Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Elsaß
fahre seit kurzem einen Vito110cdi Baujahr 2000. Habe leider das Forum zu spät entdeckt und das erste mal seit 25 Jahren beim Autokauf voll daneben gegriffen. Aber wenn er mal fährt ist es ein tolles Hundesportauto.
Gruß
Peter, Franka und Elvis
Herzlich Willkommen!
Aber was heizt voll daneben gegriffen?
Meister
eine Woche nach Kauf war eine neue Auspuffanlage samt Kat fällig und dann das Injektorthema. Mein Vorgänger war da ziemlich erfinderisch. Schau Dir mal die Bilder an. Statt einer Imbus sitzt da jetzt eine größere Schraube im Zylinderkopf, der ist jetzt im A...:kotz:
aber schöne Felgen hat er
Das ist natürlich nicht so prächtig. :hammer:
Beim Händler gekauft? Wahrscheinlich nicht oder?
Der Meister
ein Vermittlungsgeschäft, also letztendlich von Privat. Der Typ 50 Autos auf dem Hof stehen und keins gehört ihm. Eine kleine Garantie habe ich auch dazu gekauft, die zahlt bei solchen Mist natürlich nicht.
Gruß
Peter
rollieexpress
04.04.2011, 19:14
Wenn ick das lese denk ich Du hast nach 25 Jahren das erste Mal ein Auto gekauft??:802: Nix für ungut aber auch wenn Dir ein privater Schrott verkauft kannst Du den zur Entsorgung zurückgeben wenn arglistige Täuschung vorliegt. Der Weg iss zwar steinig aber möglich. Gut die Auspuffanlage iss ein Verschleissteil aber das Injektorproblem solltest Du wenn Du magst begutachten lassen.
Wenn ick schon les da saß een "Jude" uff nem Berg fremder Autos stinkt des schon gewaltig.
rollieexpress
05.04.2011, 06:19
Zu Deinem Problem hat man gestern auf NDR ne Sendung gebracht "Markt" heisst die und da hat man dieses Problem "Haftung beim Gebrauchtwagenkauf" ausgiebig behandelt.
Vor sogenannten "Im Auftrag des Kunden" Verkäufern hat man da nochmals eindringlich gewarnt. Es ist für den gewerblichen Verkäufer nur ein Weg die normale Haftung zu umgehen!
Hallo Peter, Franka und Elvis,
wenn Ihr in dem elsässischen Kuhnbach wohnt, habt Ihr es ja nur 15,2km oder 24 Minuten bis zu meinem Geburtsort.:)
Schade, dass Ihr dieses Forum erst jetzt gefunden habt. Es wäre Euch wohl einiger Ärger erspart geblieben.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.