Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung ausgelöst
kleinerluis
22.06.2011, 10:33
Liebe Gemeinde,
seit gestern steht ers fest, es wird ein VIANO Trend Edition, lang, 3,0CDI.
Ich habe unterschrieben und bin sehr glücklich.
Bei der Farbe haben wir uns für (vorläufig) für Flintgrau entschieden. Aber ich denke da gibt es mit der OHL noch Gespächsbedarf. In der AUfpreisliste habe ich auch noch ein bissel gekramt und bin dort auch fündig geworden. :-)
Ich denke aber nach audführlicher Marktrecherche ist das derzeitige Angebot von MB im Zusammenhang mit der Finanzierung (1,25%) unschlagbar.
Was die Rabattdiskusion angeht, so hat sich das bestätigt was hier schon mehrfach angesprochen wurde, es gibt keinen Nachlass. Zufrieden bin ich mit meinem Verkäufer trotzdem. Er glänzte nicht nur durch ausgesprochene Freundlichkeit (obwohl ich sicherlich als nicht gewerblicher Kunde im NFZ ein hin und wieder nervender aber immer freundlicher und humorvoller Exot war/bin) und Kompetenz, sondern mir am Schluss des Verkaufgesprächs auch noch ein kleines Dankeschön-Paket geschnürt hat.
Inhalt:
keine Überführungsgebühren
Vahrzeug steht zugelassen (mit Wunschkennzeichen) zur Abholung bereit
einen Satz Fussmatten nach freier Wahl, da habe ich mal direkt die Gummimatten gewählt
Nun noch eine Frage: Auslieferung wird im Dezember erfolgen, hat man da in Deutschland automatisch Winterreifen auf den Felgen? Oder muss ich mich da noch einmal kümmern?
Grüße
kleiner Luis
Nun muss ich mich nur naoch um den Ansatz meines derzeitigen Fahrzeuges kümmern.
hallo luis,
zuerst ma glückwunsch zu deiner wahl.
wenn du keine winterreifen bei der bestellung ausgewählt hast,
wird dein viano mit sommerschuhen ausgeliefert.
gruß
fun2007
(vlt gehst mit deinem verkäufer nochmal in en klinsch....)
kleinerluis
22.06.2011, 10:48
Liegt wohl vor allem daran, das die VIANOS in Spanien gebaut werden und dort auch mit Sommereifen aus der Halle auf den Zug oder die LKW gefahrenw erden können. Das sähe in Deutschland vielleicht anderes aus.
Eine Nnachorderung sollte jedoch zum einen keine Problem und zum anderen ja auch Kostenneutral möglich sein.
Was mich nur wundert, ich habe in keiner Aufpreisliste die Wahlmöglichkeit "Winterreifen" gefunden/gelesen.
Macht MB die Winterreifen am Band drauf oder laufen die dann aus dem Zubehörkatalog über den Händler auf den VIANO, was natürlich in meinen Augen die schlechteste Variante wäre.
Grüße
kleinerLuis
Es gibt aber die Option "Reifenfabrikat nach Wunsch", aber davon ab, der Trend Edi kommt doch mit 17"-Alus - wäre schön bescheuert die mit Winterreifen zu bestücken. Dann lieber nen günstigen Alufelgensatz mit Wi-Reifen vom Reifendealer besorgen und gut ist...aber nicht erst im Dezember losgehen, dann sind die ausverkauft!!
Grüße
Frank
butenostfriese
22.06.2011, 10:55
Nach meinen Erfahrungen musst du dich selber darum kümmern. Und sinnvoll ist es, wie bereits hier erwähnt die nicht über die Neuwagenbestellung laufen zu lassen. Ich habe mir Reifen auf Stahlfelge im Zubehörhandel besorgt.
Grüße
ingo
kleinerluis
22.06.2011, 11:10
Ich habe meinen Verkäufer angemailt, mal schauen was er für einen Vorschlag hat.
Schaun wir mal.
Grüße
KleinerLuis
Alle Fahrzeuge werden immer auf Sommerrädern ausgeliefert, wenn nichts anderes vereinbart wird. Egal, wo sie gebaut wurden. Das hat sich auf mit der sogenannten Winterreifenpflicht nicht geändert.
Ich kann nur raten, mal bei www.mbgtc.de (http://www.mbgtc.de) zu suchen.
Da habe ich für den letzten Winter die 16"-Viano-Alufelge mit 2009er Conti-Winterreifen und rundum 8mm Profil gefunden. (ca.800,-)
lieferung im dezember a:). das ist ja mal locker ein halbes jahr wartezeit.
ich habe meinen ende mai bestellt und der soll im august da sein (natürlich unverbindlich).
Sind da jetzt so viele bestellt worden das die spanier mit der produktion nicht mehr hinterherkommen?
gruß dsz
drdisketti
22.06.2011, 12:22
Alle Fahrzeuge werden immer auf Sommerrädern ausgeliefert, wenn nichts anderes vereinbart wird. Egal, wo sie gebaut wurden. Das hat sich auf mit der sogenannten Winterreifenpflicht nicht geändert.
Ich kann nur raten, mal bei www.mbgtc.de (http://www.mbgtc.de) zu suchen.
Da habe ich für den letzten Winter die 16"-Viano-Alufelge mit 2009er Conti-Winterreifen und rundum 8mm Profil gefunden. (ca.800,-)
Auch nagelneue Alu-Winter-Kompletträder mit Marken-Reifen kosten nicht wesentlich mehr. Incl. Radmuttern, Gutachten/ABE, Fracht usw. bist Du mit gut 900,- dabei. Beste Zeit für den Kauf - nach meiner Erfahrung - etwa Mitte September bis Anfang Oktober.
kleinerluis
22.06.2011, 12:25
lieferung im dezember a:). das ist ja mal locker ein halbes jahr wartezeit.
ich habe meinen ende mai bestellt und der soll im august da sein (natürlich unverbindlich).
Sind da jetzt so viele bestellt worden das die spanier mit der produktion nicht mehr hinterherkommen?
gruß dsz
Ganz ruhig.
Wenn ich gewollt hätte wäre der BUS schon Ende Okt/Anfang Nov vor Ort gewesen. Der Dezember ist eine individuelle Vereinbarung.
Was die Winterreifen angeht, so kann ich all Eure EInwände nachvollzihen, nur leider harmonieren diese nicht mit meine individuellen Gegebenheiten. Reifen für den Sommer habe ich in 17´´ vorrätig Winterreifen aber eben nicht. Somit würde mir eine kostenneutrale Tauschaktion am meisten entgegenkommen.
Grüße
kleinerLuis
Foto-Martin
22.06.2011, 13:20
na dann schon mal herzlichen Glückwunsch !
das nette Paket von einem sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer
"keine Überführungsgebühren
Vahrzeug steht zugelassen (mit Wunschkennzeichen) zur Abholung bereit
einen Satz Fussmatten nach freier Wahl, da habe ich mal direkt die Gummimatten gewählt"
hab ich u.a. auch bekommen.
Haben wir etwa den gleichen Händler !?
drdisketti
22.06.2011, 13:23
Die Reifen, die Du vorrätig hast:
- ausreichender Load-Index 102 ?
- ausreichender Geschwindkeitsindex V ?
- DOT < 3 Jahre her ?
kleinerluis
22.06.2011, 14:47
Das kann gut sein das wir den gleicehn Händler haben.
Meine sitzt in Z. auf der L. Strasse und heisst S.
Du hast geschrieben das du das Paket unter anderem auch bekommen hast, was gabs denn noch??
__________________________________________________ _____________
Was die Reifen angeht, ja die sollten die geforderten Voraussetzungen erfüllen, stammen sie doch von einem T5 Panamerikana.
Ist Prima wie sich hier gekümmert wird. Ihr seit alle sehr aufmerksam!!
Grüße
kleiner Luis
Foto-Martin
22.06.2011, 15:53
nö, meiner heißt O. und sitzt in A.
man kann es nicht vergleichen, da ich keinen Edition habe und damit Rabatte u.ä. möglich waren.
z.Bsp. krieg ich 2 Metallplatten für den Winter angerichtet, die in den Sitzschienen fixiert werden, zusammen 110kg , für die Traktion im Winter.
drdisketti
22.06.2011, 18:02
...
Was die Reifen angeht, ja die sollten die geforderten Voraussetzungen erfüllen, stammen sie doch von einem T5 Panamerikana.
...
Und der Geschwindigkeitsindex ? In der Kategorie vom V6-er gibt es keinen äquivalenten T5.
kleinerluis
22.06.2011, 18:17
nö, meiner heißt O. und sitzt in A.
man kann es nicht vergleichen, da ich keinen Edition habe und damit Rabatte u.ä. möglich waren.
z.Bsp. krieg ich 2 Metallplatten für den Winter angerichtet, die in den Sitzschienen fixiert werden, zusammen 110kg , für die Traktion im Winter.
Na das ist ja mal geil!!!:admin:
Will ich auch haben! Kannst du mir sagen was das kostet, wenn man es zahlen muss? Wie machen die die Arretierung? Klingt richtig gut und wenn es durchdacht ist sicherlich eine sehr gute Sache. Wir sollten in Kontakt bleiben. Unbedingt!
