Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer nähe OWL - Viocruise76 sagt HALLO

viocruise76
17.07.2011, 10:48
Hallo an alle hier im Forum!!!

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen und hoffe über dieses Forum mehr von meinem Viano zu haben als ohne "Beihilfe"

Zur Person:
Ich bin der Sven - Viocruise76 - bald 35Jahr jung
aus Oelde an der schönen A2 - lach
Selbstständig in der Veranstaltungsbranche und Elektrotechn. Dienstleister

ab den kommenden FR darf ich mich dann zu den Benz gefährten zählen mit einem neuen Viano Trend Edition 2,2l black - freu

In dem Forum hoffe ich auf ein wenig Hilfe für meine Vorhaben
(neues Radio evtl. mit Navi, ein bissel Tuning für die optik und eine Leistungssteigerung von Steinbauer.cc soll noch kommen)
Aber als erstes muss nen neues Radio her ;-) als Musikfreak geht die org. Sache nicht wirklich - wobei schon gut

Aber das in einem seperater Beirag oder wer was weiß und empfehlen kann, darf gerne schreiben.

In dem Sinne hoffe ich nun auf viele nette Viano Kontakte und grüße alle aus Oelde

VioCruise76

Wolfgang091
17.07.2011, 11:24
Hallo VioCruise76,

Aus dem Siegerland ein Herzliches Willkommen hier im V-Vorum.

Wolfgang

FXP
17.07.2011, 12:04
Hallo Sven, willkommen hier im Forum!

Falls du mal Lust und Zeit hast, kannst du gern mal zum Stammtisch OWL kommen - Oelde ist ja nicht so weit entfernt...oder zumindest verkehrsgünstig gelegen ;)

Grüße
Frank

viocruise76
17.07.2011, 12:52
Hallo Frank,
erstmal Danke für die Einladung!
Wo ist denn der Stammtisch??
Grüße
Sven

v-dulli
17.07.2011, 12:56
dieser am Mittwoch, dem 20. Juli in Hiddenhausen

http://www.vclub-forum.de/Forum/showpost.php?p=223628&postcount=110

viocruise76
23.07.2011, 06:50
Hallo an alle Mann und V-Fahrer

gestern war es nun endlich soweit und ich konnte meinen Viano abholen - freu freu freu
nun ist endlich da!!!
Allerdings war das ergebniss als ich ihn abholte leicht ernüchtern, denn meine Armlehnen in Fahreraum waren nicht montiert mit der ausrede sie müßte vom werk noch die "freigabe" abwarten, weil sie nicht genau wüßten ob sie montierbar sind.
ein kleiner blick von mir an den vorderen sitzen und ein kleiner handgriff neben der kunststoffverkleidung an der rückenseite verrieten mir aber das entsprechende ausschnitte und vorbereitungen schon in der Sitzrücklehne vorgesehen sind - da frag ich mich nun - WAS war da soo schwer dran????
kenn hier einer das prob???
Das nächste war, die Schiebetür auf der Beifahrerseite hatte schon leichte dellen und das spaltmaß zur beifahrer tür stieß dadurch eine stoßkante auf.
tja, das war dann doch nicht sehr erfreulich....
bin mal gespannt wie es weitergeht....
ich werde weiterhin hier mal berichten

grüße
sven

viocruise76
26.07.2011, 21:01
Hallo mal wieder,

Neuwagenbericht der 2te:
also wie schon oben beschrieben die Mängel kommen folgende hinzu:
- Beifahrerseite Windgeräusche ab ca.100kmh und die Amaturenverkleidung an dem Dreiecksfenster sind nicht richtig montiert
- an dem hinteren Aufstellfenster sind die Gummidichtungen nicht richtig eingefaßt so das man es sofort sieht
- der Wagen zieht leicht nach links
- ein leichtes Motoren "klappern" bei unterturihgen 1500upm

tha, dann stellte noch die Werkstatt vor ort bei mir fest, das wohl die Beifahrerschiebetür schonmal bei lackiert worden ist

was soll ich sagen, ich habe einen "Neuwagen" gekauft von einer Summe wo sich Singles eine kleine WHG kaufen und dann sowas.......

heute hat sich das Autohaus gemeldet und in 2 Wochen ist Termin (vorher kann ich Beruflich nicht, bin gerade in Aalen) sind 500km zu weit um ein auto mal ebend vor zu führen.
Dann wird die Kiste von einem MB Gutachter unter die Lupe genomme und dann wird endschieden was passiert

nochmal kurz - Neuwagen!

