PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Mercedes Schreiner-Wöllenstein in LA???


ulli2308
22.05.2011, 17:59
Hallo,

hat jemand von euch positive Erfahrungen mit oben genannter Werkstatt gemacht? Ist autorisierter Händler, aber von Service ist da rein gar nichts zu merken. Kostenvoranschläge werden nicht beachtet und einfach alles *******e dort. Hatte meinen Viano dort zum nachlackieren. Ausgemacht waren 160€ selbstanteil. Jetzt kam Rechnung über 350€. Und das beste daran ist, dass über den Rost nur drüber lackiert wurde und nichts entrostet. Und dann auch noch so schlecht, dass man nach einer Woche alles sieht. Zum 2ten habe ich KD machen lassen. Ausgemachter Festbetrag waren 360€ - Rechnung jetzt über 600€. Find das total ******e und kann jedem nur von deiser Werkstatt abraten.
Weiss jemand von euch wo man eine offizielle Beschwerde einreichen kann und wo einem wirklich geholfen wird?
Danke schon mal.

Gruß Ulli

v-dulli
22.05.2011, 18:02
Weiss jemand von euch wo man eine offizielle Beschwerde einreichen kann und wo einem wirklich geholfen wird?
Danke schon mal.

Gruß Ulli

Beim CAC in Maastricht.

Vitoraser
22.05.2011, 19:26
Hattest Du das Angebot schriftlich?
Dann können die nicht ohne weiteres mit dem Preis spazierengehn.

Bei mündlich wirds schwieriger, da sollten andere mitgehört haben.

Wenn sie`s schlecht gemacht haben, kannste natürlich reklamieren. Einfach über Rost gehen ist ein Unding, das würde ich beanstanden.

Grüße
Georg

parabaier
22.05.2011, 20:27
hat jemand von euch positive Erfahrungen mit oben genannter Werkstatt gemacht?

Hallo Ulli,

kann ich so bisher nicht bestätigen. Ich habe meinen MP dort als Vorführer, der explizit für mich bestellt wurde mit dem Versprechen gekauft, dass niemand ausser mir das Fahrzeug in der Wartezeit fahren wird, gekauft. Bei der Übergabe hatte er die genau die von mir während der Wartezeit Probe-gefahrenen km. Die Beratung und der Service war top.

In der Werkstatt war ich auch schon des öfteren (Schiebedach ging nicht - Steckerverbindung war getrennt, Klimaanlage machte Geräusche - irgendeine Kupplung wurde ausgetauscht, Aufklappdach hatte Risse im Lack - wurde komplett getauscht, Rückrufaktion Zweitbatterie). Ging allerdings alles auf Garantie, ist also eher MB als SW zuzuschreiben.

An den sehr "rustikalen" Umgangston und die hemdsärmelige Arbeitsweise der NFZ-Werkstatt konnte ich mich nicht gewöhnen (Fahrzeug wurde sauber abgegeben und kam verschmutzt zurück - lose Schraube im Schiebedach vergessen, etc) so dass ich zur PKW-Werkstatt wechselte. Herr W.... hat alle Beanstandungen ohne zögern aufgenommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Selbst die schwierige Nachbestellung für Heckträgererstazteile wurde nach Anfangsschwierigkeiten gelöst. Hier ist die Betreuung, der Service top. Evtl. solltest Du dich zuerst mit Deiner Beschwerde dorthin wenden.

Gruß Rainer

ulli2308
22.05.2011, 20:29
Nein schriftlich hatte ich es leider nicht, nur mündlich.

Habe ja schon versucht zu reklamieren, als antwort bekaam ich dann, dass das nach mercedes standard nachlackiert wurde und so gehört...
Aber wenn das Mercedes Standard ist, dann gute Nacht!!!

Gruß Ulli

ulli2308
22.05.2011, 20:37
Hallo Rainer,

genau diese Erfahrungen hatte ich in der nfz werkstatt auch gemacht...
Bekam meinen V auch schon öfters sehr verdreckt zurück.
Naja dann werde ich morgen mal den Herrn W.... kontaktieren.
Kommt man an den einfach ran oder ist das eher schwierig???
Hättest du vielleicht ne Tel???

