PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu Vito/ Viano

v-dulli
08.04.2011, 23:41
https://bb-portal.mercedes-benz.com/techdaten/mbasdata/prd/br_kat/_DE/de/201001-11-basic-Viano-Trend-Ambiente-DE_de.pdf

https://bb-portal.mercedes-benz.com/techdaten/mbasdata/prd/br_kat/_DE/de/Viano_Marco_Polo_Broschuere_07-2010-de_DE.pdf

https://bb-portal.mercedes-benz.com/techdaten/mbasdata/prd/br_kat/_DE/de/201009-ALL-BlueEFFICIENCY-DE_de.pdf

https://bb-portal.mercedes-benz.com/techdaten/mbasdata/prd/br_kat/_DE/de/201001-10-basic-Vito-panel-include-Mixto-DE_de.pdf

https://bb-portal.mercedes-benz.com/techdaten/mbasdata/prd/br_kat/_DE/de/201001-10-basic-Vito-Crewbus-Minibus-DE_de.pdf

https://bb-portal.mercedes-benz.com/techdaten/mbasdata/prd/br_kat/_DE/de/201001-10-Vito-Shuttle-DE_de.pdf

https://bb-portal.mercedes-benz.com/techdaten/mbasdata/prd/br_kat/DE/de/Range_080510_Special_Safety_DE_de.pdf

und wer einen tiefergelegten(-25mm) V mit 245/45 R19 ab Werk haben möchte kauft
Das neue Sondermodell Viano AVANTGARDE der Edition 125 feiert auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere

hudemcv
10.04.2011, 21:03
Das neue Sondermodell Viano AVANTGARDE der Edition 125 feiert auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere

den hoffe ich in einigen jahren, wenn mein vito zu grabe getragen wird, auf dem gebrauchtwagenmarkt zu finden! :802:

sehr geiles teil....würde ich gern mal in "real" sehen und fühlen :admin:

Viano Driver
10.04.2011, 22:01
Hallöle,

der Avantgarde ist ja prinzipiell nichts anderes wie der Viano "Exclusive".
Und wegen der geänderten Stoßfänger, den 19`Zöllern und den Sitzbezügen so viel mehr zahlen und nicht mal Comand usw. drin.

Reine Geldschneiderei!!!

Lieber den "Ambiente Edition" nehmen. Mehr an Ausstattung für weniger Geld.
Meine persönliche Meinung. Aber wer es braucht, bitte kaufen.

Grüße Andreas

PS: für alle hier der Link zum Prospekt des Avantgarde
http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/vans_ng/neufahrzeuge/vans/viano/avantgarde/vans_freizeitmobile.object-Single-MEDIA.tmp/Viano_Avantgarde_Broschuere.pdf

concept-druck
11.04.2011, 09:12
Ich würde gern die Felgen haben wollen :shop:! Hab schon bei MB angefragt jedoch haben die nichts im Ersatzteillager!??? Das Auto ist doch aber schon bestellbar!??? Hat jemand ne Idee????

Dr.No
24.04.2011, 19:28
Hallöle,

der Avantgarde ist ja prinzipiell nichts anderes wie der Viano "Exclusive".
Und wegen der geänderten Stoßfänger, den 19`Zöllern und den Sitzbezügen so viel mehr zahlen und nicht mal Comand usw. drin.

Reine Geldschneiderei!!!

Hallo,
woher weißt Du denn genaueres über die Ausstattung des Avantgarde, ich habe darüber nichts finden können?! Gibt es irgendwo Datails zur Serienausstattung und den Sonderausstattungen?
Grüße

Viano Driver
24.04.2011, 22:18
Gibt es irgendwo Datails zur Serienausstattung und den Sonderausstattungen?
Grüße

Guck doch mal in meinem letzten Beitrag, da ist ein Link zum Prospekt.
Dort steht zumindest die Serienausstattung drin.

Grüße Andreas

Dr.No
25.04.2011, 07:19
Explizit beschrieben ist in der Broschüre ja nun die "kosmetische" Ausstattung des Sondermodells. Wenn Du allerdings alles, was auf den Bildern zu sehen ist als Serienausstattung nimmst, dann ist ja durchaus auch ein Comand enthalten, oder?

