Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsreise 2012 - Stammtisch Rhein-Main Tour geht weiter

SusivonL
10.06.2011, 08:55
Hallo zusammen,

wir werden nicht müde, uns gehen die Ideen nicht aus! Deshalb geht unsere Stammtisch Rhein-Main Tour weiter. Nachdem es allen so viel spaß gemacht hat, besteht nun die Überlegung zusammen ins Ausland zu fahren.

Motto wie immer:
Alles kann, nichts muss!

Terminvorschlag wäre grob:
Sommer 2012

Bisherige Vorschläge waren:
Österreich (Oberes Inntal) und
Kroatien

Wer darf mit?:
Jeder der eine 15-seitige Bewerbung mit dem Schwerpunktthema "Warum ihr mich unbedingt mitnehmen solltet" abgibt!

Also nun her mit den Ideen.

Viele Grüße
die Susi
:urlaub:

Vmaxpilot
10.06.2011, 11:15
...ich bewerbe mich schon mal als Aufbauhelfer und Fahrer.

Ich stelle keine großen Ansprüche nur eine trockene Schlafgelegenheit und zwei bis drei Mahlzeiten am Tag. Getränke inkl.

In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Achim

potti
10.06.2011, 11:45
Also wen mein Dienstplan das erlaubt wurde ich auch dabei sein Kroatien oder Richtung Süden ist immer GUT.
Sobald der Termin steht werde ich mal gucken zusagen kann ich erst Mitte Februar.
Grüsse aus Chiemgau:58:

Der-Vuchs
10.06.2011, 12:24
...also ich bin für Alpen.

Kroatien nenene

SusivonL
10.06.2011, 12:28

Kroatien nenene

Da können wir dich absetzen und aufm Rückweg wieder abholen :D

Viele Grüße
die Susi

SusivonL
10.06.2011, 12:31
...ich bewerbe mich schon mal als Aufbauhelfer und Fahrer.

Ich stelle keine großen Ansprüche nur eine trockene Schlafgelegenheit und zwei bis drei Mahlzeiten am Tag. Getränke inkl.

In der Hoffnung auf einen positiven Bescheid, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Achim

Genehmigt! Ich kann bestätigen, dass meine bessere Hälfte sehr pflegeleicht ist!

a-fahrer5
10.06.2011, 13:11

Kroatien nenene

ich dachte, Ihr wolltet in den Süden ...
Alpen liegt am Niederrhein (bei Issum) :icon_smile_shock:
:guckstdu: www.alpen.de

SusivonL
10.06.2011, 19:09
Ganz klar: Alpen fliegt raus! Soll ja ne Auslandsreise werden :D

Viele Grüße
die Susi

@venture
10.06.2011, 19:56
Da können wir dich absetzen und aufm Rückweg wieder abholen :D

Viele Grüße
die Susi
Ähm Susi, Du weißt schon, dass es verboten ist, auf dem Weg in den Urlaub Tiere an der Autobahn auszusetzen. Und Vuchsis Bäuchlein ist auch etwas geschrumpft, so dass er die zwei bis drei Wochen vermutlich nicht durchhält... Wir fahren nachts durch Ö-land, dann merkt er es hoffentlich nicht. Und plötzlich sind wir dann in Kroatien, komisch :)

Schrubber
10.06.2011, 20:20
Huhu,

mag eigentlich auch lieber ans Meer als in die Berge ;)

Bine

SusivonL
10.06.2011, 20:22
Ähm Susi, Du weißt schon, dass es verboten ist, auf dem Weg in den Urlaub Tiere an der Autobahn auszusetzen. Und Vuchsis Bäuchlein ist auch etwas geschrumpft, so dass er die zwei bis drei Wochen vermutlich nicht durchhält... Wir fahren nachts durch Ö-land, dann merkt er es hoffentlich nicht. Und plötzlich sind wir dann in Kroatien, komisch :)

Ach mist, hatte ich vergessen. Aber das ist ein guter Plan, der wird umgesetzt!!!

der Vahrende
12.06.2011, 12:57
Mein Vorschlag:

Kreta (http://btd-team.de/index.php?option=com_content&view=article&id=32&Itemid=85)

Und auf dem Weg dorthin schonmal zur Einstimmung "Camping an Bord" auf der "Superfast" Fähre:
Camping an Bord (http://www.superfast.com/site/content.asp?sel=307&loc=3)

http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Italien-Kreta-juni2010/thumbs/phoca_thumb_l_kreta-06-10-060.jpg

Und jetzt mal im Ernst: was soll man denn in ExJugo? Kreta ist ein relativ preiswertes Vergnügen, auch auf denn Fähren und erst Recht mit ADAC Rabatt.

