz anders aus. Bis Freitag,

Fischmäck
21.08.2011, 19:56
Lieber Vuchs und alle, die sich ehrenamtlich ins Zeug legen,

auch ich kann den Frust ein Stück weit nachvollziehen. Insbesondere, weil ich in der Vergangenheit schon an diversen Events, die ich so nie erlebt hätte (Spessart, Münsingen, Stuttgart) teilnehmen durfte.

Wer sich hiervon nicht angesprochen fühlt - oder wahrscheinlich auch terminlich oder aus anderen Gründen verhindert ist - weiß nicht was ihm entgeht. Ich freue mich wie Bolle auf das Wochenende!

Auf jeden Fall nutze ich die Gelegenheit für ein großes DANKE an alle, die sich engagieren! Ich hoffe, dass wir den Frust mit dem einen oder anderen Kaltgetränke am Wochenende herunterspülen können.

Viele liebe Grüße aus Viersen
Peter

drdisketti
21.08.2011, 22:20
EINER GEHT NOCH ..

Also meine Pflicht-Veranstaltung am Freitag Abend ist tatsächlich verlegt worden und meinem Erscheinen incl. Vau steht nichts im Wege.

Zwar nicht ganz die Lücke zu 60 Fahrzeugen gefüllt - der gute Wille zählt auch ..

milka
22.08.2011, 20:08
Hi Gemeinde,
gibt es eigentlich eine "Notrufhotline" falls einer von dem "Restbestand 42" Unterwegs Stau,Panne untern Zug gekommen ist. Das man Euch in Berlin davon unterrichten kann das es später oder leider gar nichts mehr wird. Schließlich sind wir alle insgesamt mehrere tausend Kilometer unterwegs. Und für die Organisatoren wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn sie wüssten wo ihre "knapp" 60 V-Schäfchen herum(g)rasen.:guckstdu:

V22
22.08.2011, 20:26
Gute Idee
Ich mach mal die Notruf Hotline:

Bitte aber beachten, während der Werksbesichtigung am Freitag hab ich kein Telefon am Mann.

milka
22.08.2011, 21:41
Gute Idee
Ich mach mal die Notruf Hotline:
Fon Nummer: 0171 229 80 42
Bitte aber beachten, während der Werksbesichtigung am Freitag hab ich kein Telefon am Mann.

Hi Rainer,
habe ich da etwas falsch verstanden???:hammer:
Du hast doch selbst 700-800 KM einfach, auf deinem Nummernschild steht doch "N" nicht "B". :hammer:
Oder bist Berliner Franke?
Was nützt es den Berliner Bären wenn DU im Stau stehend weißt, das ich das z. B. auch mache? :hammer:
Klär mich Unwürdigen bitte auf :hammer:

v-dulli
22.08.2011, 21:53
er kennt noch einige andere Nummern die er notfalls anrufen könnte :802:

@venture
22.08.2011, 21:54
Keine Panik! Über Rainer oder mich bekommen die Staukinder, Pannensorgenkinder, etc. entsprechendes Gehör mit Meldung an die Organisatoren. Wir reisen so an, dass Dein Stau sicherlich nicht unserer sein wird. Besser als anrufen ist dabei noch SMS schicken. Ordentlich mit Vor- und Nachname, damit wir alle Schäfchen schön unter Kontrolle haben.
Gute Fahrt nach Berlin!!

V22
22.08.2011, 21:56
@ milka
Ganz einfach,
ich fahr am Donnrstag Nachmittag schon nach Berlin.
Somit bin ich ja am Freitag schon da, wenn der Rest im Stau steht (hoffentlich nicht)

Ausserdem hab ich nur ca. 450km einfach an dem WE, aber das macht das Kraut nicht fett, denn am Sonntag abend hab ich ja nochmal 750km in den Urlaub, aber beim V6 ist ja der Weg das Ziel:hammer::hammer:

milka
22.08.2011, 22:31
@ milka
Ganz einfach,
ich fahr am Donnrstag Nachmittag schon nach Berlin.
Somit bin ich ja am Freitag schon da, wenn der Rest im Stau steht (hoffentlich nicht)

Ausserdem hab ich nur ca. 450km einfach an dem WE, aber das macht das Kraut nicht fett, denn am Sonntag abend hab ich ja nochmal 750km in den Urlaub, aber beim V6 ist ja der Weg das Ziel:hammer::hammer:

Stimmt ja,
ich vergaß du bist der V-Narr (im BESTMÖGLICHEN Sinn) der für den Club sogar seine Familie in Italien sitzen lässt :-). :urlaub:
Was mir nicht klar war ist: Das ihr Franken nur UNTER der Woche die Autobahn LAAANG zieht. :hammer:
Diese Vorgehensweise macht Sinn, am WE wollt ihr ja selber fahren :prost:

Gruß und Danke, hab's jetzt kapiert!

drdisketti
23.08.2011, 10:26
Venedig ist nicht so weit von Berlin - so gesehen:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2011/08/reine-passion-die-anreise-zum-treffen-nach-berlin-uber-6800-km-von-teheran/

DIE sind aber wohl schon gestartet ..

thw
23.08.2011, 10:48
Hallo Teilnehmer,

@thw: Who the f..... hat den HH-Wimpel?

Steht jetzt hier bei mir (Danke an Klaus) und bringe ich mit.

Gruß,
thw

rollieexpress
23.08.2011, 10:57
He Leute, der V steht vor der Tür die Nächte werden kürzer der Aufregungspegel steigt und die Uhr tickt rückwärts!a:)

Ich geb ja zu ich bin schon bissel aufgeregt!

Ich freu mich auf ein tolles Event und hoffentlich bestes Wetter (ihr wisst ja wie das ist wenn Engel reisen)!

roadrunner
23.08.2011, 11:10
Hallo

Ja einer steht auch schon vor der Tür ist gewaschen und poliert,vollgetankt und wartet das es los geht.

AAAAAAAAAAAbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeerrrrrrrrrr!!!!!!!! !!!

Ich habe noch einen der fertig gemacht werden muß :41:
Gewaschen ist er ja schon jetzt nur noch polieren und noch kleinigkeiten reparieren:flex: und morgen Nachmittag gehts dann richtung Berlin.

Na dann hoffen wir mal das alle heil und gesund in Berlin ankommen,ohne Beulen und Blessuren.

Wer fährt denn noch von Rheinland-Pfalz morgen richtung Berlin,
kann man vieleicht schon mal Convoi Fahren üben hi hi.:schleim::802::802:
Gruß roadrunner

thw
23.08.2011, 12:54
Bei mir geht es Donnerstag vormittag los, Waschanlage, Seitenspiegel tauschen, bischen drin sauber machen, Kühlschrank füllen, upps, Wasser muss da auch wieder rein..
Hm, den Liege lasse ich wohl zu Hause, aber Kamera nut Notebook müssen mit, wichtig.
Hm, nochmal die aktuellen Bilder auf das iPad schieben, macht sich besser als mit dem Notebook...

Und nicht vergessen, dunkle Hose einpacken. Soll ich noch paar Flaschen Sekt zum anstossen mitbringen, wollen wir mal alle unsere Vau's taufen?

Feuer unter den Füssen....

thw

mstoeckigt
23.08.2011, 13:01
Damit auch ja keiner mit über- oder unterdimensionierter Kleidung hier erscheint, hier die aktuelle Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage:

http://www.wetter.com/deutschland/berlin/DE0001020.html

rollieexpress
23.08.2011, 13:01
Du willst ja bloss mit der Magnumflasche auf meinen geliebten V eindreschena:) Thomas. Aber du bekommst ein Rad und fährst solange Landebahnrundkurs bis dieser Wunsch weg ist!

roadrunner
23.08.2011, 13:30
Quatsch Fahrrad ist viel zu einfach Dreirad ist besser da is er länger unterwegs und kommt nicht auf so ****e ideen.:760:.box.

Also Thomas anstoßen ist gut.:prost:
Aber dann von Samstag auf Sonntag.

Warum?

Tja das verrate ich nicht :41:
Aber ich bring auch was mit.

Gruß roadrunner

P.S muß weiter machen mit dem Auto meiner Frau sonst gibts :760:.box.

mstoeckigt
23.08.2011, 13:32
Quatsch Fahrrad ist viel zu einfach Dreirad ist besser da is er länger unterwegs und kommt nicht auf so ****e ideen.:760:.box.

Einrad ist noch besser.lach.

ak-nb
23.08.2011, 13:38
Damit auch ja keiner mit über- oder unterdimensionierter Kleidung hier erscheint, hier die aktuelle Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage:

@ maddin

Laut Nachrichten ist es Berlin in letzter Zeit immer etwas wärmer als woanders. Ich will hoffen, aus unseren V`s werden keine Briketts weil irgendwelche Dödels meinen, dass muß so sein.

André

thw
23.08.2011, 14:02
Du willst ja bloss mit der Magnumflasche auf meinen geliebten V eindreschena:) Thomas. Aber du bekommst ein Rad und fährst solange Landebahnrundkurs bis dieser Wunsch weg ist!

Hm, daran habe ich noch garnicht dran gedacht.. mal gleich googlen....

und ja, E-Bike wollte ich schon immer mal fahren...Super Idee!

und weg...
thw

drdisketti
23.08.2011, 14:30
@ maddin

Laut Nachrichten ist es Berlin in letzter Zeit immer etwas wärmer als woanders. Ich will hoffen, aus unseren V`s werden keine Briketts weil irgendwelche Dödels meinen, dass muß so sein.

André

Du meinst jetzt diese Nachrichten ?

:guckstdu: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1740751/100-Bundespolizisten-jagen-Berliner-Brandstifter.html

roadrunner
23.08.2011, 14:33
Vonwegen E Bike

Zur Strafe das du meine Handy Nr verkehrt durchgegeben hast .box.mußt du erst mal drei Runden laufen und zwar ums ganze Flugfeld und nur auf einem Bein:41:

Aber rolliexpress und ich werden uns für dich schon noch was ausdenken:shoot:Gruß

thw
23.08.2011, 15:47
Vonwegen E Bike

Zur Strafe das du meine Handy Nr verkehrt durchgegeben hast .box.mußt du erst mal drei Runden laufen und zwar ums ganze Flugfeld und nur auf einem Bein:41:

Aber rolliexpress und ich werden uns für dich schon noch was ausdenken:shoot:Gruß

Misst!! Da muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich mich noch nach Berlin traue...

thw

P.S.
Habe die Nummer vom Handy abgelesen. Aber zu Ansage gehört ja auch das richtige zuhören, gelll?

thw
23.08.2011, 15:48
Du meinst jetzt diese Nachrichten ?

:guckstdu: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1740751/100-Bundespolizisten-jagen-Berliner-Brandstifter.html

Naja, das sind wir seit letzten Jahres hier in Hamburg schon gewohnt. Obwohl, derzeit ist hier ruhe.. sind wohl nach Berlin gezogen....?

thw

roadrunner
23.08.2011, 15:56
Ja Ja die technik und dann noch zuhören und auch richtig eingeben das sind drei dinge auf einmal das geht nun wirklich nicht .....als Mann:41:
roadrunner

thw
23.08.2011, 16:01
Ja Ja die technik und dann noch zuhören und auch richtig eingeben das sind drei dinge auf einmal das geht nun wirklich nicht .....als Mann:41:
roadrunner

Wieso Mann? ich bin Frau...

roadrunner
23.08.2011, 16:30
Na das wußte ich auch noch nicht

Haste dich seit Spessart umoperieren lassen :802::802::802::802:

thw
23.08.2011, 16:57
Na das wußte ich auch noch nicht

Haste dich seit Spessart umoperieren lassen :802::802::802::802:

Klar, habe mich geMOPF't...

thw

Der-Vuchs
23.08.2011, 17:08
@ thw und roadrunner , wollt ihr nicht lieber simsen oder mailen als hier den eigentlichen Thread mit euerer überschwänglichen Vorfreude unnötig zu belasten ;)

ich werde mit Sprinter und Vuchs1 auf dem Gespann am Do Mittag Frankfurt / M verlassen und gegen abend in meiner FEWO in Schönefeld ankommen.

Leute das wird ne Gaudi.

thw
23.08.2011, 17:14
@ thw und roadrunner , wollt ihr nicht lieber simsen oder mailen als hier den eigentlichen Thread mit euerer überschwänglichen Vorfreude unnötig zu belasten ;)

ich werde mit Sprinter und Vuchs1 auf dem Gespann am Do Mittag Frankfurt / M verlassen und gegen abend in meiner FEWO in Schönefeld ankommen.

Leute das wird ne Gaudi.

Hast ja recht...gute fahrt und komm heile an!

thw

drdisketti
23.08.2011, 18:08
Wie sieht es eigentlich mit einem Stimmungsbild zum Thema "Get together" am Donnerstag Abend aus ?