TW21
25.04.2011, 09:58
Hi,
das Comand sollte da schon mit drin sein. Was man allerdings nie machen sollte:
Daran zu Glauben dass etwas dabei ist nur weils auf einem Prospekt abgebildet ist.
Die Folie zwischen den Fenstern ist auch in jedem Prospekt mit drauf obwohl alle ohne ausgeliefert werden.

Grüße Günter

Dr.No
25.04.2011, 10:25
Völlig korrekter Hinweis! Wie es scheint, gibt es also keine offizielle Ausstattungsliste....?

drdisketti
25.04.2011, 11:39
Das hier

:guckstdu: http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/vans_ng/neufahrzeuge/vans/viano/vans_freizeitmobile0.object-Single-MEDIA.download.tmp/MB_Preisliste_Viano_04-2011_110419.pdf

sollte verbindlich sein.

Gruß Reinhard

v-dulli
25.04.2011, 22:21
Der Avantgarde basiert auf dem Ambiente(VP3) mit(Auszug):
Parktronic (EZ8)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (F46)
Metalliclackierung (Obsidianschwarz -MB 9197 oder Brillantsilber -MB 9744) sowie mit anthrazitfarbenen Lederpolster Lugano (VX3).

plus
Sportfahrwerk (CF8)
Leichtmetallräder 8J x 19 (RL3) im 16-Speichen-Design, glanzgedreht
Bereifung 245/45 R19 (RK1)
Sportpedale (YF3)
Design-Seitenschweller in Wagenfarbe
Außenspiegelkappen hochglanz verchromt
Abschlußleiste Heckklappe hochglanz verchromt
Lines-Plakette "AVANTGARDE" in den seitlichen Stoßleisten
Klebeschild "Edition 125" im Bereich der D-Säule
Weiße Skalenbeleuchtung im Kombiinstrument (JK3)
Polsterkombination Leder Twin DINAMICA in den Farbtönen anthrazit (VX4) oder kiesel (VX5) - nur für Einzelsitze, alternativ zum Lederpolster (VX3)

Zusätzlich sind alle verfügbaren Viano-Sonderausstattungen möglich.

Motoren:

Viano 3.5, V6-Benzinmotor M 272 E35 (MC9), 190 kW (258 PS), 340 Nm

Viano CDI 3.0, V6-Dieselmotor OM 642 DE 30 LA (MC6), 165 kW (224 PS), 440 Nm

Aufbaulängen:
kompakt (A1) und lang (A2)

Jobo
26.04.2011, 12:53
Hi,
Die Folie zwischen den Fenstern ist auch in jedem Prospekt mit drauf obwohl alle ohne ausgeliefert werden.

Grüße Günter

Es gibt aber so was wie Prospekthaftung. Bei meinem V wurden damals die unten an den Fondsitzen befindlichen Taschen kostenlos nachgerüstet, da sie im Prospekt bereits bei Auftragsabschluss schon zu sehen waren.
Jobo

mbvk
26.04.2011, 13:10
Das hatte ich mal bei einer A-Klasse. Im Katalog war ein silber hinterlegtes Kombiinstrument abgebildet und der Bestellcode bei einer Alufelge war falsch. Als der Kunde sein Auto bekam, war er ziemlich enttäuscht. (schwarz hinterlegtes KI und 16" statt 17"-Felgen).
Bei dem Auto wurde eine "kaufmännische Lösung" gefunden, weil MB auf dem Katalog stehen hat "Irrtümer vorbehalten".
Ich denke die Prospekthaftung ist unter dem Zusatz "Irrtümer vorbehalten" nicht immer einfach. Es kommt leider meistens darauf an, wie weit sich der Kunden auf die Hinterbeine stellt.

Hier wurde ein neues Auto bestellt und MB hat den Wertverlust für die vier Monate des alten Neuwagens übernommen.

JohnDoe
26.04.2011, 13:21
Hi,

ich finde immer diesen Satz nett:

"Die Abbildungen können auch Zubehör und Sonderausstattungen enthalten, die nicht zum serienmäßigen Lieferumfang gehören."

Findet man in fast jedem Prospekt. Gerne wird mit der linken Schiebetür geworben und die ist in der Regel nie serienmäßig mit dabei, aber oft genug abgebildet...

