PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit Ersatzteile


mycel
04.05.2011, 09:39
Moin,
kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass ein von der NL bestelltes Ersatzteil für Mopf, jetzt in die 6. Woche Lieferzeit geht?
Ist das Auflager für die Liegebankverlängerung für die Rückbank beim FUN.
Nicht auszudenken wenn mal durch einen Unfall einiges mehr an Teilen erforderlich ist.....
Selbst bei Hyundai war nach spätestens 1 Woche alles vor Ort.
"Das Beste oder Nichts":41:
Musste mal wieder sein, dieser Frustkommentar,
nichts für ungut

mycel

rollieexpress
04.05.2011, 09:42
Wenn es ein weniger gefragtes Ersatzteil ist kann es durchaus dazu kemmen ne Weile warten zu müssen. Aber 6 Wochen sind eindeutig zu lange!!

Stress machen, stress machen!

drdisketti
04.05.2011, 09:42
Frage am Rande:

wozu bestellst Du noch Teile, wenn Du wandelst ?

Mich hatte schon die Montage des Heckträgers nach Deinen Vorträgen hier gewundert.

mycel
04.05.2011, 09:49
Hallo Reinhard,
die NL hat mich wieder weichgekocht, dieses Mal wirklich alles in den Griff zu bekommen. Deshalb habe ich mich entschieden, auch wegen des wirklich angenehmen Fahrens mit dem V6, bei der Stange zu bleiben. Solange die Reps. mich nichts kosten, sollen sie doch reparieren. T5 ist auch keine wirkliche Alternative, ausserdem gehen mir langsam die Barbestände flöten. In den letzten 3 Jahren über 70 Mille bei DB gelassen. Es reicht. Kann doch nicht sein, dass alle zufrieden sind und nur ich immer in die Sch...e greife....

mycel

Hein
04.05.2011, 10:36
Moin,
kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass ein von der NL bestelltes Ersatzteil für Mopf, jetzt in die 6. Woche Lieferzeit geht?

mycel

Hallo mycel,

nein ist nicht normal. Meine private wie auch betriebliche Erfahrung zeigt -> so schnelle Ersatzteile wie bei Mercedes - erst recht bei den `Nutzfahrzuegen` - gibt es nirgends. Und so preiswert auch kaum.


Ist das Auflager für die Liegebankverlängerung für die Rückbank beim FUN.
Nicht auszudenken wenn mal durch einen Unfall einiges mehr an Teilen erforderlich ist.....
mycel

das kann nur an den Ausbauteilen Fun/MP bzw. Westfalia Teilen liegen.


Selbst bei Hyundai war nach spätestens 1 Woche alles vor Ort.
"Das Beste oder Nichts":41:
mycel

Mein 2. und 3. Hyundai (Kleinwagen) haben bei 45.000 km ( 3xService) je ~ € 1.000, - Servicekosten... Da hatte der MP gerade mal € 200,- verschlungen.
Auf i20 Bremsklötze 4 Tage gewartet € 123,- ; die kosten für den Viano nicht die Hälfte sind 3x mal so dick und halten doppelt so lange....


Musste mal wieder sein, dieser Frustkommentar,
nichts für ungut
mycel

das ist vollkommen OK

Hein, der sich gerade von einem Hyundai getrennt hat


Übrigens: der Wertverlust je km war bei meinem Hyundai (2J 45000km) genau so hoch wie bei einem 5x so teurem MP (6J 130000km)

drdisketti
04.05.2011, 11:00
In dem Fall liegt es wohl daran, dass es sich um ein Westfalia-Teil handelt.

Die sind schon etwas langsamer als bei Mercedes-Teilen gewohnt, aber 6 Wochen wäre auch mir zu lahm.

harry0373
05.05.2011, 22:09
Genau so sieht's aus. Ist halt immer etwas schwierig, wenn der Lieferant (in diesem Falle mit Sicherheit Westfalia) nicht liefert. Und wenn dann noch Schwierigkeiten beim Lieferant des Lieferanten auftreten usw. ....

In der Regel ist die Lieferfähigkeit von Ersatzteilen top. Wenn sie nicht direkt in der NL am Lager liegen, dann können sie zumindest in kürzester Zeit bestellt und auch geliefert werden, manchmal sogar noch am gleichen Tag.

Dann ist's bloß unschön, wenn man tatsächlich mal ein Teil braucht und ausgerechnet dieses ist grad nicht lieferbar... :41: