Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenspiegel abgerissen und entwendet!

Mark
24.07.2011, 20:23
Hallo alle.
Heute Nacht hat mir jemand meinen rechten Aussenspiegel vor meiner Haustür abgerissen und mitgenommen oder in irgendeinen Garten geworfen oder vielleicht selber verwendet.

elektrisch anklappbar
Blinker im Spiegel
elektrisch verstellbar
obsidianschwarzmetallic
Viano 3.0 CDI EZ 2008

Jetzt meine Frage:

Mein Auto ist Vollkasko versichert mit 300.- SB und Teilkasko mit 150.- SB

Ist das Glasschaden und Teilkasko wenn der Spiegel entwendet wurde oder läuft das über die Vollkasko?

Was kostet der Spass?

K-1
24.07.2011, 20:49
für Glasschäden und Diebstahl kommt die Teilkasko auf.

hudemcv
24.07.2011, 21:21
wenn er abgerissen wurde ist das Vandalismus und da zahlt die Teilkasko normal nicht, wohl aber die vollkasko, außer es ist aus irgendeinem grund ausgeschlossen worden! :41:

da der spiegel aber unter 300 € liegen sollte, bezahlst du ihn eh selbst....frag einfach mal deine versicherung

@venture
24.07.2011, 21:23
Wenn der Spiegel weg ist, dann ist das Diebstahl und somit ein Fall für die Teilkasko.

v-dulli
24.07.2011, 21:24
wenn er abgerissen wurde ist das Vandalismus und da zahlt die Teilkasko normal nicht, wohl aber die vollkasko, außer es ist aus irgendeinem grund ausgeschlossen worden! :41:

da der spiegel aber unter 300 € liegen sollte, bezahlst du ihn eh selbst....frag einfach mal deine versicherung

Dazu müsste der Spiegel aber am bzw. in der Nähe des Fahrzeugs verbleiben. Ist er dort nich zu finden ist das Diebstahl und somit TK-Schaden.

Mark
29.07.2011, 15:56
Hallo alle,
Es ist Diebstahl weil er ja weg ist und somit Teilkasko.Musste eben 150.- SB zahlen.Das ist zwar auch ärgerlich aber besser als 300.- und Prozente hoch.