Grüße
kleinerluis
drdisketti
22.06.2011, 18:27
4 Säcke Spielsand à 1,50 EUR und ein Zurrgurt tun es auch ..
kleinerluis
22.06.2011, 18:44
Es gibt viele Möglichkeiten die es auch tun. Wenns darum geht was es auch tut hätte ich mir auch einen Hyundai H1 kaufen können der tut es auch.:802:
Vielleicht bin ich da bissel anders gestrickt, aber es darf ruhig auch bissel schön gelöst sein und gegen technisch gute Lösungen habe ich nicht, dafür setzte ich auch mal mehr als 1,50€ ein.
nebenbei hätte die Stahlplattenlösung auch den Charme, das man weiterhin den Kofferaum sinnvoll nutzen kann. Zwischen den Sandsäcken die Getränkekästen zu transportieren nervt mich schon an wenn ich daran denke.
Grüße
kleinerluis
Foto-Martin
22.06.2011, 20:38
die haben das wohl schon öfters gemacht,
keine Ahnung , was sowas regulär kosten würde, aber ich glaube, ich hab was von 200 Okken murmeln hören (sicher seine Kosten dafür) ,
allerdings ordentlich pulverbeschichtet ,
Beschichten macht sicherlich die Fa. Wobek in STL.
Die Arretierung geht wohl mit 2 Schrauben o.ä.
Es sind 2 Platten, die miteinander "verzahnt" sind.
Damit kann man die noch transportieren (je 55kg)
Gesehen hab ich´s noch nicht, aber ich hab da Vertrauen !
Kann aber sicher jeder gute Schlosser anrichten sowas.
Ich habe dafür meine eigene kleine Lösung gebastelt:
Doppelhundekäfig, ca. 15 Kilo
Sharpei/Sennenhundmix, ca. 25 Kilo
Boxer/Ridgebackmix, ca. 45 Kilo
Macht nach Adam Riese: 85 Kilo...ok, sind keine 110 Kilo aber besser als gar nichts...:icon_smile_big:
drdisketti
22.06.2011, 22:00
Der Kollege *Riesenhund* macht das sogar "einteilig" :admin:
Ich habe dafür meine eigene kleine Lösung gebastelt:
Doppelhundekäfig, ca. 15 Kilo
Sharpei/Sennenhundmix, ca. 25 Kilo
Boxer/Ridgebackmix, ca. 45 Kilo
Macht nach Adam Riese: 85 Kilo...ok, sind keine 110 Kilo aber besser als gar nichts...:icon_smile_big:
..... da sind die Stahlplatte auf Dauer aber billiger :802:
..... da sind die Stahlplatte auf Dauer aber billiger :802:
Ja, wohl war...ohne die beiden Pappnasen hätte ich jetzt bestimmt auch keinen V...dann wär es 'ne Nummer kleiner geworden...
Ja, wohl war...ohne die beiden Pappnasen hätte ich jetzt bestimmt auch keinen V...dann wär es 'ne Nummer kleiner geworden...
.....dann ist das wohl ein Argument für die zwei. :802:
Oh, ich habe Freitag bestellt und mir wurde ein Termin Anfang September genannt. Na mal sehen, was da jetzt stimmt.
Angeblich könnte man mit kleiner Wahrscheinlichkeit einen "Schnellläufer" bekommen, schon im August. Da glaub ich aber nicht mehr dran. Oktoker/November wäre schon doof ;(
Sonst bleibt festzustellen, dass ich für fast 50TEuro ein Auto bestelle und das alles etwas glanzlos ablief. Der Kaffee kam im Pappbecher. OK, das macht das Auto nicht besser oder schlechter, aber ein wenig mehr Show wäre schön gewesen, hätte mich gefreut. Ist eben doch die LKW Abteilung bei Mercedes.
Dafür habe ich 1% bekommen, aber keine Fußmatten ;)
Ist eben doch die LKW Abteilung bei Mercedes.
Na, Na, :760: auch wir trinken den aus ordentliche Tassen mit Stern drauf :802:
drdisketti
22.06.2011, 22:22
In der Lkw-Abteilung - manchmal auch mit dem Mitsubishi-Stern ??
Nee, an Essenes alter Rotlichtmeile gelegen. Keine gute Gegend jedenfalls.
Das andere mit dem Diamenten wäre Wattenscheid gewesen. Da sahs dagegen sehr vernünftig aus. Nur die Konditionen...
angieodw
24.06.2011, 07:34
wie, kein Rabatt.
