PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medele & Geyer - Weilheim / Landsberg


stefanfr
15.06.2011, 11:41
Ich glaube ich hatte mal was zu Medele & Geyer in Weilheim geposted. War da noch Positiv, muß das aber komplett zurück nehmen.

Nachdem ich einen neuen Spurstangenkopf einbauen liess, mußte die Spur neu vermessen und eingestellt werden. Noch kurz die Vibrationen angefragt beim Auto und das HotRod Feeling sollte ausgeschaltet werden. Meiner ist Hinten Höher als Vorne.
Nix großes dachte ich, aber nachdem ich 4x da war wegen Termin und von denen abgesagte Termine hatte ich die Nase voll und beschwerte mich. Der Chef Herr MEdele ssagte mir alles kein Thema. Holen meinen Wagen ab und stellen solange Leihwagen hin.
So ist es auch geschehen. Als mir der Wagen Abends zurück gebracht wurde und mir man die Rechnung zeigte blieb mir die Spucke weg. über 400€ wurden ausgerufen. Und nur bis auf Spureinstellen war diese Korrekt.

Mir wurde fehlerhaft in Rechnung gestellt:
- Sturz
Wurde hinten und Vorne als Eingestellt berechnet, obwohl diese korrekt eingestellt waren.
Mußte der Service-Leiter(?) dann zugeben, dass es schlampig oder eben auch nicht gemacht wurde.
- HotRod
Wagen sollte jetzt auf einem Niveau sein, was aber nicht war.
- Vibrieren
Motorcheck via Diagnosegerät wurde berechnet mit 10AW und das waren dann über 60€. Der Chef meinte zu mir, sowas wär nicht angebracht, weil ein Diesel nunmal normal vibriert.

Auf jedenfall habe ich mich im Autohaus beschwert und die obigen Punkte wurden von der Rechnung genommen. Es wurde mir auch mitgeteilt, dass kein Interesse mehr besteht Geschäftszbeziehung mit mir zu führen.

Mir ist dann aufgefallen, das ich schonmal mit denen Probleme hat und zwar der Niederlassung in Landsberg / Lech.
Da wurde mir eine neue Benzinpumpe in meinem 1-2 Jahre alten ML 320 eingebaut und mir in Rechnung gestellt, weil mein Kulanzantrag abgelehnt wurde. Wie mir Medele & Geyer mitteilte. Ich hätte die Warttiefe überschreiten, also zu viel durch zu tiefes Wasser gefahren. Man bedenke, dass mein Jeep nicht wirklich Dreck und GElände gesehen hatte.
Auf jedenfall hatte sich hinterher raus gestellt, dass Kulanzantrag doch statt gegeben wurde und das Autohaus da auch nochmal Geld bekommen hatte. Also 2x abkasiert hatte.

Gomick
16.06.2011, 11:40
Auf jedenfall hatte sich hinterher raus gestellt, dass Kulanzantrag doch statt gegeben wurde und das Autohaus da auch nochmal Geld bekommen hatte. Also 2x abkasiert hatte.

Servus,

wenn Du das belegen kannst, dann würde ich mir an Deiner Stelle reiflich überlegen da nicht mal nachzutreten.
Derlei Geschäftsgebahren können schnell zur Tagesordnung werden und der Staatsanwalt deklariert sowas denke ich als Betrug.

Gruß

stefanfr
16.06.2011, 23:30
Das mit der Wasserpumpe st fast 9 Jahre her. Da mach ich nix mehr.
Als ich nach WM gegangen bin, wusste iach auch nicht mehr durch die Zeit, dass das der selbe war.
Konnte auch erst nix gegen die sagen. Viel Kleinkram geholt und so. Erstemal habe ich mich geärgert wegen Uhr einstellen, nachdem das APS30 Radio raus war.

hund_hbch
17.06.2011, 12:50
Ich kann mich nicht über Medele & Geyer in Weilheim beschweren ! Ich bin mit dem Service zufrieden und hatte bisher in Rechnungen nichts zu beanstanden.

Irgendwie bekomme ich beim lesen der Beiträge vom Stefan das Gefühl, dass er schon ein ganz schöner Quertreiber sein muß. Und man muß es als Kunde schon ganz schön weit treiben, bis man von einer Mercedes Werkstatt die Geschäftsbeziehung gekündigt bekommt.

Grüsse

Gomick
17.06.2011, 13:10
Stefan,

also bei aller liebe, die Kamelle is 9 Jahre her und Du bringst das so auf den Tisch als wärs gestern gewesen. Gut Du hasts korrigiert, aber entweder macht man da gleich was oder gar net.
Ich weiß noch damals in der Schule hat mir der Seb nen Kaugummi gemopst.
Soll ich ihn jetzt wegen Diebstahl anzeigen?

kopfschüttelnde Grüße

stefanfr
17.06.2011, 14:36
Ich kann mich nicht über Medele & Geyer in Weilheim beschweren ! Ich bin mit dem Service zufrieden und hatte bisher in Rechnungen nichts zu beanstanden.

Irgendwie bekomme ich beim lesen der Beiträge vom Stefan das Gefühl, dass er schon ein ganz schöner Quertreiber sein muß. Und man muß es als Kunde schon ganz schön weit treiben, bis man von einer Mercedes Werkstatt die Geschäftsbeziehung gekündigt bekommt.

Grüsse
Stimmt. Ich bin voll der Quertreiber. Aber ist es so schlimm, Arbeiten nicht bezahlen zu wollen die entweder nicht oder Fehlerhaft durchgefuehrt wurden.
Ich bin kein Duckmich der sich sowas gefallen lässt.

Stefan,

also bei aller liebe, die Kamelle is 9 Jahre her und Du bringst das so auf den Tisch als wärs gestern gewesen. Gut Du hasts korrigiert, aber entweder macht man da gleich was oder gar net.
Ich weiß noch damals in der Schule hat mir der Seb nen Kaugummi gemopst.
Soll ich ihn jetzt wegen Diebstahl anzeigen?

kopfschüttelnde Grüße
Solltest nochmal lesen. Das sind 2 verschiedene Fälle. Zudem schreibe ich selber, dass das andere zu lang her ist. Sollte nur verdeutlichen, dass das kein Einzelfall war.