Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bank verschieben

HPT
11.07.2011, 19:54
Hei Vahrer,
um wieviel cm lässt sich die 3. Sitzreihe eigentlich verschieben?
Wenn ich die 2. SR (2 Einzelsitze) entgegen der Fahrtrichtung einbaue, wie weit nach vorn kann ich dann mit der Sitzbank der 3. Reihe?

v-dulli
11.07.2011, 20:30
Hei Vahrer,
Wenn ich die 2. SR (2 Einzelsitze) entgegen der Fahrtrichtung einbaue, wie weit nach vorn kann ich dann mit der Sitzbank der 3. Reihe?

Normalerweise nur im Rahmen der Markierungen auf den Schienen.
Schau mal in die BA, da müsste es beschrieben sein.

HPT
11.07.2011, 20:39
Helmut, da ich weder Auto noch Bedienungsanleitung habe, habe ich die Frage gestellt. Es um den maximal nutzbaren Kofferraum beim Kompakt, wenn 7 Sitze drin sind.

v-dulli
11.07.2011, 20:41
Helmut, da ich weder Auto noch Bedienungsanleitung habe, habe ich die Frage gestellt. Es um den maximal nutzbaren Kofferraum beim Kompakt, wenn 7 Sitze drin sind.

Die BA vom Viano gibt es online auf der HP von MB.

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/mpv_and_camper_van/home/services_accessories/online_owner_manual.html

HPT
11.07.2011, 20:47

donmannix
11.07.2011, 21:02
Hei Vahrer,

Der lichte Abstand zwischen den Vorderkante Sitzpolster 3. Reihe und Vorderkante Sitzpolster 2. Reihe (gegen Vahrtrichtung) beträgt 34 cm, habs gerade beim Kompakt-Vito gemessen. Um dieses Maß könnte man die hintere Sitzbank sofort verschieben.

Wieviel effektiver Mehrraum sich bei umgeklappter Rückbank ergibt, hab ich jetzt nicht ermittelt. Wenn's noch etwas Zeit hat, kommste einfach zum "Back-to-the-roots-2011", dann probieren wir es aus...*hicks*...:prost:

Gruß
donmannix

v-dulli
11.07.2011, 21:24
Belegte Sitze sollten eigentlich nur im markierten Bereich benutzt werden.

HPT
12.07.2011, 06:51
34 cm sind schon ne Hausnummer! Danke.
Das ergibt dann schon etwas mehr Kofferraum und zur Not können 5 Leute hinten Platz nehmen, wenn sie mit den Füßen klar kommena:)
Somit besteht keine Notwendigkeit das Auto durch Änderung der Bestellung zu strechen ;)