Und wer kein Camping mag: für preiswerte Ferienwohnungen / Appartemants etc. hätte ich die richtigen Ansprechpartner / Adressen. An der Nordküste (Großraum Rethymno) oder an der Südküste (Plakias mit Lybischem Meer).

Als Belohnung für die 3 Tage Anfahrt erwartet und entschädigt dann so was:

http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Italien-Kreta-Juni2010-Tour2/thumbs/phoca_thumb_l_kreta2-06-10-067.jpg
http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Italien-Kreta-juni2010/thumbs/phoca_thumb_l_kreta-06-10-161.jpg
http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Italien-Kreta-Juni2010-Tour2/thumbs/phoca_thumb_l_kreta2-06-10-108.jpg

Im Sprinterforum hat jemand geschrieben, "Beim "Vahrenden" kann es uns aber tatsächlich passieren, dass er ein Treffen auf Mallorca organisiert, mir auch recht, er muß aber auch die Plätze für
die Fähre für uns reservieren ! :D " , aber Kreta wäre doch eine echte Alternative zum Ballermännchen....:urlaub:

potti
12.06.2011, 16:32
Ja ans meer
:58::58: :urlaub:a:760:t

Schrubber
12.06.2011, 19:17
Hi,

@Peter: ja Griechenland ist auch sehr schön, da hast Du wohl recht. Es muss noch nicht mal Kreta sein, Chalkidiki ist auch traumhaft. Mich persönlich würde allerdings schon Kroatien reizen, da ich dort das letzte Mal war, wo es noch Jugoslawien war und meine Erinnerungen sehr schön sind. Aber hier können ja noch einige Vorschläge gemacht werden, is ja noch ein bißchen Zeit. Aber Erfahrungen und Reiseberichte sind immer willkommen.

Das heißt, wenn wir dann unsere Pläne weiter ausgearbeitet haben, wärst Du diesmal dabei? Wäre ja mal wieder Zeit! ;)

LG
Bine

der Vahrende
13.06.2011, 08:51
@ Bine:

Sagen wir´s mal so: wenn es Kreta wäre, wäre ich zu 100% dabei, denn da kann ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden, habe durch meine häufigen Transporte dahin viele Stammkunden, die immer etwas transportiert haben möchten. Mich woanders 1 Woche hinzusetzen und einfach "Urlaub & Nixtun" zu machen, das kann ich ich einfach nicht (mehr). Dafür bin zuviel unterwegs und ich mache ja eigentlich ständig irgendwo 2-3 Tage Urlaub zwischen den Touren. Meine Transporte ermöglichen mir ja erst mein "Vagabundenleben" auf der Strasse und das Erleben schöner Orte & Plätze. Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will. Kennst mich ja auch schon lange genug.
Kroatien: es mag ein Vorurteil sein, aber es ist nicht mehr Jugoslavien, sondern für mich ist der Balkan mit allen Ländern die dazu gehörten, ein ehemaliges Kriegsgebiet, wo ich (ehrlich) gesagt, nicht unbedingt so gerne hinmöchte. Bei meinen Fahrten nach Greece umgehe ich den Balkan auch immer ganz weitläufig durch das Fahren mit der Fähre ab Ancona nach Patras.

Aber wie Du schon ganz richtig geschrieben hast: "is ja noch ein bißchen Zeit. " Und dann brauchen wir alle :urlaub:

Schrubber
13.06.2011, 20:46
@Peter: Klar das versteh ich, wie schreibst Du so schön...... dafür kennen wir uns schon ne Weile.... ;)

Na dann schauen wir mal, vielleicht ist ja Kreta unter den Top Favoriten!??
Schließlich hätten wir dann schon einen Reiseführer a:)

Wünsche allen eine schöne Arbeitswoche.

Bis bald
Bine

SusivonL
13.06.2011, 22:07
Nabend zusammen,

also Kreta ist auch ein Ziel das mich sehr interessiert, ABER 2.760 km a:) mit Wohnwagen, 2 Kindern und Hund ist für uns zu weit......

Umag (ganz oben in Kroatien) ist keine 50 km von Italien entfernt und 20 km von Slowenien. Also könnte man auch zum Espresso trinken mal schnell nach Bella Italia fahren.....

Hasselroth - Kreta = 2.760 km
Hasselroth - Umag = 960 km

In diesem Sinne
Viele Grüße
die Susi

der Vahrende
14.06.2011, 05:12
@Susi:

wie kommst Du auf 2760 km? Ok, Luftlinie...aber gefahren wird viel weniger. Von uns aus bis Ancona ca. 1500 km, von Ancona bis Patras Fähre, von Patras bis Pireus 220 km, von Pireus bis Kreta wieder Fähre. Und Hasselroth ist doch von Neuwied keine knapp 1000 km entfernt, oder ist Hasselroth umgezogen? :-)

rollieexpress
14.06.2011, 06:16
Dürfen da auch Leute ausm "hohen" Norden mit?? Nur mal so gefragt.

SusivonL
14.06.2011, 06:17
Moin,
frag Google, die kommen da drauf. :802: Haben wohl die Fähren mitgerechnet.

Was kostet eigentlich die Fähre fürn V mit Wohndose? Du kennst dich doch bestimmt aus.

Viele Grüße
die Susi

der Vahrende
14.06.2011, 06:34
@ Susi: Wohndose mit Vau / Camping an Bord mit Superfast von Ancona nach Patras & zurück (d.h. es darf auf dem Vahrzeugdeck IM Wohnwagen übernachtet werden, es gibt Strom, Toiletten und Duschen und freie Aussicht!) = aktuell incl. ADAC Rabatt = ca. 400 EUR, aber...es kann auch deutlich billiger werden. Superfast ruft nämlich immer zu Jahresbeginn (Januar / Februar) Frühbucherrabatte bis zu 50% auf, die gelten dann für alle Abfahrten ab 01.04.2012 - bis 31.12.2012 (wobei Camping an Bord von Superfast nur vom 01.04. bis zum 31.10. angeboten wird). Auf der innergriechischen Fähre von Anek zwischen Pireus und Kreta ist allerdings kein CoB möglich, da müßte man ca. 8 Std. Deckpassage machen. Kostet mit Vau ca. 200 EUR, aber auch hier werden zu Jahresbeginn Frühbucherpreise aufgerufen.
Warum wollt Ihr eigentlich mit Wohndose vahren? Auf Kreta gibts mit geschickter Planung quasi ein ganzes Haus für nen schmalen Euro, und ich hätte (wenn rechtzeitig reserviert wird, auch ein genzes Haus mit deutscher Betreuung, deutschr Sauebrkeit, mit mehreren separaten 2 / 3 / 4 Bett Zimmern, eigener Küche zur Selbstversorgung ca. 80 meter vom Meer weg in der unmittelbaren Nähe von Rethymno im Angebot. Da könnte der gesamte Stammtisch unterkommen. Man muss halt nur früh genug reservieren, sonst sind einzelene Zimmer weg.

@ Jens: natürlich darfst Du mit, der Bärliner Stammtisch begrüßt ja auch Leutz aus dem tiefen Süden immer auf´s freundlichste!

So, melde mich mal bis Freitag abend von hier ab, gleich gehts los zu den Irren....ähem....zu den Iren nach Irland. Mein Inselhopping geht also weiter: zuerst nach GB, dann ab Holyhead rüber nach Dublin.

rollieexpress
14.06.2011, 06:37
Also an Kreta wären wir echt schon interessiert! Wobei es bestimmt schwierig wär nen Rollstuhlfahrer unterzubringen??

der Vahrende
14.06.2011, 06:48
@ Jens: das angesprochene Haus hat auch eine Souterainwohnung mit nur ganz wenigen Stufen runter; ich könnte mir vorstellen, das Du da auch klar kämst. Völlig barrierefrei ist der Eingang aber leider nicht. Aber es sind ja genug Helfer da. :-)

@ all: die anderen Zimmer / Wohnung ist auf dem ersten Stock, alle mit Meerblick.

Das wäre die Aussicht:

http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Italien-Kreta-juni2010/thumbs/phoca_thumb_l_kreta-06-10-146.jpg
http://www.btd-team.info/images/phocagallery/Italien-Kreta-juni2010/thumbs/phoca_thumb_l_kreta-06-10-336.jpg

sh911
14.06.2011, 12:37
Hmmm,

Also ich kann da auch berichten, da ich 2008 auf auf Kreta war. Wir sind mit Wohnwagen und 2 Gespannen gefahren. Mit Maut und Fähren und Sprit waren es hin und zurück etwa 1700,- Euro an reinen Wegekosten. Diese haben sich aber wirklich gelohnt. Die Fähre Ancona - Patras mit Camping an Bord ist richtig toll. Wir haben hin wie zurück einen Superplatz mit Blick aufs Meer gehabt. Die innergriechische Fähre hat leider kein Camping on Bord, hier musten wir in eine Kabine. Hunde müssen in einem Raum auf dem Oberdeck in einen Käfig bzw. Box gesperrt werden. Das konnte ich mit unseren nicht machen, wären dort durchgedreht - wie andere dort befindliche Hunde auch, sodass ich mich entschloss mit meinen Hundi`s die Nacht auf Deck zu verbringen.

Kreta selbst entschädigt für alle Strapazen und Kosten. Ich habe selten ein so schönes Land gesehen, dass nahebeieinanderliegen Hochgebirge und Meer miteinander verbindet. Da unsere Bekannten, mit denen wir gefahren sind, Kretaerfahren sind, haben wir natürlich auch viele Geheimplätze gezeigt bekommen......

Ich kann Euch gerne noch Bilder einstellen.....

Gomick
14.06.2011, 13:00
Hallo zusammen,

also für Kreta melde ich hier jetzt mal Interesse an, wobei für mich/uns dann die Appartementlösung in Betracht käme infolge mangelndem MP bzw. Wohnwagen.

Peter, inwieweit wird denn auf den Fähren bzw. an den Grenzen kontrolliert? Mir geht es darum, dass ich quasi für die ganze Fahrt meinen Spirt (Raps) dabei habe.
Geht das oder geht das nicht? Ich wollte dieses Jahr evtl. auch auf die brit. Inseln, aber bin mir nicht ganz sicher von wegen Spritmitnahme NoGo - ist ja auch kein Gefahrengut. Auch ists verboten Fleich und Lebensmittel auf die Insel zu transferieren, wird da wirklich kontrolliert?
Kannst Du mir auch eine Fähre empfehlen? Ziel wäre Schottland.

danke und Gruß
Dominic

sh911
14.06.2011, 14:41
Grenzkontrollen gibt es nur an der Schweiz, hier wird man aber in der Regel aber durchgewunken. Oder man fährt über Östereich, dann gibt es gar keine Kontrollen.

Einkaufsmöglichkeiten in Griechenland / Kreta sind normal. Wir waren dort im Lidl ( oder war es Penny..... )

Vmaxpilot
14.06.2011, 20:05
... jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Es ist ja alles schön und bestimmt auch toll, dort auf Kreta. Man kann bestimmt auch jede Menge Geld sparen wenn man alles organisiert und frühbucht und und und .......

ABER:

Ich habe und ich werde mit Sicherheit nicht die Hälfte meines Urlaubs mit zwei Kindern, einem Hund und Wohnwagen auf der Autobahn verbringen. Meine Höchstgrenze sind 2 Etappen mit max. 600 Km (10 /12 H) pro Tag, alles andere mag ich mir und meinen Kids nicht zumuten. Ja meine Wohndose geht mit, erstens schlafe ich gerne in meinem Bett und zum anderen liebe ich Camping. Ich hab mir keinen Wohnwagen gekauft um dann das Ding stehen zu lassen und eine Ferienwohnung oder ein Hotelzimmer zu mieten.
Wenn es so sein sollte das die Mehrheit für Kreta ist da für mich in Ordnung, aber ich werde dann nicht dabei sein.

Ich will euch ja die Kreta-Tour nicht vermiesen, wenn das Interesse so groß ist, könnt ihr ja ne Tour in einem neuen Thread eröffnen. Den meisten sind ja schon 200 km zu den anderen Treffen, oder 960 km nach Kroatien zu weit.

Gruß
Achim

sh911
14.06.2011, 20:58
Achim, die weiteste Strecke ist die, nach Ancona. Dann ca 21 Stunden Kreuzfahrt nach Patras. Von dort ist es ein gemütlicher halbtagesritt nach pärius ( oder so ähnlich geschrieben ) Dann gemütlich mit der Nachtfähre nach Kreta und man ist da.

Wir sind damals so gefahren:

1. Tag: Abends los und gegen 2:00 Uhr oben auf dem Gotthard übernachtet

2. Tag: Morgens am Gotthard losgefahren und gemütlich bis S. Marino, dort CP angefahren.

3. Tag: Morgens das letzte Stückchen nach Ancona und mittags auf die Fähre

4. Tag: Morgens in Patras von der Fähre und gemütlich nach Pärius ( oder wie man das schreibt ) Abends auf die Nachtfähre

5. Tag: Frühmorgens Ankunft auf Kreta und Anfahrt zum CP, früher Mittag schon am Strand gelegen.

Rückfahrt war ähnlich, abends ab Kreta in Richtung Festland und dann im bekannten Rythmus, allerdings ab Ancona bin ich durchgefahren um einen Tag zum auspacken zu erschwindeln

Wir waren 2 Gespanne. Wir mit 2 Hunden, unsere Bekannten mit 2 Kindern unter 5 Jahre und 2 Hunden.