Man(n) (und Frau) könnte gemütlich essen gehen und Berliner Flair und Leben kennenlernen - ich hätte da in Citynähe (ok, grüne Plakette Pflicht, aber keine Parkzone) eine Idee.

Organisation/Reservierung von 2-30 Leutz würde ich mir zutrauen, Deadline Donnerstag 15 Uhr und Treffen so ab 19:30 Uhr.

:guckstdu: http://www.amrit.de/v2/amrit_index.html

Hauptgerichte zum wirklich satt werden ca. 10,- EUR, Getränkeauswahl incl. Cocktails bis 5,- EUR (Fahrgemeinschaft täte dann not :802:).

mstoeckigt
23.08.2011, 18:25
Bin eben am Flugfeld Tempelhof vorbeigefahren und a:).................der Aufbau hat begonnen.a.. ES WIRD HOT MÄNNÄs UND MÄDELS.

v-dulli
23.08.2011, 18:28
....schön wärs, klappt aber leider nicht :41:
Fahren Freitag sehr a:) früh los

rollieexpress
23.08.2011, 18:40
Aber ganz früh Helmut!!!a:)

roadrunner
23.08.2011, 18:53
Hallo rolliexpress

Schaun wir mal wann die anderen auf dem Campingplatz eintrudeln
und wer dann noch Hunger hat und nicht pappesatt ist vom Stau fahren :41:

grüßle roadrunner

v-dulli
23.08.2011, 19:04
Na, so grosse Sorgen muss ich mir auf der Warschauer Alee nicht machen :802:
da gibts ja fast keine Staus a:)

roadrunner
23.08.2011, 19:11
Genau

die fahren alle über Österreich :802::802::802:

V22
23.08.2011, 19:50
@ Udo
denke ich werd so gegen 21:30-22:00 Uhr da sein.

roadrunner
23.08.2011, 20:25
Ok Rainer ich werde auf dich warten und dir einlass verschaffen
äh gewehren :schleim:

Grüßle roadrunner

V22
23.08.2011, 20:28
Moin Vreunde aus Berlin, und natürlich auch der Rest
Hat von euch noch einer 1-2 Bierzeltgarnituren, und / oder Stehtische?
Dann bitte einladen, bevor wir uns die Vüße in den Bauch stehen.

roadrunner
23.08.2011, 20:31
Hallo Rainer

Also das habe ich nicht aber ich bring den Grill mit und ein paar Stühle und nen Tisch.

Grüßle roadrunner

V22
23.08.2011, 20:38
das passt schon mal für den Campingplatz.
Hab grad gar nichts von den Sachen da, ist alles in Italien in der Wohndose

roadrunner
23.08.2011, 20:49
Mal schauen ob meine Schwiegereltern noch was im Keller haben

kann aber nicht versprechen

Holger
23.08.2011, 21:03
Hallo,

hab mein Hotel auch umgebucht.

Komme Donnerstag abend ind das Hotel von Hotel & City-Camping. Uhrzeit kann ich schlecht einschätzen, fahre erst 13:00 los und hab dann 670 km. Melde mich dann bei Euch telefonisch

roadrunner
23.08.2011, 21:12
Hallo Holger

Nun gut wir sind da :urlaub:

Gruß Roadrunner ( Udo )

drdisketti
23.08.2011, 22:12
Na, so grosse Sorgen muss ich mir auf der Warschauer Alee nicht machen :802:
da gibts ja fast keine Staus a:)
Stimmt - der längste Parkplatz Deutschlands hat solche Probleme *nie* ..

milka
23.08.2011, 22:28
Hallo liebe Organisationtallente:steichel: in und um Berlin, (bin:schleim:)
So wie ich das in der Einladung vom Club gelesen habe, ist am Freitag um 11:00 - 13:00 IM Werk Ludwigsfelde der Treffpunkt (kann leider nicht früher). Wie ich im www gesehen habe, ist das Werksgelände ja nicht so ganz klein. Es gibt hier bestimmt auch mehrere Werkstore, kann man den Treffpunkt vielleicht noch etwas präzisieren?
Wenn ihr auf dem Gelände seit, wird man da einfach SO reingelassen? Bei Opel in Rüsselsheim geht da z.B. gar nichts!
Ich möchte mir nämlich meinen V nicht an deren Tor verbeulen wenn ich leicht staugenervt dort endlich ankomme.
Oder Alternativen.box.:flex::760::keule: :hammer:
Mehr genauer, wäre = pünktlicher

Zigeunerbaron
23.08.2011, 22:29
werde auch am Donnertag da sein
Uhrzeit weiß ich leider noch nicht

Hoffe Udo hast den Campingplatz voll auf uns eingestellt
:icon_smile_big:

Gruß Jürgen

@venture
23.08.2011, 22:40
Hallo liebe Organisationtallente:steichel: in und um Berlin, (bin:schleim:)
So wie ich das in der Einladung vom Club gelesen habe, ist am Freitag um 11:00 - 13:00 IM Werk Ludwigsfelde der Treffpunkt (kann leider nicht früher). Wie ich im www gesehen habe, ist das Werksgelände ja nicht so ganz klein. Es gibt hier bestimmt auch mehrere Werkstore, kann man den Treffpunkt vielleicht noch etwas präzisieren?
Wenn ihr auf dem Gelände seit, wird man da einfach SO reingelassen? Bei Opel in Rüsselsheim geht da z.B. gar nichts!
Ich möchte mir nämlich meinen V nicht an deren Tor verbeulen wenn ich leicht staugenervt dort endlich ankomme.
Oder Alternativen.box.:flex::760::keule: :hammer:
Mehr genauer, wäre = pünktlicher

:guckstdu: (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44927)

thw
23.08.2011, 22:54
werde auch am Donnertag da sein
Uhrzeit weiß ich leider noch nicht

Hoffe Udo hast den Campingplatz voll auf uns eingestellt
:icon_smile_big:

Gruß Jürgen

Hat er, die wissen das wir kommen, so richtig mit tara etc...

Gruß,
thw

milka
23.08.2011, 23:04
:guckstdu: (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44927)
habe geguckt,
danke

kiu
24.08.2011, 16:27
Moin Vreunde aus Berlin, und natürlich auch der Rest
Hat von euch noch einer 1-2 Bierzeltgarnituren, und / oder Stehtische?
Dann bitte einladen, bevor wir uns die Vüße in den Bauch stehen.

Hallo, Rainer.
Ich hab heute unsere Bierzeltgarnitur (1Tisch+2Bänke) und einen Pavillon in den Bus gepackt...

Wie sehen uns morgen in Klein Machnow...

roadrunner
24.08.2011, 17:10
hallo Kiu

Habe auch meinen Pavillon dabei,

So bin jetzt noch ca 1,5 std zuhause und auch online danach nur noch per Handy.:schleim:

Ihr habt ja meine Nr
und wer nicht:41:
Auf gehts nach Berlin:bus:
Gruß roadrunner

kiu
24.08.2011, 17:26
Ich wünsch euch ne stress- und staufreie Vahrt.
...und stell morgen schon mal dat Bier kalt...grins.

roadrunner
24.08.2011, 17:41
So Vreunde bin dann mal weg und unterwegs

An alle die dann nach Berlin kommen gute und Staufreie Fahrt

Bis denne

Gruß roadrunner

mstoeckigt
24.08.2011, 18:09
Es werden immer mehr Zelte und Buden, es steht auch schon ein Riesenrad vor den Hangars. Ich möcht gar nicht dran denken, was ich morgen Abend auf dem Weg zur Arbeit dort sehe. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Beamou
24.08.2011, 20:00
Hallo zusammen,

ich greife hier nochmal das Thema "Waschen vor dem Werksbesuch" auf.

Da ich in der Nähe von LU arbeite, bin ich mal ein paar Möglichkeiten abgefahren.
Mal abgesehen von den Anlagen an den Tankstellen habe ich noch folgende Möglichkeiten gefunden:

(untereinander Name/Adresse/Höchst-Maße/Kosten/Entfernung vom Treffpunkt bei MB):

