Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu ! hab ihn !

Foto-Martin
04.05.2011, 21:10
Heut vormittag war es endlich soweit. Bestellt habe ich ihn am 7.2.

Nachdem ich am Morgen erstmal noch fast eine Std. vom Zahnarzt gequält wurde,
hab ich mich dann mit Frauchen zum Mercedes-Oppel aufgemacht und hab mir meinen neuen Firmenwagen abgeholt.
Der Verkäufer hat sich wieder sehr bemüht und hat neben einem netten Schwatz auch alles andere vorbildlich abgewickelt.

Ein wunderbares Auto ! Und jedem gefällt die Farbe !

So richtig dran gewöhnt hab ich mich zwar noch nicht, bin noch nicht ganz zu Hause in dem Raumschiff, aber das kommt schon noch.
Frag mich, ob ich denn wirklich so ein riesiges Ding brauche. Aber ich wollte es eben haben.

Im Album sind paar Bilder.
Es ist ein Viano 2.2 Trend Activity mit Schaltung, vordere Drehsitze, Audio 20, Soundanlage, vord.Glasdach, Tisch, Sitzhzg., Zusatzhzg., 6 Einzelsitze antrazith, AHK fest, Dachreling

Erste "Macke" hab ich vorhin festgestellt : Scheibenwischer "klappern" - machen an den Endpunkten komische Geräusche - kennt das jemand ?

drdisketti
04.05.2011, 21:14
Vielleicht ist noch Konservierungsmittel auf der Frontscheibe, sollte sich nach dem ersten Regen geben ..

Gratulation zum Schmuckstück - und pfleg' doch gleich Deine Signatur !

V22
04.05.2011, 21:16
Glückwunsch und allzeit knitterVreie Vahrt.

JohnDoe
04.05.2011, 21:18
Ja...ist schon 'ne geile große Karre, die wir da haben...:-D....Viel Spaß damit...bei mir klappern keine Scheibenwischer...

v-dulli
04.05.2011, 21:24
Frag mich, ob ich denn wirklich so ein riesiges Ding brauche. Aber ich wollte es eben haben.
?

Grösse ist relativ. Stelle ihn mal neben eine E-Klasse besonders als T und Du wirst feststellen dass er gar nicht sooo groß ist :802: nur etwas höher und mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel mehr Raum.

Glückwunsch :tw:

oller
04.05.2011, 22:00
Glückwunsch und schrottfreien Vlug:).

Delos
04.05.2011, 23:00
Glückwunsch.
Und die Farbe ist doch gar nicht mal so schlecht.
Aber was mir richtig gut gefällt, ist die neue Stoßstange mit den Lüftungsgittern.
Ob die an den Vormopf paßt ?

Faltenfreie Fahrt, Dirk

HPT
05.05.2011, 05:48
Herzlichen Glückwunsch, Martin.
Immer gute Fahrt.
Ich freue mich immer mehr, wenn ich so ein schönes neues Auto sehe, auf meinen Dicken.
Dauert aber noch ein wenig...

der Hamburger
05.05.2011, 08:51
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Werde auf meinen wohl noch bis Anfang Juli warten müssen :heul:!

V-6
05.05.2011, 15:49
Herzlichen Glückwunsch. Sieht in der Farbe wirklich gut aus. Wünsche Euch viel Glück mit dem neuen Gefährt.

Farbkiste
05.05.2011, 17:21
Ich kann dein Freude gut nachvollziehen.
Du wirst sicher viel Freude haben. Denn in den letzten 2 Wochen in denen ich meiner schon fahren konnte, gab es bisher nur Begeisterung.
Da Du etwa zur gleichen Zeit deinen V bestellt hattest, (ich am 1. Februar) hatte ich deine Beiträge besonders beobachtet, um vielleicht während der Wartezeit etwas neues zu erfahren.
Wenn ich richtig gerechnet habe, musstest Du 1 Woche länger auf Deinen Neuen warten.
Viel Spaß und viele interessante, stressfreie und unfallfreie Kilometer.

black_v
07.05.2011, 11:52
Viel Spaß damit und immer gute Fahrt.
Zu viel Platz kann man in einem Auto eigentlich nicht haben. Stell ihn mal neben so einen Geländewagen, die wiegen genauso viel, sind genauso lang, und innen hast du nicht mehr Platz als in einer Mittelklasse, ist halt alles nur dick und fett gebaut. (z.B. Q5, Q7, Touarek, ML,...)

Raum ist doch der eigentliche Luxus.

Grüße

Foto-Martin
07.05.2011, 12:10
Viel Spaß damit und immer gute Fahrt.
Zu viel Platz kann man in einem Auto eigentlich nicht haben. Stell ihn mal neben so einen Geländewagen, die wiegen genauso viel, sind genauso lang, und innen hast du nicht mehr Platz als in einer Mittelklasse, ist halt alles nur dick und fett gebaut. (z.B. Q5, Q7, Touarek, ML,...)

Raum ist doch der eigentliche Luxus.

Grüße

Raum als Luxus, so hab ichs auch betrachtet - und , es iss schon fein ! Fast schon zu fein, das Autochen, nur leider etwas zu klein für mein Moped - zu niedrig,
kann man aber lösen das Problem - in einen SUV hätte ich das Möpp auf alle Fälle nur in Einzelteilen reingekriegt ;-)

drdisketti
07.05.2011, 15:44
Was ist das für ein Moppi ?

Foto-Martin
07.05.2011, 21:18
Was ist das für ein Moppi ?

ich hatte es schon mal erwähnt, ist eine KTM LC8 990 Adventure mit 245mm Federweg, Navi im Cockpit, wahlweise grobe Stollenreifen oder Radsatz mit normalen Enduro-Straßenreifen

siehe auch solche Geräte bei www.polenduro.de , http://forum.lc8.info

und hier meine (noch mit niedrigem Federweg, dafür hoher Scheibe) http://forum.lc8.info/files/attachments/p1000268-900_170.jpg

und hier http://forum.lc8.info/files/attachments/thumbs/t_p1000338-900_209.jpg

und hier ganz hinten http://forum.lc8.info/files/attachments/thumbs/t_p1020863_167.jpg

und eingegraben http://forum.lc8.info/files/attachments/thumbs/t_p1020877_943.jpg

drdisketti
08.05.2011, 09:30
.. da sind mir als "Verladetricks" neben Scheibe-/Spiegel abbauen noch niederzurren in die Federwege bekannt. Bei 240 mm Federweg bringt das max. 15 cm.

Wenn das nicht ausreicht, kannst Du noch ein Mini-Vorderrad basteln (so Schubkarren-mäßig) und für den Transport montieren. Das Ein- und Ausladen wird dadurch natürlich nicht einfacher.

Mit Anhänger fahren macht nur bis 300 km Radius Spaß, und da kann man mit dem Moppi auch auf Achse anreisen.

Foto-Martin
08.05.2011, 10:03
man kriegt sie schon noch tiefer zusammengedrückt, aber schön ist das nicht

ein Kumpel hat schon ein Schubkarrenrad mit passender Achse gebaut,
aber Du hast recht,
sie läßt sich nicht mehr allein aufbocken, man braucht einen 2.Mann etc. etc.

mal sehn, was wir in den wenigen Fällen so anstellen mit Viano + Möpp