PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzer Bericht: Mein Neuer.

Tom164
23.07.2011, 08:04
Moin.
Dann will ich auch mal berichten.
Anfang April habe ich meinen neuen Viano Trend Edition 2.2 bestellt.
Extras: AHK, Standheizung, Tisch hinten, Dachreling, 18-Zoll Exclusive Räder, Comand nachgerüstet.
Am 29.6.2011 wurde er bei MB in Detmold ausgeliefert, davor hatte er aber schon fast 2 !!! Wochen in Zeebrugge
gestanden.

Erster Eindruck nach 1600km:
Super. Ich habe natürlich nur den Vergleich zum 2004er Vito ohne Innenausstattung.
Angenehmer Fahrkomfort, das LKW-artige ist nicht mehr zu spüren.
Auch die Fahrgeräusche sind mehr als akzeptabel. Es ist ruhig bis 150km/h.
Anmutung der Innenausstattung wirkt auch sehr wertig und ich steige richtig gern in mein neues Auto.
Super finde ich:
-Steckdose mit Dauerspannung unter Beifahrersitz
-das kleine Aufbewahrungsnetz am Beifahrersitz

Nachteilig gestaltet sind m.M. nach:
-das obere Aluprofil in dem die Schiebetür läuft ist miserabel gefertigt: im Radius sind so viele Knicke das die Tür (die obere Führungsrolle)
beim öffnen und schließen immer rattert und die Vibration auch auf die ganze Tür überträgt
-die Cupholder sind irgendwie zu klein, das ginge auch besser
-die Lampen für die Innenspiegel in den Sonnenblenden wirken absolut billigst (sieht echt nach China-Schrott aus)
-am Tankdeckel wurde gespart (früher konnte ich den Verschluss schön in eine Klammer an der Tankklappe einhängen, jetzt hängt der Verschluss an einer Strippe herunter, Diesel an den Händen also vorprogrammiert).
-der Schiebedeckel für den Aschenbecher in der Mittelkonsole wurde weg rationalisiert, wenn man die Einheit mit dem Cupholder jetzt heraus zieht
schaut man immer in den offnen Aschenbecher (bin Nichtraucher, also nicht so schlimm, aber auf dem alten Aschenbecher konnte ich mein Handy prima
ablegen)
-die Heckklappe hört sich immer noch nach Pappe an und oft muss man sie 2mal zuwerfen damit sie korrekt geschlossen ist
-mit der Einparkhilfe komme ich nicht zurecht, das kann ich ohne besser (daher meistens auf OFF)

Das soll hier kein gejammer sein, ich liebe das neue Auto. Eine völlig andere Liga als mein alter Vito639. Aber die Erwartungshaltung war doch hoch.
"Sie haben sich einen Mercedes verdient..."

Und bis auf Xenon sieht er wirklich so aus:

http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=808&pictureid=4948

Gruß Tom

vianonuevo
25.07.2011, 16:12
-die Heckklappe hört sich immer noch nach Pappe an und oft muss man sie 2mal zuwerfen damit sie korrekt geschlossen ist

Ebenso war es bei dem Viano den ich kürzlich zur Probe gefagren habe.
Eine elektrisch öffnende und schließende Heckklappe würde ich mir da noch wünschen ...
:-)

Vitoraser
25.07.2011, 16:25
Also meine Heckklappe fällt quasi von selbst ins Schloss.
Ich halte sie immer noch bischen fest, damit es nicht allzu doll knallt!

Grüße
Georg

Tom164
25.07.2011, 16:53
Also meine Heckklappe fällt quasi von selbst ins Schloss.
Ich halte sie immer noch bischen fest, damit es nicht allzu doll knallt!

Grüße
Georg

Da gebe ich dir recht, so gehts auch.
Manchmal macht man sich dann aber schmutzig und wenn man gerade ein weißes Hemd an hat
ist das doof...

Gruß Tom

K-1
25.07.2011, 18:14
Hi Tom,

welche Farbe ist das?

und herzlichen Glückwunsch zu Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Tom164
25.07.2011, 18:26
Hi Tom,

welche Farbe ist das?

und herzlichen Glückwunsch zu Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Danke,danke...

Die Farbe heißt Sanidinbeige. Sehr gewagt weil: bei bestimmter Sonneneinstrahlung sieht das ganze wie Gold aus...

Gruß Tom

K-1
25.07.2011, 18:44
Danke Tom,

ich hab meinen in der gleichen Farbe bestellt. Auf Fotos sehen die aber alle unterschiedlich aus und in natura habe ich noch keinen gesehen. :hammer:

Gruß Charly