Jan

Dr.No
03.05.2011, 16:46
Um das Thema Ausstattung der Avantgarde Variante nochmal auf zu greifen:

Ich habe mir heute einen solchen mal konfigurieren lassen und leider feststellen müssen, dass die Serienausstattung wesentlich schlechter ist als die des "normalen" Ambiente. Fast alles kostet extra: Metalliclackierung, Klimaautomatik (!), Comand, elektrische Spiegel, 2. Schiebetür etc. Also in der Summe bei gleicher Ausstattung lockere 20.000,- mehr als der Ambiente Edition. Da kann man durchaus von "Geldschneiderei" sprechen. Grüße

44
04.05.2011, 10:01
Fast alles kostet extra: Metalliclackierung...

kann doch eigentlich nicht sein, da das ding ja ohnehin nur in metalliclackierung (Obsidianschwarz -MB 9197 oder Brillantsilber -MB 9744) angeboten wird.

Dr.No
04.05.2011, 10:04
Tja... Iss aber leider so :-(

v-dulli
04.05.2011, 16:30
Metalliclackierung ist Teil des Paktes und er ist nicht 20.000,- teurer als der Ambiente auf dem er aufbaut.
Der Ambiente Edition ist ein Sondermodell(wie lange noch?) dass stark rabatiert ist und somit nicht wirklich vergleichbar.

Dr.No
04.05.2011, 16:45
Metalliclackierung ist Teil des Paktes und er ist nicht 20.000,- teurer als der Ambiente auf dem er aufbaut.
Der Ambiente Edition ist ein Sondermodell(wie lange noch?) dass stark rabatiert ist und somit nicht wirklich vergleichbar.

...und da muss ich leider widersprechen. Die Metalliclackierung ist nicht enthalten, sondern wird mit dem normalen Aufpreis berechnet (steht sogar gaaaaanz klein im Prospekt). Was den Mehrpreis gegenüber dem "normalen" Ambiente (ohne Edition) betrifft, so liegt das bei den ganzen Ausstattungsdetails die im Avantgarde noch extra bezahlt werden müssen tatsächlich im genannten Bereich.

Grüße

v-dulli
04.05.2011, 17:56
Also nach meiner Infoquelle ist Metalliclackierung in den beiden oben genannten Farben Grundausstattung beim Avantgarde.

http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/vans_ng/neufahrzeuge/vans/viano/avantgarde/vans_freizeitmobile.object-Single-MEDIA.tmp/Viano_Avantgarde_Broschuere.pdf

Auf Seite 7 die Fußnote 4 richtig beachten.
Nein, das ist nicht meine Infoquelle!

Dr.No
04.05.2011, 19:02
Ich will jetzt nicht um des Kaiser Bart oder ungelegte Eier debattieren. Allerdings verstehe ich die Fußnote so, dass Preise ohne metallic angegeben sind, man aber Metallic nehmen muss (da kann man natürlich auch gleich die Preise mit metallic angeben, oder? Meine Infos stammen aus dem Konfigurator zweier MB Niederlassungen.
Grüße

v-dulli
04.05.2011, 20:46
Welchen Sinn soll es machen einen Aufpreis für Metalliclackierung zu verlangen und diese gleichzeitig auf nur 2 Farben zu begrenzen.

Laut meiner Info(kein Konfigurator) gehören die beiden Farben zur Grundausstattung des Sondermodell Viano Avantgarde in der Edition 125.

Wenn ich dazu komme werde ich die Tage mal mit einem Verkäufer sprechen und einen vor Ort ansehen.

v-dulli
09.05.2011, 22:37
Ich will jetzt nicht um des Kaiser Bart oder ungelegte Eier debattieren. Allerdings verstehe ich die Fußnote so, dass Preise ohne metallic angegeben sind, man aber nehmen muss (da kann man natürlich auch gleich die Preise mit metallic angeben, oder? Meine Infos stammen aus dem Konfigurator zweier MB Niederlassungen.
Grüße

....leider muß ich Dir da Recht geben :admin:
Habe es durch einen, ebenfalls ungläubigen, Verkäufer prüfen lassen und es ist leider tatsächlich so dass die Metalliclackierung Aufpreis kostet :hammer:
So viel zum Thema Sinn oder Unsinn. Aufpreis für nur 2 Farben :hammer: