PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorums Adresse


V22
20.07.2011, 15:52
Hallo zusamen,
da wesimmer wieder Serverausfälle gibt, habe ich das Vorum vorübergehen auf unsere Testseite umgeleitet.(Danke an thw)
Diese Adresse bitte nicht merken, da diese Adresse früher oder später wieder gelöscht wird.

thw
20.07.2011, 19:54
Hallo zusamen,
da wesimmer wieder Serverausfälle gibt, habe ich das Vorum vorübergehen auf unsere Testseite umgeleitet.(Danke an thw)
Diese Adresse bitte nicht merken, da diese Adresse früher oder später wieder gelöscht wird.

Es ist kein Serverausfall, sondern 1und1 hat mal wieder die IP Adresse des Webserver von allen unseren Domains geändert. Diesmal sogar die komplette Adresse. Normalerweise wäre das ja kein Problem, nur läuft wie bekannt ist, die Datenbank bei mir, weil bei 1und1 nicht genügend Platz mehr ist, bzw. das dann teurer werden würde.
Da wir aber vermeiden wollen, das irgendein anderer Zugriff auf unsere Datenbank erhält, ist davor eine Firewall, die nur die IP Adresse unseres Webserver bei 1und1 reinlässt.
Wenn diese dann bei denen mal wieder geändert wird, unangekündigt......:kotz:

Gruß,
thw

V22
20.07.2011, 20:18
Thomas das mit der IP versteht doch nur die Hälfte :icon_smile_big:, darum hab ichs ja so geschrieben aber wir lassen das jetzt mal bis nach dem Treffen so würde ich sagen.

tomk851
20.07.2011, 20:29
Na wenn ich das so lese, hat sich 1&1 nicht gebessert.
Auch wenn das der Herr Marcell Davis suggeriert :kotz:

thw
20.07.2011, 20:40
Thomas das mit der IP versteht doch nur die Hälfte :icon_smile_big:, darum hab ichs ja so geschrieben aber wir lassen das jetzt mal bis nach dem Treffen so würde ich sagen.

Unterschätze da mal nicht unsere Leute hier.... Aber wenn es erstmal läuft.
(Habe übrigend die neue IP bei uns schon mal freigeschaltet).

Gruß,
thw

thw
20.07.2011, 20:42
Na wenn ich das so lese, hat sich 1&1 nicht gebessert.
Auch wenn das der Herr Marcell Davis suggeriert :kotz:
Den kannst Du Knicken, macht nur Werbung, mehr versprechen als tatsächlich gehalten wird.

Halt Masse mit Quantität, keine Qualität..

thw

V22
20.07.2011, 20:46
da stimm ich Thomas zu, wir haben den auch schon direkt angeschrieben, und rate mal?
Qualität kriegst dafür beim IRZ42 :schleim: und dass sogar wenn einer der Chefs im Urlab ist

tomk851
20.07.2011, 20:47
Bin seit Jahren mit Strato und NefKom (M-net) sehr zufrieden.

thw
20.07.2011, 20:57
Bin seit Jahren mit Strato und NefKom (M-net) sehr zufrieden.

ack.

Gruß,
thw

V22
20.07.2011, 20:57
Hier mal zur Info ein paar Eckdaten des Forum.
ca. 160MB MySql Datenbank
ca. 4,2 GB Daten auf dem Server (mit www.mercedes-v-club.de und der V-Technik)
ca 23000-30000 Seitenaufrufe am Tag
ca. 60-100 GB Traffic im Monat.

Ich denk, das ist nicht ohne

Jobo
21.07.2011, 08:28
Hallo Jungs,
danke für Euere Arbeit die Ihr in diese tolle Datenbank und das Forum steckt.
MfG
Jobo :tw:

Jobo
21.07.2011, 10:04
also ich habe schon das "Gefühl", dass die Seiten etzwas schneller kommen, aber wie geschrieben das Gefühl.
Jobo

pogi1956
21.07.2011, 14:27
... bin zwar auch nur ein Vertriebler, aber ihr macht das echt professionell, ..... und die ******hausparolen von 0&0 werden auch weiterleben....... die lernen auch nicht dazu, irgenwann müßten doch die letzten begreifen dass der Preis irgenwo herkommen muß .....

weiter so

sh911
21.07.2011, 17:50
Ich habe mein Forum bei Hosteurope eingemietet. Da ist alles stabil, musste nur auf einen Prof - Server umziehen, da die gewöhnlichen das nicht mehr so verkraftet hatten......

v-dulli
24.07.2011, 12:28
Es ist schneller geworden aber das Anhängen von Dateien funktioniert nach wie vor nicht richtig, jedenfalls nicht mit meinem Firefox 5.0.

sh911
28.07.2011, 00:14
Bei mir ist es wieder sehr, sehr langsam geworden.......:heul: Habt Ihr wieder was geändert oder bastelt Ihr noch?

v-dulli
28.07.2011, 17:02
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=225208#post225208

ist relativ langsamm

http://www.vclub-forum.irz42.net/Forum/showthread.php?p=225208#post225208

ist schneller funktioniert aber leider noch nicht im vollen Umfang

sh911
29.07.2011, 07:26
ok, danke ! :icon_smile_big: