PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich die W638 Reperaturanleitung auf eBay

towlie
01.06.2011, 09:10
Hallo Zusammen,

Ich bin seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines W638 CDI 112 Marco Polo Bj2000.
Es war ein langer Traum und nun ist dieser "per Zufall" in Erfüllung gegangen.

Am liebsten würde ich meinen Job an den Nagel hängen und nur noch rum cruisen.

Nun bin ich auf der Suche nach guten Anleitungen und Beschreibungen über den Bus.

Es gibt auf eBay eine Reperaturanleitung: http://cgi.ebay.ch/MERCEDES-VITO-V-KLASSE-W638-W-638-REPARATURANLEITUNG-/260548160591

Bringt es diese zu kaufen?

Was gäbe es für Anleitungen speziell für den Marco Polo?? Habt ihr da was zu empfehlen?

Mich würde vieles wundernehmen... wo überall die Leitungen durchgehen... Sicherungen, Fi-Sicherung, Lüftung, anhängung der Gel Batterie... usw usw ...

würde eben gerne das meiste selber machen :)

über alle tipps bin ich sehr dankbar!

Lieber Gruss
towlie

v-dulli
01.06.2011, 10:20
Die Mitgliedschaft hier im Club dürfte günstiger sein.

FXP
01.06.2011, 10:37
Wenig Vertrauen strahlt so eine Anleitung für die Baureihe 638 aus, wenn gleich auf dem Cover ein Vito der Baureihe 639 abgebildet ist....die auch bekannten Anleitung des Bucheli-Verlages behandelt nur die Benzinger und Vor-CDI Motoren, für den MP-Teil gibt´s nix.

Aber wie Helmut schon sagt - eine Mitgliedschaft im Mercedes V Club kommt auf Dauer erheblich günstiger:

Im geschützten Bereich der V-Technik bzw. der Club Seite gibt es dort so einiges.

Grüße
Frank

v-dulli
01.06.2011, 13:35
Im geschützten Bereich der V-Technik bzw. der Club Seite gibt es dort so einiges.

Grüße
Frank

....ist zwar noch 'ne Baustelle, wird aber fast täglich besser und es gibt jede Menge Top Infos die da zusammengetragen wurden :tw:

Gomick
01.06.2011, 13:46
Hallo Leute,

und vergesst bitte nicht die geballte Info, Weisheit und KnowHow welches sich hier im Forum tummelt.
Und zwar gänzlich kostenlos!

drdisketti
01.06.2011, 13:52
In Bezug auf den 638er MP ist ohnehin nur der Austausch mit Gleichgesinnten für solche Aufgabenstellungen denkbar ! Fertige oder gar komplette Dokumentationen sind nach meinem Überblick Fehlanzeige.

Du kannst davon ausgehen, dass fast jedes Problem(chen) hier schon mal vorgekommen ist und auch gelöst wurde.

v-dulli
01.06.2011, 13:58
Fertige oder gar komplette Dokumentationen sind nach meinem Überblick Fehlanzeige.

....was noch nicht ist, kann noch werden :802:

drdisketti
01.06.2011, 17:02
....was noch nicht ist, kann noch werden :802:

Sorry, nicht "wir hier" war damit gemeint, sondern das Literaturangebot auf dem Markt :41:

potti
01.06.2011, 19:44
Also ich habe mir das auch gekauft und es steht vieles drin wie z.B wie man die Steuerkette ausbauet und lauter sachen die man sowie so nicht als normaler machen kann hier bin ich als Mitglied besser dran ich habe über den Club mehr Hilfe bekommen als im Buch also bin ich Mitglied geworden und das beste sind die Technik Tage einfach SUPER Geld SPAREN und Mitglied werden