1.
Nissan-Autohaus Wegener (PKW-Portalwaschanlage)
14974 Ludwigsfelde, Zossener Landstraße 12 (http://g.co/maps/mhyp)
Höhe 2,70m, Breite: 2,35m (stand dran, sieht kleiner aus :))
ca. 5€ - 13€ (je nach Wäsche)
ca. 4km (http://g.co/maps/v3ka)
2.
Auto ABS (PKW-Portalwaschanlage, hatte Martin weiter oben schon verlinkt)
14974 Ludwigsfelde, Ebereschenallee 2 (http://g.co/maps/9g34)
Höhe max. 2m
(habe ich vergessen zu fragen :admin:)
ca. 7km (http://g.co/maps/de7d)
3.
Star Wash (PKW-Autowaschstraße)
15834 Rangsdorf, Birkenweg (neben der Tankstelle) (http://g.co/maps/phy2)
Höhe: 2,20m, Breite: 2,19m (ein T5 passte bequem rein, als ich da war)
ca. 5,50€ - 13€ (je nach Wäsche, bei größerer V-Anzahl auch die "Großkundenwäsche" für 4,99€)
ca. 17km (http://g.co/maps/5egu)

... weiter im nächsten Beitrag ...

Beamou
24.08.2011, 20:02
... hier gehts weiter ...

4.
LogTrans (LKW-Waschanlage)
Ludwigsfelde, Rudolf-Diesel-Str. 2 (http://g.co/maps/jsem)
hoch und breit genug :D
(leider war hier 2x niemand anzutreffen, daher ???)
Ca. 1km (http://g.co/maps/cz48)
5.
LKW-Waschanlage
14974 Ludwigsfelde, Kastanienweg (neben Scania) (http://g.co/maps/8za4)
hoch und breit genug :D
17,85€
ca. 2,5km (http://g.co/maps/rrd3)

Wir sehen uns am Freitag !!! .a.

Gruß aus Berlin
Olaf

roadrunner
25.08.2011, 10:11
Hallo Vreunde

Sind auf dem Campingplatz Kleinmachnow angekommen

Platz ist abgesteckt Wohnwagen ist auch gestellt :schleim:

So und nun warte ich auf euch :urlaub:

Kleine übersicht der Kosten

3 erwachsene
1 Wohnwagen
2 Vaus
Strom
Duschen
von heut bis Sonntag
99 euro

Gruß roadrunner

V22
25.08.2011, 19:54
Bin auch am Campingplatz gelandet, bis morgen!

milka
25.08.2011, 21:48
Hallo Vreunde
die erst wie wir am 26.08. auf den Trail gehen:
ALLSEITS GUTE UNFALL-, STREß- und STAUFREIE Vahrt!
Bis gegen 11:00-13:00 im Werk!

v-dulli
26.08.2011, 04:33
So, in etwa 30min ist Abvlug :802:
bis später.

Holger
26.08.2011, 08:06
Hallo zusammen,

bin gestern Abend 21:00 auch auf dem inoffiziellen Club-Camping-Platz Hotel & City-Camping Berlin (Kleinmachnow) angekommen.

Ich wünsche allen für heute eine Gute Anreise

V22
26.08.2011, 21:01
Fahren jetzt aus Tempelhof am Campingplatz, Ich kann nur sagen, Wer nicht hier Ist, selber schuld

V-6
26.08.2011, 22:16
Ja, war heute schon ein lustiger Abend. Mercedes hat wegen Sturmwarnung ihre Silberfeile wieder abgeholt. Vuchs hat seinen V auch schon in Sicherheit gebracht. Hoffentlich bekommt mein MP nicht die nächsten Beulen diese Nacht verpasst.
Die Werksbesichtigung und die ganze Organisation waren bis jetzt spitze.
Es ist ein riesen Event.

donmannix
26.08.2011, 22:45
Na das scheint auch gut abzugehen, schon mit teilweisem Verlust der Muttersprache .bla. und so...wann gibts die ersten Bilders?

Gruß & weiterhin viel Spass
donmannix

rollieexpress
27.08.2011, 06:42
Getsern wars herrlich ne herzliche Aufnahme im MB Werk , perfektes Catering und ein schöner Fastkonvoi nach Tempelhof. Mal sehen wies auf dem Flugfeld aussieht wenn wir gleich wieder rüberfahren und uns aufstellen.

Mit dem Kamerawagen haben wir auf der Autobahn richtig Aufsehen erregt die in der Mittelspur dachten wohl das wär das neue Blitzerfahrzeug!a:) Einfach putzig wie die vor Schreck abgebremst haben!

Bärliner
27.08.2011, 07:53
Hi Vreunde, ich stoße leider erst heute zu euch. Musste gestern länger arbeiten.
Also dann bis nachher auf den Vlugfeld.
Gruß Micha