Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht Neuer mit Neuem
riesenhund
18.06.2011, 21:59
Endlich - er ist da - ab jetzt kann ich Fragen zum Sondermodell Trend Function beantworten.
...macht Spass
...alle freuen sich (die ganze Familie inkl Hund!)
...die Farbe ist interessant - mal denkt man, es wäre Taxi-Farbe - wenn er dann im Grünen steht, wirkt es total anders - bis jetzt finden wir die Farbe gut...
...so im Nachhinein wären doch vielleicht Parksensoren was gewesen - da wir den langen genommen haben - na ja, vielleicht geht da ja noch was vom Drittanbieter...
...Startstop ist witzig - muss man sich noch dran gewöhnen, klappt aber schon gut...
...allerdings: die haben die Hupe vergessen - wir müssen irgendwie einen Uralt-Käfer überfahren haben und dessen Hupe hat sich dann bei uns eingebaut - ich glaube, da muss noch was anderes rein - ich habe vorhin versucht ein Reh zu erschrecken - beim dritten Versuch hat es sich umgedreht...
Gruß,
Michael
drdisketti
18.06.2011, 22:04
Das mit der Hupe sehe ich auch so ..
Bzgl. Parksensoren - geh' gleich auf die Nachrüstung einer Rückfahrkamera - mein Tipp.
Na herzlichen Glückwunsch und immer gute Vahrt!
Das mit der Hupe kann ich sehr verstehen. Ich tippe mal auf einen Restposten alter Panda-Hupen, die da verwendet werden.:760: Aber Käfer könnte auch sein...
Mein Vreundlicher hatte sofort ein einsehen und hat mir ein Zweiklanghorn aus der E-Klasse eingebaut. Er wollte dafür auch nur den Materialpreis haben, aber ich befürchte, dass das wohl der letzte Umbau zu dem Preis war. Angeblich passt das Zweiklanghorn nicht an die vorgesehene Stelle und sitzt bei meinem jetzt irgendwo anders hinter der Stoßstange. Mit Kabel verlegen, am Computer anmelden usw. war´s wohl mehr Aufwand als gedacht. Aber das war´s wirklich wert!!
Airedale
19.06.2011, 06:36
am Computer anmelden usw.
Wie jetzt, muß ne Hupe auch schon programmiert werden?
Vielleicht hätte da schon die neue Hupensoftware besseren Klang gebracht. http://airedale-forum.de/images/smilies/smilie_happy_309.gif
Wie jetzt, muß ne Hupe auch schon programmiert werden?
Vielleicht hätte da schon die neue Hupensoftware besseren Klang gebracht. http://airedale-forum.de/images/smilies/smilie_happy_309.gif
Quatsch. Ich hab ne 2klang Hupe von ATU drin (klingt wie die klass. Mercedes Hupe) hat keine 30€ gekostet und mit einem selbst gebauten Winkel ging das von unten auch ohne Kabelverlängerung und Stoßfängerdemontage.
Grüße
Frank
riesenhund
19.06.2011, 09:37
...das hört sich für mich gut an - bei Gelegenheit werde ich mir mal die aktuelle Hupe suchen und dann da in der Gegend tätig werden :-) - danke für den Tip.
Jau, die Hupe ist komplett unpassend.:760:
Wir sind auch schon auf der Suche nach einer, die auch wirklich hupt.
Quatsch. [...]mit einem selbst gebauten Winkel ging das von unten auch ohne Kabelverlängerung und Stoßfängerdemontage.
Grüße
Frank
Dann hat sich der Vreundliche wohl mehr Arbeit gemacht als nötig!? Mir auch recht, Arbeitslohn ging ja nicht auf mich...
Nicht, dass das für mich nun eine dringende Frage wäre, aber muss am Steuergerät evtl. der höhe (oder andere) Stromverbrauch angemeldet werden??? War jedenfalls die Aussage, die ich bekam.
Ich kenne dass von den ersten TGA von MAN, der blieb mir mal nach Austausch und Anbau einiger Lampen komplett stehen, weil er mit den zusätzlichen Verbrauchern nichts anfangen konnte und wahrscheinlich Stromraub vermutete. Der fuhr erst wieder nach Neuinstallation der Software. War aber vielleicht auch nur ein zufällig gleichzeitig auftretender Fehler und diente dem Mechaniker als gute Ausrede, wer weiss
Gruß
Jens
kruschtilein
19.06.2011, 11:20
Da die Hupe noch über ein klassisches Relais läuft, ist alles locker machbar. Beim MAN ,ähnlich dem Actros sieht das schon anders aus. Die Ein und Ausgänge werden elektronisch überwacht und dann einfach abgeschaltet.
Gruß Marcus
PS: ich hab meine Hupe noch nie gebraucht :)
Beim MAN ,ähnlich dem Actros sieht das schon anders aus. Die Ein und Ausgänge werden elektronisch überwacht und dann einfach abgeschaltet.