Vmaxpilot
14.06.2011, 21:18
Achim, die weiteste Strecke ist die, nach Ancona. Dann ca 21 Stunden Kreuzfahrt nach Patras. Von dort ist es ein gemütlicher halbtagesritt nach pärius ( oder so ähnlich geschrieben ) Dann gemütlich mit der Nachtfähre nach Kreta und man ist da.

Wir sind damals so gefahren:

1. Tag: Abends los und gegen 2:00 Uhr oben auf dem Gotthard übernachtet

2. Tag: Morgens am Gotthard losgefahren und gemütlich bis S. Marino, dort CP angefahren.

3. Tag: Morgens das letzte Stückchen nach Ancona und mittags auf die Fähre

4. Tag: Morgens in Patras von der Fähre und gemütlich nach Pärius ( oder wie man das schreibt ) Abends auf die Nachtfähre

5. Tag: Frühmorgens Ankunft auf Kreta und Anfahrt zum CP, früher Mittag schon am Strand gelegen.

Rückfahrt war ähnlich, abends ab Kreta in Richtung Festland und dann im bekannten Rythmus, allerdings ab Ancona bin ich durchgefahren um einen Tag zum auspacken zu erschwindeln

Wir waren 2 Gespanne. Wir mit 2 Hunden, unsere Bekannten mit 2 Kindern unter 5 Jahre und 2 Hunden.

Hallo Stephan,

wenn ich jetzt richtig gezählt habe waren das 9 Tage "Reisezeit", das sind mir bei 14 Tage Urlaub Schlichtweg zuviel. Mal abgesehn von den Kosten die du vorher schon beschrieben hast. Nö Leute bei Kreta klinke ich mich aus.

Gruß
Achim

TheDuke
14.06.2011, 22:25
Moin, moin,
meiner Meinung nach ist Korsika sowieso viel schöner als Kreta, *nurmalsoanmerk*
Gruß Thomas

sh911
15.06.2011, 07:15
Hallo Stephan,

wenn ich jetzt richtig gezählt habe waren das 9 Tage "Reisezeit", das sind mir bei 14 Tage Urlaub Schlichtweg zuviel. Mal abgesehn von den Kosten die du vorher schon beschrieben hast. Nö Leute bei Kreta klinke ich mich aus.

Gruß
Achim

Ja, Achim. Ganz klar. 3 Wochen muss man schon einsetzen als Urlaub und die Reise dahin auch schon als Bestandteil des Urlaubes sehen. Ansonsten macht das keinen Sinn. Dann eher fliegen - denn die Option gibt es auch noch - würde ich auch vorziehen, wenn ich nicht mit Wohnwagen und Hunde in den Urlaub fahre. Ein gut und rechtzeitig gebuchter Flug ist auf jeden Fall günstiger als mit dem Auto. Wir wurden auf unseren Ausflügen auch immer auf Kreta von Deutschen Urlauber angesprochen, die sich über unsere Deutschen Nummernschilder gewundert haben und das wir mit Wohnwagengespannen dort hingefahren sind.

Wir waren übrigens auf diesem Campingplatz:

Klick (http://www.eurocampings.de/de/europa/griechenland/kreta/camping-elizabeth-101595/)

Schrubber
17.06.2011, 19:40
Hi,

jetzt war ich ein paar Tage net da und hier ist ja richtig was los :)

Also meine vom Chef erlaubte Urlaubs-Höchstgrenze sind nur 2 Wochen, sprich, bei zu weiten Strecken muss ich leider passen. Will ja schließlich auch was vom Urlaub haben. Und natürlich will ich auch das ganze in unserem Womo erleben, sonst könnt ich ja gleich en annern Urlaub buchen.

Mal sehen was noch so alles vorgeschlagen wird. Aber wie ich schon zu Beginn dieses Threads schrieb, reizt mich persönlich Kroatien am meisten. Dann fühl ich mich vielleicht in meine Jugend zuzückversetzt ;)

Und Erfahrungsberichte bekommen wir bestimmt von Lutz, falls einige Bedenken haben wegen ehem. Kriegsgebiet usw.

Bin gespannt....
Gruß Bine