Habe 1,25 % Finanzierung und 11 % Rabatt ohne Diskussion für 'noch nicht' meinen MP. Bestellt Anfang April, Lieferung nach eigenem Wunsch im September.
wie, kein Rabatt.
gilt nir für die Edition Modelle
Habe 1,25 % Finanzierung und 11 % Rabatt ohne Diskussion für 'noch nicht' meinen MP. Bestellt Anfang April, Lieferung nach eigenem Wunsch im September.
genau - noch nie war es so schön einen MP zu finanzieren
freu dich drauf
Hein
princeton1
24.06.2011, 15:47
Die Tatsache, dass die neue schicke großvolumige Mobilitätslösung des Themenstarters "nur" mit Sommerreifen ausgeliefert wird, bewerte ich als großen Vorteil und einmalige Chance sich von den mäßigen low-tech Winter-Cargo-Reifen die das Werk ausliefert, zu distanzieren!
Mein Tipp:
:58:Auf ALLE Fälle Premium-Pneus aus dem gehobenen PKW-Segment heranziehen!!!
Dann macht der VIANO mit ordentlich Sicherheitsreserven auch im Winter + Tiefschnee Spass!!!
Achte einfach auf den Tragindex, die Geschwindigkeitsklassifikation und das erhöhte Traglastlabel (XL oder RF)
Trotz Heckantrieb hatte ich mit meinem VIANO 3.0 CDI MP in Verbindung mit den exzellenten CONTIWinterContact TS 830P (225/55 R17 101V TL XL) allerfeinste Traktionseigenschaften gehabt. Egal ob Tiefschnee und entsprechende Berganfahrten.
Versuche doch bei Deinem Händler noch zu guten Konditionen einen zweiten Satz Alufelgen zu ordern. Dann hast Du eine vernünftige 8-fach Bereifung.
tschüss dann
Gruss
Nico
Hallo,
also zuerst einmal zum Kauf .
Rabatte nicht unter 20% bekommt man wenn man einen Vito bestellt und auf Viano oder entsprechende Ausstattet d.h. auch die Ausstattung mit wird entsprechendem Rabatt belegt.
Das ist der Nutzfahrzeugerabatt.
So kann man einige Euro einsparen ich z.B. 10 000.
Die Reifen habe ich als Allwetterreifen auf normalen Felgen bestellt.
Die Alus mit entsprechenden Reifen werde ich nachkaufen zum Preis was der Aufpreis von Alus bei DB ausgemacht hätte.
Das einzige was mein Vito zwischen einem Viano unterscheidet sind dir schwarzen Spiegel, für die es aber auch entsprechnde Farbschalen gibt.
Gruß Friedel
Hallo,
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe meinen mit M+S Reifen
genommen und die Sommerschlappen plus Alus andersweitig besorgt und fürs gleiche Geld jetzt beide Radsätze.
Rainer
Das einzige was mein Vito zwischen einem Viano unterscheidet sind dir schwarzen Spiegel, für die es aber auch entsprechnde Farbschalen gibt.
Gruß Friedel
Hallo Friedel,
was meinst Du denn mit Farbschalen und wie sehen die aus und woher bekommt man diese?
Danke vorab für die Info.
Gruß, Dirk
drdisketti
25.06.2011, 09:12
Und ich dachte, Viano=Spiegelblinker und Vito=Kotflügel-Seitenblinker.
Scheint bei MOPF nicht mehr so zu sein ?
Die Rücklichter sind doch auch nicht identisch!
....den vorderen Stoßfänger nicht vergessen :802:
Foto-Martin
25.06.2011, 09:38
sicher machst Du nie aus einem Vito zu 100% einen Viano,
aber dem Gebrauchsnutzen tut das ja keinen Abbruch, es sei denn, man möchte das Schienensystem.
Wer viel Chrom unds Teppichle braucht soll halt in gottes Namen einen Viano nehmen.
Ne im ernst. Wenn ich Leder und Einzelsitze brauche dann nehme ich einen
Viano, ansonsten bekommst du für den Vito fast alles und er hat ein bessers (Rabatt) Preisleistungsverhältnis.
Rainer
drdisketti
25.06.2011, 10:11
sicher machst Du nie aus einem Vito zu 100% einen Viano,
aber dem Gebrauchsnutzen tut das ja keinen Abbruch, es sei denn, man möchte das Schienensystem.
Das gibt es auch beim Vito zu bestellen - Code UR1 ab 376,- netto Liste.
Es gibt auch ein Lastenverankerungsschienensystem, das ist exclusiv nur im Vito bestellbar (VV2)
... und die 1,25%-Finanzierung gibts auch nur für den Viano.
Ein wesentlicher Vorteil, wenn man privat kauft!!!
Für Geschäftskunden eher uninteressant wegen Leasing.
Hallo Delos,
ich hatte diese Spiegelverkleidung letzte Woche im Internet gesehen,
wenn ich Diese wieder beim Stöbern sehe melde ich mich.
Gruß
Friedel
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.