Gruß Marcus
.....nur dass der Actros, wegen einer falschen Glühlampe oder ähnlichem, nicht den Dienst verweigert :802:
drdisketti
19.06.2011, 12:53
Daran wird bei Mercedes aber schon gearbeitet :802:
...die Farbe ist interessant - mal denkt man, es wäre Taxi-Farbe - wenn er dann im Grünen steht, wirkt es total anders - bis jetzt finden wir die Farbe gut...
Hallo Riesenhund!
Herzlichen Glükwunsch zur Errungenschaft! Darf ich fragen, welche Farbe ihr gewählt habt. Wir stehen auch kurz davor einen Function zu bestellen.
Ach ja! Und die Felgen...? Sind das Alus, Original oder nachgerüstet oder einfache Radabdeckungen der Stahlräder?
Gruß Vati
Ja, die Hupe ist richtig Grauenvoll...
...Wo sitzt denn die Original Hupe? Kommt man da ran, ohne dass man das halbe Auto außeinander bauen muss?
Jan
Foto-Martin
19.06.2011, 20:24
Ja, die Hupe ist richtig Grauenvoll...
...Wo sitzt denn die Original Hupe? Kommt man da ran, ohne dass man das halbe Auto außeinander bauen muss?
Jan
die Minitröte hab ich hinterm Kühlergrill, hinterm Stern gesehen
drdisketti
19.06.2011, 20:46
Das ist dann eine deutliche Änderung vor- -> nach-MOPF.
Sonst sitzt sie beifahrerseitig vor dem Rad hinter der Stoßstange.
riesenhund
20.06.2011, 05:21
Hallo Riesenhund!
Herzlichen Glükwunsch zur Errungenschaft! Darf ich fragen, welche Farbe ihr gewählt habt. Wir stehen auch kurz davor einen Function zu bestellen.
Ach ja! Und die Felgen...? Sind das Alus, Original oder nachgerüstet oder einfache Radabdeckungen der Stahlräder?
Gruß Vati
Farbe: Kieselgrau
Felgen: Nachgerüstet - bestellt haben wir Winterbereifung, die können dann gleich auf den Stahlfelgen bleiben
Das ist dann eine deutliche Änderung vor- -> nach-MOPF.
Sonst sitzt sie beifahrerseitig vor dem Rad hinter der Stoßstange.
War Heute in der Werkstatt wegen Lackieren des kleinen Parkplatzremplers und meiner Motorhaube. Habe dann den Meister auf die Hupe angesprochen... Er meinte, ja die Hupe ist grauenvoll und Nein, da kann er nichts machen...Ich habe ihn gefragt wo die Hupe denn sitzt und er sagte, dass sie hinter der Stoßstange sitzt...also doch keine Änderung bei Nach-MOPF.
Ich denke ich ziehe auch die ATU Variante.
@FXP... Wat für ne ATU Hupe hast du eingebaut und wo? Direkt bei der alten Hupe vermute ich mal, damit die Kabelage reicht?
Jan
Foto-Martin
22.06.2011, 20:43
ich hab in der Garage noch ein altes Horn von meinem Moskwitsch liegen, leider nur eins, da hatte ich einen herrlichen Doppelton drin.
Mal sehn, obs noch funzt und obs wohin passt.
Moskwitsch
...... hatte das Ding schon 12V? :802: :802: :802: :802: :802:
Ich hab auch noch von meinem schönen Wartburg 353 eine wunderschöne IFA-Doppeltonfanfare rumliegen. Die wird wohl auch den Weg unter den V finden. Eine ordentliche Hupe ist für mich ein muss!
Hab auch am Moped sowas verbaut.
Ich hab auch noch von meinem schönen Wartburg 353 eine wunderschöne IFA-Doppeltonfanfare rumliegen. Die wird wohl auch den Weg unter den V finden. Eine ordentliche Hupe ist für mich ein muss!
Hab auch am Moped sowas verbaut.
Der hatte bestimmt schon 12V...
Foto-Martin
22.06.2011, 22:09
Mossi natürlich auch 12V , war doch eh viel besser als der 353 :58:
Natürlich ;)
Ich musste nehmen was da war
Bonzen :802: - bei uns hat es nur für Simson, MZ und IJ gereicht :heul:
IJ?
Ich kenne nur IF = Indianerfahrrad = JAWA Mustang a:)
IJ?
Ich kenne nur IF = Indianerfahrrad = JAWA Mustang a:)
Nix JAWA, Sowjet-Mopped, 350ccm, 1Z 2T, +Pol am Rahmen a:) , 1. Gang oben mit, glaube, 17PS. Das Nachfolgemodell hieß, zumindest in Ro, Jupiter 3.
Und die Simson Sport hieß bei euch, glaub ich, AWO.
Ja AWO ist Simson. Mein Opa hatte ne Touren-, mein Vater ne Sport-AWO.
Bei mir hats nur zu Star und S51 aus dem Hause gereicht.
Naja und jetzt eben ne kleine 1300er ;)
drdisketti
22.06.2011, 22:31
Bei manchen Sachen auf NFL werde ich nie mitreden können :heul:
Bei manchen Sachen auf NFL werde ich nie mitreden können :heul:
...na endlich ein mal sprachlos :802: :802: :802: :802: :802: :802: :802: :802:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.