Ich bin gerade zu enttäuscht und wenn das so weitergeht war es wohl der letzte V.

Grüße euch die Glück hatten mit euren Viano

weitere Berichte folgen .... denke ich mal ;-)

mycel
28.07.2011, 21:48
Habe mit meinem Mopf ähnliche Erfahrungen gemacht. Siehe div. Beiträge.
Eben nicht "Das Beste oder nichts"!
Wenn der Gebietsbetreuer schon zugibt, das einige Dinge nicht Mercedes-Stil sind, will wohl was heißen...
Gruß
mycel

hudemcv
28.07.2011, 21:53
Schon Sch..... sowas!
Nichts destotrotz ist es nicht die Regel, also hoffe ich, dass in deinem Sinne und für den V entschieden wird.

Denn auch ein V, der einen schweren Start ins Leben hatte, hat das Leben verdient. :802:

viocruise76
02.08.2011, 20:16
Hallo Leute,

ich fange nun an register zu ziehen
ich habe mich bei MB angemeldet und mein Fahrzeug registriert und dort bei MB eine Beschwerde gemailt mit der bitte um rückruf und klärung.
heute war es dann soweit, ein anruf kam wirklich!
es wurden nochmal die mängel aufgenommen und nun will sich MB mit meinem Autohaus in verbindung setzen und mich dann wieder kontaktieren und versprachen eine Lösung zu finden und außerdem wurde mir gesgat das es sowas noch nicht gegeben hat!
ja klar, immer ich - eine extrawurst, kann ja nich sein.
aber ok...... mal sehen was passiert

unabhängig davon, hat sich auch das autohaus zufällig gemeldet und es wurde ein termin abgesprochen mit mir um meinen wagen daheim ab zu holen - sind auch mal 55km zum Autohaus- und dann soll die sache bzw SacheN !!!
in der zeitbekomme ich natürlich ein leihwagen gestellt - auch ein viano.
ab dem 15.8. gerichtet werden.
sprich neue lackierung, Schiebtür richten und und und

da schaun wir mal!

quickcook
02.08.2011, 22:49
Oh Mann! Ich klopf nur noch auf Holz, dass mich so'n Sch### nicht am Freitag bei meiner Abholung erwartet. Drück Dir die Daumen, dass das jetzt alles besser wird!

viocruise76
05.08.2011, 21:18
danke dir fürs daumen drücken und ich drück meine auch das es dich nicht trifft!
aber ich habe auch nicht alles schon bei der abholung gemerkt, meine euforie war größer die karre zu fahren .... naja, mein autohaus verspricht das alles gut wird.... bin mal gespannt!!!

viocruise76
19.10.2011, 12:59
a Never Ending Story goes by.......

es ist nun einige woche ins land gezogen und die Viano Story geht weiter....

wie in den Berichten zuvor kann man ja lesen das ich schon so einige probleme mit meinem Neuwagen hatte und sie hören nicht auf!

gestern war mein V mal wieder in der Werkstatt für den austausch der Schiebetür die schon beim kauf ne beule hatte.... nun ist die tür ausgetauscht worden und heute morgen traute ich meinen augen nicht, die NAGELNEUE schiebetür hat kratzer und fingernägelkratzer in der griffmulde, WIE GEHT DENN SOWAS???
außerdem schließt die tür schlechter und läuft schwerer.
ich werde bald verrückt mit den karren!
dazu kam das es zur 2ten ausbesserung der rechten schiebetür kam, wo die verriegelung mit bautenzüge locker war.

ich habe natürlich sofort zum hörer gegriffen und wie mein glück ja nun so ist, die geschäftsleitung hat rein zufällig heute urlaub.....

ich halte euch auf den laufenden und wäre für evtl tipps dankbar

wenn es soweiter geht können die mal schön nen neues auto bestellen :-)