Gruß Ulli

v-dulli
22.05.2011, 21:13
Wir machen Alle mal Fehler und aus diesem Grund sollte man sich, im berechtigten Fall, erst beim KD-Berater/ Werkstattmeister, notfalls auch beim Leiter Kundendienst, beschweren.
Wenn das allerdings nichts nützt sollte man den Fall ans CAC melden.

Zum 2ten habe ich KD machen lassen. Ausgemachter Festbetrag waren 360€ - Rechnung jetzt über 600€.
Gruß Ulli

Stand bei der Auftragsvergabe fest welcher Service fällig war bzw. durchgeführt werden sollte?

Normalerweise gibt es keine Auftragserweiterung ohne Freigabe durch den Kunden.

ulli2308
23.05.2011, 08:09
Naja ausgemacht war der normale kleine KD. Und dass sie sich bei anfallender Mehrarbeit oder Zusatzkosten melden sollen. Warum genau es so teuer geworden ist kann mir aber dort auch keiner sagen. Naja ich werde jetzt mal versuchen den Geschäftsleiter zu kontaktieren, dass der zumindest mal Bescheid weiss. Vielleicht kann mir ja dann der helfen.

Vielen Dank.

Gruß Ulli

ulli2308
23.05.2011, 11:01
Da tut sich etwas!!!

Bekam gerade einen sehr vreundlichen Anruf der Geschäftsführung. Habe dort heute Termin. Laut seiner Aussage hätte dieses Fahrzeug gar nicht mehr am deutschen Markt verkauft werden dürfen. Genaue Gründe wollte er mir aber am Telefon nicht mitteilen. Mal sehen was das Gespräch bringt!

Gruß Ulli

rollieexpress
23.05.2011, 11:08
Wir warten ganz gespannt auf das Ergebnis! Vor allem warum durfte das Auto eigentlich hier nicht mehr verkauft werden????

ulli2308
23.05.2011, 11:20
Sobald ich etwas weiß poste ich das dann.
Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Bin auch gespannt was da alles war mit dem Auto...

Drückt mir die Daumen!

Gruß Ulli

ulli2308
23.05.2011, 21:20
So so. Also war jetzt mal da. Also ich kriege alle Rechnungen storniert und alles was noch offen steht kostenlos gemacht. Desweiteren besteht die Chance das Auto zu meinem Kaufpreis zurückzugeben und mir ein neues mit Sonderrabatt und Sonderfinanzierung oder auch einen gebrauchten auszusuchen. Mal schaun was die Angebote hergeben.
Auf jeden Fall waren die 5 anwesenden sieser Firma heute sehr zuvorkommend und freundlich.
Naja jetzt warte ich mal die Angebote ab und werde dann entscheiden.
Also weiterhin Daumen drücken!!!
:-)
Gruß Ulli

Gomick
23.05.2011, 21:32
Hallo Ulli,

ja und die Krux, quasi die KErnfrage was uns hier alles interessiert:
Warum das plötzlich alles???
Hast DU ne LEiche im Kofferraum? Oder wurde hierüber stillschweigen vereinbart??

rollieexpress
24.05.2011, 06:12
Ja, recht hat Gomik, wo iss die Ursache dieses doch gewaltigen Umschwungs???

ulli2308
24.05.2011, 08:20
Naja warum das alles...
Also ich habe letztes Jahr im August einen gebrauchten Viano gekauft. Und war seit dem mittlerweile 9 mal in der Werkstatt.
Desweiteren wurde mir das Fahrzeug im originalzustand verkauft, habe aber im nachhinein erfahren dass schon einiges ausgetauscht und nachlackiert wurde.
naja jetzt beim nachlackieren wurde unsauber gearbeitet und das habe ich reklamiert und mich bei der geschäftsleitung beschwert.
jetzt, da endlich ruhe mit diesem wagen einkehren soll wird eben überlegt ob er nicht zurück genommen wird und dann was neues angeschafft.

Gruß Ulli